Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News - Call of Duty: Modern Warfare 2
KingGego
10.11.2009, 21:14
@horse dan bin ich aber Froh
naja ich fahr sowieso 2 Gleisig
aber pc is einfach besser viel präzisere Sterung und so weiter dan könnt ich lange so weiter machen
Truthans
10.11.2009, 21:45
Zur PC vs. Konsole. Konsole hat halt auch nicht jeder. Deswegen wil man mit DLC's und Games die für Konsolen zugeschnitten sid punkten (Fable II).
Ich persönlich finde MW2 gelungen und das keine Mods unterstützt werden tut war weh, aber vielleicht findet doch noch einer ne Möglichkeit (Modtool oder so ;) )
Mit konsolen macht man mehr Geld, und die entwickeln ja das Game nicht nur aus Fun sondern weil es deren Job ist. Ich dachte auch CoD auf Konsole...lol für n00bs aber da Pcs mir einfach zu teuer geworden sind(Ich hab mir letztens ein für ca 2k € gekauft), hab ich mir Cod 6 für 360 geholt und muss sagen es macht mir fun, zwar nie so sehr wie damals Cod uo aber PC is für mich erstmal gestorben. Es werden trotzdem noch Pc exklusiv titel kommen, siehe Diablo 3, und alle MMORPGs, ich weiss nicht warum Pcler immer gleich Konsolen schlecht machen, mich hat es damals gar nicht interesiert. Naja ok mit CoD 6 versteh ich das schon, aber das ist nicht die schuld der Konsolen sondern eher des entwickler teams.
CrazyHorse150
11.11.2009, 16:20
ich beschreibs mal so: es ist so, als ob deine freundinn fremd geht,... man ist net nur wütend auf sie, sondern auch auf den neuen xDD (keine praziserfahrungen danke treuer freundin^^)
und ich muss es nicht mehr wiederhohlen oder? die konsole hat in dem fall dafür gesorgt, das features auf dem pc fehlen, die cod sonnst immer hatte, und es gibt noch andere spiele bei denen das so ist,...
battlefield z.B. ist auch ziemlich lange weg gewesen auf dem pc oder? aber das ist nicht ganz soschlimm, weil bc eher ein ableger war,... und mit bc2 kommt battlefield ja auch wieder zurück...
naja,... wir sind im offtopic also schluss damit,... jeder hat da eine eigene meinung.
Ghost vielleicht Protagonist im nächsten Teil (http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/3181-call-of-duty-modern-warfare-2-frisch-aus-der-ger%C3%BCchtek%C3%BCche-ghost-bekommt-sein-eigenes-spiel/#post45136)
Könnte sein aber wenn dann nur ein Prequel vor den Ereignissen von MW 2 oder? Ich denke nicht das Ghost den Schuss ins Gesicht und das verbrennen überlebt hat.
Das wird nen Game mit Ghost als Hauptrolle, also kein Neuer CoD teil.
JA aber trotzdem muss es dann ja zeitlich vor MW2 spielen oder? Ausser er macht seinem Namen alle Ehre:D
Es musste noch mit Soap sein, ich denke mal man spielt wie Ghost/Soap zur SAS kommt und and die Spitze der SAS kommt.
Evil King
16.11.2009, 17:14
nein hoffentlich nicht. ich will wissen wie es mit Soap und Price weiter geht. so mit dem nahenden dritten weltkrieg. sieht zumindest stark danach aus.
PS: ich finde Ghost natürlich auch cool.
CrazyHorse150
16.11.2009, 17:23
gibt euch erstmal mit mw2 zufrieden xD
alles reine spekulationen und ich denke, dass IW dass machen wird, wass die masse will,... einfach weiter schießen.. geschichte ist total egal xD
Truthans
16.11.2009, 17:38
Vielleicht ein Modern Warfare 2.5 mit Ghost. Wäre echt geil. MW-Storyspoiler:
Wobei sein Tod dann noch mehr 'schmerzt'. Warum müssen fast immer alle 141 draufgehen? :P :D :D
Das Nächste CoD kommt wieder von Treyarch und ist glaub ich schon in Planung, hab aber imo keine Quelle.
bissl ot: wie macht man denn seinen Namen farbig? Sehe das im Multiplayer immer, dass andere ihren Namen z.B. schwarz rot gold machen. damit würde ich mir das [GER] sparen^^
CrazyHorse150
17.11.2009, 18:02
mhh ger sieht schöner aus als schwarz-rot-gold xD
Also bei den alten CoD's gings mit zahlen und Consolentaste z.B so
^0G^1E^3R
Aber keine ahnung ob das mit MW2 geht.
Also bei den alten CoD's gings mit zahlen und Consolentaste z.B so
^0G^1E^3R
Aber keine ahnung ob das mit MW2 geht.
Jop, geht immer noch. Weiß sogar ich als Xbox'ler. ^^
Jop, geht immer noch. Weiß sogar ich als Xbox'ler. ^^
Dann sieht der Steamname doch total bescheuert aus oder?
Dann sieht der Steamname doch total bescheuert aus oder?
Du glaubst doch nicht wirklich dass dieser Code dann stehen bleibt, oder?
Den Steamname kannste nicht farbig machen, nur Dein CoD namen, das musste im CoD menu ändern, die Zahlen und das ^-Zeichen siehste dann nicht mehr,nur den fabigen Namen.
Erstes Urteil der Pro-Gamer: Ein Desaster! (http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/3311-call-of-duty-modern-warfare-2-%E2%80%93-das-erste-professionelle-pc-turnier-ein-desaster/)
Evil King
18.11.2009, 18:37
test von cynamite.de (http://www.cynamite.de/xbox360/reviews/aktuelle/call_of_duty_6_modern_warfare_2_test/82770/call_of_duty_6_modern_warfare_2_test.html)
CrazyHorse150
18.11.2009, 18:52
@vitos post
es überhaupt zu "testen" ist schon net schlecht xDDD
war mir klar,... -.-
Ich als mehr oder weniger ehmaliger CoDUO "Pro-Gamer", ok xD wohl eher ESL-High Skiller ( Ja ich liebe es anzugeben!), wusste schon als bekannt wurde, dass keine Dedicated server kommen.Ne mal ehrlich, wenn war es denn nicht klar, das MW2 kein ESL game wird?! Trotzdem danke für den Link Vito.
SpeechBubble
19.11.2009, 12:45
Die Rekorde von MW2 in Zahlen (http://uk.xbox360.ign.com/articles/104/1046821p1.html) - naja, zumindest hauptsächlich. Im Grunde ist das einfach nur eine Auflistung, welche Rekorde MW2 so übertroffen und selbst aufgestellt hat.
