PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von der GameConvention2006 und dem Usertreffen

CKomet
31.08.2006, 12:37
hier (http://www.globalgameport.com/Test/index.php?option=com_zoom&Itemid=28&catid=2&PageNo=1) sind mal die Bilder die ich gemacht habe.
Bitte nicht über sie Seite wundern ist meine Testseite, wo ich immer mal was dran rumprobiere, aber für bildergalerien kann man sie halt auch gut missbrauchen

und hier (http://www.globalgameport.com/download/user/CKomet/fotos/gc_leipzig_2006/messe_leipzig2006.zip) wäre die Sammlung noch mal als Zip-Achiv falls jemand es komplett runterladen möchte.

Thelias
31.08.2006, 13:42
Schöne Bilder. Aber ich finde den lieben Thelias gar nicht. Solltest du mich wirklich nicht fotografiert haben ? ;)

CKomet
31.08.2006, 13:49
ähm...ja... äh.....
ich glaube ich habe so einge nicht fotografiert :eek:

das muß ich dann nächstes Jahr nachholen *hüstel*

MasterBlubb
31.08.2006, 13:53
Bin auch nicht dabei ... allerdings war ich auch abends nie im WoP zelt weil ich irgendwie immer zu müde war :D

Warbeast
31.08.2006, 16:44
...ich hab ne idee, beim nächstenmal t-shirts machen, wo der nick und der avatar drauf ist, dann " erkennt " man vielleicht jemanden ...den einzigsten den ich auf den ganzen fotos erkannt hatte, war lara croft :D, aber trotzdem tolle bilder :A!

Brokkr
31.08.2006, 18:40
Haargenau das hab ich mir auch gedacht. :D Das wär auch nützlich, wenn man sich treffen will, aber nicht weiss, wie der andre aussieht. Ich zum Beispiel musste Zyklop sogar dazu nötigen, mit den Armen zu winken, damit ich ihn erkenne. :P Schade, dass es davon kein Foto gibt. Zyklop ist übrigens der auf dem siebtem Bild mit dem gelben Hemd und der Lederweste.

Hamster
01.09.2006, 17:15
Huhu,

Erzählt doch mal, wie war die GC denn so? Gibt es irgendwo schon Berichte zu lesen? Hab ich was verpasst? :)

Hamster

MasterBlubb
01.09.2006, 17:42
hu da ist der Hamster ja wieder ....

Berichte ... guck einfach mal auf der TwoWorlds seite Thelias hat ne ziemlich lange Preview geschrieben... eigendlich gibt es fast zu jedem Spiel irgendwo neue News ...
Die GC war richtig geil, aber auch verdammt voll :D (das sagt alles)

CKomet
01.09.2006, 20:00
hallöchen Hamster :wink

hast deinen Urlaub gut überstanden? (bzw dich gut gedrückt um bei der GC aufzutauchen ;) :P ) und sicherlich hast du wieder was verpasst ;) einen Haufen netter Leute (okay*hüstel* ein paar Nervensägen waren auch dabei ;) :P )

naja was soll man großartig schreibseln (ich hasse Berichte....)
Also versuche ich es mal in kurzform aus meiner Sicht....

Dienstag 22.08.2006
Wie immer komme ich zu spät los, das Zusammensammeln aller Dinge aus dem Keller von Mutters dauerte doch wie immer länger als geplant...+ eh meine notorische Unpünktlichkeit noch ene kleinigkeit einkaufen und tanken...
Aber irgendwann wars dannsoweit ich ich war unterwegs:) Geplant war ja gegen ca 14 Uhr in Lüneburg anzukommen um Freddy aufzulesen... wurde aber am Ende doch ca 1 1/2 Stunden später...
bis auf eine nicht endenwollende Baustelle bis kurz vor die Autobahn kamen wir aber gut durch (natürlich aber nicht ohne mich am ende doch noch kurz zu verfahren :P )
Als wir dann direkt bei den reservierten Flächen ankamen standen schon die ersten zelte und ein pavillon... Heavy und Zyklop hatten es sich aber aufgrundmangelnder Sitzgelgenheiten erst mal im Auto bequem gemacht (sind ja halt nicht mehr die Jüngsten ;) ) Bein Auspacken der Grillutensilien mußte ich dann leider feststellen das ich das Grillrost in der Kücher meiner Mutter auf der Bank hatte leigen lassen... also stand uns am ersten Abend nur ein kleiner Grill zur Verfügung... Zum Glück waren ja auch noch nicht so viele Leute anwesend. Dank des zu drei Seiten mit planen vestücken pavillions sassen wir auch die genze zeit im Trockenen und haben uns unterhalten (bzw wurden unterhalten *hüstel* ) Damit verging dann der erste Abend auch recht fix und irgendwann wurde es dann zeit in die Zelte bzw. Hütten zu verschwinden.

