Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielt ihr instrumente?
MasterBlubb
21.03.2006, 10:34
spielt ihr instrument???
und wenn ja was für eins???
was ist euer lieblingsinstrument???
Ich selber probiere mich momentan am dudelsack (sackpfeife) ist ganz schön schwer ....
kann aber auch klavier und keyboard spielen ....
oder noch ne frage: spielt oder habt ihr schonmal in einer band gespielt???
one-cool
21.03.2006, 17:59
klaro.
ich hab seitdem ich 6 Jaher alt war Klavier gespielt, allerdings vor 3 Jahren aufgehört, da es efniach zu sterssig wurde, und mir mein Lehrer schon länger auf die Nerven ging.
ansonsten habe ich eine gute gesangliche Ausbildung, die ich derzeit noch weiter ausübe :).
In einer Band habe ich noch nie mitgemacht, und wenn, käme nur entweder Sänger in einer rockigeren Band oder KLavierspieler in einer Salsa-Band oder was ähnliches in Frage. Sowas wäre irgendwie cool :D
Ansonsten kann ich auf den wichtigsten instrumente noch ein paar wichtige Sachen rumträllern, wie zum Beispiel ein kleni wenig Gitarre, auf dem Bass den Feel good Inc-Riff und solche Sachen eben :D
Ich hab mal Geige gelernt, 6 Jahre hab ich mich daran versucht. Ich war gar nicht mal schlecht, aber seit 15 Jahren hab ich das Ding nicht mehr angepackt 8o Wollte immer mal wieder, aber eines Tages öffnete ich den Geigenkasten und da sprang mir die G-Saite entgegen- gerissen! Und ich müsste ja eine neue kaufen und einspannen, das ist eine große Herausforderung *gg*
Aber irgendwann spiel ich wieder.
Ganz bestimmt. ;)
MasterBlubb
22.03.2006, 13:46
Original von absinth
Ich hab mal Geige gelernt, 6 Jahre hab ich mich daran versucht. Ich war gar nicht mal schlecht, aber seit 15 Jahren hab ich das Ding nicht mehr angepackt 8o Wollte immer mal wieder, aber eines Tages öffnete ich den Geigenkasten und da sprang mir die G-Saite entgegen- gerissen! Und ich müsste ja eine neue kaufen und einspannen, das ist eine große Herausforderung *gg*
Aber irgendwann spiel ich wieder.
Ganz bestimmt. ;)
meine schwester hat auch mal geige gespielt .... das war garnicht auszuhalten als sie geübt hat...
eigendlich is es ja nen schönes instrument ... aber eben nur wenn man es auch wirklich spielen kann ...
es ist noch dazu verdammt schwer.... :D
Hähähääääää
Ja, mit dem Ding kann man seinen Mitmenschen buchstäblich das Trommelfell zersägen, wenn mans drauf anlegt *ggggg*
Auch hier isses wie bei allem anderen auch: Übung macht den Meister. Ich finds nicht besonders schwer, aber ich bin fest davon überzeugt, niemals im Leben Klavier spielen zu können. So viele Tasten. Viel zu viele Tasten... *gg*
Narrow Bob
22.03.2006, 15:48
Angefangen habe ich mit Klavierspielen, ich glaube ich war nicht mal schlecht, aber ich habe schnell die Lust verloren, ich war glaube ich 13 oder so, und da hat man nunmal andere Dinge im Kopf als das Lernen von Noten.
Vor 1,5 Jahren (mit 17) habe ich dann angefangen Gitarre zu spielen, was mir eigentlich auch gut liegt, ich würde behaupten, dass ich es ganz gut kann. Habe zwar keinen Lehrer, aber man kann auch ohne Noten ganz gut spielen! ^^
Ich habe kurzzeitig in einer Band gespielt, momentan aber leider nicht mehr (keine Zeit, keinen vernünftigen Ort zum laut sein, usw.).
Naja, wenn man in einer Band ist, dann lernt man mehr oder weniger automatisch noch andere Instrumente, ich kann noch ein bisserl Bass spielen, und sehr mäßig Schlagzeug, aber evtl. würde ich das sogar noch ein bißchen lernen, Schlagzeug finde ich nämlich sehr interessant. =)
Singen kann ich auch (kann ja jeder :D), würde mich da auch als "nicht schlecht" bezeichnen. :D
Gesangsunterricht würde mich irgendwie auch interessieren, denn ich glaube, dass da der "Lerneffekt" bei mir am größten wäre. =)
Also bei mir klaffen zwischen Wunsch und Wirklichkeit Welten... :(
Ich spiele leider kein einziges Instrument - aber wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, würde ich zu gern Saxophon lernen.
Das Sax ist imho ungeheuer sexy... =)
one-cool
24.03.2006, 13:58
Original von zyklop
Ich spiele leider kein einziges Instrument - aber wenn ich mal viel Zeit und Muße habe, würde ich zu gern Saxophon lernen.
Das Sax ist imho ungeheuer sexy...
Jo, das will ich auch einmal spielen... Ist imo ein geniales instrument, vor allem durch den Jazz etc. Sowas würde mir schon taugen.