Naja der Hype verfliegt eh bald und dann spielen alle Fanboys wieder Halo
Naja der Hype verfliegt eh bald und dann spielen alle Fanboys wieder Halo
Jop, glaube auch nicht, dass sich MW 2 so lange halten wird, wie der Vorgänger.
Alle Titel und Emblems aufgedeckt! (http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/3369-call-of-duty-modern-warfare-2-alle-callsigns-und-titel-aufgedeckt/)
Sind schon einige stylische Dinger dabei.
Ach, dann hab ich ja schon fast alle ;)
SpeechBubble
19.11.2009, 18:14
Und gleich noch eine News (http://www.gamepro.de/news/vermischtes/call_of_duty_zukunftsplaene/1963648/call_of_duty_zukunftsplaene.html): Drittes, noch nicht genanntes, Entwicklerstudio für neuen Teil gefunden. Ob es sich dabei um den Titel mit Ghost in der Hauptrolle handelt?
Hört sich für mich wie ein CoD-MMORPG an und zwar beziehe ich mich auf diese Aussage "Ein Informant berichtet unter anderem von einem Onlinespiel, das mithilfe einer monatlichen Abogebühr finanziert werden könnte." Aber näturlich könnte das auch Totaler Quark sein. Ich glaube und hoffe das IW das Ghost Game machen werden, weil die ja auch die Finger im Orginalen Ghost hatten und vielleicht könnten andere Entwickler es versauen.
CrazyHorse150
19.11.2009, 19:47
ach IW hat schon verstaut, was zu versauen geht ;)
das wird kein mmorpg ^^ das entstand aus dem gerücht (glaube ich) dass man vor cod künftig bezahlen muss,... wurde dementiert
Ich rede nur vom Charakter Ghost , nicht von MW2, was ich nur im bereich Pc Gameing bzw Liga versaut finde. Man weiß ja so gut wie nix von Ghost also können die Theroetisch nix versauen, es würde dann warscheinlich ein reines SP game und ein DLC werden.
SpeechBubble
19.11.2009, 20:33
es würde dann warscheinlich ein reines SP game und ein DLC werden.
Was ich persönlich sehr begrüßen würde. Reine Sp-Games haben den Vorteil, dass sie sich voll und ganz auf Story und Charaktere konzentrieren können. Ghost könnte in einem eigenen SP-Spiel also richtig aufblühen und zu einem der wenigen CoD-Charaktere werden, die einen echten und vor allem ausgefeilten, logischen Hintergrund haben.
Wenn's sowas noch für Soap und Price geben würde, wäre ich vollends glücklich. :D
SpeechBubble
21.11.2009, 14:09
Ab gehts in die nächste Runde (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/ego-shooter/call_of_duty_modern_warfare_2/1963667/call_of_duty_modern_warfare_2.html) der Flughafenszenendiskussion. Dieses Mal meldet sich der Autor von MW2, Jesse Stern, zu Wort.
(Wenn jemand will, kann er den Doppelpost zusammenführen.)
DansonDelta40
21.11.2009, 18:43
Ich finde es bezeichnend, dass ausgerechnet jene Spielezeitung, die bisher meiner Meinung nach mit dem höchsten Engagement von allen und mit der größten Sorgfalt gegen das "Killerspieler"-Vorurteil gekämpft hat, zu dieser Szene die vernichtendsten Kommentare abgibt:
Gamestar Redaktion kommentiert (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1936)
Und mein moralisches Empfinden sagt mir: Sie haben Recht. Mit jedem einzelnen Wort. Ich persönlich halte MW2 für einen Schandfleck in der Computerspiele-Industrie, und bei mir hat fortan jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschissen, der sich dieses Spiel kauft. Wenn sich dieses Spiel gut verkauft, dann haben wir Computerspieler in Zukunft in der Diskussion um Killerspiele NICHTS mehr mitzureden. Das sollte uns allen besser klar sein, bevor wir ins Regal greifen.
CrazyHorse150
21.11.2009, 19:19
@danson,... habe ich auch verschissen, wenn ich das spiel bloß wegen dem mp kaufe?
^^
Ich finde es bezeichnend, dass ausgerechnet jene Spielezeitung, die bisher meiner Meinung nach mit dem höchsten Engagement von allen und mit der größten Sorgfalt gegen das "Killerspieler"-Vorurteil gekämpft hat, zu dieser Szene die vernichtendsten Kommentare abgibt:
Gamestar Redaktion kommentiert (http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1936)
Und mein moralisches Empfinden sagt mir: Sie haben Recht. Mit jedem einzelnen Wort. Ich persönlich halte MW2 für einen Schandfleck in der Computerspiele-Industrie, und bei mir hat fortan jeder aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis verschissen, der sich dieses Spiel kauft. Wenn sich dieses Spiel gut verkauft, dann haben wir Computerspieler in Zukunft in der Diskussion um Killerspiele NICHTS mehr mitzureden. Das sollte uns allen besser klar sein, bevor wir ins Regal greifen.
Jemand, der so etwas schreibt und alle seine Bekannten + Familie und Haustiere haben bei mir auch verschissen xD
ne mal im Ernst: Ich finde das totalen Müll, was du da schreibst. Tote Zivilisten in Computerspielen sind nicht das erste Mal da. Die grandiose Grafik ist auch nicht das ausschlaggebende...
Hier wird ein viel zu großer Wirbel drum gemacht und wenn die ganzen Leute von Gamestar oder Gameone oder was auch immer nicht so weinen würden, als sie diese Szene gesehen haben, wäre hier keinem diese Szene besonders aufgefallen.
Ich denke diese ganzen Redakteure sehen das auch so und haben kein Problem mit dem Level, wollen sich aber anders darstellen um, im Falle einer öffentlichen Diskussion zu zeigen, dass deutsche Bürger Brutalität auf Bildschirmen (aber nur wenn ein Controller angeschlossen ist, beim Töten Zuschauen geht in Ordnung)nicht tolerieren.
SpeechBubble
21.11.2009, 20:28
ne mal im Ernst
Ernsthaft? Ich habe genau das gedacht, was du im vorherigen Satz geschrieben hast. Denn so eine Meinung, Ansicht und Einstellung wie deine, Danson, kann ich genausowenig gut heißen wie die Flughafenszene selbst. Auch wenn ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was du gesagt hast, will ich da trotzdem mal drauf eingehen. Denn jemanden als "der hat bei mir verschissen" abzustempeln, nur weil er deine absolut kindische Anti-Haltung nicht teilt (oder auch im Allgemeinen), ist eben genauso kindisch.
