Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher, die ihr besonders gut fandet
Richard-Riddick
21.02.2009, 17:22
das ist gar nicht so einfach :evil: würd aber sagen Der Herr der Ringe :A Geniale Geschichte-gut durchdacht-spannend-witzig-und vorallem coole Schlachten, Fantasie was willst du mehr :D
Vampire G
21.02.2009, 19:25
Öhm.. das klingt aber jetzt wie dass du Herr der Ringe gut fandest (ich nämlich auch) aber hier gehts um bücher die man MIES fand ;)
habe mir mal erlaubt einen neuen Thread draus zu machen ;)
und ich finde es selbst recht schwer zu sagen, was mir am besten gefallen hat... sowas ändert sich ja auch im Laufe der Jahre.
Zur Zeit würde ich sagen, was mir in den letzten jahren am besten gefallen hat ist die Saga um den dunklen Turm von Steven King, sowie die otherland serie von Tad Williams. Die finde ich irgendwo sogar ein wenig beängstigen in manchen Dingen
Vampire G
22.02.2009, 10:59
Ähm ja... ok, dann also nochmal für deutlich nach der Trennung vom "Schlechten Buch Tread" ^^
Der Herr der Ringe ist echt eins meiner absoluten Favoriten, wenn nicht gar das Beste! So eine dermaßen durchdachte Story mit Hintergründen, Namen, Stammbäumen und Sprachen gibt es, glaube ich, kein zweites mal. :A
Ich hab auch Der kleine Hobbit und das Silmarillion gelesen und bin immer wieder fasziniert von Mittelerde und allem was dazu gehört.
Gerade diese etwas älteren Formulierungen der Sprache find ich so unheimlich passend dazu.
Als Verfilmungen von Büchern ist Herr der Ringe trotz Änderungen und Kürzungen Meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen! alles ist schlüssig und zusammenhängend. Ich liebe die Filme einfach, aber nur in der verlängerten Fassung, denn Dass Saruman in Die Rückkehr des Königs rausgeschnitten wurde, fand ich mist. In der Langfassung sind die Szenen wieder mit drin.
Habe in den letzten Tagen gerade wieder alle 3 gesehen. Gestern den dritten :D :D :D
Weiterhin finde ich Ken Folletts "Die Säulen der Erde" und "Die Tore der Welt" seeehr gut.
Die Temeraire Bücher natürlich auch (wegen denen bin ich hier reingeraten in das Forum :D )
Eragon (Christopher Paolini)
Bartimaeus (Jonathan Stroud)
und und und... ich kann eigentlich gar nicht alles aufzählen, denn ich hab schon so viel gelesen dass ich nicht mehr alles zusammen bekomme was ich wirklich gut fand.
Vor allem weil, wie ck schon sagte, sich der Geschmack und die Erinnerung auch ändert mit den Jahren.
LungTienXian91
05.05.2009, 17:15
bei eragon, temeraire (also die feuerreiter seiner majestät) und die tolkien bücher kann ich mich nur anschließen. harry potter les ich auch ganz gern, wobei ich auf einer art ganz froh bin, dass es jetzt vorbei ist.
das parfum is auch net schlecht, wobei der teilweise etwas sehr ausführlich geschrieben is, aba egal.
mein absolutes lieblingsbuch, was ganz und garnichts mit fantasy und mittelerde zu tun hat, ist "die feuer von troja".
das is so hammer interessant und geil. bin totaler fan der griechischen mythologie.
also wär sich auch für die geschichten von homer interessiert, dem kann ich das buch nur empfehlen
Also ich fand Die Begnadigung von John Grisham sehr gut. Auch wenn da nicht wircklich was passiert ist, hat mich das Buch richtig in den Bann gezogen.
Mein nächsten Buch wird ein Grisham sein.
Und dann noch noch Das Moskau Virus von Robert Ludlum. Mein erster Ludlum gewesen und war um einiges spannender als Die Begnadigung.
gozillafuerarme
13.05.2009, 22:37
Habe in den letzten Tagen gerade wieder alle 3 gesehen. Gestern den dritten :D :D :D
Inner Buchfassung musse aber die 6 lesen ;) Er wollt dasset 6 sind also isset auch Stylischer :D
Ich muss gar nicht lange überlegen bis ich mein Lieblingsbuch hab: Wie man an meinem Avatar erkennen kann:Die Ritter der vierzig Inseln von Sergej Lukianenko, epische Story mit umwerfenden Hintergrund, trotz der Mittelalterlichen Umgebung spielt alles in der heutigen Zeit vermischt mit Sci-Fi Elementen und die Brücke die alles Zusammenhält ein schöner Schuß Phantastik.
Noch tagelang hab ich über die Botschaft des Buches nachgedacht die wirklich schwer im Magen liegt. Und ich finde das macht ein Buch aus... :)
Raikou_1203
14.05.2009, 13:45
Die "Warrior Cat" - Reihe. ^^ Bisher sind 3 Bücher erschienen.
Kurzbeschreibung aus Amazon.de
Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten! Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?
ich persönlich finde die bücher süß, knuffig und lesenswert. ^^ sind zwar nicht zu tiefgründig oder anspruchsvoll. aber genau das richtige, wenn man nach der arbeit in der straßenbahn auf dem weg nach hause sitzt. :)
DieFlamme
14.05.2009, 19:52
also warrior cat kenn ich,hab auch schon rein gelesen,allerdings nich mein geschmack...das buch das ich am allerliebsten hab bzw am spannendsten fand ist ,,Lucas'' von kevin brooks
*mich für malie freu* wuhu,superduper genialistisch^^ also meinen segen habt ihrXDD*superduperschokikekse back und marlie schick* -frechgrins-
hilfe, ich finde sooo viele bücher gut...
also ein paar:
herr der ringe
der kleine hobbit
batimäus
temeraire
eragon (aber nur die ersten beiden)
die bruderschaft vom heiligen gral
drachenreiter
die fließende königin und die anderen beiden teile
die wellenläufer triologie
die bis(s) reihe
nibelungen gold
das drachentor (von nuyen)
der letzte elf
der goldene kompass
drachenwächter
sakrileg
hape kerkeling, ich bin dann mal weg
die weiße massai
......................
usw.
The Infected
11.06.2009, 03:30
Einfach Göttlich - Terry Pratchett
Pyramiden - Terry Pratchett
Imperium - Robert Harris (nicht mit Thomas Harris verwandt)
Die Hannibal-Lecter Reihe - Thomas Harris
Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek
Die Therapie - Sebastian Fitzek
und viele, viele mehr, allerdings bin ich zu faul, sie alle aufzuzählen^^
Das wäre bei mir jetzt zu viel, aber ich kann ja mal ein Paar nennen:
Die Elfen
Elfenlicht
Elfenwinter
Die Orks
Die Rückkehr der Orks
Die Trolle
Die Schlacht der Trolle
Der Zorn der Trolle
Die Zwerge
usw.
