Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Patch ist da!
Necrotox
13.12.2008, 11:33
Der erste Patch für die PC-Version von GTA 4 soll laut Rockstar einige Probleme lösen und Bugs beheben.
Hier das offizielle Changelog:
- Ein Crash beim Startbildschirm wurde behoben
- Diverse Verbesserungen des Video-Editors
- Das Minispiel Bowling wurde überarbeitet
- Fehlerhafte Schattendarstellung bei ATI 1900-Grafikkarten behoben
- Speichvorgang wurde verbessert
- Spiegelungen und Partikeleffekte wurden überarbeitet
- Verbesserungen bei Mehrspieler-Charakter-Einstellungen
- Support für DirectInput-Controller
Außerdem sollen einige Probleme mit Powermanagement-Software gelöst worden sein.
Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,670361/Download/GTA_4-_Patch_fuer_die_PC-Version_als_Download/)
Hab ihn eben getestet und muss feststellen das sich rein garnichts verändert hat. Schatten sehen immernoch beschissen aus und das gleiche gilt auch für die Performance.
Ich hoffe sie habe wenigstens das ATI Problem behoben.
Ich habe sogar seit neuestem Grafikfehler drin... flackern etc.
Dafür das sie schon vor der veröffentlichung an dem Patch gearbeitet haben, erscheint der mir ein wenig klein....
Komisch aber die ähnlichkeit zu Fallout 3..... die haben nach kurzer Zeit auch ein Patch herausgebracht der nichts aber auch garnichts brachte....
Hab auch ehrlich gesagt nicht anderes erwartet.
Sobald ich meine Grafikeinstellungen änderen und auf Benchmark gehe kommt: GTA IV hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Also da hat sich ebenfalls nichts getan.
Necrotox
13.12.2008, 12:12
Ähh nur so, aber ich hab schon nen Thread dazu gemacht.
Ähm ja....
Scheint sich überschnitten zu haben...... muss wohl der Moderator ran...
:lol :lol :lol
Da fällt mir echt gar nix mehr zu ein. Mein Problem war, dass ich meinen Controller nicht benutzen konnte, da die großartigen Rockstar-Freaks ja unbedingt noch mehr Kohle brauchen und Microsoft so richtig tief hinten rein kriechen. Jetzt der Patch, große Freude, tja, aber leider nützt das gar nichts. Das Spiel erkennt zwar den Controller, ich kann ihn jetzt benutzen, aber: Aus irgend einem Grund klebt die Kamera entweder auf dem Boden oder ich kann nur von oben drauf schauen, spielen ist so natürlich unmöglich. Hab' alles probiert, neue Treiber für mein Pad, Kalibrierung neu gemacht, aber nix da, alles bleibt so beschissen wie es ist. Danke Rockstar, 50 Tacken für das Game, und jetzt soll ich nochmal 30 hinblättern für 'n Pad?! Geht gar nicht, ihr Loser. Ich habe alle GTA-Teile gespielt, vom allerersten Teil an, und habe sie alle geliebt, aber ihr habt es echt versaut, bei mir habt ihr verschissen. Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das musste raus.
Ähm ja....
Scheint sich überschnitten zu haben...... muss wohl der Moderator ran...
Der Moderator ist zur Stelle :D.
Der Patch ist anscheinend nicht das Gelbe vom Ei, aber zumindest die Startprobleme sollen behoben sein. Die Performance soll so schlecht wie zuvor sein.
Habs eben nochmal angespielt. Die Grafik ist eigendlich insgesamt grotten schlecht. Egal was für ein Spiel ich jetzt als Beispiel nehme ... Far Cry 2, Fallout 3, Crysis, UT3.... Bei allen ist die Grafik wesentlich besser.
Desweiteren ist die performance wie schon erwähnt unter aller sau!!!!