Ich denke diese ganzen Redakteure sehen das auch so und haben kein Problem mit dem LevelIst denkbar. Ich denke aber, dass es bei den ganzen Stellungnahmen weniger um die persönlichen Ansichten geht, als viel mehr um die Situation im Allgemeinen und der Vergangenheit der "Killerspiele", die nunmal in jeder Amoklaufphase (Anmerkung: das hört sich harmloser an als ich es finde) erwähnt wurden. Spiele wie CoD, CS, Doom oder whatever gehören eben zu dieser Sorte. Nun hat ein Entwickler den ultimativen Fehltritt gemacht. Das ist so, als würde Deutschland, das leider auch keine weiße Weste trägt, nun Truppenlager in irgendwelchen Ländern aufstellen. Sofort würde der Vorwurf aufkommen, wir würden wieder einen Krieg anfangen. Die wirklichen Motive sind dann für die Öffentlichkeit ganz schnell egal. Und genau so verhält es sich meiner Meinung nach hier.
Die USk bemüht sich ja schon, die Games zu cuten,sodass sie keine jugendgefährdende Inhalte mehr haben, nach dem Gesetz hätten die Z.B bei dein WW2 Games die Harkenkreuze nicht weg machen müssen, da Games als eine Kunstrichtung angesehen werden. Nicht falsch verstehen, ich finde die USK nicht sonderlich toll, aber ohne die USK würde der Staat das übernehmen und ich glaube die würden sofort alle "Killerspiele" verbieten, warscheinlich auch den Import.
Ernsthaft? Ich habe genau das gedacht, was du im vorherigen Satz geschrieben hast. Denn so eine Meinung, Ansicht und Einstellung wie deine, Danson, kann ich genausowenig gut heißen wie die Flughafenszene selbst. Auch wenn ich bezweifle, dass du überhaupt weißt, was du gesagt hast, will ich da trotzdem mal drauf eingehen. Denn jemanden als "der hat bei mir verschissen" abzustempeln, nur weil er deine absolut kindische Anti-Haltung nicht teilt (oder auch im Allgemeinen), ist eben genauso kindisch.
Ist denkbar. Ich denke aber, dass es bei den ganzen Stellungnahmen weniger um die persönlichen Ansichten geht, als viel mehr um die Situation im Allgemeinen und der Vergangenheit der "Killerspiele", die nunmal in jeder Amoklaufphase (Anmerkung: das hört sich harmloser an als ich es finde) erwähnt wurden. Spiele wie CoD, CS, Doom oder whatever gehören eben zu dieser Sorte. Nun hat ein Entwickler den ultimativen Fehltritt gemacht. Das ist so, als würde Deutschland, das leider auch keine weiße Weste trägt, nun Truppenlager in irgendwelchen Ländern aufstellen. Sofort würde der Vorwurf aufkommen, wir würden wieder einen Krieg anfangen. Die wirklichen Motive sind dann für die Öffentlichkeit ganz schnell egal. Und genau so verhält es sich meiner Meinung nach hier.
Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn sich Deutschland das alles gefallen lässt kommt es aus der Täterrolle auch überhaupt nicht raus (genauso wie Israel sich alles erlauben darf weil es nicht aus der Opferrolle rausgenommen wird).
Aber nun genug der Anspielungen auf Internationale Konflikte^^
SpeechBubble
21.11.2009, 20:58
Zu den Sachen mit Hakenkreuzen: Soweit ich weiß, ist dieses Symbol allerdings verfassungwidrig und darf daher ausschließlich in Dokumentationen oder Lehrmitteln gezeigt werden.
Wie gesagt, bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher, allerdings meine ich, dass es so stimmen sollte.
Wenn sich Deutschland das alles gefallen lässt kommt es aus der Täterrolle auch überhaupt nicht rausDie Killerspiele werden es, wenn es nach der Politik ginge (und keiner kann mir erzählen, dass nicht der Großteil für das Verbot wäre), aber auch nie schaffen, sich von der Täterrole loszureißen. Erst in der Zukunft, wenn überhaupüt. Und so ähnlich vermute ich das auch bezüglich Deutschland. Wenn genug Zeit vergangen ist - der Maßstab darf natürlich nicht mit Killerspielen gleichgesetzt werden - wird die Welt Deutschland auch endgültig verziehen haben. Aber diese Zeit muss erstmal verstreichen, um bestimmte Handlungen zu akzeptieren. Und so sehe ich das auch in Sachen Games.
Zu den Sachen mit Hakenkreuzen: Soweit ich weiß, ist dieses Symbol allerdings verfassungwidrig und darf daher ausschließlich in Dokumentationen oder Lehrmitteln gezeigt werden.
Wie gesagt, bin ich mir da jetzt nicht 100%ig sicher, allerdings meine ich, dass es so stimmen sollte.
hmm, ich sag einfach ma: Inglorious Basterds, Indiana Jones, naja keine Ahnung aber du findest in sehr sehr sehr vielen Filmen Unmengen an Svastikas. Ich behaupte einfach mal dass solche Streifen weder einen dokumentarischen noch besonders lehrreichen Hintergrund haben.
Ich darf eine Harkenkreuzflagge aufhängen solange es keiner sieht,sobald es der Öffenlichkeit zugänglich ist, mach ich mich strafbar. Strafgesetzbuch:
§86
(3) Absatz 1 gilt nicht, wenn das Propagandamittel oder die Handlung der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient.
Also ich dachte dazu zählen Games,anscheind aber nicht!
müsste man mal vor dem obersten Gerichtshof klären^^
SpeechBubble
21.11.2009, 22:45
Naja, da diese Symbole in Deutschland immer rausgeschnitten werden, denke ich nicht, dass Games in einen dieser Bereiche fallen.
Als eines der jüngeren Beispiele fällt mir da gerade das "neue" Wolfenstein ein, in dem die Kreuze nachträglich noch rausgeschnitten wurden. Jedenfalls meine ich, das so gelesen zu haben.
Ich finds auch nicht wirklich schlimm. Mir ist's als Spieler egal, ob da jetzt ein paar Striche mehr oder weniger sind (auch wenn ich mir der Bedeutung durchaus bewusst bin).
Zu den Filmen: Ich habe zwar weder IB noch Indy (keinen) gesehen, aber mir kommt dann die Vermutung auf, dass Filme unter den Bereich Kunst fallen und es deswegen erlaubt ist, solche Symbole zu zeigen. Grundsätzlich lag ich aber richtig. Das Hakenkreuz ist verfassungswidrig und darf in der Öffentlichkeit nur unter genannten Umständen gezeigt werden.
