Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschläge
Guten Morgen junge Gemeinschaft :)
Das Forum hier ist ja noch blutfrisch und die Oberfläche ist für einige (auch für mich) neu. Mir persönlich sind so einige Dinge aufgefallen, die Verbesserungswürdig sind, und da dies Forum sich noch in der Testphase befindet sollten mer mal fleißig Vorschläge sammeln, beobachten und Fehler aufzählen.
Ich fang mal an:
-Mir fehlen z.B. Links zu den einzelnen Spieleseiten. Wär schön wenn die mit eingebaut werden.
-Bei PNs bekommt man kein Popup, obwohl es so in den Einstellungen aktiviert wurde.
-Bei PNs ist das Design sehr gewöhnungsbedürftig, so kann man bei Re-pns keine automatischen Zitate finden und der Text, auch vom Gesprächspartner, wird "in einem Durch" geschrieben, also keine Unterscheidung zwischen eigenem Text und den Text des Anderen.
EDIT: Die Popups für neue PNs funktionieren. Falls ihr keine Popups bekommt, schaltet den Popupblocker aus bzw. erlaubt die Popups für diese Seite. ;) Das hat bei mir (Netscape 7) geholfen. :)
EDIT2: Trotzdem gibt es Probleme beim Popup. Das Fenster schließt sich nicht automatisch wenn man den Posteingang wählt. Man muss es manuell wegklicken.
EDIT3: Wie wärs mit einem Sportforum im Stadtplan? (ganz lieb ;) )
one-cool
09.02.2006, 15:10
-Mir fehlen z.B. Links zu den einzelnen Spieleseiten. Wär schön wenn die mit eingebaut werden.
schau dir mal das Ganze Forum an, es hat noch das Standartdesign.
Warte doch mal ab, wenn es ein angepassteres Design hat, dann wird es wohl auich Links zur Hauptseite geben.
Relax.
Das Board befindet sich ja noch in der Testphase - schön, das sich trotzdem bereits ein paar bekannte Gesichter hierher "verirrt" haben...
Orginal von Zyklop ;) Er ist also noch feste am werkeln und mit Sicherheit froh, das sich ein paar fröhliche Spammer als Testpersonal im Hintergrund vergnügen :rolleyes: :)
Hey hey, ich glaub ihr versteht mich falsch. Gerade weils noch die Testphase ist ist doch feedback wichtig. ^^ Das Design ändert sich noch, die Struktur soll aber bleiben. Also Richtig, das ich hier Links angemahnt hab ist überfrüht. Aber was ist mit den PMs zum Bleistift? Bei mir geht das popup nicht automatisch weg und one und ich sind gerade fleißig am Testen. Kann also sein das des auch hinfällig ist.
Also lieber jetzt einmal etwas zuviel anmerken, als etwas vergessen, würde ich mal sagen :)
Aber bitte nicht drängeln, wenn etwas nicht sofort geändert wird, schließlich muß sich ja auch erst mal mit dem ganzen System vertraut gemacht werden ;) :)
Warbeast
10.02.2006, 07:26
...also ich hab mal ein paar themen bewertet, aber es tut sich nichts...weiss nich ob man das ansonsten vieleicht komplett weg nimmt.
Also ich habs hier gerade mal versucht ;) und bie mir erschien da plötzlich oben ein paar Händchen mit Daumen nach oben, ind der oberen Threadleiste, sowie in der Übersicht in der einen Spalte auch :)
Warbeast
10.02.2006, 09:24
Original von CKomet
Also ich habs hier gerade mal versucht ;) und bie mir erschien da plötzlich oben ein paar Händchen mit Daumen nach oben, ind der oberen Threadleiste, sowie in der Übersicht in der einen Spalte auch :)
...ich bin blind - ich sehe es jetzt aber auch, langsam kommt meine sehkraft zurück :D...obwohl die frage bleibt ob man so was braucht ;).
EDIT:
...wenn ich ein thema bewerte ist erst mal nichts zusehen, vieleicht reicht ja einmal nich aus ?(.
Original von Warbeast
...obwohl die frage bleibt ob man so was braucht ;).
Ist wohl fast die entscheidende Frage. In Foren halte ich absolut nichts von einem Bewertungssystem. Da kommen dann zuviele auf die Idee, die Rechtschreibung zu bewerten und gehen am Inhalt ganz vorbei. Racheglüste werden zudem auch gefördert.
Beitragsbewertung bei redaktionellen Texten wie Review's, Walkthrou's oder Infos zum Spiel etc halte ich für in Ordnung.
Für die Forentexte reichen die Zuchtmeister(innen) vollkommen aus ;)
Warbeast
10.02.2006, 11:29
...das schlimmste was einem forum passieren kann sind renomee - punkte - ätzend sowas :evil:
Original von Warbeast
...das schlimmste was einem forum passieren kann sind renomee - punkte - ätzend sowas :evil:
Da kommt dann das richtige "Stasi"-Feeling auf 8o
one-cool
10.02.2006, 14:30
was sind diese renomee Punkte?
So ne Art Rankingsystem nach der Beitragsbewertung
Zeus sei Dank - es ist Wochenende.
Werde mich u.a. verstärkt um das Forum kümmern, versprochen =)
Werde u.a. einen "Sportplatz" (wahlweise auch gern eine Arena oder gar ein Colosseum) einbauen. Und ich hake mal wegen des Layouts nach.
Denkt immer daran: Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... ;)
In den Infos auf oblivion-game.de sind die letzten beiden Karten vertauscht. Also wenn man draufklickt öffnet sich die jeweils andere Karte.
Bei hilfe->Karten. die mittlere ist mit der unteren vertauscht..
Original von kurgan
In den Infos auf oblivion-game.de sind die letzten beiden Karten vertauscht. Also wenn man draufklickt öffnet sich die jeweils andere Karte.
Bei hilfe->Karten. die mittlere ist mit der unteren vertauscht..
ups :eek:
danke, werde ich heute abend ausbessern :)
edit:
erledigt :)
Warbeast
13.02.2006, 11:08
...mal ne frage, hab ich ein " spoiler " übersehen oder gibs das " noch " nich :D, ich mein, spätestens wenn hier eifrig über oblivion diskutiert wird, wäre ein spoilerfeld sinnvoll.
hab auch mal den erweiterten editor geladen, da isses auch nich bei.
Leute, könnts ihr mir mal helfen? Wo sind die Links zu den Videos? Wenn ich auf der seite die Videos anklicke sehe ich nur das Interview zum Video, kann noch nichtmals durch die 7 Seiten unten mich durchklicken...