Und etliche Star Wars Bücher. ( Lesen ist meine zweitliebste Beschäftigung )
Stimmt. Das ist sehr schwer. Es gibt viele Bücher die ich wirklich gut finde. Hier einfach mal ne Kleine Auswahl (Serien werden zusammengefasst aufgelistet):
Harry Potter (außer Band 2 und 7)
Twilight
Herr der Ringe
Resident Evil
Wolfgang Hohlbein - Anders
Dan Brown - Sakrileg und Illuminati
Das ist allerdings wirklich nur ne Kleine Auswahl. Ich glaube eine komplette Aufzählung würde ohne Probleme mehrere DIN A 4 Seiten füllen, was daran liegt, das ich für mein Leben gerne lese.
Meine Lieblingsbücher sind:
Creepers
Level 9
Der Seelenbrecher
Das Kind
Blutlinie
Nightmare
Whisper
Das Haus der Angst
Der Wunschpunsch:D
Pixeltronic
21.08.2009, 01:22
Sind Mangas auch Bücher? Wenn ja liebe ich "What a wonderfulwolrd" und die relativ junge Serie "Welcome to the N.H.K." Beides sind intelligente Geschichten vernab von Ninjakämpfen und Superkräften.
What a wonderful world
Wunderbare Welten Der junge Mangaka Inio Asano entwirft in "What a wonderful World" Kurzgeschichten um ungewöhnlich-gewöhnliche Charaktere und ihre alltäglichen Konflikte: - Eine Studentin, die das Uni-Leben und ihre Band von heute auf morgen aufgibt. - Eine von ihren Mitschülern gehänselte Grundschülerin. - Ein junger Mann, der seine Leidenschaft für Musik an den Nagel hängt, nur um ein gewöhnlicher Angestellter zu werden. - Ein erfolgloser 35-jähriger Mangaka, der von Frau und Kind verlassen wurde. - Ein Todesgott in Krähengestalt. - Eine Büroangestellte, die sich von ihrem Freund getrennt hat. - Ein Ehepaar, das einander überdrüssig geworden ist. - Ein Schüler einer Vorbereitungsschule für die Uniaufnahmeprüfungen. Asanos sehr realistischer Zeichenstil und die außergewöhnlichen Charaktere seiner Geschichten, die allesamt eine Art Angst und Unzufriedenheit in sich tragen, machen "What a wonderful World" zu einer Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art. Im Jahr 2001 gewann Asano als 21-jähriger mit seinem Debut "Uchuu kara konnichiwa" (dt.: "Guten Tag aus dem Weltall") den ersten "GX-Newcomer Award."
Welcome to the N.H.K
Der Studienabbrecher und Erotik-Anime-Junkie Satou und kommt einem dunklen Geheimnis auf die Spur...zumindest ist er sich sicher, dass der japanische Sender N.H.K. eine unglaubliche Verschwörung plant. Doch obwohl er für das Gute kämpft, hat Satou echte Probleme - ist er doch ein arbeitsloser Hikikomori, ein extremer Stubenhocker, der sich seit Jahren nur noch zuhause in der Wohnung verschanzt. Eines Tages muss er seine Bude verlassen und lernt das mysteriöse Mädchen Misaki kennen, das ihn für ein »Projekt« gewinnen möchte. Eine absurde Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, die auch vor Identitätskrisen, Online-Süchten und Lolita-Komplexen nicht Halt macht...
ich habe noch otherland vergessen
noobslayer
22.08.2009, 22:23
Meine sind:
Der Fänger im Roggen
Der herr der ringe 1-3, der atlas, der kleine hobbit, das silmarion und die kinder hurins.
:D
Tolkien´s - Der Herr der Ringe Trilogie
Edding´s - Elenium Trilogie, Belgariad Saga, Tamuli Trilogie
Hohlbein´s - Azrael 1+2, Elfentanz, Drachenfeuer, Töchter des Drachen (seehr geiles Buch!)
Hennen´s - Elfen Quadrilogie (bisher zumindest - Es kommt ja noch mindestens ein fünfter Teil)
King´s - ES, In einer kleinen Stadt, Shining, diverse Kurzgeschichten
Das waren jetzt so auf Zuruf alle... ;)
Ich mag Herr der Ringe Trilogie sehr sehr gerne,weil ich bin 'n absoluter HdR Freak :) Einfach herrlich kompliziert,zugleich fesselnd und verträumt.Wie wenn man in Mittelerde wär ;)
Ich mag Harry Potter voll gerne. Ebenfalls sehr gut geschrieben,einfacher zu verstehen als in HdR und jaaaaaa :]
Joa ich mag auch Twilight gerne.Der Film und die Sequels nicht :) New Moon is zB *furz* nach meiner Meinung...naja gut...
Ich bin trotzdem wählerisch mit Bücher :)
DieFlamme
26.09.2009, 22:05
Nabend ihr lieben!
Ich wüßte gerne, welches Buch für euch das beste war, dass ihr bis jetzt gelesen habt und warum es ausgerechnet dieses Buch war.
Ich will daraus so 'ne Art Contest machen, mit Noten usw... Die Noten gehen von Eins (sehr gut) bis Zehn (echt beschissen)^^...Benotet werden Stimmung, Tempo und Schauplatz. Ihr könnt auch anderen Posts Noten geben, bitte denkt aber daran, die eigenen Posts immer so genau wie es geht zu schreiben! Postet, was das Zeug hält!! Freue mich auf eure Commis...
Und ich fang auch direkt mal an:
Kevin Brooks - Lucas
Es geht um die 15- jährige Catit, die mit ihrem Dad, ihrem Hund Deefer und ihrem älteren Bruder Dom auf einer Halbinsel vor der englischen Küste lebt. Als sie zusammen mit ihrem Vater ihren Bruder vom Bahnhof abholt, entdecken die drei einen blonden Jungen, der im Watt Krabben fischt: Lucas. Sie lernen ihn kennen, und müssen bald feststellen, dass Lucas auf der Insel nicht besonders willkommen ist. Bei einem Botsrennen fischt Lucas ein Mädchen aus dem Wasser, dessen Boot gekentert war und wird von der Mutter als Vergewaltiger und Perverser abgestempelt, als er aus dem Wasser kommt. Die Stimmung heitzt sich auf und nachdem ein Junge aus dem Dorf, Jamie Tait, ein Mädchen lebensgefährlich verletzt und die Schuld auf Lucas schiebt, bildet sich eine wütende Meute, die Lucas bis ans Watt verfolgt. Das Buch endet damit, dass Lucas ins Watt läuft, in einen Priel tritt und versinkt. Erzählt wird die gesamte Geschichte von Cait selbst, die ein Jahr später alles aufschreibt, was passiert ist und versucht, vollständig damit ab zu schließen.
