PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe (SPECIAL)

Fallout 3 - Gamer
15.01.2009, 20:15
Ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein SPECIAL am anfang aufleveln soll?????????????????????????????????????????????? ????????????????????:auh
Brauche Hilfe. Was würdet ihr tun? (Hab gutes Karma)
Ich verstärke die Fertigkeiten:
-Energiewaffen
-Kleine Waffen
-Dietrich
-Medizin
-Wissenschaft
-Reparieren
-Sprache
-Feilchen
Was würdet ihr verstärken wenn ihr diese Fertigkeiten habt?

NiuqelraH
15.01.2009, 20:17
wahrnehmung und beweglichkeit
ansonnsten ist intelligenz auch gut

Fallout 3 - Gamer
15.01.2009, 20:25
Nur die zwei, meinst du:

Stärke: 2
Wahrnehmung:10
Ausdauer:1
Intelligenz:10
Charisma:1
Beweglichkeit:10
Glück:1

ColdLiquid
15.01.2009, 20:34
Wahrnehmung würd ich max 5 nehmen und stattdessen Ausdauer auf 5-6 machen... Ausdauer = TP = Erhöhte Überlebenschance...

Mfg
Liquid

Fallout 3 - Gamer
15.01.2009, 20:38
Ausdauer ist ja auch Große Waffen und das verstärke ich nicht.

Hier und jetzt
Anforderung: Level 10
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält sofort einen zusätzlichen Erfahrungsgrad mit allen damit verbundenen vorteilen.

Was macht das?

NiuqelraH
15.01.2009, 20:45
ja ich bin eher auf seine skills eingegange, ich persönlich hab ausdauer nur auf 5 und komme trotzdem gut klar...

das macht das du sofort noch ein level aufsteigst.

/e: hab grad nochmal oben gelesen...du solltest natürlich auf keinen fall ausdauer auf 1 setzten^^ du kannst doch während des spiels dein spezial noch weiterskillen...nimm alles so auf 4-5 und wahrnehmung und beweglichkeit füllst du mit den verbleibenden 2 oder 3 punkten auf...auf keinen fall so wie du es oben geschrieben hast...würd ich jedenfalls nich so machen^^

ColdLiquid
15.01.2009, 21:02
Also ich hab Ausdauer auf 10 und benutze nur selten schwere Waffen... Aber ich hab das nicht wegen dieser seltsamen Bethesda Interpretation gemacht sondern nach Fallout 2 geskillt. Ich renn derweil mit 500 TP in ner Power Armor durch die Kante,bin ne laufende Festung. :)

Mfg
Liquid

tito84
16.01.2009, 08:47
[...]
Hier und jetzt
Anforderung: Level 10
Ränge: 1
Beschreibung: Man erhält sofort einen zusätzlichen Erfahrungsgrad mit allen damit verbundenen vorteilen.

Was macht das?

hi,
du steigst sofort ein lvl auf und darfst gleich nochmal pkte und specials verteilen :)

mfg

Wes Craven
16.01.2009, 11:41
hi,
du steigst sofort ein lvl auf und darfst gleich nochmal pkte und specials verteilen :)

mfg

verlierst dadurch ein anderes perk, welches du anstelle von dem nehmen kannst

NiuqelraH
16.01.2009, 13:07
verlierst dadurch ein anderes perk, welches du anstelle von dem nehmen kannst

Hö? kapier ich nicht (ist mir auch nciht aufgefallen)

ColdLiquid
16.01.2009, 13:12
Er meint damit, das du dein Spezial steigerst, aber dafür auf vielleicht nen sinnvollen Perk verzichtest.

Mfg
Liquid

NiuqelraH
16.01.2009, 13:14
Er meint damit, das du dein Spezial steigerst, aber dafür auf vielleicht nen sinnvollen Perk verzichtest.

Mfg
Liquid

achso ja, das is logisch...dachte im nachinein wird dann nich irgendein perk gestrichen.

tito84
16.01.2009, 14:23
nein gestrichen wird nix, ist im prinzipt nichts anderes wie
wenn du dir die EP´s "verdienst".
ist aber mmn ein absolut sinnloer perk.... da bei lvl 20 schluss ist
verschenk ich im nachhinein einen guten und brauchbaren perk.
ich ärger mich immernoch dass ich den genommen hab :mad:
hätt mir besser was anderes geholt :auh

muss aber jeder für sich entscheiden

El Duderino
21.01.2009, 15:01
Ich kann mich nicht entscheiden wie ich mein SPECIAL am anfang aufleveln soll?????????????????????????????????????????????? ????????????????????:auh

Generell kann ich nur empfehlen zu Beginn alles auf Inteligenz zu setzen, dann kriegste von Anfang an bei jedem Levelaufstieg 20 Fertigkeitenpunkte zum Verteilen. in welche Richtung du gehen willst kannst du ja dann immer noch entscheiden durch die vielen verschiedenen perks die es gibt klappt das eigentlich ganz gut.

nicht_nett
21.01.2009, 16:53
Ich hab sie recht gleichmässig verteilt und vom "Glück" welche abgeschnitten, wer abgezockt genug ist braucht kein Glück. Als Perk ist "Heller Kopf" mit 3 Rängen recht praktisch, da man immer ein paar Punkte beim Levelaufstieg dazubekommt. Statt der mageren 17 kann man die bis auf 23 oder 24 je Level steigern.

n_n

SpyceV
21.01.2009, 20:07
Beim Hochleveln sollte man jedoch beachten, dass es Wackelpuppen gibt, die z. B. die Stärke (z. B. in Megatown) oder eine Belohnung nach der Aufgabe Formicula um + 1 erhöhen. Das trifft auch auf andere Eigenschaften zu. Ebenso gibt es Gegenstände, z. B. Lincolns Hut der die Intelligenz um + 1 erhöht. Höher als 10 geht es aber nicht und deshalb nicht alles auf 10 setzen. Stärke braucht man nur zum Schleppen und Nahkampf. Es gibt als Extra ab Lev. 8 Starker Rücken (Stärke 5 = 4 + Wackelpuppe und Ausdauer 5) - erhöht das Schleppvermögen um 50 Punkte.

Kasushi
22.01.2009, 21:12
der perk heller kopf ist eigentlich total unötig da man statdessen was besseres nehmen könnte

El Duderino
27.01.2009, 13:24
Höher als 10 geht es aber nicht und deshalb nicht alles auf 10 setzen. Stärke braucht man nur zum Schleppen und Nahkampf. Es gibt als Extra ab Lev. 8 Starker Rücken (Stärke 5 = 4 + Wackelpuppe und Ausdauer 5) - erhöht das Schleppvermögen um 50 Punkte.

Ja das stimmt wohl so ein Mist da hab ich ja garnicht dran gedacht.

Na toll einen Punkt verschenkt :mad: :mad: :mad: