Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Stürtz immer ab!!!!
Razor-Ak23
10.11.2008, 01:04
Mion an Alle
Ich habe Fallout 3 jetzt seid 2 tagen und konnte es 8std locker zocken ohne probleme blos jetzt bin ich in valut112 da in den semilator wo betty mir aufträge bibt wo ih die Hemeltons kill soll ab da stürzt mir das game immer ab und läst mich mein spiel stand nicht wieder laden, was komisch ist das er aber mein spiel stand von 3std voher läd und den anderen nicht, ich habe ja noch vor der Valut112 gespeicher und das läd er dann komischer weisse wenn ich den das andere savegame game so ca. 10 min spile und aber ab der blöden Betty crash das game immer wider ab. Ich habe das game dann einmal runter geschmiessen und neunen Geforce treiber und Dx10 treiber raus gehauen und habe das spiel neu instal und habe den patch gleich mit rauf gemacht aber hilft alles nix..Aber was dann komisch ist es hängt sich dann wo anders auch zwar immer noch in der simulation bei Betty aber es nertv extrem...
Kann bitte einer helfen....will es entlich weiter zocken
Mfg Ak23
Matt Roxx
10.11.2008, 02:02
Hallo
Um Dir besser helfen zu können brauchen wir mehr Systeminformation
Für mal bitte in Windows DxDiag aus.
Einfach auf "Start" und dann im Suchfenster "dxdiag" eingeben oder Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen "dxdiag".
Dann auf "alle Information speichern" drücken und hier bitte ins Forum stellen z.B. per upload.
Gruß der Matt
ebenholzjunge
10.11.2008, 12:34
also in vault 112 und in dem traum hatte ich auch extrem vermehrte abstürze. hoffe das es nur dort so ist, und net so bleibt
Razor-Ak23
10.11.2008, 12:36
Time of this report: 11/10/2008, 12:28:45
Machine name: HARDCOREZOCKER
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: wortmann
System Model: P5KR
BIOS: BIOS Date: 10/30/07 21:03:21 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1904MB used, 6507MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT Sli
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS_82601043&REV_A2
Display Memory: 2287 MB
Dedicated Memory: 2x495 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
reicht das aner sys
denke daran kann es nicht liegen
Hallo, versuch bitte mal folgenes:
Time of this report: 11/10/2008, 12:28:45
Machine name: HARDCOREZOCKER
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: wortmann
System Model: P5KR
BIOS: BIOS Date: 10/30/07 21:03:21 Ver: 08.00.12 --- BIOS UPDATE ---
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1904MB used, 6507MB available --- PAGE FILE AUF FESTEN WERT SETZEN ---
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 64bit Unicode
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT Sli --- Gib bitte mal den genauen Treiber an, SLI richtig eingestellt ??? ---
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8800 GT
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0611&SUBSYS_82601043&REV_A2
Display Memory: 2287 MB
Dedicated Memory: 2x495 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (59Hz)
reicht das aner sys
denke daran kann es nicht liegen
Was für eine Soundkarte / Chip nutzt Du ? Welche Treiberversion ???
Gruß
Teradoc
Razor-Ak23
10.11.2008, 13:08
Nen Bios updtae mach ich nie wieder da hatte es mal mein pc zerschossen
Page File: 1904MB used, 6507MB available---ist auf festen wert
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GT Sli---stand so wie es da steht
ich denke aber mal nicht das es daran liegt denn Dead Space und Farcry2 kann ich ja uch ohne probleme auf Ultra zocken
Matt Roxx
10.11.2008, 13:33
Hallo Ak23
In Windows ist eine Ereignisanzeige integriert, die Systemfehler Protokolliert.
Wenn Du in der Taskleiste auf "Start" drückst, dann unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung gehst,
findest Du "Ereignisanzeige" bzw. "Ereignisprotokolle anzeigen"
Jetzt klickst Du oben links auf "Benutzerdefinierte Ansichten", dann "Administrative Ereignisse".
Jetzt sollten Du eine Liste von Fehlermeldungen haben.
Wenn Du nun nach Datum, Uhrzeit schaust, findest Du die entsprechende Fehlermeldung nochmal hier ausführlicher.
Wenn Du das direkt nach der Fehlermeldung machst, sollte eigentlich der neuste Eintrag der Richtige sein.
Wenn Du diesen Eintrag findest und hier posten könntest, wäre das super.
Mit der linken Maustaste kannst den entsprechenden Eintrag makieren, dann "Strg" und "c" drücken zum kopieren.
Des Weiteren findest Du unter \Documents\My Games\Fallout3\Saves
Backup Datein vom Autosave und Quicksave stand.
Sicher die Dir mal und ändere das ".fos.bak" in ".fos" um.