Am Mitwoch morgen war dann zeitiges Aufstehen angesagt, da zyklop und ich ja noch unsere Fachbesucherausweise holen mußten und wir keine Lusten hatten bis in alle ewigkeit anzustehen. Also fuhren wir so gegen 8 uhr morgens Richtung Messe. Rein kamen wir aber dann doch erst um 9. Kurz durch den Buisnisbereich und dann erst mal in die großen hallen rein... Dort wurde noch teilwise fleißig aufgebaut, da ja offiziel die messe dort erst am näcsten tag beginnen sollte. Aber man konnte sich trotzdem schon mal in ruhe umsehen. Am DeepSilver Stand haben wir dann Don Esteban getroffen und uns dann gemeinsam da die erste präsentation von Gothic3 angeschaut ( man konnte sich da noch gemütlich auf Stühle setzen ;) ) Anschließend ging es dann zu dtp um uns dort deren Spiel vorführen zu lassen. Wobei uns hauptsächlich dsa drankensang und legend ging, wir aber auch wegen der Adventure geschaut haben, für unsere Adventurebox wie Runaway 2. Zu drankensang gabs ausser dem trailer nichts zu sehen. Legend wurde da ausführlicher gezeigt. Und das was man sehen konnte war nicht übel gewesen :). Auch die anderen Spiele wie Runaway, sabotage, uverclocked und undercover machten einen intressanten Eindruck.
Dann ahben wir uns noch mit Poet|Silent Dreams von Grotesque getroffen. Aufgrund der fehlenden Krone und des Zepters, den er auf seinem Avatar trägt, haben wir ihn auch nicht sofort erkannt ;) Wir sind dann runer in die große halle unten im Buisnesbereichwo wir dann die neuste Demo auf einem Laptop vorgeführt bekommen haben. Wir waren doch recht erstaut wie klasse sich das Spiel vom letztn Jahr zu diesem entwickelt hat :).
Danach gings dann wieder durch die Hallen und haben hier und dageschaut obs irgendwo was neues zu entdecken gibt. und uns mit eingen leuten an den Ständen unterhalten. Gegen 16 Uhr waren wir dann bei zuxxez zugast und uns wurde ausführlich two worlds gezeigt. (Bericht dazu hat Thelias geschrieben, der am Samstag auch noch dort war :) ) zwischendurch mußte ich mir aber noch das G3 camp von Jowood/Kochmedia anschauen *fiesgrins* (sorry... aber aufgrund der umstände wie es da im Vorfeld mit der Planung gelaufen ist, kann ich darüber einfach nur noch lästern :scared ) naja uns sehr berauschend war es ja nicht, jedenfalls was die Atmophäre und den untergrund anging... Auch der angekündigte Mittelaltermarkt war meines Erachtens nach ein Witz... Aber naja jeder hat halt andere Borstellungen von sowas...
Gegen 18 Uhr gings dann wieder zurück zum Auensee. Dort waen dann auch schon die nächsten leute eingetroffen. heavy hatte einen zweiten Kleinen Grill besorgt und damit konnte dann der nächste Abnend in gemütlicher Runde verbracht werden.
Am nächsten Tag gings wieder zeitig los. Gegen 9Uhr wieder auf der Messe angekommen war es schon bedeuten voller. War der erste Tag wo alle rein konnten. Also erst mal wieder ein bischen so umgesehen und dann ab in den Buisnissbereich um wieder enge Informationen zu sammeln. Da hatten zyklop und ich uns dann bei Flashpoint in eine Gruppe mit eingeklinkt um uns Siverfall anzuschauen. Ich war recht erstaunt wie klasse es eigentlich gemacht worden ist. ist kir vorher ziemlich entgangen :eek: . Gegen 11 45 uhr haben wir dann Brokkr getroffen und sind dann erst mal zu dritt wieder durch die Mengen getobt. zwischendurch dann immer mal in den Buisnessbereich wo es ruhig ung gemütlich war oder auch mal zum "mittelaltermark" gegangen, um zu sehen ob sich da nun mehr getan hat... irgendwann gegen kurz vor 6 gings dann auch wieder zurück zum zeltplatz. Aufgrund dessen das es nun doch imer voller wurde meinte ich das es sicherlich sinnvoller wäre solange es trocken ist auch die restlichen 2 pavillions aufzubauen. Gesagt getan :) zyklop hatte in der zwischenzeit sein Zelt abgebaut und sich schon mal wieder auf den Weg heim Richtung norden gemacht.