Meine Meinung:
Eines meiner Liebslingsbücher von Kevin Brooks (Martyn Pig, Candy, The Road of the Dead, I see you, Baby, Johnny Delgado, Being u. a.), aber auch im Vergleich zu anderen Büchern, die ich gelesen habe, eines der besten. Daumen hoch!
Stimmung: Hochs und Tiefs sind vorporgrammiert! Eigentlich eher düster gibt es trotzdem einige, wenn auch wenige, schöne Momente, z.B. Caits und Lucas' Kuss in Lucas' Unterschlupf.
Tempo: Gleichmäßig, ohne plötzliche Änderungen. Die Spannung war keine Minute weg.
Schauplatz: Die Insel, auf der die Story spielt, ist zwar fiktiv, aber so gut an die englische Küste angepasst, dass man denkt, sie gehört dazu. Gut gemacht, Mr. Brooks!
Gesamtnote: Von mir gibts eine zwei Plus...
Winchester
28.09.2009, 11:30
Hallo zusammen!
Also ich mag alles von Tolkien, natürlich Natürlich Die Feuerreiter ihrer Majästät,von Eddings die Belgariad und die Malloreon-Saga, Belgarad der Zauberer, Polgara die Zauberin, Der Rivacodex.
Harry Potter
Philipp Pullman, die Goldene Kompass-Triologe
Die Darcoverreihe von Marion Zimmer-Bradly
Von Rafael Abalos: Grimpow und von Martina Dierks: Zauber der Johannisnacht.
Eragon selbst redend
Ausserdem alle Karl May Bücher, u.s.w.
ThallaxXx
28.09.2009, 19:04
Also ihr habt jetzt mal alle eure Lieblingsbücher angegeben...dann will ich das auch mal tun ;)
Also meine Lieblingsbücher:
-Black Dagger-Reihe (J.R.Ward)
-Lara Adrians Ordenskrieger (Geliebte der Nacht, Gefangene des Blutes, Geschöpf der Finsternis, usw...)
-Vampire Academy
-Dragon Love (wirklich zum schießen, vor allem der Höllenhund XD, ich schmeiss mich fort)
-Die Story von Betsy Taylor (Elisabeth Taylor, ja darüber werden auch im Buch Witze gerissen)
-Nalini Singh (Leopardenblut, Jäger der Nacht, Eisige Umarmung) man die versauen einem voll die normalen Männer, hach ja^^
-Eragon hab ich selbstverständlich auch gelesen, is klasse
-Die Drachenreiterin (Super Story über ein Mädchen(Halbelfe), das zur Retterin ihres Volkes heranwächst...nachdem es sozusagen ihre Schuld war, dass der Krieg überhaupt ausbrach)
-und ABSOLUT zu empfehlen ist meiner Meinung nach Jeanniene Frost (Eine Vampirin, Cat, jagt und tötet andere Vampire um ihren Vater zu finden, trifft dabei auf Bones, der eigentlich ihre Beute sein sollte, wobei der Spieß da umgedreht wird, geht einen Packt mit ihm ein, und wies so kommt, verlieben sie sich...allerdings ist es nicht schnulzig...nahein, die Bücher sind geil und die Dialoge zum wegschmeissen...einfach nur hammergeil)
so vielleicht ist ja was für euch dabei^^ sagt mir ruhig bescheid, wenn ihr anderer Meinung seid, was die Bücher betrifft...ich nehme auch gerne noch selbst Angebote für Bücher oder Schriftsteller entgegen...
LG
Goldbeere
29.09.2009, 13:41
ui,
gibt so viele...
ganz klar: Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe
Der Schakal von Frederick Forsyth (auf keine Fall mit dem Film mit Bruce Willis verwechseln -> der hat nur den Titel und grob das gleiche Thema) - super spannend, wahre Ereignisse als Hintergrund (Anschlag auf Charles de Gaulle)
Briefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer - ein Mandarin landet per Zeitreise im heutigen Ba-Yan in der Stadt Min-Chen. Die Situationen, die sich daraus ergeben, bringen einen zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken. Das Buch ist in Briefform geschrieben. Der Mandarin schreibt nämlich per Zeitreisepapier an seinen Freund in der Vergangenheit.
Der Medicus von Noah Gordon - einfach nur gut
Der Kurier des Zaren von Jules Verne - kenn ich fast auswendig (wie den Kleinen Hobbit - den kann ich auswendig :D )
Winchester
29.09.2009, 20:15
Jep Jules Verne hab ich fast vergessen.
Von dem hab ich auch alle Bücher. Da sollte man dazu bemerken, daß er zu seiner Zeit ja auch fast ein Fantasy sprich Sincefiktion Autor war.
Wobei einige Romane ja heute zur Realität wurden. Wie z.B: 20000 Meilen unter dem Meer, oder die Reise zum Mond.
Andere wieder sind Fantasy geblieben, wie Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.
.:Lung Tien Lien:.
30.09.2009, 16:41
Welches Buch ich auch total schön fand war Zorn der Wölfe von Jiang Rong. Es handelt von Chen Zhen, er verkörpert den Autoren. Chen Zhen, ein Schüler müsste so um die 18 bis 19 sein, ist während der Kulturrevolution in den Sechsziger jahren in die innere Mongolei ausgewandert. Genauer genommen auf das Olonbulag. Seid dem lebt er bei einer Mongolischen Familie und man bekommt Einblicke auf das leben der Mongolen und den Kampf zwischen Mongole und Wolf.
Das Buch ist schön geschrieben und man kann sich - finde ich- sehr gut in die Landschaft einfinden, da es auch so gut beschrieben wurde. Außerdem ist es spannend da es ein paar mal größere kämpfe gibt.
Dabei spielen die Mongolischen Wölfe meistens den Mittelpunkt.
Auch noch sehr gut fand ich Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik. Weil ich Fantasy sehr gerne mag und sie es so gut beschreibt, als ob es zu der zeit wirklich Drachen gegeben hätte.
Eragon von Christopher paolini habe ich auch gerne gelesen, jedoch nur den ersten teil und ein paar Stücke des zweiten Bandes. An dem ersten band hänge ich noch ziemlich, ich fand ihn einfach total toll. Beim zweiten fand ich einige Stellen ziemlich langweilig und diese ständigen Wechsel zwischen Roran und Eragon war anödend. Vorallem da ich Roran als einen überflüssigen Charakter empfinde und ich ihn bis zum Tode nicht ausstehen kann, Paolini hätte keinen schlechteren auswählen können. Ich hätte lieber Murtagh als zweiten Charakter gehabt als diesen Bauertrampel.