Gruß Matt Roxx
Razor-Ak23
10.11.2008, 13:42
Fehlerhafte Anwendung Fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Zeitstempel 0x48d194b3, fehlerhaftes Modul Fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Zeitstempel 0x48d194b3, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x0004ef91, Prozess-ID 0x13b8, Anwendungsstartzeit 01c94330e1507930.
Razor-Ak23
10.11.2008, 13:46
Des Weiteren findest Du unter \Documents\My Games\Fallout3\Saves
Backup Datein vom Autosave und Quicksave stand.
Sicher die Dir mal und ändere das ".fos.bak" in ".fos" um.
habe das so gemacht stürzt immer noch ab
RapWarsBlazin
10.11.2008, 14:07
ich hab leider genau das gleiche problem mit vista :-(
Razor-Ak23
10.11.2008, 14:10
Das game war so geil bis dahin und dann kommt so ein scheiss....wie kann es nicht mal ein game geben was nicht immer abstürzt wie TMUF das ist fehler frei
Hoffe das ich es bald wieder zocken kann
Matt Roxx
10.11.2008, 16:43
Hallo
Konnte für Dein Fehlerprotokoll leider noch keine Lösung finden.
Auch im Netz konnte ich keinen vergleichbaren Fehler finden.
So wie sich Dein Problem anhört, scheint das ein rein Fallout3 speziefisches Problem zu sein.
Bethesda hat ein offizielles FAQ ins Netz gestellt -> Link (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=062331081109085176146029&pid=400000032&pnm=Fallout+3)
Vielleicht hilft das weiter.
Dort kannst Du auch eine Email schreiben, die haben so ein Formular was man ausfüllen muß.
In diesen Formular kannst Du Deinen Fehler nochmal beschreiben.
Tut mir leid, das ich Dir nicht wirklich weiter helfen konnte
Gruß Matt Roxx
Razor-Ak23
10.11.2008, 17:37
ja kein problen vielen dan troztdem
Der Börner 3000
10.11.2008, 18:07
Hatte heute auch einen Absturz, der JEDES mal an der Stelle passiert. Warum auch immer. Wenn man bei der Frau in Megaton, die das Buch schreibt und Eure Hilfe braucht euch den letzten Auftrag gibt, dieses Teil in den Zentralrechner zu packen, oder vielleicht auch schon vorher, und man sie davon abbringen will das Buch zu schreiben und sie grade den Satz bringt:" das buch ist passe" oder so ähnlich stürzt das Spiel ab. Jedes mal.
Matt Roxx
10.11.2008, 18:27
Der Fehler liegt im Spiel, da sich der Crash anschein nach reproduzieren läßt und zwar immer an der selben Stelle.
Das kann bei einer zufälligen Abfolge von Aktionen passieren, wenn das Programm nicht darauf vorbereitet ist.
Ich glaube das der Bug nur durch einen Patch behoben werden kann.
Es gibt eine Email Adresse von Bethesda, dort kann man solche Fehler melden, damit diese auch bei späteren Patches gefixed werden.
>Link Bethesda Support (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=122339081110085176143083&pid=400000032&pnm=Fallout+3)<
Gruß Matt Roxx
Razor-Ak23
10.11.2008, 18:58
so habe eine sehr lange email mit etlich fehler meldungen und bus an Bethesda geschrebn hoffe mal die könne mir helfen
Matt Roxx:wie leuft das game bei dir eigendlich???
Matt Roxx
10.11.2008, 19:16
Matt Roxx:wie leuft das game bei dir eigendlich???
Danke der Nachfrage, noch wunderbar *auf Holz klopft :)
Deine Emails werden helfen diese Fehler zu fixen.
Du spielst ja noch weiter, nur meidest erstmal den Bereich wo die Abstürze waren?
ebenholzjunge
10.11.2008, 19:58
bei mir treten die abstürze nicht reproduzierbar auf. rein willkürlich
Razor-Ak23
10.11.2008, 20:18
ich bin aber bei der mission gerade das ich dahin muss und Megtron gibt es nicht mehr bei mir das habe hin hoch gejagt....
Seppo007
10.11.2008, 22:51
Habe auch nen reproduzierbaren Absturz. Da ich nicht spoilern will, versuch ichs mal zu umschreiben. In der Storylinemission, wo der Vater bei der Statue mit dem Colonel redet, genau nach der letzten Warnung des Colonels, wo was weiss ich eigentlich passieren soll, genau dort stürzt das Spiel immer ab... Hat jemand ne Ahnung?