Keine Ahnung ob das n Fehler ist oder an meiner Fehlbarkeit liegt... ^^
Könnte unter Umständen daran liegen, dass noch nicht alle Rubriken gefüllt sind. ;)Dann wirst du wieder auf die Startseite geschickt.
Warbeast
13.02.2006, 16:42
...wir müssen nochmal ein test machen, nämlich einen umfrage test, da der " normale " user wohl keine umfrage erstellen kann, muss wohl ckometileinchen oder einäuglein ran :D!
Simon Balthier
17.02.2006, 19:59
Wollte kurz nachfragen, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für die Foren-Netiquette (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=259#post259) habt...
Gerade bei der Netiquette, die der Neuling ja als erstes liest, sollte man englische Fachbegriffe vermeiden oder erklären. Was ist Spam und Bannung? ;)
Abgesehen davon, dass ich anderswo schon viel extremeren Insider-Kauderwelsch gelesen habe. Bei solchen Snobs meld ich mich bestimmt nicht an.
Simon Balthier
17.02.2006, 20:42
Gut...Also noch eine Definition von Spam dazu...(Bannung = Verbannung = Ausschluß aus dem Forum = besser?^^)
Ist es sonst in Ordung? Immer her mit den Vorschlägen^^...
Naja. So wie die nettiquette forumuliert ist ist se schon ein wenig abweisend und hart formuliert. ich mach dir mal eine gegenformulierung und lass sie dir mal zukommen... oder ich bring se mal hier. So wie du sie formuliert hast könnte man ja meinen hier müsse man nur mit bedacht posten... und dann kommen so posts wie "ich weiss nicht ob ich das so richtig mach" oder so. Ehrlich gesagt, find ich sie nicht so toll. :(
Simon Balthier
17.02.2006, 20:54
Ist auch ein bisschen steif, aber diese Regeln sind wichtig, wenn wir später viele User haben...
Wenn du bzw ihr noch Vorschläge habt, wie man das "netter" ausdrücken kann, dann immer her damit, habs nicht umsonst hier reingepostet :)
Edit:
Das Sportforum steht! :)
Ah supi. Jetzt kann ich hier also auch posten. *freu*
Hab ja gleich mal mit "meckern" angefangen, und mir ist gleich auch noch was anderes aufgefallen, was ich loswerden möchte. Allerdings hab ich bei anderen Webseitenadmins schon mal festgestellt, dass sie im Grunde genommen genervt sind von meinen Anmerkungen. Wenn ich also nerven sollte, bitte einfach sagen, dann bin ich still. :)
Also: Ich bin von der News-Sektion der Homepage oblivion-game.de (http://www.oblivion-game.de/) aus hier ins Forum gekommen, und jetzt steht oben in meiner Adressleiste immer noch "http://www.oblivion-game.de/". Und - oh Schreck - das gleiche passiert auch bei allen anderen Links auf der Frontseite, ganz gleich ob extern oder intern. Jedenfalls für alle, die ich getestet habe. Ungünstig, wenn man mal eine Unterseite (oder auch diese Forum hier) zu den favouriten hinzufügen will. Noch ungünstiger, wenn der Link auf eine externe Seite geht, die dann angeblich laut Adressleiste aber zu oblivion-game.de gehört.
Könnte man nicht ein target="_top" in die Links schreiben? Das würde das Problem lösen. :)
Grüße,
Hamster
@Hamster
"Nerven" tut hier keiner - immerhin bauen wir dieses Form grade auf und freuen uns über Feedback und konstruktive Kritik... :)
Zu dem Problem:
Jupp, ist bekannt und ich arbeite dran - leider hat das CMS Joomla die Eigenart, in der Standardeinstellung genau sowas zu produzieren.
Wir steigen aber bald auf Suchmaschinenfreundliche Seitendarstellung bei Oblivion (und allen anderen folgenden Seiten) um, dazu muss ich u.a. die htaccess ein wenig umändern.
Nachtrag: Habe deine Idee mit dem HTML-Tag (target=top) aufgegriffen und im letzten Post eingebaut. Als Übergangslösung (bis ich die Verlinkung im CMS grundsätzlich geändert habe) ist das auf jeden Fall eine prima Idee... :)
Nun muss man nur noch dran denken, das jedesmal von Hand einzufügen... 8o
Ich bitte dann mal um eine komplette Beispielzeile, damit ich weiß wo ich was einzugeben habe, falls ich mal etwas derartiges eintragen muß ;) :)
edit:
und nicht vergessen, fürs meckern bin ich zuständig ;) :P :D
Hihi, und ich hab für mich das Problem gelöst, indem ich jetzt einfach direkt auf "www.globalgameport.com/oblivion-game/" (http://www.globalgameport.com/oblivion-game) gehe, anstatt auf "www.oblivion-game.de". :D
Jetzt, wo ich nochmal drüber nachdenke, erscheint es mir sowieso als viel bessere Idee, einfach die Domain "www.oblivion-game.de" auf das entsprechende Verzeichnis des Servers "http://www.globalgameport.com" umzubiegen, anstatt mit dieser Frameset-Lösung zu arbeiten, und dann das arme CMS vergewaltigen zu müssen. (Oder - noch schlimmer - CKomet lang und breit zu erklären, wie sie drum herum arbeiten kann. :P ;) :D)
(*kurz-bei-denic-nachschau* Oh Mist, jetzt sehe ich das Problem. "oblivion-game.de" ist noch über 1-und-1 angemeldet... :(
Und wo zum Teufel liegt Hamweddel?)
Original von CKomet
und nicht vergessen, fürs meckern bin ich zuständig ;) :P :D
Ok, ok, ich höre ja schon auf. :D Kann ja dafür mal was positives sagen: Ich war sehr beeindruckt, als ich die Vielzahl der RSS-feeds gesehen habe, die diese Seite unterstützt. http://www.globalgameport.de/wbb2/images/icons/icon16.gif :)
Hamster
@CKomet
Beispielzeile (im HTML-Modus unten anfügen):
<p><a href="http://www.globalgameport.de/wbb2/index.php" target="_top"><strong>Besucht unser Forum</strong></a> </p>
Hamster:
Jupp - die ersten interessanten Game-Domains habe ich Mitte letzten Jahres gesichert, damals war dieses Projekt noch überhaupt nicht in meiner Planung. Daher auch das "bequeme" Sichern über 1&1 - werde die Domains ( es gibt noch weitere... ;) ) aber nach und nach per KK-Antrag auf einen Hoster rüberziehen.
Und wo Hamweddel liegt ?
Ignorant - das weiss doch jeder...
Im Herzen des wunderschönen Schleswig-Holstein, nur ein paar Kilometer vom Nord-Ostsee-Kanal entfernt.