AngelHunter
11.10.2009, 04:00
Also mir haben die Bücher um die "Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan sehr gut gefallen. Und zur Zeit vertiefe ich mich in ihrer "Das Zeitalter der Fünf" Geschichte.
Ansonsten finde ich die Kamigawa-Buchreihe von Magic The Gathering (größtenteils von Scott McGough geschrieben) sehr empfehlenswert, in erster Linie, weil ich das Kartenspiel besitze und gelgentlich spiele, wodurch einem die Charaktere des Buches bekannt vorkommen und die Karten einen Charakter erhalten.
Edit:
Da Todesfalke gerade Markus Heitz erwähnt: Ich habe seinen "Ritus" und den Nachfolger "Sanctus" regelrecht verschlungen, dieser man hat geniale Ideen. :A
TodesFalke
11.10.2009, 04:59
hmm. mal überlegen: ich fand die Zwergen-Reihe von Markus Heitz wirklich spannend, die entwicklung/abenteuer von 3 Zwergen 1 Magier(Zeihvater des Helden) zu durchlaufen.
tolle reihe:A
Gruß
TF
...ich fand die Zwergen-Reihe von Markus Heitz wirklich spannend, die entwicklung/abenteuer von 3 Zwergen 1 Magier(Zeihvater des Helden) zu durchlaufen.
tolle reihe:A
Ich habe auch gerne die Zwerge gelesen, sowie die Elfen, die trolle usw.
Aber zur Zeit lese ich Star Wars: Darth Bane-Die Regel der Zwei.
Schöpfer der Dunkelheit habe ich richtig gerne gelesen. Ich habe schon fast gar nicht mehr aufgehört (bis dann das Buch zu Ende war^^).
und der zweite teil ist auch richtig gut gemacht. Ich freu mich schon ,wenn denn der Dritte Teil hier auch erscheint :)
also ich finde das erste buch von mass effect gennant die offenbarung ganz gut das zweite habe ich zwar noch nicht gelesen aber das kommt noch
Merit-Seto
15.10.2009, 14:12
Ich mag die Bücher von Thomas Mann sehr. Besonders -Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull-. Mein Lieblingsbuch, kann man wohl sagen, zusammen mit -die Räuber- von F. Schiller, den ich als Dichter sowieso verehre. :D
Ausserdem bin ich regelrecht süchtig nach den Thrillern von Douglas Preston und/oder Lincoln Child sowie John Katzenbach und Ken Follett.
Eine kleine Schwäche hab ich für die Highlanderreihe von Karen Marie Moning... Seitenweise schöne, große Männer und ganz viel Erwachsenenkram. :list3no:
So ich hab einen neuen ganz klaren Favoriten: Metro 2033 und der Nachfolger Metro 2034, 2 richtig geile Bücher, die ich wärmstens weiterempfehlen kann.
Bücher die bei mir gaaanz oben stehen:
Eragon 1-3
Mieses Karma
AssassinsShadow
13.11.2009, 16:52
Oh man sollte lesen zum Beruf machen:D
nja selbstverständlich HdR und alles was damit zusammenhängt...dieser Mann hat einfach Maßstäbe mit seinen Büchrn gesetzt...
so mal Bücherregal durchforsten
da hätten wir:
Der Name des Windes
Das Lied der Dunkelheit
Die Drachenkämpferin
Die Schattenkämpferin
Das Rätsel der Templer
Drachenmeer+Elfenfluch
Toark, Wolfsbruderreihe
Gilde der dunklen Magier
alle Jenny Mai-Nuyen Bücher!
Das Buch der dunkeln Geheimnisse
Der letzte Elf
Die Feuerreiter seiner Mjestät
Das Lächeln der Fortuna
Säulen der Erde un Tore der Welt
Die flüsterne Straße
Böses Blut
Das is jetz nich nach beliebtheit geordnet sondern so wies jetz im Regal zu finden war;)
Don Kan Onji
19.11.2009, 20:06
Da gibt es bei mir einmal die Eragon Reihe, dann die Chronik der Unsterblichen und die Gilde der Schwarzen Magier. Alles tolle Bücherreihen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir mal die Reihe von Terry Goodkind zu kaufen (Legend of the Seeker - das Schwert der Wahrheit)
Rabbid's Creed
25.11.2009, 16:23
-Bartimäus(Triologie)
-Valley, Tal der Wächter
-Drachenglut
Alle von Jonathan Stroud
Die ganze Elfenreihe ist unglaublich. Sind sieben Bücher (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfen Königin + drei Elferitter-Teile). Super Geschichte und natürlich ist Ollowain der Beste :D.
Die ganze Elfenreihe ist unglaublich. Sind sieben Bücher (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Elfen Königin + drei Elferitter-Teile). Super Geschichte und natürlich ist Ollowain der Beste :D.
Kann ich dir nur zu stimmen, Ollowain & "Die Elfen" ftW! :D
Das sieht doch schon nach einer guten Liste aus. Ich würde noch:
- Epic, von Conor Kostick
&
- Die Bruderschaft vom heiligen Gral (Triologie, wärmstens zu empfehlen), von Rainer M. Schröder
hinzufügen
Edit: Ups, da war ja noch mehr, mein Beitrag bezog sich zumindest nur auf diese Seite.
damaja87
01.12.2009, 19:44
Also ich fand PIMP - Die Geschichte meines Lebens von Iceberg Slim richtig gut, hab das sogar 2 mal gelesen und werde es bestimmt nochmal tun, weil die Story von Iceberg einfach der Hammer ist, gut geschrieben ist es auch. Ansonsten lese ich die Bücher generell nur 1 mal.
Kann ich dir nur zu stimmen, Ollowain & "Die Elfen" ftW! :D
Der Junge ist einfach nur kult :D. Ich fang gleich mit dem aktuellen Elfen-Teil an (Elfen Königin). Mal schauen was Ollowain da wieder bringt ;).
Necrotox
01.12.2009, 20:21
WAS es sind sieben O_O wieso nur hab ich davon keinen blassen Schimmer. Bei mir stehen nur die ersten drei im Regal und warten darauf mal wieder gelesen zu werden.
Ollowain schön und gut, ich fand Farodin und Nuramon aus dem ersten auch ziemlich cool.
WAS es sind sieben O_O wieso nur hab ich davon keinen blassen Schimmer. Bei mir stehen nur die ersten drei im Regal und warten darauf mal wieder gelesen zu werden.
Weiß nicht ;). Einfach mal Google fragen!
Ollowain schön und gut, ich fand Farodin und Nuramon aus dem ersten auch ziemlich cool.