Haevy hatte zwischenzeitlich auch ein neues Grillrost für meinen großen Grill besorgt, so das wir nun mit drei grills gut ausgestattet waren. mal eben wieder kurz einkaufen gedüst und schon konnte der nächste abend mit vielen weitern unbekannten Gesichtern ung gespächen begangen werden.
Freitag morgen gings dann wieder recht zeitig los. Schließlich war schon der erste termin für mich mit THQ gegen 9.30 festgelgt. nachdem ich mich erkundigt hatte wo das treffen genau stattfinden sollte, im BC oder am Stand in der Halle tobte ich dann zum entsprechenden Treffpunkt in halle 3. Dort zeigte mir Max Steller dann die Spiele die sie zur zeit haben und anschließend setzen wir uns in eine ruhige Ecke und sprachen noch so einige zeit über das was wir vom GGP planen und wie man vielelicht zusammenarbeiten könnte :). Bis 13 hr bin ich dann noch so durch die verschiedene Beieich gewuselt und habe wieder hier und da geschaut und dann beschlossen es reicht für heut... Ist doch recht ansrengend so die genze zeit über die messe zu toben und bin zurück zum Zeltplatz gefahren und habe es mir gemütlich in meiner Hütte gemacht und wollte ein wenig lesen, als das handy klingelte und thelais sich gemeldet hat. Er und sein freund waren nun doch schon zeitiger da und wollten schon mal über die messe toben. Also ich gesagt ich komme dann doch noch mal fix vorbei... Gegen 16 Uhr hatten wir uns dann getroffen und sind noch mal geminsam durch die Hallen getobt. Heute war es auch schon wesendlich voller auf der messe als am vortag. gegen 18 Uhr haben sich dann unsere Wege wieder getrennt. Ich zurück zum Campingplatz und die anderen beiden in ihre Unterkunft. irgendwann gegen 23 Uhr tauchte dann auch masterBlubb und sein freud auf dem Zeltplatz auf. von den Beiden war aber nicht viel zu sehen.. fix Zelt aufgebaut und dann sind sie auch schon müde verschwunden.
Samstag hatte ich noch eien Termin mit Freddy und Don bei den leuten von the Witcher um 10 Uhr...ansonnsten wollte nur noch schauen, das ich ein paar Infos von 10takel bekomme. und danach noch mal die presentation von silverfall und twoworlds anschauen ;) Also masterblubb und seinen freund geschnappt und ab zur Messe. Da dann noch Thelias und seinen Freund getroffen und ab ging es wieder in die Hallen. Um kurz vor 10 dann die beidenanderen getroffen und ab ging es. Auch hier hatte sich zum vorjehr eiges was die grafik angeht getan. na mal schauen wie sich das denn da nun weiterentwickelt. Anschließden noch mal mit bei Silverfall gewesen und dann noch für 1/2 Stunde Twoworlds angeschaut wo es diesmal aber etwas hektischer war da schon dort um 13 Uhr die nächsten anstanden um vorgelasen zu werden. Da es in den hallen auch kaum noch auszuhalten war wegen der massen von Leuten... (um von hallte 5 ins BC zu kommen brauchte man mehr als 1/2 Stunde :scared ) habe ich mich dann auch schleungst verdrückt... das muß man sich nun wirklich nicht merh antuen :eek:
Alos wieder zurück gefahren. nachmittags hatte sich dann noch Avantenor gemeldet, das er doch noch auf der messe vorbeischauen würde. Da sein zug so gegen 3 Uhr nachts nach hause gehen würde sagte ichdann das er so lange ja auf dem zeltplatz mit unterkommen können und ich ihndann zum Bahnhof bringen würde. Noch bei night-shadow angerufen und ein treffen um 8 Uhr am Ausgang west verabredet. habe dann noch ein weiliche gemütlich rumgelsen und bin anschließend wieder los(vorher noch ein wenig einkaufen) und mich dann mit den anderen getroffen und zurück zum Zeltplatz. Wieder gemütliche gemacht und bis spät in die nacht gequasselt. dann wurde es zeit Avantenor zum Zug zu bringen (diesmal ohne mich zu verfahren *staun*) unddann an ins bett.
Am nächten morgen mußte dann bis 10 Uhr die Hütte geräumt werden. danach rüber zum zeltplatz und da den rest einräumen. Gegen 12 Uhr gings dann zurück richtung Heimat.