Ich hätte noch eine Verbeserungsvorschlag, wobei ich nicht weiß, inwiefern er auf Gegenliebe stößt:
Ich kenne von meiner ehemaligen Gilden-HP (http://www.gladius-et-veritas.de/) eine "Shoutbox". Das ist quasi ein Live-Chat-Bereich. So können sich eingeloggte User zwangloser 1:1 unterhalten. Wie man sowas installiert weiß ich leider nicht :(
Aber ich fand die Möglichkeit als solche nett.
Original von Thelias
Ich hätte noch eine Verbeserungsvorschlag, wobei ich nicht weiß, inwiefern er auf Gegenliebe stößt:
Ich kenne von meiner ehemaligen Gilden-HP (http://www.gladius-et-veritas.de/) eine "Shoutbox". Das ist quasi ein Live-Chat-Bereich. So können sich eingeloggte User zwangloser 1:1 unterhalten. Wie man sowas installiert weiß ich leider nicht :(
Aber ich fand die Möglichkeit als solche nett.
Eine sehr gute Idee - wir werden mal schauen, wie wir dieses Feature bei uns integrieren können. :)
Ich hätte da nochwas:
Durch das Verschieben von einigen Threats in´s richtige Forum bleibt ja immer noch der Link im alten Forum zurück.
Darunter leidet ein wenig die Übersichtlichkeit. Könnte man sich da nicht was anderes überlegen, z.B. dem Ersteller eine (automatische) PN schicken, wohin sein Threat verschiben wurde und den aus dem alten Forum löschen ?
pü.. das mit den PNist etwas umständlich... aber man könnte nach einigen Tagen die hinweise entfernen. Dann sollte jeder es mitbekommen haben :)
*sich mal ans aufräumen mach.....*
Das mit dem Weglöschen wäre mein zweiter Vorschlag :D
Danke für die Mühe, CKomet
Die Shoutbox kommt wohl zusammen mit unserem neuen Foren-Style - noch ein wenig Geduld... :)
Ich fühle mich auch ohne ziemlich wohl hier :D
aber schön, dass es nicht in Vergessenheit geraten ist, wird bestimmt lustig
Einzig die scrollerei auf der Startseite nervt IMHO ein wenig und stört somit die allgemeine Übersicht ! Vielleicht sollte man dort die (angezeigten ) Forenebenen ein wenig reduzieren ?
Ansonsten : Chapeau - weiter so ! :D
Original von RaMireZ
Einzig die scrollerei auf der Startseite nervt IMHO ein wenig und stört somit die allgemeine Übersicht ! Vielleicht sollte man dort die (angezeigten ) Forenebenen ein wenig reduzieren ?
Ansonsten : Chapeau - weiter so ! :D
du kannst die Forenbereich die dich nicht intressieren, einfach ausblenden indem du auf das kleine Minus klicks ;)
Und schon wird es etwas übersichtlicher :)
... oder du erhöhst die Auflösung der Anzeige. 4000x3000 sollte reichen :D
Eine bessere Anzeige (gibt es eine überhaupt eine, bis auf ein Popup?) für eine PM wäre nicht schlecht.
ich weiß nicht obs was bessseres gibt. Wenn einige andre wichtige Dinge noch bereinig sind, wird sich sicherlich dem Problem auch noch mal angenommen, so das wahrscheinlich wieder oben eine blinkendes Schalterchen zu sehen sein wird... Obwohl ich persönlich sagen muß, das ich das eigentlich fast immer übersehen habe... Mir selbst reicht es mit dem kleine Pop Up vollkommen ;) :)
Allerdings kann das noch ein wenig dauern... ich hoffe ihr habt etwas Geduld :)
Ist nicht so dringend :).
Bei mir kommt kein Popup, da ich Popups blockiere. Mir würde schon eine Zeile oben bei der Naigationsleiste reichen.
man kan aber doch pop ups für einzelne Seiten/Foren freischalten. bei Foren wo keine Werbung kommt habe ich das auch aktiviert :)
Auf die Schnelle sehe ich keine solche Einstellung bei Opera.
Ich habs schon CKomet geschrieben schreibe es hier auch.
wie wäre es wenn man advanture in aktion-advanture oder ein seperater teil für aktion-advanture dann wüsste man auch wo mit den games hin wie zb: thief- bzw. darkprojekt4 und just cause das würde auch den sektor rollenspiele entlasten.
ich hoffe der vorschlag wird beachtet oder sogar durchgefürt
Original von garrett
Ich habs schon CKomet geschrieben schreibe es hier auch.
wie wäre es wenn man advanture in aktion-advanture oder ein seperater teil für aktion-advanture dann wüsste man auch wo mit den games hin wie zb: thief- bzw. darkprojekt4 und just cause das würde auch den sektor rollenspiele entlasten.
ich hoffe der vorschlag wird beachtet oder sogar durchgefürt
*g*
du kommst ein paar Minuten zu spät ;)
ich habs gerade umgetauft in Adventure / Action-Adventure :)
Verbessern: Also.!
Mhhhh.Man könnte, wenn das möglich ist.
Ein kleines Konvertirungsprogramm für BMP,s im Profiel Edit.
Intregieren. Dies erwitert für nicht so erfahrene User die Möglichkeiten
für den Avatar.
Ansonsten,jetzt schon super !
Original von Roger
Verbessern: Also.!
Mhhhh.Man könnte, wenn das möglich ist.
Ein kleines Konvertirungsprogramm für BMP,s im Profiel Edit.
Intregieren. Dies erwitert für nicht so erfahrene User die Möglichkeiten
für den Avatar.
Ansonsten,jetzt schon super !
ich weiß nicht ob man sowas so ohne weiteres einbauen kann...Aber normal hat ja fast jeder wenigstens ein einfaches Bildbearbeitungsprogramm auf seinen Rechner (Paint ;) ) Damit kann man .bmp Formate auch recht einfach selbst in .jpgs umwandeln, indem man einfach unter "Speichern unter" das gewünschte Format angibt :)
Ansonsten einfach mal hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=2003) nachfragen, obs jemand machen kann :)
sh4d0wl0rd
18.08.2006, 10:46
Ich persönlich halte es für überflüssig, ein solches Feature in die Forensoftware zu integrieren.
Lade dir doch einfach IrfanView (http://www.irfanview.de/) runter - mit der Batch-Konvertierungsfunktion dieses Programmes kann man leicht Bilder in das gewünschte Dateiformat umwandeln. ;)
Wie schon im Info-Thread angekündigt haben wir heute sämtliche Forenbereiche alphabetisch neu geordnet. Wir hoffen damit, in der Zukunft allen neuen Besuchern und Mitgliedern die Orientierung innerhalb des Forums und der Netzwerkseiten zu erleichtern.