Das stimmt schon. Ma abgesehen das Indy 4 die serie kaputt gemacht hat, ist es erlaubt in Filmen fast alles zu zeigen.
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Erste DLC´s angekündigt
http://modernwarfare.4players.de/board1-modern-warfare2-de-news-fragen-und-fehler/board23-news-von-unseren-redakteuren-f%C3%BCr-user/3445-call-of-duty-modern-warfare-2-erste-dlc%C2%B4s-angek%C3%BCndigt/
Ma sehen was daraus wird
Evil King
22.11.2009, 13:43
och nee, war ja klar das die auch noch mehr geld mit dem spiel verdienen wollen als es gleich ins spiel mit einzubauen .
aber langsam scheiß ich echt auf dlcs. auf die neuen specops missionen schei* ich. neue multiplayerkarten sind zwar auch nur abzocke, aber brauchen tu ich sie trotzdem. muss ich mir wohl holen.
schade, nur Spec Op und Multiplayer Maps :(, hätte gerne weiter Jagt auf Makarov gemacht.
Das mit den DLCs geht mir auch gehörig gegen den Strich. Vor allem, dass man plant, schon so früh nach Release kostenpflichtigen Nachschub zu liefern. Entweder sollen sie ihr Spiel von Anfang an in vollem Umfang auf den Markt bringen oder, wenn man es halt doch noch nicht ganz geschafft hat 4-5 zusätzliche Maps zu erstellen, dann einfach kostenlos nachschieben.
Und das schlimmste ist dann noch, dass man quasi gezwungen wird, die Maps zu kaufen, da man sonst kaum ne Chance hat, den Multiplayer geregelt zu spielen.
Die DLC sind auch ein Grund wieso ich bereue, das ich mir Halo 3 gekauft habe. Wenn es so wie bei Halo3 wird, dann werd ich kein MW2 mehr spielen und einfach nurnoch offline Games kaufen.
SpeechBubble
22.11.2009, 14:47
Ich finds auch nicht wirklich gut, dass man den Kunden - vor allem so kurz nach dem Release - schon wieder zur Kasse bittet. Vor allem, wenn man bedenkt, was man da eigentlich bezahlt. Ein paar Multiplayermaps, die den Originalen in keinster Weise das Wasser reichen können (siehe: Variety Mappack für CoD4) und ein paar Spec-Ops-Missionen, bei denen sich sowieso keine Langszeitmotivation einstellen will. Jedenfalls bei mir nicht.
Ich werds mir wahrscheinlich trotzdem holen. Dieses Jahr gibts eh nichts Großes mehr, wofür ich viel Geld ausgeben muss, wenn man mal von Weihnachten absieht. Von daher wirds mir nicht wirklich wehtun, auch wenn ich es grundsätzlich, wie oben gesagt, nicht ok finde, so kurz nach dem Release schon kostenpflichtigen Content nachzureichen.
Das Gleiche gilt auch für Borderlands, obwohl ich da denke, dass der Inhalt sein Geld auch wirklich wert ist. Immerhin entdeckt man da auch über einen längeren Zeitraum etwas Neues, während Multiplayermaps innerhalb weniger Runden bekannt sind und die SpecOps-Mission sowieso nur solange gespielt werden, bis man alles erreicht hat.
einfach nurnoch offline Games kaufen.
Obwohl ja nicht mal mehr die sicher sind. TFU hat zum Beispiel mit dem DLC schon bewiesen, dass auch reine SP-Games nicht davon befreit sind.
CrazyHorse150
22.11.2009, 14:50
@crash
agree xD
oft ist das so, 1. woche: ein patch (klar) und mindestens 3 angekündigte dlcs
ich finde, das ist auch son richtiger mainstream begriff geworden xD
bei bf2 hatte man eben kleine addons und jetzt muss man die dlc nen -.-
vergleich: cod 4, oder bf2 bei patch xy wurde ne karte hinzugefügt,... cod6: dlc nach der 1. woche,...10 eure für eine map, und ne mini-mission -.-
KingGego
22.11.2009, 15:00
Dafür müsste man mal net petition starten
Jedes mal so viel geld ausgeben ich hasse es
Hab sowieso schon für das spiel gezahlt
und jetz wieder für die dlcs
SpeechBubble
22.11.2009, 15:03
Das Problem ist, dass Activison (MW2 und monatliche Kosten) ja Recht hat. Es wird immer genug Spieler geben, die dazu bereit sind, Extrageld auf den Tisch zu legen, um an neue Inhalte heran zu kommen. Und solange es eben genug von diesen Leuten gibt, wird auch die DLC-Phase nicht vorübergehen.
Ich weiss noch früher, wo man 50 € bezahlt hat und dann einfach zoggn konnte. Und wenn neue Maps kamen, einfach das neue Mappack laden und dann zoggn, aber wie Speech schon meinte, es gibt genug leute die sich es kaufen.
SpeechBubble
30.11.2009, 21:45
So, der letzte Beitrag schloss mit Gebühren ab, der hier greift sie wieder auf.
Es brodelt nämlich wieder heftig in der Gerüchteküche um das noch unbekannte dritte Entwicklerteam, das künftig an der Franchise mitarbeiten wird. Laut den neuesten Gerüchten soll es sich bei jenem unbekannten Team um die Damen und Herren von Sledgehammer Games handeln, die sich wohl auch schon für Dead Space verantwortlich zeigen dürfen (?).
Sollte sich das bewahrheiten, sieht jedoch alles danach aus, dass das entwickelte Spiel ein reines Multiplayerspiel werden wird und folglich nicht um monatliche Kosten herumkommt.
Quelle (http://www.giga.de/usernews/00021893-call-of-duty-geruechte-um-das-dritte-entwickler-team/)
DansonDelta40
30.11.2009, 23:14
Tut mir leid, wenn ich euch nun mal ein wenig kritisieren muss, aber:
Euch ist aber irgendwie schon klar, dass ihr keinen Grund zum Meckern habt, wenn ihr euch die DLCs sowieso kauft?
Ich finds auch nicht wirklich gut, dass man den Kunden (...) schon wieder zur Kasse bittet.
(...)
Ich werds mir wahrscheinlich trotzdem holen.