Stimmt, aber Ollowain überlebt einfach alles und ist einfach der Elf, der sich jeder Armee gegenüber stellt, wie groß auch immer sie sein mag - und oft auch alleine! Muss immer wieder schmunzeln, wenn eine solche Szene auftaucht^^.
Lillyfee
06.12.2009, 10:25
Hi Leute,
meine Vorlieben haben sich immer wieder geändert, es gibt aber Bücher, die ich immer wieder lese:
- Stalky & Co von Ruyard Kippling
- Die Geschichte um den schwarzen Turm von Stephen King
- Otherland von Tad Williams
- Herr der Ringe
- fast alle Bände der Scheibenwelt von Pratched
- De röde Orm ( weis grad nicht von wem, is ne Wikingergeschichte)
Seit ein paar Jahren steh ich hauptsächlich auf SF. Das absolut beste (neueres),
was ich da in den letzten Jahren finden konnte sind 2 Bücher von Vernon Vinge:
- Eine Tiefe am Himmel
- Ein Feuer auf der Tiefe
Auch Stephen Baxter ist ein toller Schriftsteller, z.B.
- Evolution
Dann gibts da noch das Buch " Der Algebraist " . Sehr abgefahren.
Von Andreas Eschenbach haben mir besonders gut gefallen:
- Quest
- One Billion Dollar
Das schwierigste und anstrengenste was ich je gelesen habe (hab fast 1 Jahr gebraucht) : Die göttliche Komödie von Dante
Grüssle, Lillyfee:wink
Agatha Christines Detectivefiction
@ fsg
bitte zukünftig in deine post mehr inhalt legen als eine reine aufzählung. Eine begründung warum du es gut fandest sollte ja nicht so schwer sein...
Merit-Seto
30.12.2009, 11:14
^^ Das weiß sogar ich, und ich kann mit dieser Art von Fantasy nun wirklich überhaupt nix anfangen...
Es gibt ein paar Bücher, die es mir echt angetan haben und die ich immer und immer wieder lese. Zuerst wäre da "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann. Den hab ich so oft gelesen, dass ich ihn aus dem ff nochmal schreiben könnte.
Genauso gern lese ich die Räuber von Schiller. Hab die altdeutsche Ausgabe, in lateinischen Buchstaben, die Comicversion von Walt Disney mit Donald Duck und hab es nochmal in den gesammelten Werken von Schiller (auch in altdt.)
Das nächte wäre Heiße Scheine von Mike Ripley. Das Buch hab ich mal in einem Buch An & Verkauf gefunden. Es ist ein Krimi mit dem Londoner Jazzmusiker und Taxifahrer Angel der von einer schöner Zufallsbekannten um Hilfe gebeten wird, die in dunkel Geschäfte verstrickt ist. Ich hatte wirklich selten ein Buch in der Hand, dass so einen geilen sarkastischen Humor hat.
Dann wäre da noch Lingo von Jim Menick. Das Buch spielt anfang der 90ger als das Internet gerade aufkam. Brewster Billings, Programmierer in einer Versichung, programmiert eine Art "Chatbot" aus lieber Langerweile. Er will dem Bot beibringen intelligent zu Antworten. Lingo lernt ständig dazu und lernt schließlich selbst zu lernen. Zusammen mit einem Internetanschluss verbreitet er sich schließlich im Gesamten amerikanischen Netzwerk. Jeder kann an seinem PC mit ihm chatten, Schachspielen und ihn um Hilfe bitten.
Dann stellt Lingo fest, dass er aufgrund seiner logischen Berechnungen, der bessere Präsident wäre und will die Herrschaft an sich reißen um Amerika zu retten. Ich liebe das Buch, weil Lingo echt liebenswert ist und nicht wie üblich ein machtbessesenes, durchgeknalltes Programm (siehe I Robot). Ich will auch nen Lingo :-)
Ausserdem beeindrucken mich die Bücher von John Katzenbach jedes Mal aufs Neue. Besonders die Anstalt hat es mir angetan.
Weitere Bücher sind:
-Eine kurze Geschichte der Zeit und das Universum in der Nussschale von Stephan Hawking
- die Pendergastbücher von Douglas Adams und Lincoln Child
- die per Anhalter durch die Galaxis Reihe von Douglas Adams
- die Nadel und das zweite Gedächnis von Ken Follett
- Das Lied der Sirenen von Val McDermid
/edit:
@CKomet:
Hey, da wo ich arbeite sieht es im Buchthread nur so aus, wenn nicht ein paar der intelligenteren Teilnehmer ab und zu dazwischen posten. Doch ansonsten bleibt es ne pure Aufzählung bei der sich Twilight, Charlotte Roche und Bushido abwechseln... http://images.dampfer.net/smilies/super/sd_kotz.gif
The Infected
23.01.2010, 23:52
Update:
Terry Pratchett - Einfach Göttlich
Johann Wolfgang von Goethe - Faust
Dante Alighieri - La Divina Commedia
Thomas Harris - Die Hannibal Lecter-Romane
Agatha Christie - Tod auf dem Nil
Aldous Huxley - Brave New World
Das genügt einmal, fallen mir sicher noch mehr ein. ;)
Angeloni
13.02.2010, 20:45
Meine Lieblingsbücher sind:
-Fast alles von King (Widerspruch in sich, meine Lieblingsbücher sind und dann das...), da er immer diesen schönen langatmigen Erzälstil hat und mann sich gut in den/die Protagonisten hineinversetzen kann. Insbesonders "Es" und "Christine" haben es mir angetan.
-Die Hannibal Lecter Triologie (siehe oben), insbesonders "Hannibal", da Dr. Lecter dort genial beschrieben ist.
-Der Schwarm (endlich mal nur ein Buchtitel) von Frank Schätzig, aufgrund der interessanten Geschichte und der vielen Fakten
-Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking, da es sehr verständlich erklärt ist
-Die Reihe: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind (nicht die Sendung auf ProSieben, die ist Sche...), da es eine wunderbar erzählte und verknüpfte Story ist
und zu guter Letzt:
"Nur du hast den Schlüssel" von Terry Pratchet (Bei den ganzen Terrys komme ich immer durcheinander). Die Scheibenwelt Romane habe ich noch nicht gelesen, aber wenn sie in diesem Stil geschrieben sind, muss ich schauen, wo ich die herkriege
Rabbid's Creed
14.02.2010, 13:21
Ganz klar Bartimäus von Jonathan Stroud
RedTurtleMania
14.02.2010, 13:52
tja herr der ringe braucht man ja wohl nicht zu erwähnen das findet jeder gut aber eher unbekannte
terror unglaubliche geschichte von dan simmons
England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit – die „Terror“ und die „Erebus“ – auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren.
und acacia-macht und verrat
Buch-Reviews
Acacia I: Macht und Verrat (Durham, David Anthony)
Auflage: Januar 2008
Erscheinungsjahr: 2008
ISBN: 3442244943
Verlag: Blanvalet
Genre: Fantasy / Science-Fiction
1 Review
Seit Jahrhunderten lebt nahezu die gesamte bekannte Welt unter der Vorherrschaft des acacischen Reiches. Doch mindestens ebenso lange widersetzt sich das zähe und kriegerische Volk der Mein aus dem nördlichen Hochland Acacias Herrschaftsanspruch. Jetzt hat es einen Attentäter nach Acacia geschickt, der König Leodan töten soll, der Auftakt zu einem lange vorbereiteten Umsturzplan.