Wollte nur bescheid sagen: Der Redirect von "http://www.globalgameport.de" auf "http://www.globalgameport.com/wbb2/" funktioniert nicht mehr, weil es jetzt offenbar kein Verzeichnis "wbb2" mehr gibt.
Grüße,
Hamster
Danke, haben wir durch eine Ergänzung im Server-index beseitigt... =)
Don-King
19.10.2006, 10:51
Als eventuell kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich noch einzelne Forenstyles entwickeln für die Netzwerkseiten um so den 'Flare' von den Webseiten und den Spielen ein bisschen ins Forum zu transferieren ;)
War das schon geplant oder ist das zuviel Arbeit?
Würde meiner Meinung nach nur ein bisschen besser aussehen.
mfg Don-King
einzelene Styles für einzlne Bereiche wird es nicht geben.. das einzige was in absehbarer Zeit geplant ist, ist eine Auswahl an mehreren verschiedenen, die dann aber jeweils für das gesamte Forum gelten
sh4d0wl0rd
19.10.2006, 14:09
Die Idee, das Flair der Einzelseiten auf das Forum zu übertragen würde ich auch insofern ablehnen, da es wohl auch das, sagen wir mal "Zusammengehörigkeitsgefühl" des Forum stören würde. ;)
Original von CKomet
das einzige was in absehbarer Zeit geplant ist, ist eine Auswahl an mehreren verschiedenen, die dann aber jeweils für das gesamte Forum gelten
Kann man schon erfahren, in welche Richtung das ungefähr gehen soll?
btw: Auf der Oblivion-Seite könnte man evtl. einen neuen Poll mit Bezug auf das Addon erstellen. ;)
Don-King
23.10.2006, 12:04
Original von sh4d0wl0rd
Kann man schon erfahren, in welche Richtung das ungefähr gehen soll?
Soweit ich weiß in eine schöne :P
Als kleinen verbesserungsvorschlag hätte ich noch anzubieten:
Wenn man eine Private Nachricht bekommen hat, dann sollte man doch schon eine Benachrichtigung über ein POP UP Fenster oder ähnliches bekommen, denn wann schaut man denn mal in sein Postfach wenn man aktiv Posten tut? Nun das würde halt besser aussehen und ein anderer jemand müsste nicht ewig auf seine PN's warten, bis der eine mal wieder reinguckt und die beantworted ;)
pop-up bei Pns gibt es normalerweise ;) vielleicht ist es bei dir deaktiviert oder geblockt?
Don-King
23.10.2006, 12:42
wahrscheinlich durch Northon Internet Security geblockt. Oder ich gucke mal bei den persönlichen Einstellungen. oder es liegt am IE7^^. Da kann es soviele ursachen geben. Ich werde sie einfach mal erfoschen. Danke für die Beruhigung CK ;)
Edit: Ok liegt doch am IE7!
Avantenor
23.10.2006, 13:14
Nimm Opera. :D
Don-King
23.10.2006, 14:00
Oder Firefox :D
mehr avatare!! :) zu bio shock am besten
Zum Thema Avatare gibt´s schon bald eine Überraschung von CKomet - noch etwas Geduld... ;)
für bioshock avatare werde ich wohl mal im Bioshock bereich umhilfe bitte müssen, damit es auch dafür welche gibt ;)
Ich hätte durchaus ein paar Verbesserungsvorschläge:
Ein Profilbild: Dieses Feature gehört einfach in jedes gute Forum, wenn es noch möglich, dies zu integrieren, würde ich übergehen vor Freude :D.
Avatare: Diesbezüglich wäre es nicht schlecht, einige Änderungen vorzunehmen, beispielsweise die Größe. Ich habe mich erst gewundert, weshalb mein vorhin aktivierter eigener Ava so klein dargestellt wird, bis mir die Größe aufgefallen ist. Es wäre wirklich sehr komfortabel, die Größe auf ein Maximum von 150 x 150 zu erweitern.
Ansonsten habe ich an dem Forum überhaupt nichts auszusetzen :).
Macht weiter so!
Gruß
Reaver
Was die Größe der Avatare angeht, die ist vollkommen ausreichend. Schließlich geht es mehr um den Inhalt der Posts ud nicht um riesige Bildchen daneben ;)
was die profilbilder angeht... da werde ich mal drüber nachdenken. persönlich kann ich damit nichts anfangen und halte sie für überflüssig. mal schauen was die anderen dazu sagen ;)
Crycatcher
27.12.2007, 11:09
:mosh Mal auf die eigenen "Kilometerzähler" achten!
In manchen Bereichen werden die Beiträge nicht mit gezählt!
Oder löscht jemand hinterdrein? :scared
Normalerweise werden überall in öffentlichen Bereich die Posts gezählt.
wenn natürlich mal was gelöscht wird, oder z.B doppelposts zusammengefasst werden, kann es schon vorkommen, das die beitragsszahl angepasst wird.
Wo ist dir denn da was aufgefallen?
Crycatcher
27.12.2007, 12:25
Oh-mann jetzt hab ich mich umgedreht, ob Du nich' hinter mir stehst! :scared:lol
Ist alle Fälle vorgekommen, kann auch nur mal vereinzelt auftreten, wie:
Rathaus
Konzerthalle
Café
o.ä.
Crycatcher
28.12.2007, 00:47
Keine Antwort?
Also noch mal zur Information und zur Bearbeitung:
Es ist ein Fehler im System und eine Lösung sollte umgehend gefunden werden!
Beispiele zu ungunsten des jeweiligen wie:
Beispiele zu gunsten des jeweiligen wie:
= gelistet mit 64 - abgegeben 48
:gruebel Was jetzt, alle auf Null, Zähler abschaffen, Umfrage :confused: ?
=HOFPAUSE=
würdest du bitte mal ein beispiel geben? irgendwie verstehe ich das ganze nicht so recht.
bitte link zu den personen wo das si sein soll
von den drei beispielen ist bei einem der wurm drin, wo ich mich an anderer Stelle erst schlau machen muß, wie man dem abhelfen kann. (zu wenig beiträge)
Die anderen beiden sind okay (mehr beiträge angezeigt, als zu sehen sind). Es gibt einen Bereich (z.B Archiv), das bei der zusammenlegung mit einem anderen Forum entstanden ist, wo die breiträge aber nicht mehr in die öffentlichen Bereich geschaufelt wurden, weil es zu umständlich war. Aber der Zähler erhaltengeblieben ist.
edit:
fehler gefunden.