so ich denke das reicht ;)
(rechtschreibfehler werden nach lust und laune nach und nach korregiert)

Hamster
01.09.2006, 21:14
Original von CKomet

so ich denke das reicht ;)

Naja, für's erste. ;) Danke schön. Du könntest aber noch erzählen, wer euch am ersten Abend "unterhalten" hat. :P

Ich fass mal meine Erkenntnisse aus der Lektüre deines Berichts zusammen:

- Wenn man auf die GC will, dann sollte man vorher ein eigenes Fanseiten-Netzwerk aufbauen, dann bekommt man einen Fachbesucherausweis und darf anschließend den Business-Bereich besuchen.

- Alle möglichen Leute machen ganz tolle Spiele, nach wirklich schlechten Sachen muss man suchen - jedenfalls wenn man der Selbstdarstellung auf einer Fachmesse nach urteilt.

- Selbstorganisierte Usertreffen sind irgendwie stylisher als das offizielle, von Publishern ausgetragene Veranstaltungen.

- Es gibt in diesem Forum kein Emotikon mit dem Kürzel :eek:

Kommt das alles etwa hin? ;) :D

So, was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, wer z.B. die Leute auf diesem Foto (http://www.globalgameport.com/Test/images/zoom/bilder_gc_leipzig2006/viewsize/messe036.jpg) sind. :)

Hamster

CKomet
01.09.2006, 23:11
Original von Hamster
Naja, für's erste. ;) Danke schön. Du könntest aber noch erzählen, wer euch am ersten Abend "unterhalten" hat. :Pdie dabei waren wissen es ;) :P

Ich fass mal meine Erkenntnisse aus der Lektüre deines Berichts zusammen:

- Wenn man auf die GC will, dann sollte man vorher ein eigenes Fanseiten-Netzwerk aufbauen, dann bekommt man einen Fachbesucherausweis und darf anschließend den Business-Bereich besuchen.ganz so einfach ist es auch nicht, aber es hilft auf alle fälle ungemein ;)

- Alle möglichen Leute machen ganz tolle Spiele, nach wirklich schlechten Sachen muss man suchen - jedenfalls wenn man der Selbstdarstellung auf einer Fachmesse nach urteilt.nach den schlechten muß man nicht suchen, die findet man auch an jeder eck ;) aber wen intressieren schon schlechte Spiele?

- Selbstorganisierte Usertreffen sind irgendwie stylisher als das offizielle, von Publishern ausgetragene Veranstaltungen. liegt nun mal daran, das user die schon öfters an sowas teilgenommen haben, wissen was gemacht werden muß und auch da sind um fragen zu beantworten und genaue Askünfte geben... etwas was Leute wie die Damen und Hrren von Jowood und Kochmedia ja selbst nicht fertig bringen... (siehe nur Lageplan wo das G3 Camp sein sollte) *megafiesgirns*
(wobei ich hier diejenigen ausklammere, die sich bemüht haben die Unfähigkeit, Unlust oder was es auch immer sein sollte, der oben genannten Leute... anderes kann ich das nun mal nicht beschreiben) versucht haben auszugleichen(z.B. Beat )

- Es gibt in diesem Forum kein Emotikon mit dem Kürzel :eek: stimmt :(

Kommt das alles etwa hin? ;) :Dim groben kann man da wohl ja zu sagen :P

So, was ich jetzt noch gerne wissen würde ist, wer z.B. die Leute auf diesem Foto (http://www.globalgameport.com/Test/images/zoom/bilder_gc_leipzig2006/viewsize/messe036.jpg) sind. :)