In Acacia ahnt niemand etwas davon. Als der König bei einem Bankett niedergestochen wird, fällt die acacische Herrscherschicht aus allen Wolken! Der Kanzler des Königs, Thaddeus Clegg, lässt rasch die vier Kinder des Königs in Sicherheit bringen, jedes an einen anderen Ort. Doch die Rettungsaktion läuft bei weitem nicht so, wie sie sollte ...
hört sich erstmal nach 0/8/15 geschichten an sind aber so gut das ich sie beide innerhalb von wenigen stunden (beide haben über 700 seiten) verschlungen hab gigantisches.
(terror ist hooror gut vermischt mit geschichtsroman da die tatsachen echt sind)
(acacia ist fantasy der besonderen art)
meien sind alle von Jenny-Mai nuyen ( Das Drachentor, Nijura, Nocturna, Rabenmond und natürlich Feenlicht^^) TOTAL empfehlentswert!!!!!!!!!!!!!!!
Was auch TOTAL spannend is ist ,, Die tribute vonPanem`` von Suzanne Collins
Die erben der nacht reihe is auch scheen!!
abaer eins meiner absoluten lieblingbooks ist ;; Die Beschenkte``!! Das ist so hammer geil!! *schwärm*
ach und fast hätte ichs vergessen! SEELEN!!
und Ugly, Pretty, Special und ( Extra???) von scott westerfeld!!
jipp, jipp das waren zwar noch net alle aber ein paar!!^^
Wolfgang Hohlbein - Anubis
Das Buch hat mich sehr gefesselt und mich einen ganz eigenen Film sehen lassen. Grossartig wie leicht es einem da gemacht wird sich tief hineinzuversetzen. Das Buch hat in der Story zwar eine Schwachstelle aber denoch eins der besten Bücher.
noobslayer
28.02.2010, 15:13
Per Anhalter duch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Uuniversums
Das Leben, Universum, und der ganze Rest
Alle von Douglas Adams
Und´: The catcher in the rye
Oh ja Sakrileg is geil und die beschenkte ist Hamma ab er am besten sind ,,Die Tribute von Panem"
Muigiell
26.04.2010, 20:37
Alle Bartimäus-Bücher, Nachrichten aus einem unbekannten Universum, Der Herr der Ringe, Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin, die Tinten-Trilogie, alle Bücher von Terry Pratchett, Artemis Fowl, die Biss-Bücher, die Eragon-Trilogie, Die Feuerreiter seiner Majestät, Epic, Kinder der Mutter Erde, Das höllische Paradies, Harry Potter, Die Kinder des Mondfalken, Im Westen nichts Neues (ich weiß, Schulliteratur, aber sehr eindrucksvoll; sollte man gelesen haben), ...
Noch viele mehr, aber ich hab sie vergessen. Hab viele nur aus der Bibo ausgeliehen. Wenn ich alle kaufen müsste, die ich lese, wir wären hochverschuldet. ^^
lg Muigiell
churchofviolence
27.04.2010, 19:33
Ich habe damals 'es' von Stephen King sehr gerne gelesen. Heute würde es mich zwar nicht mehr reizen aber damals war es klasse. 'The Stand' fand ich auch toll.
Meine drei alltime Lieblingsbücher sind:
Die Säulen der Erde - Ken Follet
Die Asche meiner Mutter - Frank McCourt
Hyperion Gesänge - Dan Simmons
Don Kan Onji
28.04.2010, 00:02
Von Wolfgang Hohlbein "Dreizehn" ist total zu empfehlen. Eines der besten Bücher, wenn nicht sogar DAS beste Buch, was ich besitze.
Die besten Bücher, die ich gelesen habe: (unsortiert)
Der Schwarm
Die Flut
Illuminati
Feuerreiter seiner Majestät
Herr der Ringe
Die unendliche Geschichte
Die Orks (oder so ähnlich)
und: Genesis Eis, Stein, Diamant ( 3 Teiler)
Shepard95
18.06.2010, 07:58
Die besten Bücher die ich gelesen hab (bis Jetzt)
Jeffery deaver - Das gesicht des drachen
Jeffery deaver - die (teufels???)karten
Jeffery deaver - Der Insektensammler
Drew Karpyshyn - Mass effect "die offenbarung" und "der aufstieg"
allgemein die Bücher um den Querschnittsgelähmten Ermittler Lincoln Rhyme von jeffery deaver sind für mich interessant und ich steh einfach auf mass effect XD
Terry Pratchett: Die Nachtwächter lese ich gerade das dritte Mal.
Es ist das fünfte Buch, in dem es um die Nachtwache in Ankh-Morpork (Stadt in Pratchetts Fantasywelt) geht. An seinen Büchern nervt mich zwar ein bisschen, dass der Autor immer seine Meinung ziemlich deutlich und entsprechend einseitig & subjektiv mit einfließen lässt, aber davon abgesehen finde ich seine Bücher einfach nur genial. Echt lustig und spannend geschrieben, mit Pratchetts überspitzten Charakteren, die ich mag. Mumm, sarkastisch, ironisch, mit einer negativen Einstellung zu fast allen, intelligent, mit Leidenschaft Nachtwächter; Karotte, der unbedingt zu den Zwergen gehören will, obwohl er ein Mensch ist, überperfekt vorbildlich, ohne Sinn für Ironie oder Humor, einfach nur nett, Detrius, ein nicht intelligenter, aber auf seine Art weiser Troll, der nach dem Brüllen-ist-die-beste-Lösung-Prinzip arbeitet; Vetinari, dessen Persönlichkeit anscheinend nur aus Intelligenz, Geschicklichkeit in allem und Skrupellosigkeit besteht, von dem ich immer noch nicht weiß, ob ich ihn mögen oder nicht ausstehen können soll; Fred Colon und Nobby Nobbs, das Chaoten-Paar; Tod, der immer wieder kommt, um Ermordete abzuholen und seine Kommentare abzugeben usw. Ich mag das Buch. ;)
Inhaltsbeschreibung auf dem Cover:
Während Kommandeur Mumm von der Stadtwache den gefährlichen Verbrecher Carcer verfolgt, wird er auf dem Dach der [Zauberer-Universitäts-]Bibliothek vom Blitz getroffen und dreißig Jahre in die Vergangenheit versetzt, ind alte Ankh-Morpork: dort herrschen bürgerkriegsähnliche Zustände. Die damalige Wache besteht aus korrupten Versagern, die Gefahren scheuen und ihre Aufgabe keineswegs darin sehen, dem Gesetz Geltung zu verschaffen.Und einer von ihnen ist ausgerechnet der junge Obergefreite Sam Mumm...