Es handelt sich dabei um einen Bug durch Nutzung des Admincp. Der Fehler betrifft nur einige Threads im Crysis Bereich, die ich gestern darüber wieder freigeschaltet habe. Wer bei sich da Unstimmigkeiten entdeckt kann, mir eine PN schicken damit ich es anpassen kann.
Ðark-Raven-77
16.02.2010, 18:20
Hallo allerseits,
Ich bin zwar noch nicht lange bei euch registriert, aber mir fiel auf, daß User ziemlich oft ermahnt werden, weil sie zu große Bilder posten. Diese sprengen verständlicherweise den Rahmen des Forums.
Ich kann diesbezüglich folgendes Vbulletin-Addon empfehlen:
The Image Resizer. Powered with Lytebox / Highslide / Lightview / and many more! (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=184571&highlight=TCattd)
Das Ganze funktioniert tadellos und das ständige Ermahnen & Verwarnen der User, wegen zu großer Bilder oder Signaturen, entfällt in Zukunft. Die Auflösungen der im Forum angezeigten Grafiken, können im ACC ganz bequem angepasst werden und die Nutzer danken es einem auch, da sie keine Thumbs mehr in ihren Beiträgen verbauen müssen. Bild-Anhänge gehen erfahrungsgemäß auch sehr stark zurück, da man als User ja nicht mehr darauf achten muß, wie groß das Originalbild ist/oder sein muß. Somit landet auch nicht mehr so viel Müll auf dem Server und die Trafik-Belastung sinkt.
danke für den link... sowas wollte ich ansich einbauen, wenn wir mal irgendwann updaten, denn zur Zeit sind wir noch bei 3.6 ;)
wobei ich sagen muß, das ich es bei manchen dingen besser finde wenn die fuktion des bilderuploads schon über die anhänge gemacht wird, da andere Bilder wenn sie anderswo hochgeladen werden eher mal verlroengehen und dann schon mal damit wichtige informationen verloren gehen können.
edit: wobei für signaturen muß man mal schauen.. problem ist dann nämlich das man wenn es so funktioniert wie ich mir denke einen teil nicht mehr sehen kann, was aber, schlecht ist, sollte sich dann Dinge in der Sig befinden die unerwünscht sind.
Ðark-Raven-77
17.02.2010, 23:12
Das Problem hierbei ist, das viele Addons noch nicht für die aktuellste Vbulletin-Version existieren und es ist auch nicht klar, ob ältere Addons noch mit der neusten Version funktionieren.
In unserem Forum installiere ich nun wirklich nicht jeden Mist, aber ein Update kommt für mich momentan nicht in Frage. Viele Addons erfordern auch das Modifizieren diverser Files, was bei einem Versionsunterschied von 3.x zu 4.x schon Probleme verursachen könnte. Daher erspare ich mir den Ärger.
Wir nutzen momentan 3.8.2 und sind absolut zufrieden. Wenn 4.x irgendetwas zu bieten hat, was man unbedingt und schon immer haben wollte, lasse ich mich evtl. bekehren, aber daran glaube ich nicht wirklich. :)
Surf Solar
05.04.2010, 09:01
Heya. :)
Ich weiß nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ist vlt. nur mein Sinn fuer kleine Sachen. :D Jedenfalls, der Link oben im Header, also die Grafik im GGP Bild wo dasteht "Partner von PC Games" koennte clickable sein. (ist es zumindest nicht fuer mich)
Palin Schwarzhammer
01.08.2010, 11:20
Mein Verbessungsvorschlag wär folgender:
Zuerst ich post zwar hier offiziell nur in einem Thread aber ich lese trotzdem die meisten anderen Sachen gerne mit, deshalb ist der Wunsch auch sicher nicht so eigennützig wie er vielleicht zuerst dem einen oder anderen erscheinen mag.
Man sollte hier im Forum auch Screens posten dürfen, die breiter als 600 Pixel sind. Würd sicher ein wenig mehr Farbe ins Forum bringen und wisst ja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Und zum Schluß wollt ich noch darauf hinweisen und ja ich weis von CKOmet, dass ihm egal is was in anderen Forum Standard is, es ist trotzdem so, bin in 23 anderen Foren bis dato registriert und ich kann nur sagen es ist so.
MfG
Palin
erst einmal ist er eine sie.....
und solange wir noch keine gute Version gefunden haben, wie man die Bilder automatisch verkleinert, bleibt es bei der 600 Pixel regelung. Da wird nicht drüber diskutiert.
Mir sind auch einige Dinge (schon) aufgefallen, die etwas ärgerlich bzw umständlich sind:
USER CP
Aktualisierte Themen werden ebenfalls aktualisiert wenn man selbst was schreibt, ist sehr ungünstig für die Übersicht aka Zusammenfassung.
Die Signatur wird nicht angezeigt (?) oder muss ich diese erst irgendwo "einschalten"? Hochgelanden ist sie schon. [ERLEDIGT]
Verlinkte Bilder werden in Orginalauflösung übernommen, was den Bildschirm überfüllt. Man sollte Bilder automatisch auf min 800x600 anpassen lassen, manuel ist das sehr umständlich.
Ansonsten habe ich nichts zu meckern (erstmal), abgesehen von den mir genannten ärgerlichen Punkten, bin ich hoch zufrieden mit der Seite, das Design ist erste Klasse.
Dark_Knight
14.02.2011, 11:20
Die Signatur wird nicht angezeigt (?) oder muss ich diese erst irgendwo "einschalten"? Hochgelanden ist sie schon. [ERLEDIGT]
Wenn du die Signatur hochgeladen hast, musst du sie natürlich auch noch ins obere Feld einfügen. ;)
Es sollte sich unten ein Feld namens "Signaturbild einfügen" befinden. Sobald du das gedrückt hast, erscheint oben im Textfeld . :A
Wenn du jetzt auf Signatur speichern klickst, sollte alles passen.
Danke, ich habe es kurz vor deinen Antwortpost doch noch finden können.
Mir ist aber noch ein Punkt aufgefallen welcher vll relevant wäre;
der große Banner mit der Werbung in der Mitte sollte (muss nicht) eine Verlinkung zu allen Forumthemen enthalten, genauso wie das kleinere Logo darunter.
USER CP
Aktualisierte Themen werden ebenfalls aktualisiert wenn man selbst was schreibt, ist sehr ungünstig für die Übersicht aka Zusammenfassung. das läßt sich meines wissen nach nicht abstellen, da man ansonsten einen einstellung ändern müßte, die aber sehr rechenintensiv ist und damit dann das ganze forum langsamer machen würde.