Also findest du es DOCH gut - oder wie jetzt? Wenn du es so schlecht findest, kannst du ja drauf verzichten, oder nicht? Da, wo ich herkomme, macht man das jedenfalls so. Wenn einem ein Produkt nicht passt, oder die Firma des Produktes Dreck am Stecken hat, den man nicht mit unterstützen will, oder ein Produkt nach Geldschneiderei aussieht, dann kauft man es sich nicht. So wurde ich erzogen. Ist das jetzt irgendwie unnormal, geht das nur mir so? Ich dachte eigentlich bisher, das sei ein recht vernünftiges Kaufverhalten. Zumindest nachvollziehbar erscheint es mir. Aber ein Produkt zu kaufen, obwohl man es eigentlich nicht gut findet... häh? Wieso dann kaufen?
Jedes mal so viel geld ausgeben ich hasse es
Hab sowieso schon für das spiel gezahlt
und jetz wieder für die dlcs
Ähm... hat dich jemand zum Kaufen gezwungen? Das hört sich ja fast an, als hätte man keine Wahl! Möchtest du vielleicht eine gute Adresse für die Behandlung von Spielesucht haben? Oder die Nummer eines Personenschutzservices, der dich vor den Typen schützt, die dich mit vorgehaltener Waffe in den Mediamarkt gezerrt haben?
Es wird immer genug Spieler geben, die dazu bereit sind, Extrageld auf den Tisch zu legen, um an neue Inhalte heran zu kommen.
Natürlich wird es das - vor allem, wenn man selbst bei diesem Unsinn mit macht. Weniger werden es dadurch bestimmt nicht.
Ich weiss noch früher, wo man 50 € bezahlt hat und dann einfach zoggn konnte
Ist das Spiel seit Erscheinen des DLC jetzt unspielbar geworden, oder was? Ist da ne Zeitschaltung eingebaut, die das Spiel ab dem Datum des DLC-Release blockiert, bis das DLC installiert ist?
Sollte sich das bewahrheiten, sieht jedoch alles danach aus, dass das entwickelte Spiel ein reines Multiplayerspiel werden wird und folglich nicht um monatliche Kosten herumkommt.
Na, das muss ja nicht unbedingt sein. Guild Wars hats ja auch ohne Gebühren geschafft. Combat Arms ebenfalls. Und selbst wenn MW3 ein reiner, gebührenpflichtiger Online-Titel wird: Glücklicherweise gibt es ja gaaaanz viele andere Spiele, die man stattdessen spielen kann. Es ist ja nicht so, dass an auf MW3 angewiesen wäre, nicht wahr?
Oder?
@Danson, anscheind hast du noch nie Halo 3 gespielt, da muss man um manche Spieltypen spielen zukönnen, die erforderlichen DLC's besitzten, ich habe sie mir nie gekauft und Halo wurde dann einfach langweilig.
Ich finde nicht alle Dlcs gut oder den Preis gerechfertigt, z.B für ne Map mehr als 10€, ich würde mir nur Add-ons holen, solche wie bei Fallout 3 die das Lvl cap anheben usw und vielleicht Mappacks, wenn es sich lohnt. Aber du hast schon recht, wenn ich das richtig interpretiert habe, jemand der die DLCs doof findet und sie dann trotzdem kauft, hat doch selber schuld.
Tut mir leid, wenn ich euch nun mal ein wenig kritisieren muss, aber:
Euch ist aber irgendwie schon klar, dass ihr keinen Grund zum Meckern habt, wenn ihr euch die DLCs sowieso kauft?
Also findest du es DOCH gut - oder wie jetzt? Wenn du es so schlecht findest, kannst du ja drauf verzichten, oder nicht?
[...]
Oder?
Also willst du mir sagen dass du nichts machst was du nicht selbst unterstützt?
SpeechBubble
01.12.2009, 15:48
Soo, ich bin mir zwar schon jetzt total sicher, dass du (Danson) und ich sowieso wieder auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden, aber ich werde mal erklären, warum ich mich verhalte wie ich mich verhalte.
Also findest du es DOCH gut - oder wie jetzt?Ich finde es nicht gut, dass man für Content dieser Art - und da spielt die Qualität überhaupt keine Rolle - Geld bezahlen soll. Das ist die Hauptaussage dessen, was ich geschrieben habe. Oder zumindest habe ich mir das so gedacht.
Und wie du jetzt darauf kommst, dass ich es gut finde, nur weil ich es mir hole, ist mir wirklich schleierhaft. Hast du meine Argumentation überhaupt zuende gelesen? Dieser Jahr gibt es für mich nichts mehr. Dass der DLC nun aufs Frühjahr verschoben wurde, lasse ich mal außen vor, denn hier gehts ja ums Prinzip, oder? Jedenfalls bin ich durchaus bereit, Geld für Neues zu bezahlen, auch wenn mir die Politik des Ganzen nicht passt. Mir ist mein Spaß mit dem Produkt dann eben doch wichtiger als eben jenes Prinzip des Boykottierens, nur weil mir etwas nicht gefällt.
Und glaube mir, ich als Schüler habe es definitiv nicht gerade dicke. Ich achte also sehr stark darauf, was ich mir kaufe und was nicht. Dennoch sehe ich es - wie schon bei der Flugafenmission - einfach nicht ein, wegen einer Kleinigkeit auf etwas so Großes wie Call of Duty zu verzichten.
Natürlich wird es das - vor allem, wenn man selbst bei diesem Unsinn mit macht. Weniger werden es dadurch bestimmt nicht.Und? Habe ich etwas anderes behauptet? Mir gefällt die Vorstellung, ewig dasselbe zu spielen nämlich genauso wenig wie für Neues ein paar Euros auszugeben. Ich fordere ja gar nicht, dass es weniger werden, auch wenn es jedem einzelnen dann vielleicht gut tun würde.
Na, das muss ja nicht unbedingt sein. Guild Wars hats ja auch ohne Gebühren geschafft. Combat Arms ebenfalls. Und selbst wenn MW3 ein reiner, gebührenpflichtiger Online-Titel wird: Glücklicherweise gibt es ja gaaaanz viele andere Spiele, die man stattdessen spielen kann. Es ist ja nicht so, dass an auf MW3 angewiesen wäre, nicht wahr?
Du hast nicht zufällig die Quelle gelesen, oder? Was ich im Post geschrieben habe, war lediglich eine Kurzwiedergabe dessen, was in der Quelle steht und hat nichts mit meiner eigenen Auffassung zu tun. Aber um dir das Klicken des Links zu ersparen, habe ich den entsprechenden Abschnitt mal zitiert:
was ja sehr an den Verlaut von Activision erinnert, sie wollen einen reinen Multiplayer-Titel mit monatlichen Gebühren erarbeiten.
DansonDelta40
01.12.2009, 20:03
Also willst du mir sagen dass du nichts machst was du nicht selbst unterstützt?