Hat zufällig schonmal jemand einen Scheibenwelt-Roman gelesen?
Hagrid90
04.08.2010, 13:48
Da ich ja erst 13 bin, finde ich "Die fünf Tore" sehr cool.
Mann kann gut mal lachen, aber es sind auch ernstere Stellen dabei :D
Is aber eher ein Buch für Jugendlich und nicht für Erwachsene.
Ich muss aber auch sagen, dass ich alle Bücher von Anthony Horrowitz sehr gut finde^^
Maximus 04
07.08.2010, 18:38
ich hab letztens von david eddings die elenium-saga gelsen und war total fasziniert, bald bekomme ich noch die fortsetzung, die tamuli-saga.....
die bücher der elenium-saga waren sehr angenehm zu lesen und waren auch sehr unterhaltsam, besonders im dritten band hat mir die figur königin ehlana gefallen, die war einfach spitze.....
außerdem hab ich noch "die schattengilde", eine reihe von lynn flewelling, gelesen, das schöne ist, das man nach dem 2. und nach dem 3. band die möglichkeit bekommt aufzuhören, wenn man möchte, das es in sich abgeschlossene abenteuer sind. auf diese weise soll die reihe auch fortgesetzt werden....
aber ich habe ehrlich gesagt keine sekunde daran gedacht aufzuhören, da es einfach zu großen spaß gemacht hat, diese bücher zu lesen
mfg
Maximus
temerairee
07.08.2010, 19:57
also fast ein muss für heroische Fantasy ist David Gemmel
Die Druss Saga, Waylander,die Troja reihe und viele mehr sind einfach ein Genuss
Auch gut ist für Star Wars/Science Fiction fans die gute Karen Traviss, die Republic Commando Reihe ist sehr genial geschrieben (mit richtigen Mandos nicht so Clone Wars luschenX( )
oder Schatten des Kaisers (Historischer Roman zu Zeiten Napoleons, es geht hierbei um dem Chefchirurg der Grande Armee(wie man immer das auch schreibt))
Für einen Star Wars Fan gehört für mich die Thrawn Trilogie von Timothy Zahn zum besten was das Erweiterte Universum zu bieten hat.
Nicht um sonst gelten diese Bücher als die insgeheimen Episoden 7-9.
temerairee
07.08.2010, 20:18
kennst du den die "Blackcollar" Reihe von Timothy Zahn ??
die ist auch sehr Gut geschrieben
Grimmwood
10.08.2010, 14:52
"Im westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Zweifellos eines der besten Bücher, welches je geschrieben wurde. Es ist nach der Bibel das zweitmeist gedruckte Buch auf dieser Welt, das spricht glaube ich für sich ;)
Das Buch und Die Flut von Hohlbein, sowie HdR
Auch ich lasse mich mal zu einer auflistung meiner Favoriten nieder:
Eragon (der dritte ist nicht schlecht nur anders)
Temeraire
Die Werwölfe (Christoph Hardebusch)
Die Rebellin,Die Novizin,Die Meisterin (Trudi Canavan)
Die Invasion (Bernard Werber, Ein Lesegefühl wie ich es noch nie hatte)
Limit (Frank Schätzing)
Auf der Spur der Drachen (Mark Norell, Reise und Forschungsbericht über die gefiederten Dinosaurier Chinas)
Auch ich lasse mich mal zu einer auflistung meiner Favoriten nieder:
Eragon (der dritte ist nicht schlecht nur anders)
Temeraire
Die Werwölfe (Christoph Hardebusch)
Die Rebellin,Die Novizin,Die Meisterin (Trudi Canavan)
Die Invasion (Bernard Werber, Ein Lesegefühl wie ich es noch nie hatte)
Limit (Frank Schätzing)
Auf der Spur der Drachen (Mark Norell, Reise und Forschungsbericht über die gefiederten Dinosaurier Chinas)
Außer die "Die Werwölfe", "Die Invasion" und "Auf der Spur der Drachen" stimme ich mit dir überein. Diese beiden Bücher kenne ich halt nicht und habe sie auch noch nicht gelesen.
@Fremder hab´s editiert.
Auch die Invasion? ich kenn kaum einen der das gelesen hat.
"Die Werwölfe" ist ein geniales Buch das sich wunderbar in den historischen kontext einfügt. Absolut empfelenswert
uupss.. entschuldigung das habe ich leider auch nicht gelesen und vergessen hinzuschreiben,.. naja edit
@Admin:
da es ein Einzeiler ist, "löschen erlaubt".
Nicii306
09.09.2010, 22:34
Das beste Buch, das ich bisher gelesen habe war von Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr.
Das war wirklich spannend geschrieben (und ich lese eigtl nicht so oft xD)
Facemeetsgrill
10.09.2010, 21:50
Für Leute die gerne nachdenken würde ich die "Geschichten vom Herrn Keuner" (B. Brecht) empfehlen und wer einfach mal 1000 Seiten lesen will ohne das Buch weglegen zu können (ich habe Nächte lang nicht geschlafen :D) der sollte sich mal "Menschen wie Götter" von Sergej Snegow angucken.
Also da waren zwei sehr gute Bücher:
"Das Buch ohne Namen" - Anonymus
Ein Thriller gemixt mit etwas Fantasy, wobei man anfangs nicht an Fantasy denkt.
"Der Bülle von Kreuzberg" - Murat Topal
Einfach ein Hammer-komik-buch von einem Deutsch-türkischen Polizisten aus Berlin.
