PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maske-Comeback mit 42?



Warbeast
24.07.2006, 19:18
Kampf nach zehn Jahren Pause


Kommt der "Gentleman" etwa doch noch einmal zurück? Zehn Jahre nach seinem tränenreichen und vom Song "Time To Say Goodbye" begleiteten Karriereende denkt der ehemalige Box-Profi Henry Maske offenbar mit 42 Jahren an ein Comeback.

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung hat Maskes früherer Marketing-Berater Werner Heinz bereits in den USA mit Sondierungsgesprächen begonnen und soll Kontakt zu möglichen Sponsoren aufgenommen haben. Als Gegner käme in einem "Re-Match" der ebenfalls 42 Jahre alte Virgil Hill in Frage, der im November 1996 den langjährigen Halbschwergewichts-Weltmeister in dessen letztem Kampf in München besiegt hatte.

Auf der Internetsite des US-Amerikaners, der immer noch aktiv ist und zurzeit den Weltmeistergürtel des Verbandes WBA im Cruisergewicht hält, wird Maske bereits als möglicher neuer Gegner genannt. In einer Fan-Umfrage haben sich 40,05 Prozent der Teilnehmer für Maske als nächsten Gegner von Hill ausgesprochen.

"Gentleman" weilt noch im Urlaub

Henry Maske befindet sich nach Angaben seines Managements noch bis zum 8. August in Urlaub und war daher nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Er soll sich aber Bedenkzeit erbeten haben.
Quelle (http://sport.ard.de/sp/boxen/news200607/18/maske_moeglicherweise_zu_einem_comeback_bereit.jht ml)

...jo, das hab ich gerad im tv mitbekommen, was sagt ihr dazu ...nach schulz nun auch maske ...wenn das so weiter geht, machen die bald ne "rentner liga" :D auf, egal, aber maske wieder boxen zusehen, das wird wieder alle einschaltquoten sprengen!
...merkt man an den " altprofis " , wie teuer das leben in deutschland geworden ist, oder was ist los ...naja, dann kann das phantom (sven ottke) auch bald sein comeback einreichen, aber ich glaub der golft noch einpaar jahre ;)!

Sargnagel
25.07.2006, 08:14
Ahem...

möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber besonders spektakulär fand ich die Kämpfe von Maske nie- gabs mal einen ko-Sieg von ihm?

Aber naja, diesen Kampf werd ich mir wohl anschauen... ;)

Warbeast
25.07.2006, 08:32
Original von Sargnagel
Ahem...

möchte mich ja nicht unbeliebt machen, aber besonders spektakulär fand ich die Kämpfe von Maske nie- gabs mal einen ko-Sieg von ihm?

Aber naja, diesen Kampf werd ich mir wohl anschauen... ;)

...wieso unbeliebt :D, nee du hast schon recht, maske ist ein techniker der alten schule, sein boxstil ist eher langweilig, aber dennoch hat er es geschafft, den boxsport salonfähig zumachen und dein letzter satz "diesen Kampf werd ich mir wohl anschauen" sagt doch alles, oder :D ;)!
im übrigen soll es wohl nur bei einem kampf bleiben, er möcht virgil hill rausfordern, dem er bei seinem letzten kampf den titel geschnekt hat, aber wenn die beiden so boxen wie bei dem letzten kampf, braucht maske kein training :D ;)!