PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikproblem nach Absturz

Rewan
12.11.2008, 17:07
Hi

Ich hatte mir fallout 3 geholt,auf meinem Rechner installiert und auf höchsten Detailgrad gespielt, alles ohne probleme .Nach ca. 3 Stunden is das spiel abgestürzt und als ich es neustartete waren alle Texturen im Spiel bis zur Unkenntlichkeit verschwommen.Ich hab danach den patch geladen,der aber nicht viel brachte und an den detailgrad rumzufummmeln hat auch nich viel gebracht, den einzigen Unterschied den ich zwischen hohen und niedrigen Details jetzt noch ausmachen kann ist ,dass es bei den hohen Details stockt .ich hab dann ,aus lauter Frustration, das Spiel neuinstalliert , die Spiecherstände aber nicht mit deinstalliert.Nach der neuinstallation sah das Ganze,mit den alten Speicherständen immmernoch wie schlecht aus .Als dann nach einer erneuten deinstallation(diesmal mit Speicherständen) und neuinstalation alles wieder ordentlich aussah ,war ich erstmal zuversichtlich ,dann war da aber nach einer halben stunde der nächste absturz und wieder sah alles wie grütze aus

kann mir bitte jemand helfen, ich kann so nicht spielen^^

Matt Roxx
12.11.2008, 17:20
Hallo

Das hört sich aber böse an, könntest Du mir bitte einmal DxDiag durchlaufen lassen. Wie Du das machst, ließt Du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=267222&postcount=4).
Die DxDiag.txt kannst Du dann mit dem "Heftklammer-Symbol" als Anhang hier hochladen.

In Windows ist eine Ereignisanzeige integriert, die Systemfehler Protokolliert.
Wenn Du in der Taskleiste auf "Start" drückst, dann unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung gehst,
findest Du "Ereignisanzeige" bzw. "Ereignisprotokolle anzeigen"

Jetzt klickst Du oben links auf "Benutzerdefinierte Ansichten", dann "Administrative Ereignisse".

Jetzt sollten Du eine Liste von Fehlermeldungen haben.
Wenn Du nun nach Datum, Uhrzeit schaust, findest Du die entsprechende Fehlermeldung nochmal hier ausführlicher.
Wenn Du das direkt nach der Fehlermeldung machst, sollte eigentlich der neuste Eintrag der Richtige sein.

Edit: Vielleicht kannst Du den Fehler umgehen, indem Du die FalloutPrefs.ini im Ordner \Documents\My Games\Fallout3 schreibgeschütz machst, oder diese einfach mal sicherst und dann ausprobierts diese einfach wieder rüber zu kopieren, wenn der Fehler wieder auftritt.

MfG Matt Roxx

Rewan
12.11.2008, 17:26
ich hoffe du meinst das(?)
achso der fehler ist dauerhaft

Matt Roxx
12.11.2008, 17:36
Genau:)
Also ich konnte jetzt nix in Deinem DxDiag finden, was auf Deinen Fehler hin schließen könnte. Dein Grafikkartentreiber ist doch der 8.10?
Der Soundtreiber könnte neuer sein, aber daran liegt es ja nicht.

Vielleicht gibt uns Dein Absturzprotokoll (Ereignisprotokoll) mehr Hinweise?
Dort werden die Fehler nochmal genauer aufgeschlüsselt.

Rewan
12.11.2008, 17:44
ich entschuldige mich sonmal im voraus ,weil ich da grade überhauptnicht durchblicke.:(

also da stehen zu fallout3 viermal die gleichen einträge die da lauten : "Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.3264, Fehleradresse 0x0001b1fa."

Matt Roxx
12.11.2008, 18:04
ich entschuldige mich sonmal im voraus ,weil ich da grade überhauptnicht durchblicke.:(

also da stehen zu fallout3 viermal die gleichen einträge die da lauten : "Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.1.2600.3264, Fehleradresse 0x0001b1fa."
Iwo, brauchst doch nicht zu entschuligen:), ein Hinweis zum Fehler könnte uns das Modul ntdll.dll liefern. Ich schaue mal.

Edit: Kannst Du Fallout3 als Administrator öffnen, vielleicht mit rechtsklick auf die Fallout3ng.exe, bin mir jetzt nicht genau sicher ob das bei Xp ging.

MfG Matt Roxx

alceleniel
12.11.2008, 18:41
Der Grafiktreiber ist von Dez. 2007. Da würde ich mal den aktuellen installieren.

