Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 PC mit neuer Graka scheussliche Grafik
Hallo zusammen,
ich hab mir heute eine neue graka gekauft(HD4850) und nun sieht f3 echt scheusslich aus(siehe link: http://s1b.directupload.net/file/d/1612/bb7ia8kp_jpg.htm )... kann mir da wer helfen? ahso, vielelciht noch wichtig: vorher war auch ne ati(x1950pro) drinne, ich benutze den 8.11 treiber unter xp pro.
danke schonmal im vorraus
Der Börner 3000
14.11.2008, 07:23
Sieht das bei allen Grafikeinstellungen so aus? Versuch doch einfach mal mit den Einstellungen rumzuspielen.
alceleniel
14.11.2008, 07:53
Hast du auch den alten Treiber deinstalliert und dann den richtigen genommen? Für die hd4850 gibt es ja einen anderen als für die 1950.
Sieht mir auch nach falschem treiber aus.
Erst die anderen Treiber deinstallieren und dann die von deiner GraKa nochmal drüber Installieren.
Ich glaube im CD Menü von fallout gibt es doch acuh noch möglichkeiten zum einstellen ?! (ich starte immer über die exe)
hmmm, also, ich hab das alte cotrolcenter deinstalliert... alle anderen sachen gehen auch irgendwie... muss ich das alles noch aussen systemsteuerungen rauskicken? sollt ja ansich nicht, weil die nicht mit dem controller verbunden sind, oder?
hmmm, also, ich hab das alte cotrolcenter deinstalliert... alle anderen sachen gehen auch irgendwie... muss ich das alles noch aussen systemsteuerungen rauskicken? sollt ja ansich nicht, weil die nicht mit dem controller verbunden sind, oder?
Das Control-Center muss nicht wirklich was mit den treibern zu tun haben, das ist zwar zum steuern der Treiber gedacht aber die bleiben trotzdem weiterhin auf der Festplatte vorhanden.
Probier mal folgendes:
Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Deine Graka
Hier kannst du auch sehen welcher treiber gerade verwendet wird.
Und versuche hier mal die Treiber Manuell festzulegen, also nicht danach suchen lassen sondern wähle die Treiber aus der vorhandenen liste aus. Da sollten sie ansich drinne stehne, bzw. sind die treiber auf deiner CD von der GraKa.
Matt Roxx
14.11.2008, 14:00
Hallo brev
Laufen bei Dir den andere Spiele normal? Tritt der Fehler sofort auf, oder erst nach einiger Zeit?
Vielleicht handelt es sich um ein Hitzeproblem, das Fehlerbild sieht dann ähnlich aus.
Ich frage deshalb, weil neu Grafikkarten häufig durch Folienaufkleber vor Staub geschützt werden und es passieren kann,
dass man vergisst diese vor dem Einbau abzunehmen. (z.B. Lüftergitter)
Könntest Du bitte auch einmal DxDiag (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=267222&postcount=4) durchlaufen lassen und die Textdatei per Anhang (Heftklammer-Symbol) an Deine Antwort hängen.
MfG Matt Roxx
Der Börner 3000
14.11.2008, 14:00
Am besten noch den neusten Treiber runterladen.
hmmm, also nen hitzeproblem ist es nicht, da alles andere problemlos läuft... halt auch sehr stark fordernde spiele... neue treiber sind drauf und auch richtig richtig im Systemmanager angezeigt.
das problem tritt sofort auf. allerdings scheint es was mit der detailstufe zu tun zu haben.... wenn ich alles auf die niedrigste stufe stelle tritts nicht auf... das sieht dann aber auch wieder scheisse aus *g*
Matt Roxx
14.11.2008, 17:43
Hallo
Hast Du im Treiber "Antialising", "anisotrope Filterung" auf "anwendungsgesteuert" stehen, sowie "Tranzparenz Antialaising" auf "aus"?
MfG Matt Roxx
Proditor
14.11.2008, 20:16
Hab genau das gleiche grafik Problem mit ner ati 4800 Karte bei mir kommen die Grafikfehler aus den Npc Köpfen und zwar nur aus den Menschlichen sofern diese keinen geschloßenen Helm tragen.
Momentan behelf ich mir damit das ich in der Fallout.ini alles was mit Köpfen zu tun hat ausgeschaltet habe. ==> keine grafikfehler mehr ==> spiel läauft mit höchsten einstellungen.
öh, nö... du meinst im catalyst center? also, ich hab mir mittlerweile noch vista installiert und da tritt das selbe auf... es liegt also nicht, an alten treibern... das mit den einstellungen probier ich mal
hmm, das ist alles so eingestellt... ich hab testweise oblivion installiert, weils ja quasi die gleiche engine is... da siehts gut aus... es sieht auch irgendwie so aus, als ob das "bänder" wären, die von lichtquellen ausgehen... das selbe hatte ich mit ner ati x800 damals auch bei gothic 3... hat irgendwer noch ideen?
wie, alles mit köpfen ausgestellt? in welcher datei genau? fallout_default.ini? nach welchen einträgen muss ich da denn suchen?
Matt Roxx
15.11.2008, 13:05
Hallo nochmal
Es gibt von Bethesda ein offizielles FAQ (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=062331081109085176146029&pid=400000032&pnm=Fallout+3) , vielleicht hilft das auch weiter? Auch hat man dort die möglichkeit eine Email zu verschicken um z.B. einen Bug zu melden.
Brev, wenn Du lust hast kannst Du eine DxDiag (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=267222&postcount=4) an Deinem nächsten Beitrag per Anhang (Heftklammer-Symbol) an hängen.
Dann schaue ich mir Dein System nochmal genauer an.
MfG Matt
hmm, in den faqs find ich leider nichts... aber ich hab mal zum support gemailt... aber so erfahrungsgemäss kommt da ne antwort in 6 wochen :) ich wäre ja mit der lösung von oben schon einverstanden, aber ich weiss leider nicht, welche einträge ich in der fallout.ini ändern muss...
Matt: hab das dxdiag protokoll angehängt... danke schonmal und vielleicht fällt dir ja was auf