Ob ich dir das jetzt unbedingt sagen will, sei mal dahin gestellt - aber ja, bisher jedenfalls (zumindest, seit ich das Alter der Vernunft, also 25+ erreicht habe), halte ich mich weitestgehend dran. Irgendwann muss man eben mal aufwachen und merken, dass man selber als Konsument Mitschuld an jeder Unverschämtheit ist, die einem von jeder Produktindustrie aufgetischt wird. Da hilft nur, das eigene Konsumverhalten ein wenig bewusster zu gestalten. Motzen und weiter jeden Schund kaufen bringt jedenfalls nix.
Immer erstmal an die eigene Nase fassen, statt anderen die Schuld zuzuschieben.
was ja sehr an den Verlaut von Activision erinnert, sie wollen einen reinen Multiplayer-Titel mit monatlichen Gebühren erarbeiten.
Ich vertraue grundsätzlich nur Aussagen aus erster Hand. Dieses Zitat ist mindestens aus zweiter bis dritter Hand. Hat für mich bereits Gerüchtestatus. Braucht man also nicht unbedingt als beschlossene Sache anzusehen.
SpeechBubble
01.12.2009, 20:22
Ich vertraue grundsätzlich nur Aussagen aus erster Hand. Dieses Zitat ist mindestens aus zweiter bis dritter Hand. Hat für mich bereits Gerüchtestatus. Braucht man also nicht unbedingt als beschlossene Sache anzusehen.
Ich weiß gerade echt nicht, woher du immer deine Interpretationen kriegst. Okay, ich schreibe nicht immer unbedingt und absolut eindeutig, was ich ausdrücken will. Aber so krass danebenhauen kann selbst ich nicht, dass du hieraus:
Sollte sich das bewahrheiten, sieht jedoch alles danach aus, dass das entwickelte Spiel ein reines Multiplayerspiel werden wird und folglich nicht um monatliche Kosten herumkommt.entnimmst, dass das Ganze schon eine beschlossene Sache ist. Ich habe nicht umstonst die Worte "Sollte" und "sieht jedoch alles danach aus" benutzt, die in Kombination schon sehr deutlich machen, dass es sich hierbei nicht um Fakten, sondern um Vermutungen und/oder Gerüchte handelt.
Immer erstmal an die eigene Nase fassen, statt anderen die Schuld zuzuschieben. Das tue ich auch grundsätzlich immer. Nur sehe ich keinen Grund, jedes Mal wieder zu erwähnen, dass ich (wenn wir hier beim Thema bleiben) ganz genau weiß, dass ich selbst ja ebenfalls Schuld trage. Und das trotz meiner durchaus negativen Ansichten zu z.B. der Flughafenszene oder jetzt den DLCs.
Ebenso habe ich es auch schon wirklich mehr als nur oft genug erwähnt, dass ich wegen solchen Kleinigkeiten nicht auf etwas verzichte, was ich später vermissen würde. Und im Nachhinein kann ich sagen: MW2 hätte ich definitiv vermisst.
(zumindest, seit ich das Alter der Vernunft, also 25+ erreicht habe)
Möchtest du vielleicht eine gute Adresse für die Behandlung von Spielesucht haben? Oder die Nummer eines Personenschutzservices, der dich vor den Typen schützt, die dich mit vorgehaltener Waffe in den Mediamarkt gezerrt haben?In welche Richtung ging dein einleitender Satz noch mal? Irgendwie, dass du uns nicht kritisieren willst oder so. Tja, dieses Mal habe ich weder zitiert noch meine wiedergebenden Anführunszeichen benutzt. Ich habe gelernt. :P
Jedenfalls scheinst du dir aber auch von mir etwas abgeguckt zu haben. Du sagst zuerst, dass du uns nichts Böses willst und haust dann in die Vollen. Das ist eigentlich schade, denn ich war gerade tatsächlich bereit, mit guter Laune und positiver Einstellung mit dir zu diskutieren.
Aber was du hier abziehst ist einfach nichts anderes als respektlos. Du stellst jeden unter 25 als unvernünftig da, wirfst hier sogar Gamingsucht vor und weißt du was? Es spielt für mich keine Rolle, ob ich gemeint war, es Sarkasmus war oder überhaupt stimmt. Du redest hier irgendwas von Vernunft. Aber darf ich dir etwas auf den Weg geben, oh großer, heiliger, weiser Mann? Respektvolles Miteinander - und dabei ist es völlig egal, ob man sich leiden kann oder nicht - ist ein Teil von Vernunft. Und in meinen Augen führst du dich momentan wie jemand auf, der meint, er hätte schon alles im Leben gesehen und wäre der ultrakrasse und weise Mensch mit der Vorbildfunktion. Aber irgendwie kommt dabei nichts anderes rüber als ein Abbild von dem, was ich jetzt einfach mal ganz pauschal als "Gegenteil" bezeichne.
SpeechBubble
17.12.2009, 16:42
Es gibt wieder Neuigkeiten zu vermelden. Eine "echte und handfeste" Quelle kann ich leider nicht geben, allerdings dekt sich das gleich Folgende mit der Meldung, dass zur Zeit einige Updates für MW2 in der Entwicklung sind.
Laut meinem Zweitlieblings-CoD-Spieler, dessen neustes Video ich mir gerade angeguckt habt, werden die 1887 wohl sehr bald gefixt. Wie genau, weiß er natürlich nicht - ich auch nicht. Allerdings liegt wohl die Vermutung nahe, dass es den Modells an die Reichweite gehen wird. Jedenfalls erscheint mir das als am wahrscheinlichsten.
Wer das Video sehen will und/oder mir nicht vertraut, der sollte diesen Link (http://www.youtube.com/watch?v=kxbU8A89KQk&feature=sub) anklicken. Erwähnt wird das erst am Ende bei 8:19 oder 8:20.
auf http://modernwarfare.4players.de/ gibts immer die neusten Neuigkeiten zu MW2
Es gibt wieder Neuigkeiten zu vermelden. Eine "echte und handfeste" Quelle kann ich leider nicht geben, allerdings dekt sich das gleich Folgende mit der Meldung, dass zur Zeit einige Updates für MW2 in der Entwicklung sind.
Laut meinem Zweitlieblings-CoD-Spieler, dessen neustes Video ich mir gerade angeguckt habt, werden die 1887 wohl sehr bald gefixt. Wie genau, weiß er natürlich nicht - ich auch nicht. Allerdings liegt wohl die Vermutung nahe, dass es den Modells an die Reichweite gehen wird. Jedenfalls erscheint mir das als am wahrscheinlichsten.