Matt Roxx
12.11.2008, 18:50
Das 2007 habe ich völlig übersehen, danke alceleniel :)

Rewan
12.11.2008, 20:31
das is ja schon noch der alte aber das lief doch schon mal auf höchsten details

alceleniel
12.11.2008, 20:34
Das 2007 habe ich völlig übersehen, danke alceleniel :)

;)

das is ja schon noch der alte aber das lief doch schon mal auf höchsten details

Es muss auch nicht daran liegen, aber ist momentan der einzige Anhaltspunkt, den wir haben. Den neusten Treiber drauf zu haben ist sowieso immer das beste (meistens jedenfall).

Rewan
12.11.2008, 20:35
das mit dem "als admin. starten" steht da nicht

alceleniel
12.11.2008, 20:41
das mit dem "als admin. starten" steht da nicht

Gibt's auch bei XP nicht... ist eine Vista-Sache.

Matt Roxx
12.11.2008, 20:49
Ich kann es nicht genau sagen, aber vielleicht hilft ein austausch der ntdll.dll (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ntdll).
Obwohl aber auch von solchen auswechseln manchmal abgeraten wird.

Hattest Du das mal vorher ausprobiert?

Edit: Vielleicht kannst Du den Fehler umgehen, indem Du die FalloutPrefs.ini im Ordner \Documents\My Games\Fallout3 schreibgeschütz machst, oder diese einfach mal sicherst und dann ausprobierts diese einfach wieder rüber zu kopieren, wenn der Fehler wieder auftritt.

Rewan
12.11.2008, 20:56
ok ich hab die treiber installiert und jetzt gehts wieder(mal gucken wie lange^^)
vielen tausend dank erst mal

mfg Rewan

Rewan
12.11.2008, 21:16
ok hab das nächste problem : da is jetzt so ein weißer rand am display .Ist wahrscheilich ne einstellungssache , köönt ihr mir da nochmal helfen?

Matt Roxx
12.11.2008, 22:01
Klar ;)
kontrollier mal unter "eigene Datein" \My Games\Fallout3 die FalloutPrefs.ini ob dort unter [Display] die Werte "iSize W=1024" und "iSize H=768" stehen.

Rewan
12.11.2008, 22:40
ja steht genauso da

Rewan
12.11.2008, 22:47
ich hätte da mal noch ne frage ,die jetzt nicht zum thema passt: ich lese hier überall das ein uncut-patch gegen die Lizenzbestimmungen verstöß, heißt das ,dass der illegal ist?

Matt Roxx
12.11.2008, 22:50
Könntest Du einen Screenshot von dem Fehler machen? Vielleicht hilft das weiter. Wärend des Spiels läuft Dein Monitor, meine laut OSD Menü im Monitor, auf 1024x768? Es gibt ein Problem, mit einer Leiste, aber das betrifft Vista in verbindung mit der SideBar.

ich hätte da mal noch ne frage ,die jetzt nicht zum thema passt: ich lese hier überall das ein uncut-patch gegen die Lizenzbestimmungen verstöß, heißt das ,dass der illegal ist?
Ja, Du veränderst das Programm.

Rewan
12.11.2008, 23:07
hab ich auch grade gelesen mit diesem vista ding ,geht aber bei mir nich weil ich xp hab

das mit der auflösung hab ich schon probiert

Polymath
13.11.2008, 02:31
Hallo

Das hört sich aber böse an, könntest Du mir bitte einmal DxDiag durchlaufen lassen. Wie Du das machst, ließt Du hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=267222&postcount=4).
Die DxDiag.txt kannst Du dann mit dem "Heftklammer-Symbol" als Anhang hier hochladen.

In Windows ist eine Ereignisanzeige integriert, die Systemfehler Protokolliert.
Wenn Du in der Taskleiste auf "Start" drückst, dann unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung gehst,
findest Du "Ereignisanzeige" bzw. "Ereignisprotokolle anzeigen"

Jetzt klickst Du oben links auf "Benutzerdefinierte Ansichten", dann "Administrative Ereignisse".

Jetzt sollten Du eine Liste von Fehlermeldungen haben.
Wenn Du nun nach Datum, Uhrzeit schaust, findest Du die entsprechende Fehlermeldung nochmal hier ausführlicher.
Wenn Du das direkt nach der Fehlermeldung machst, sollte eigentlich der neuste Eintrag der Richtige sein.

MfG Matt Roxx

Ich hatte das Problem das ich nicht speichern konnte oder laden immer ist das Spiel dann eingefroren. Den Tipp die FalloutPrefs.ini Datei schreibgeschützt zu machen, hat geholfen, funktioniert jetzt einwandfrei.

Rewan
13.11.2008, 11:13
ok hat sich erledigt :D
lag am format
troßdem danke:wink

Matt Roxx
13.11.2008, 11:31
ok hat sich erledigt :D
lag am format
troßdem danke:wink
Na dann ist ja gut:)
Was meinst Du mit format?