Verlinkte Bilder werden in Orginalauflösung übernommen, was den Bildschirm überfüllt. Man sollte Bilder automatisch auf min 800x600 anpassen lassen, manuel ist das sehr umständlich.
Es gibt zwar Pluggins dafür aber ich habe schon in anderne Foren die feststellung gemacht, das diese auch weiderum rcht rechenintensiv sind, da sie im ersten momant alles versuchen zu laden und dann runterkonvertieren... daher finde ich die version von vorneherin kleinen bilder zu posten wesendlich sinnvoller ;)
das läßt sich meines wissen nach nicht abstellen, da man ansonsten einen einstellung ändern müßte, die aber sehr rechenintensiv ist und damit dann das ganze forum langsamer machen würde.
Es gibt zwar Pluggins dafür aber ich habe schon in anderne Foren die feststellung gemacht, das diese auch weiderum rcht rechenintensiv sind, da sie im ersten momant alles versuchen zu laden und dann runterkonvertieren... daher finde ich die version von vorneherin kleinen bilder zu posten wesendlich sinnvoller ;)
Ich kenne das von anderen Foren, die ein ähnlich oder sogar gleiches Bauprogramm nutzen, habe nie gemerkt das irgendwas aufgrund dessen langsamer wurde.
Also ich persönlich würde zum Beispiel lieber auf Werbung verzichten und diese Features einbauen, wenn man eine gewisse Schnelligkeit/Effektivität berücksichtigen möchte. Ich habe überhaupt keinerlei Übersicht unter "USER CP", verlässt man die Seite kurz, bleibt aber eingeloggt, so hat man beim nächsten Besuch alle Themen&Posts wieder dick markiert, jede Uhrzeit kann ich mir nicht behalten um zu wissen wo sich nun wirklich was getan hat.
Das Bildpluggin schätzt man wert sofern User anfangen überdimensionale Bilder zu posten. Aber da hat man noch die Chance selber die Bilder zu verkleinern oder durch die Forumregeln hinzuweisen das eine bestimmte Maximalgrößre erlaubt ist/beachtet werden muss. Finde ich also nicht weiter tragisch, ich arbeite gerne mit ImageShack.
Ich kenne das von anderen Foren, die ein ähnlich oder sogar gleiches Bauprogramm nutzen, habe nie gemerkt das irgendwas aufgrund dessen langsamer wurde. ich habe es häufiger festgestellt in den verscheidenden foren, jenachdem wie viel da gerade los war.
Also ich persönlich würde zum Beispiel lieber auf Werbung verzichten und diese Features einbauen, wenn man eine gewisse Schnelligkeit/Effektivität berücksichtigen möchte. Ich habe überhaupt keinerlei Übersicht unter "USER CP", verlässt man die Seite kurz, bleibt aber eingeloggt, so hat man beim nächsten Besuch alle Themen&Posts wieder dick markiert, jede Uhrzeit kann ich mir nicht behalten um zu wissen wo sich nun wirklich was getan hat. ich würde auch leibend gerne auf die Werbung verzichten... aber sowohl server als auch Software kosten nun mal leider gld ;)
Das Bildpluggin schätzt man wert sofern User anfangen überdimensionale Bilder zu posten. Aber da hat man noch die Chance selber die Bilder zu verkleinern oder durch die Forumregeln hinzuweisen das eine bestimmte Maximalgrößre erlaubt ist/beachtet werden muss. Finde ich also nicht weiter tragisch, ich arbeite gerne mit ImageShack.
bisher hats ansich mit hinweis auf die forenregeln, wo die größe ja angegeben wird, recht gut geklappt ;)
ich würde auch leibend gerne auf die Werbung verzichten... aber sowohl server als auch Software kosten nun mal leider gld ;)
Um die Werbung effizient ging es mir nicht, ich wollte dir nur ein Argumment/Gegenvorschlag liefern. Ich finde keine Übersicht oder eine fehlerhafte, die einen gleichen Effekt hat, über aktualisierte Themen ist tödlich und macht ein Forum unnötig unkomfortabel. Es ist ausschlaggebend zur Förderung einzelner Threaddiskussionen, besonders für neue User, die sowas von jeden anderen Forum kennen und wertschätzen gelernt haben.
Um ins Detail zu gehen: Was bringt mir ein riesengroßes Forum mit Unterforen welche wiederrum unmenge an gut sortierten Threads beinhalten, wenn ich praktisch keine aktive Diskussion führen kann? Die Zahl an Abonnements steigt nach einer kurzen Zeit stark, eine andere Funktion hat momentan die aktuelle Themen Liste nicht. Evtl sollte man diese ganz ausbauen, wenn man kein schlechtes Licht auf die Seite geworfen bekommen möchte. Fehler sollten nicht so präsent sein.
MacGyver8472
14.02.2011, 14:12
Ich hätte da auch eine Idee wobei ich nicht weiß ob und in wieweit das so ohne weiteres möglich ist.
Ich habe momentan nur die Forenbereiche von Dragon Age und Mass Effect aufgeklappt. Alle anderen sind zugeklappt aber da es inzwischen schon recht viele sind muss man trotzdem sehr viel scrollen. Ich kenne von anderen Foren das man einzelne Forenbereiche im UserCP ganz unsichtbar machen kann so das nicht mal mehr der kleine Balken des zugeklappten Forenbereich zu sehen ist.
Meiner Meinung wäre so etwas hier, allein wegen der Übersichtlichkeit, auch angebracht.
Das kannst du wenn du auf das Minus klickst.
http://www9.picfront.org/token/oAxn/2011/02/14/1923218.jpg
Meintest du das? Ansonsten kenne ich das nicht das man im Benutzerkontrollzentrum (UserCP) sowas machen könnte.
Ich hätte da auch eine Idee wobei ich nicht weiß ob und in wieweit das so ohne weiteres möglich ist.
Ich habe momentan nur die Forenbereiche von Dragon Age und Mass Effect aufgeklappt. Alle anderen sind zugeklappt aber da es inzwischen schon recht viele sind muss man trotzdem sehr viel scrollen. Ich kenne von anderen Foren das man einzelne Forenbereiche im UserCP ganz unsichtbar machen kann so das nicht mal mehr der kleine Balken des zugeklappten Forenbereich zu sehen ist.
Meiner Meinung wäre so etwas hier, allein wegen der Übersichtlichkeit, auch angebracht.
gibt die Forensoftware meines wissens nach nicht her...
wenn man sich wirklich nur in 2 oder3 Bereichen aufhält ware, es da wohl am einfachsten zwei/drei seperate Tabs anulegen, in denen man nur gezielt Forenbereiche zum Aufrufen hat.