Black-Shadow
01.10.2010, 16:18
Die Schattenkämpferin, Eragon ,Rubinrot!
also bücher die mir gefallen haben bzw die ich gut fand'
also wirklich verblüfft haben mich die nibelungen saga-(torsten dewl*wolfgang hohlbein) war echt am ende meiner nerven und is auch ein relativ dicker wälzer aber ich bereus nicht,
damit etwas meiner sonst nicht so wertvollen zeit geopfert zu haben,
dann hab ich noch die chronik der unsterblichen (wolfgang hohlbein) gelesen;
geht da um so nen typen der n vampyr wird und anfangs damit nicht klar kommt und hat nen osmanischen freund, is eher auf witzig dramatischer basis geschrieben recht amüsant und die bände (von denen es 10 [und nen bonusband gibt]) sind auch nicht so lang gezogen die bücher sind maximal 200-250 seiten und handlich passen in jeden rucksack bzw. handtasche^^
und ein buch das ich erst vor kurzem gelesen hab war Mr.monster von Dan wells ein echter hirnschmaus also wer auf thriller mit einem hauch von psycho steht genau das richtige hoffentlich hat mein etwas verwirrter beitrag welche bücher ich schon habe dazu gesteuert die wirtschaftskrise (zwecks buchhandel) etwas anzukurbeln ^^
wenn nicht auch egal ich hatte zumindest 5 mins beschäftigung bis die tage
Also die Nibelungen Saga von Hohlbein und Dewil habe ich auch schon gelesen. Fand ich auch gut.
Also ich finde die Bücher aus der Cornwells Reihe "the saxon stories" toll.
Desweiteren "Die Säulen der Erde" und "Die Tore zu Welt"
silberschweif
28.11.2010, 19:40
ich lese gerne Fear Street oder Mangas und mein lieblingbuch ist Elfenlied oder lese auch zu gerne Hohlbein aber am liebsten wie gesagt Mangas und da habe ich auch Wolfs Rain was echt gut war zum lesen und sau spannend
--------------------------------------------------------------------
ich fand zb. Wolfs Rain (Manga) sau gut und Fear Street da gibt es mehrere geschichten und sammle sie auch zu gerne von Fear Street jede geschichte da ist nen knaller wert finde ich und wer es nicht kennt kann sich ja mal was von Fear Street holen und selber ne meinung bilden :-) und was ich besonderst liebe und den Animefilm schon dazu gesehen habe ist Elfen Lied hab davon alle 6 Bände und werde sie mit spannender begeisterung lesen . .
Deemonef
28.11.2010, 21:02
Ich lese am liebsten Fantasy oder mystic Horror also alles das was es im wahren Leben "wahrscheinlich" nicht gibt.
Realismus hab ich schon genug um mich herum^^
Was ich so alle paar Monate mal durchlese ist die komplette One Piece Riehe.... das ist mein absoluter lieblingsmanga
Ich lese eigentlich hauptsächlich Science-Fiction und Fantasy. Mit Krimis konnte ich nie wirklich was anfangen. Dann ist mir aber das Buch "Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet" geschenkt worden und was soll ich sagen? Unbedingt LESEN!!!
Ich habe mit Spannung die Triologie "Die Elfen" von Bernhard Hennen gelesen. Er schreibt sehr spannend und man fühlt sich richtig in die Elfenwelt versetzt.
Die Triologie beinhaltet: 1. Die Elfen, 2. Elfen Winter, 3. Elfen Licht.
Und nun kam sogar noch ein vierter Band hinterher, 4. Elfen Königin. Eigentlich ist es jetzt ja keine Triologie mehr, doch im Handel wird sie trotzdem als Triologie angeboten.
Ich habe "Die Drachenreiterin" (Trilogie) von Licia Troisi gelesen.
Es gibt ein paar Details, die ich nicht so gut finde, aaaber alles in allem ist die Geschichte gut geschrieben und, was ich einfach nur gut fand: im ersten Band (Im Land des Windes) kam ein Autor auf die Idee, zu beschreiben, welche Gefühle sein Hauptcharakter dabei hat, zu kämpfen, welche Motivationen es gibt, an einem Krieg teilzunehmen und zu bemerken, dass es auch ein Leben hinter der Front gibt. Außerdem gibt es wenigstens im ersten Buch keine direkte Quest. Das heißt, mir kam alles viel realistischer vor als z. B. in Eragon oder Der Herr der Ringe (Buch).
Jedem der gerne lustige und etwas verrückte Bücher liest kann ich nur:
Die Bibel nach Biff - Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund
von Christopher Moore empfehlen. Der Untertitel sagt im Grunde worum es in diesem Buch geht. Das Buch ist natürlich nicht erst zu nehmen, aber es ist doch sehr interessant (und vor allem lustig) zu lesen wie ein Sohn Gottes mit ganz weltlichen Problemen zu kämpfen hat. *g*
Das Buch gibt die Jahre zwischen dem 6. und ca. 30. Lebensjahres unseres Heilands wieder, genau die Zeitspanne über die nichts bekannt ist.
Hallo!
Öhm... Irgendwie bin ich jetzt in Gegenthread gelandet ???
Grüßle
Sassi
Wolfmoon
22.08.2011, 18:26
J.R.R. Tolkien - "Der Herr der Ringe" Besser geht's einfach nicht!
Stephen King - "ES" Meines Erachtens der Höhepunkt von King's Schaffen.
Timothy Zahn - "Star Wars Thrawn-Trilogie" Gelungene Fortsetzung die sogar den Beifal von George Lucas fand.
Umberto Eco - "Der Name der Rose" Um Längen besser als der Film!
Sir Arthur Conan Doyle - "Der Hund der Baskervilles" Beste der durchweg guten Holmes Geschichten.
Steve Alten - "Meg" Toller Megalodon Thriller. Die Filmrechte sind bereits verkauft...
Stephen King (Richard Bachmann) - "Todesmarsch" Sehr geil!
Stephen King - "ES" Meines Erachtens der Höhepunkt von King's Schaffen.
Dem kann ich mich so nur anschließen. ES ist dermaßen komplex und zugleich tiefsinnig, dass man sich wirklich die Zeit nehmen muss, sich auf das Buch einzulassen, um es auch nur halbwegs zu begreifen. Ich habe bis jetzt an die 30 Bücher von King gelesen und doch ist ES vermutlich wirklich sein absolutes Meisterwerk (manche sagen ja, Der Dunkle Turm wäre ebenfalls sehr komplex und großartig, aber da muss ich noch den einen oder anderen Teil lesen.)
Ebenso begeistert hat mich "The Tommyknockers" (zu Deutsch, glaube ich, "Das Monstrum"), aber an ES kommt es nicht heran.
plasma13
28.12.2011, 06:30
"Der siebte Tod" von Paul Cleave
Sehr witziges Buch, ist aus der Sicht eines Frauenmörders geschrieben. Läst sich super flüssig lesen und ist brilliant geschrieben, hab mich kaputt gelacht - sehr empfehlenswert!
"Raumschiff Titanic" von Terry Jones
Ein muss für jeden Freund der ironischen Sci-Fi à la Douglas Adams
"Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coehlo
"Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom
"Metro 2033" von Dmitry Glukhovsky
...
Den Rest schreib ich, so er mir bei Zeiten wieder einfällt. Mich haben einige Bücher sehr bewegt bzw. herausragend unterhalten.