Welche Gründe das hat, (optimiert für Quadcore etc.....) ist für mich als Endkunde vollkommen egal. Das war Heute das letzte mal das ich GTA4 gespielt habe.
Ich kann nur jedem davon abraten das Spiel zu kaufen, egal ob Ati-, Nvidia-, Intel-, oder AMDbesitzer...... Das Spiel ist schlecht und ich geh stark davon aus das Spiel bleibt schlecht.... Da kann kein Patch mehr abhilfe schaffen.
Die müssten schon das Spiel neu programmieren.
San Andreas stellt GTA IV weit in den Schatten.
Ist halt ne Konsolenentwicklung und für den PC ungeeignet.
Ich kann auch nur jeden raten das Spiel wieder abzugeben und wenn die das nicht zurücknehmen wollen mit dem Anwalt zu drohen bzw. einzuschalten.
Ich bin froh für jeden bei dem das Spiel läuft, aber 30FPS und so eine schlechte Grafik ist für mich nicht akzeptabel.
Ich hoffe auch das die meisten User hier die richtige Entscheidung wählen, denn nur so können wir Rockstar und Co. so richtig treffen.
Necrotox
13.12.2008, 21:29
Also das einzige was mir aufgefallen ist was jetzt funktioniert, ist das man das spiel normal starten kann und nicht 20 Versuche braucht bis es geht.
Ja und dann die Tatsache, das es entlich mal den Multiplayerskin speicher und nicht immer wieder verwirft.
WESTsharkoon
13.12.2008, 22:36
hi leute,
bin neu hier und hab mir heute gta4 geholt, habs gleich installiert
dann das spiel angefangen
(gleich vor der ersten mission)
live update im spiel durchgeführt, alles prima erste mission gespielt, wollt ich speichern kam das spiele update dazwischen, gut dacht ich machste
gesagt getan update durchgeführt
und was seh ich da, überall die XBOX symbole statt der tastertur-belegung
und in den optionen unter steuerung konnt ich nichts anpassen weil das dreckding immer von selbst wieder hochgescrollt hat
dann hab ich mal wieder ins spiel reingeschaut und musste natürlich wieder mit der ersten mission anfangen, egal, ich sahs im auto und die kamera klebte an der stoßstange, hab dann die maus bewegt und die kamera bewegte sich auch maus losgelassen und die kamera fiel wieder runter
was soll das, vor dem patch lief alles normal und nun so ein schrott
weiss da jemand weiter???
Necrotox
13.12.2008, 23:09
Du hast irgend einen Controller dran stecken, da passiert sowas, einfach abziehen und schon gehts, hatte ich auch.
Hab noch was interessantes dazu gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,670386/News/GTA_4-_Patch_fuer_die_PC-Version_mit_neuen_Problemen/
Zitat: Angesichts der Probleme, die im Sammelthread und im Kommentarthread zum ersten Patch nachzulesen sind, können wir die Installation des Patches momentan nur bedingt empfehlen.
:lol :lol :lol
WESTsharkoon
14.12.2008, 16:52
hi leute,
das mit dem controller war die lösung thx
hab aber noch ein problem und zwar:
wenn ich mich bei windows live anmelden will sagt der mir irgendwas von kein gamertag oder so
vorher kam ich auch so rein, was muss ich da jetzt machen um mich wieder anmelden zu können (gamertag was is das)
Spataner
15.12.2008, 12:23
hi leute,
das mit dem controller war die lösung thx
hab aber noch ein problem und zwar:
wenn ich mich bei windows live anmelden will sagt der mir irgendwas von kein gamertag oder so
vorher kam ich auch so rein, was muss ich da jetzt machen um mich wieder anmelden zu können (gamertag was is das)
gamertag nennt man das online profil einer xbox 360.
wüsste jetzt nicht wo es noch gamertags gibt...
CrazyHorse150
16.12.2008, 08:07
ich glaub bei GVWL oder?
andere frage, gibts ne lösung für springende schatten?