MacGyver8472
14.02.2011, 16:10
gibt die Forensoftware meines wissens nach nicht her...
Das es standardmäßig nicht geht konnte ich mir schon denken. Ich meinte eigentlich das es da Modifikationen fürs die Forensoftware geben sollte aber ich vermute mal das ihr hier keine einbauen werdet.
wenn man sich wirklich nur in 2 oder3 Bereichen aufhält ware, es da wohl am einfachsten zwei/drei seperate Tabs anulegen, in denen man nur gezielt Forenbereiche zum Aufrufen hat.
Könnte man machen aber ist nicht das worum es mir ging. Ich wollte auf einem Blick sehen ob es neue Posts gibt ohne mehrere Tabs wechseln zu müssen.
kratos4ever
25.10.2011, 19:26
also ich waere fuer eine kleine erweiterung der aktuellen maximalgroeße in signaturen von 500x150 pixel auf 500x200 pixel ! ein kleines update mehr net :)
und dann kommt der nächste der 250 haben will usw.... :P
kratos4ever
25.10.2011, 19:58
und dann kommt der nächste der 250 haben will usw.... :P
ach kommt schon einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zuviel ;)
Raikou_1203
27.10.2011, 16:40
ach kommt schon einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zuviel ;)
Stimme da aber ckomet zu. Wo sollte das Enden? Und macht man einmal ne Ausnahme, dann muss man immer irwo nen Kompromiss deswegen eingehen.
Zudem ... so breite Signaturen find ich persönlich störend (kenn das aus anderen Foren, wo bei manchen Usern alleine die Signatur fast schon ne ganze DinA4-Seite füllt.). Ich möcht ja die Beiträge lesen und nicht mit riesigen Signaturen erschlagen werden. ;)
Wir haben intern beschlossen, dass es keine Signaturvergrößerung geben wird. Wir sind der Meinung das die derzeitige Größe von Signaturen vollkommen ausreicht.
Hallo,
ich konnte über die Suche zumindest dazu finden.
Daher wollte ich mal anfragen wie es mit Tapatalk Support aussieht ?
Wir werden ja alle immer mobiler heutzutage :) Und vBulletin wird zumindest wenn ich richtig gesehen habe auch unterstützt.
Wir werden intern darüber sprechen ;)
Ich weiss nicht ob das schon vorkamm aber ich finde das die unterscheidung der nicht gelesenen und gelesenen threads zu klein ist, gibt es da einstellung die ich vl machen kann oder eine andere möglichkeit zur behebung. Weil es strengt die augen sehr an obwohl ich sehr gute augen habe.
kratos4ever
12.12.2011, 13:35
Warum gibt es den "Antworten-Button" 2x? Ich wäre dafür, dass man den unteren , durch das "direkt antworten ersetzt, sowie das vorher der Fall war.
Noch ne Frage: Wie ist es mir möglich neben meinem Gamertag, die passede Trophycard anzeigen zu lassen? Da das eine jetzt nur noch mit dem anderen angezeigt wird...
Das sind 2 verschiedene Antwort buttons.
Direkt antwortet antwortet einem Post, mit referenz zu dem Beitrag.
Antwortet unten antwortet einem Thread, wird an den Thread am ende angefügt.
Wird allerdings nur in der Baum/Hybrid ansicht deutlich.
Aktualisier mal deinen Gamertag.
Trotzdem wäre ich dafür das die Schnellantwort-Box wieder ohne Klick sichtbar ist. So wie es vorher war.
Alles andere führt den Sinn derselbigen ad absurdum.
Aaaaaimbot
13.12.2011, 11:53
Wie sieht das jetzt eigentlich aus mit den Smilies - ne Chance, die alten wieder zu kriegen, oder müssen wir bis in alle Ewigkeit diese "niedrigaufgelösten Fusselgrinser" ertragen, die man nicht unterscheiden kann? Ein :D (Doppelpunkt-D) sieht praktisch ganz genauso aus wie ein ;) (Semikolon-Klammer zu), nur wenn man auf 0.5 mm nah rangeht an den Bildschirm, sieht man, daß der eine den Mund n bissel weiter rechts hat. Das kann doch nicht so gedacht sein, oder? Bisher waren die Smilies immer leicht zu erkennen, und die "hinzugefügten Smilies" sind auch alle noch erkennbar, aber die allgemeinen, die sind jetzt so diffus, daß man sie gar nicht mehr erkennt... ich wär für ne Option, die der Nutzer wählen kann, ob die allgemeinen Smilies so aussehen sollen wie früher (diese ganz normalen runden orangenen mit klar erkennbaren Gesichtern) oder so, wie sies jetzt tun. ;)
Ich würde es ganz schön finden, wenn es auch hier ein Forum zu Risen und Risen 2 dark Waters geben würde, wäre es möglich, dass hier in zukunft eines erstellt wird?
alceleniel
19.12.2011, 17:42
Möglich wäre das schon, aber Voraussetzung wäre auch eine dazugehörige Webseite, die wir im Moment nicht mehr haben.
Achso, schade. Da ich gehört habe, dass ihr Drupal benutzen wollt, kann ich dann leider vorerst nicht helfen, eine aufzubauen (Inhaltlich schon, Techisch aber nicht) da ich gerade erstmal Drupal lerne.
MfG. Movert
Wir werden intern darüber sprechen ;)
Gibt es schon etwas bzgl. tapatalk support ?
Ich musste gerade feststellen, dass auf meinem Tablet das Forum nur lesbar ist, da z.b. der editor im mobil opera nicht nutzbar ist.
Also ganz schlecht für mobil nutzbar das Forum hier - oder ich bin zu doof :)
General-Osiris
13.01.2012, 16:40
Falls tapatalk nicht eingeführt wird, wäre denn dann technisch sowas wie eine mobile Version des Forums möglich? Beispielsweise wie bei der Wikipedia (m.wikipedia.org lautet dann die URL, afair). Praktisch eine etwas abgemagerte Version
Gibt es doch bereits.
Unten bei der Style Auswahl den mobile Style wählen. ;)
General-Osiris
13.01.2012, 18:14
du meinst aber nicht den hellen Style oder? Was anderes kann ich dort nicht auswählen... weder am PC, noch übers Blackberry.
ebenfalls keine mobile Verfügbar.
Möglich, dass die Style integtriert sind, aber nicht freigeschaltet für alle.
Couga, könnt gut sein, dass Du andere siehst.