Wer das Video sehen will und/oder mir nicht vertraut, der sollte diesen Link (http://www.youtube.com/watch?v=kxbU8A89KQk&feature=sub) anklicken. Erwähnt wird das erst am Ende bei 8:19 oder 8:20.
Ja, das stimmt. Robert Bowling hat es erzählt.
SpeechBubble
07.01.2010, 16:33
Ohje, ich habe gerade eine News aufgegabelt, die mir mal so überhaupt nicht gefällt. Wenn sich das bewahrheitet, wahrscheinlich sogar noch viel weniger als gar nicht.
Jedenfalls heißt es (http://www.ps3blog.de/2010/action/infinity-ward-wird-nicht-modern-warfare-3-entwickeln/), dass Infinity Ward einen möglichen dritten Teil von Modern Warfare nicht entwickeln wird. Es ist also fraglich, ob wir jemals wieder in die Rollen von Soap, Price und Co schlüpfen dürfen. Ich selbst denke und hoffe schon, habe aber gleichzeitig große Bedenken, wenn sich ein neues Studio daran setzt.
Wie seht ihr das so?
Evil King
07.01.2010, 18:36
ein neues studio kann aber auch mehr innovation bedeuten. auch kann sein das sie die story von MW3 besser erzählen, da mMn IW einfach nicht erzählen kann.
die story in Modern Warfare 2 ist ja wohl ein witz.
Edit: andererseits endet MW2 mit so einem großen Cliffhanger, dass man denken muss IW hat die handlung für den 3. teil schon im kopf. ob ein anderes studio die geschichte um soap und price, die mich ja schon noch interessiert, wirklich gut fertig erzählen kann, ist hier natürlich auch eine frage.
SpeechBubble
07.01.2010, 21:56
ein neues studio kann aber auch mehr innovation bedeuten
Das ist schon mal etwas, worüber ich mich nur bedingt freuen würde. Allgemein empfinde ich das so, dass MW von vorne rein als Trilogie geplant war. Teil 1 leitete eben das Ganze ein, hatte bereits ein äußerst dramatisches Ende. Teil 2 setzte diese Geschichte wesnetlich später fort, am Ende kehrt man jedoch wieder zurück in die Rolle aus Teil 1, um auf den dritten und damit letzten Teil vorzubereiten. Mit dem großen Showdown in Moskau (in der Rolle eines Rangers) und der Überlebenskampf von Soap und Price bieten bereits geniale Skizzen. Wenn die Abwechslung wieder so wie in MW2 wird, ist mir relativ egal, ob es Innovationen gibt.
da mMn IW einfach nicht erzählen kann.
Wohl nicht, nein. Und trotzdem hat IW es geschafft, dass mir Soap wirklich ans Herz gewachsen ist und ich es in MW sehr schade fand, dass Jackson (der Marine) gestorben ist. Und das, obwohl man so ziemlich nichts über die Menschen weiß. Wenn sowas passiert, heißt das natürlich nicht unbedingt auch, dass die Story gut erzählt ist. Nein, meiner Meinung nach ist das noch viel besser. Aus dem ganz einfachen Grund, dass die Identifikation so hervorragend klappte - trotz fehlender Entscheidungsfreiheit und Editor.
SpeechBubble
08.01.2010, 06:51
Muss leider schon wieder doppelposten, aber wie gestern noch angekündigt, gibt's jetzt die News zum "thermonuklearen Krieg". Das ist nämlich ein neuer Spielmodus, der irgendwann in der Zukunft - weder eine offizielle Stellungnahme, noch konkrete Daten sind bekannt - per DLC den Weg in das Spiel finden soll.
Im Grunde lässt sich dieser Modus recht gut mit dem aus anderen Spielen bekannten "King of the Hill" vergleichen. Als "Hill" fungiert hier jedoch eine Bombe, die das Design der Bombenplätze aus SD, Sabotage etc. übernommen hat. Diese ist also irgendwo mittig auf der Map platziert und die Teams - jeweils neun Spieler (also Groundwar-System) - müssen diese Bombe nun einnehmen. Dabei ist es so, dass der Einnahmebalken solange weiterläuft, wie ein Teammitglied des Teams, das die Bombe zuerst erreicht hat, bei der Bombe ist und lebt. Der Wiedereinstieg ist dabei aktiviert. Fallen jedoch alle Teammitglieder, hat das gegnerische Team, seinen Balken aufzufüllen.
Zwei Unsicherheiten sind jedoch noch geblieben:
1. Wie lange man genau für die Einnahme braucht
2. Ob der Balken bei einem zweiten und dritten (usw.) Versuch resettet wird oder er trotz Unterbrechung beim nächsten Mal wieder dort ansetzt.
Zusätzlich gibt es noch Hoffnung für alle PC- und XBox-Besitzer unter uns. Auf beiden System wird der "Thermonuclear War" bereits gespielt, allerdings inoffiziell. Ob das gefährlich ist, kann ich leider nicht sagen.
Außerdem ist bekannt, dass das erste DLC-Pack zeitexklusiv für die 360 erscheinen wird. Wenn (!) dieser Modus also dabei sein sollte, spielt erstmal nur die 360-Community offiziell den neuen Modus.
Und als kleinen Appetitanreger habe ich hier mal ein, zwei Videos für euch:
Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=1E7KHb9_CNE)
Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=1Hb9o4E5C1Q) (zu bevorzugen)
Call of Duty: Vietnam
Es gibt erste Gerüchte, aus denen hervorgeht, dass uns mit dem 7. Teil der Reihe, der wieder von TreyArch entwickelt wird, ein Vietnam-Setting erwarten soll. Wie immer, soll das nächste Call of Duty Game bereits Ende diesen Jahres erscheinen. Außerdem wollen sich die Entwickler diesmal auf eine intensivere Story konzentrieren.
Das Ganze will abstract360.com (http://abstract360.com/2009/12/rumored-call-of-duty-vietnam-to-be-more-story-heavy/) aus "verlässlichen Quellen" erfahren haben. Naja, da bin ich mal gespannt, hab ehrlich gesagt erst sehr wenige (gar keine?) Games mit diesem Setting gespielt. Ist auf jeden Fall nicht so sehr "ausgelutscht" wie unser heißgeliebter WW2 :D
P.S: Speech hat das ursprünglich entdeckt, hat sich nur nicht getraut, nen Trippel-Post hinzulegen (was aber in nem News-Thread sicherlich kein Problem ist :))
SpeechBubble
08.01.2010, 22:48
Dann an dieser Stelle auch auf offiziellem Wege noch mal mein herzlichstes Dankeschön. Das mit den Multiposts mag stimmen, ich selbst fühle mich aber etwas blöd dabei, drei oder sogar noch mehr Posts hintereiander in so einer kurzen Zeit zu veröffentlichen. Und es war ja auch nicht 'die' Breaking-News, die noch in derselben Sekunde raus musste. ;)
Ich selbst kenne tatsächlich nur einen einzigen Shooter, der sich überhaupt mit dem Vietnamkrieg befasst, nämlich den Battlefield-Teil. Habe den selbst nie gespielt. Aber der soll ja stark an 1942 erinnert haben, weshalb ich denke, dass "befassen" nicht unbedingt das richtige Wort ist.