Hamster
gute Frage :scared: ab einem gewissen Alter nimmt die Merkfähigkeit doch rapide ab *seufz* und man kann nicht mehr alles behalten...
versuch von links:
moetermoerber, ?, ? ,moetermoerber's Vater, torti

Hamster
02.09.2006, 01:17
moetermoerber, ?, ? ,moetermoerber's Vater, tortiAch, jetzt bin ich aber irgendwie enttäuscht. :( Ich hatte irgendwie angenommen, dass das ein "Global Gameport Mitarbeiter-Gruppenfoto" wäre. Ich dachte, weil da sonst kaum derartige Gruppenfotos waren... :)

CKomet
02.09.2006, 08:48
Original von Hamster
Ach, jetzt bin ich aber irgendwie enttäuscht. :( Ich hatte irgendwie angenommen, dass das ein "Global Gameport Mitarbeiter-Gruppenfoto" wäre. Ich dachte, weil da sonst kaum derartige Gruppenfotos waren... :)
dadurch das ja alle zu verschiedenen Zeiten da waren, klappte es mit einem richtigen Gruppenfoto nicht....

mal schauen... vielleicht beim nächsten mal :)

zyklop
02.09.2006, 10:19
@Hamster
Im übrigen hast du viele von uns schwer enttäuscht.
Geplant war, das wir im Zelt Strom hatten für ein paar Lampen, die Fußbodenheizung, die Stereoanlage und die Notebooks (um die Infos zeitnah zu versenden). Dazu hatten wir extra ein Laufrad mit einem Dynamo mitgebracht. Leider hat uns die die biologisch-dynamische Antriebseinheit (Typenbezeichnung: Hamster 3000) schnöde im Stich gelassen und ist der Veranstaltung einfach fern geblieben.
Sehr unbefriedigend...^^

one-cool
02.09.2006, 11:58
Aber ihr hattet bestimmt nen Plan B und eine gewisse Zeige durfte latschen, stimmts?

Gibt es ggp Fotos?

Hamster
02.09.2006, 22:46
Original von zyklop
... ein Laufrad mit einem Dynamo...

Das ist mal wieder typisch nagetierfeindliches Gerede. Pfui! X( :D

Im übrigen hat CKomet ja schon geschrieben, dass ihr jemand anderen dabei hattet, der euch ausreichend unterhalten hat, also wozu braucht man da noch Strom, frag ich mich. :evil:

Ich hatte in der Zeit der GC übrigens einen sehr netten, erholsamen Urlaub bei meinen Eltern mit viel Schlaf und gutem Essen. Den hätte ich ungerne verpasst, nur um mir eine stressige Computerspielmesse anzutun. ;)

Hamster

Night-Shadow
03.09.2006, 00:17
Original von Hamster...nur um mir eine stressige Computerspielmesse anzutun.

Das glauben wir Dir natürlich alle sehr gern :D :D :D

P.S Für Lügen und Spams bitte den Spamerbereich benutzen :D :tongue: ;)

CKomet
03.09.2006, 07:58
Original von Hamster
Das ist mal wieder typisch nagetierfeindliches Gerede. Pfui! X( :D
daran solltest du dich schon im laufe der letzten jahre gewöhnt haben ;)

Im übrigen hat CKomet ja schon geschrieben, dass ihr jemand anderen dabei hattet, der euch ausreichend unterhalten hat, also wozu braucht man da noch Strom, frag ich mich. :evil: um schon etwas vorab abarbeiten zu können;) sagte das einauge doch.. und ausserdem macht es dann richtig spass anderen bei der Arbeit noch zuzusehen ;) :P :D

Ich hatte in der Zeit der GC übrigens einen sehr netten, erholsamen Urlaub bei meinen Eltern mit viel Schlaf und gutem Essen. Den hätte ich ungerne verpasst, nur um mir eine stressige Computerspielmesse anzutun. ;)

Hamster
ähm.... wann schläfst du eigentlch nicht? Im winter hälst du winterschlaf... im Frühjahr bist du meist schwer von eine Frühjahrsmüdigkeit betroffen im Sommer ist es zu warm was zu machen, also sollte man den auch verschlafen und der übergang von herbst zu winder ist meist auch so unangenehm das du den besser verschläft ;) :P :D

so für heute morgen erst mal genug gelästert ;) :wink