Also ich sehe unten folgendes in der Liste:
- Cyborg Dark GGP
- Mobile Style
- vB4 Standard Style
-- GGP Hell
- Cyborg Dark
- Standard-Style (vB3 Style - Nicht kompatibel)
- Cyborg Dark (vB3 Style - Nicht kompatibel)
Die sehe ich auch auch alle, das liegt aber daran, dass wir beide Webmaster/Moderatoren sind. ;)
Der Mobile-Style hat noch ein paar Macken, deshalb ist er auch noch nicht für jedermann freigeschaltet.
Ah ok, das dürfte einiges erklären. :D
Dann ist die Info eben, das daran gearbeitet wird. ;)
General-Osiris
14.01.2012, 13:14
und wie schauts mit tapatalk aus?
Besteht im Zuge der Modernisierung vielleicht auch die Möglichkeit, dass hochgeladene Bilder nicht mehr automatisch auf 1280x800 heruntergerechnet werden, sondern die nominelle Auflösung von z.B. 1900x1200 oä behalten? So riesig wird der Unterschied im Platzbedarf (der dann natürlich etwas angehoben werden müßte) wohl nicht sein und viele Screenshots verlieren sehr stark durch die Verringerung der Auflösung.
Ich hatte das im auch schon mal an anderer Stelle angemerkt, leider wurde das dort ignoriert. :(
alceleniel
05.03.2012, 19:51
Es wird nicht ignoriert, aber sowas muss abgeklärt werden, da ich mich mit der technischen Seite oder was es sonst bedeuten könnte nicht auskenne ;)
Das kann man dann ja mal sagen. ;)
Mal was ganz marginales, aber es stört mich schon seit ich hier angemeldet bin: Könntet ihr vllt ein halbwegs normales lachendes Smilie zur Verfügung stellen? Dieses hier -> :lol empfinde ich meistens, eigentlich immer, als zu übertrieben. Ein etwas weniger aufdringlicheres LOL-Smilie wäre also ganz nett. :3 Ein Beispiel-Smilie: 14069
Mal was ganz marginales, aber es stört mich schon seit ich hier angemeldet bin: Könntet ihr vllt ein halbwegs normales lachendes Smilie zur Verfügung stellen? Dieses hier -> :lol empfinde ich meistens, eigentlich immer, als zu übertrieben. Ein etwas weniger aufdringlicheres LOL-Smilie wäre also ganz nett. :3 Ein Beispiel-Smilie: 14069
Wäre schon dafür! Je weniger Animation, desto besser :) Also diese Smileys insgesamt hier stören mich, die alten waren besser, als die neuen.
alceleniel
09.03.2012, 17:55
Das Problem ist doch, dass jeder gerne andere Smileys hätte und irgendwann hätten wir ein unübersichtliches Sammelsurium an Smileys, wo keiner mehr was findet. Wenn man spezielle Smileys möchte, kann man die ja auch von externen Seiten einbinden.
kratos4ever
08.04.2012, 07:44
No Way! :D Wenn es wirklich was zum (aus)lachen gibt, dann muss der Smiley auch ordentlich auf den Putz hauen. :lol
Am Anfang fand ich die neuen Smilies auch nicht allzu prickelnd. Da ein anderes Forum, in dem ich schon länger aktiv bin aber auf vBulletin umgestigen ist, hab ich mich mittlerweile an die gewöhnt. =)
Ich komme von deiner Kleinigkeit zu einer noch viel kleineren Sache:
Seitdem ich endlich wieder über einen funktionstüchtigen PC verfüge und nicht länger auf den bescheidenen Browser der PS3 angewiesen bin, funzen hier alle Funktionen (Edit, Bilder posten, kein Limit verwendbarer Zeichen pro Post etc.) wie sie eben funktionieren sollen. Allerdings eine einzige Einstellung nicht: Das Geschlecht. Ich klicke dadrauf und es erscheint nur ein winziger grauer Balken ohne Optionen. Kann eine "Autoritätsperson", welche dazu befugt ist bitte mein Geschlecht angeben? Da ich keine Prinzessin bin, sollte sich die Frage nach dem Geschlecht erübrigen. :lol
Hab um 7:44 zwar noch geschlafen aber du kannst nun dein Geschlecht auswählen.
kratos4ever
06.05.2012, 13:12
Dann komme ich nun zur denkbar kleinsten aller Kleinigkeiten, welche wohl je ein User hier gepostet hat:
Könnte man den Abstand vom Benutzertitel, zwischen dem Nickname und den Sternen etwas optimieren, sodass der Titel sich genau in der Mitte befindet? Derzeit liegt dieser näher an den Sternen und es sieht leicht "angeklatscht" aus. Ein winziges Stückchen weiter oben und ich wäre zufrieden... :P
Dann komme ich nun zur denkbar kleinsten aller Kleinigkeiten, welche wohl je ein User hier gepostet hat:
Könnte man den Abstand vom Benutzertitel, zwischen dem Nickname und den Sternen etwas optimieren, sodass der Titel sich genau in der Mitte befindet? Derzeit liegt dieser näher an den Sternen und es sieht leicht "angeklatscht" aus. Ein winziges Stückchen weiter oben und ich wäre zufrieden... :P
Sowas ist total unnötig. Die Forensoftware vBulletin setzt den Benutzertitel standartmäßig etwas entfernter vom Nickname, und ich denke eine änderung muss nicht erfolgen.
kratos4ever
06.05.2012, 21:01
Sowas ist total unnötig. Die Forensoftware vBulletin setzt den Benutzertitel standartmäßig etwas entfernter vom Nickname, und ich denke eine änderung muss nicht erfolgen.
Das gilt aber nur fürs Forum, denn im Profil wird mir das alles schön sauber angezeigt. Es ist nicht total unnötig, aber auch kein MUSS. Ein Versuch war es wert. :)
Wünsche können manche haben... :)
Hier mal ein Grund, warum es so richtig ist, wie es ist.
Titel und Sterne gehören nämlich normalerweise direkt zusammen, weil der Titel sich automatisch aus der Anzahl der Sterne ergibt.
Das wir hier alle benutzerdefinierte Titel haben, lässt diesen Zusammenhang etwas untergehen.
Und rein optisch gefällt es mir persönlich so wie es derzeit ist auch gut. Dein Vorschlag würde mir nicht so gut gefallen.
Titel und Sterne gehören nämlich normalerweise direkt zusammen, weil der Titel sich automatisch aus der Anzahl der Sterne ergibt.
Das wir hier alle benutzerdefinierte Titel haben, lässt diesen Zusammenhang etwas untergehen...
Es wurde schon lange versprochen, dass die automatischen Titel wieder eingeschaltet werden. Aber offensichtlich gibt es andere Prioritäten :gruebel