Ich bin zwar relativ gespannt, habe allerdings keine großen Hoffnungen. 1. ist es Treyarch und 2. bin ich mir nicht sicher, ob mir das Setting wirklich gefallen wird.
So viel erstmal von mir dazu.
AngelHunter
09.01.2010, 00:04
Gesehen habe ich schon einige größtenteils No-Name Shooter, die im Vietnam spielen ("Vietkong", "The Hell In Vietnam"). Gespielt hab ich allerdings noch keinen. Insofern reizt mich das Setting schon in gewissem Maße, ich bin also gespannt. :)
Evil King
09.01.2010, 12:58
hat für mich zu viel ähnlichkeit mit WW2, aber holen muss ichs mir natürlich ;)
SpeechBubble
20.01.2010, 21:44
Verhältnismäßig lange war es still um MW2. Jetzt allerdings gibt es eine kleine Neuigkeit aus dem hause Infinity Ward, die vor allem die PS3-Spieler unter uns einerseits aufregen, andererseits aber auch aufatmen lassen könnten.
Microsoft hat nämlich mittlerweile ganz offiziell bestätigt, dass der kommende DLC exakt 30 Tage (http://www.ps3blog.de/2010/action/modern-warfare-2-dlc-30-tage-lang-360-exklusiv/) 360-exklusiv sein wird. Wann es nun jedoch wirklich zum DLC kommt, ist weiterhin unklar. Lediglich das Frühjahr steht im Raum. Wir dürfen gespannt sein.
SpeechBubble
11.02.2010, 16:54
Aloha. Ich habe gestern von einem Freund ein sehr interessantes Gerücht aufgegabelt und direkt mal flüchtig gesucht, allerdings nichts gefunden. Jedenfalls soll wohl der Content vom ersten DLC bekannt sein. Demnach handele es sich hierbei um einige Karten aus CoD4. Nämlich Overgrown, Crossfire, Strike, Shipment und eine Weitere, die er aber vergessen hat.
Ich werd in absehbarer Zeit noch mal nachgucken, ob es dazu etwas Offizielles gibt. Bis dahin könnte ihr ja mal diskutieren, was ihr davon haltet. :D
Aloha. Ich habe gestern von einem Freund ein sehr interessantes Gerücht aufgegabelt und direkt mal flüchtig gesucht, allerdings nichts gefunden. Jedenfalls soll wohl der Content vom ersten DLC bekannt sein. Demnach handele es sich hierbei um einige Karten aus CoD4. Nämlich Overgrown, Crossfire, Strike, Shipment und eine Weitere, die er aber vergessen hat.
Ich werd in absehbarer Zeit noch mal nachgucken, ob es dazu etwas Offizielles gibt. Bis dahin könnte ihr ja mal diskutieren, was ihr davon haltet. :D
LOL, das ist aaaaaaalt! Denke aber, dass das nur ein Gerücht ist. Wäre übrigens schön, wenn du auchmal richtige News postest und nicht nur Gerüchte. :P
Evil King
11.02.2010, 19:43
hoffentlich nicht ! ich finde die maps von MW2 viel besser, da größer und offener .
SpeechBubble
11.02.2010, 20:12
LOL, das ist aaaaaaalt! Denke aber, dass das nur ein Gerücht ist. Wäre übrigens schön, wenn du auchmal richtige News postest und nicht nur Gerüchte. :P
Auch Gerüchte sind eine Art von News - wenn sie denn noch nicht "aaaaaaalt" sind. :D Und zur Zeit, da Post-Release, ist es ja eh recht still geworden. Ich könnte noch erwöhnen, dass mittlerweile ganz offiziell und im "großen" Stil angekündigt wurde, dass Treyarch dieses Jahr ein CoD entwickelt. Aber das hat man ja eh nie in Frage gestellt. Nur ob sich hier das Gerücht mit dem Vietnam bestätigt, interessiert mich schon. Denn wenn ja, leg ich mir das vielleicht mal zu.
Und zu den Maps, falls es stimmt. :P Da ich ab bald kein MW2 mehr habe, kanns mir egal sein. Allerdings denke ich überhaupt nicht, dass sich die noch gut integrieren lassen. Fragt nicht warum. Aber ich hätte keinen Spaß dabei, mich auf Crossfire mit 11 Leuten rumzuschlagen, die allesamt die ACR benutzen. Und Crossfire war damals meine Lieblingsmap. ;)
AngelHunter
11.02.2010, 21:08
Crossfire ohne M40 ist kein richtiges Crossfire. :D Die Maps hinzuzufügen ist ne gute Idee, aber das Balancing von MW2 ist so schlecht, dass niemals ein CoD4-Feeling aufkommen kann (im Grunde das, was Speech wohl meinte).
Aber egal, momentan hänge ich eh eher an Borderlands, da brauch ich MW2 nicht mehr. :)
John Mass
15.05.2010, 12:11
Also mal zum Thema ''Gerüchte'': :)
Am 3.6. kommt das neues Map-Pack RESURGENCE raus wo 3 neue Maps und 2 alte aus Cod4 dabei sind.
Die eine alte Map ist ''Angriff'' (glaub ich), die heißt ''Strike'' und die andere ist ''Verlassen'', ''Vacant''
Die neuen Maps sind ''Carnival'' (ein Funpark), ''Fuel'' (eine Ölraffinerie) und ''Trailer Park'' (ein Flugzeugfriedhof)
hier zu den Screenschots und den Beschreibungen:
http://www.modernwarfare2.com/games.php?id=3#/screenshots?id=42
Nikodemus
22.05.2010, 13:32
Ich hab mal ne Frage zu den neuen Maps: Sind die alle auch im externe Ansicht Modus spielbar?
Weil viele von den Standart Maps dort ja auch nicht spielbar sind...:(
John Mass
27.05.2010, 14:02
hier ist der erste trailer zum RESURGENCE map pack und ein interview mit einem der entwickler von MW2:
http://www.youtube.com/watch?v=99MvBgya__Y