Edit:
Wäre evtl jemand bereit, meinen Speicherstand mal anzutesten und mir dann zu sagen, ob bei ihm / ihr ebenfalls der Absturz auftritt? Melde sich mal bitte wer hier oder per PM, danke schonmal
Edit2:
Ok, mein Problem hat sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst... Verstehe einer das Spiel... Ständig abgestürzt und jetzt nach dem X-ten Versuch hats trotzdem geklappt. War entweder die Animation einer 10mm Pistole des Feindes, oder deren Sound, keine Ahnung
Razor-Ak23
10.11.2008, 23:40
Edit2:
Ok, mein Problem hat sich gerade in Wohlgefallen aufgelöst... Verstehe einer das Spiel... Ständig abgestürzt und jetzt nach dem X-ten Versuch hats trotzdem geklappt. War entweder die Animation einer 10mm Pistole des Feindes, oder deren Sound, keine Ahnung[/QUOTE]
Was haste denn gemacht?????
Seppo007
11.11.2008, 17:14
Was haste denn gemacht?????
Das ist es ja, ich habe nix gemacht oO
Lediglich immer wieder das Spiel abstürzen lassen, und wieder rein geladen.
Nicht mal neu gestartet oder irgend ne Anwendung ausgeschaltet...
Nach dem 12ten Absturz etwa konnte ich es nach dem 12ten erneuten Start des Spiels einfach reinladen und ohne Probleme weiterspielen, mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :(
Mich nervts langsam aber sicher auch.Hab das Spiel seit release und effektiv hab ich erst 4 Std gespielt.Willkürliche Abstürze sind an der Tagesordnung.
Hier mal meine vergeblichen Versuche es zum laufen zu kriegen und das Resultat
1.Sämtliche Treiber updaten=keine Reaktion
2.Von 8800Gt auf 4850 umgestiegen=nix
3.Ältere Grafikkartentreiber installiert=nada
4.Mit der Auflösung und den Details/AA und AF experimentiert=Absturz
5.Vsync an=Jetzt stürzt es erst nach 30 min ab anstatt nach 10..yeah
Erfolgserlebnis:mosh
6.Hardwarebeschleunigung runtergeregelt=nix
7.Festplatte defragmentiert und gereinigt mit JKDefragGUI und ccleaner=:mad:
8.Flasche Rotwein aufgemacht und die nerven beruhigt=:cool:
9.die INI verändert(mit den Tips von Bethesda)=Fehlanzeige
10.HDR ausgeschaltet=läuft ca 15min länger aber dann wieder......
11.ffdshow deinstalliert=keine Besserung
und zu guter letzt mal das neue Directx November update installiert=auch keine Besserung
Ich hoffe echt das Bethesda bald nen richtigen Patch freigibt.Für mich im Moment unspielbar
DxDiag hängt unten
ebenholzjunge
13.11.2008, 00:56
Festplatte defragmentiert hat aber reingarnix mit abstürzen zu tun ;)
Festplatte defragmentiert hat aber reingarnix mit abstürzen zu tun ;)
Da geb ich dir voll und ganz recht aber die slowdowns sind weg und es läuft flüssiger von den Abstürzen mal abgesehen
ZarrocZuckz
01.08.2009, 12:57
Hey leute,
Sry das der eintrag hier etwas spät kommt aber weiß keinen rat...
wollte fallout 3 jetzt auch mal zocken, habe es also installiert und bin bis zu der stelle so ziemlich am anfang gekommen wo ich aus vault 101 rauskomme. zum erstenmal abgestürzt ist es da als ich im ödland zwischen vault 101 und megaton war.
in megaton dann keine abstürze.
jetz will ich nach arefu oder wie das heißt und so en zettel überbringen.
hier haben die abstürze wirklich angefangen.
alle 5mins en absturz, seit neuestem sogar jede 1-2 minuten.
bin im ödland zwischen megaton und arefu, mitlerweile direkt vor arefu bei diesem wächter der einen fast erschießt.
hier nun jede minute en absturz, und immer die fehlermeldung "Fallout3 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
habe schon viele tipps hier aus dem forum ausprobiert, registrierung und festplatte defragmentiert, neueste grafik, audio und intel chip treiber etc, und fallout schon 3 mal neu installiert.
weiß nicht mehr weiter! jedesmal absturz nach ca 1-2mins auf dieser autobahnbrücke direkt vor arefu.
habe jetzt mal den fehlerbericht in der ereignisanzeige kopiert:
Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.5.0.22, fehlgeschlagenes Modul fallout3ng.exe, Version 1.5.0.22, Fehleradresse 0x0048590d.
und hier noch en anderer
Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.5.0.22, fehlgeschlagenes Modul fallout3ng.exe, Version 1.5.0.22, Fehleradresse 0x0048590d.
lade auch mal diese dxdiag hoch, vllt nützt es ja was.
Hoffe das mir wer helfen kann...
Gruß ZarrocZuckz
MacGyver8472
01.08.2009, 15:31
Es gibt bereits Patch 1.7 und der soll - zumindest hab ich das gelesen den in der Chancelog steht davon nichts drin - die Abstürze reduzieren.
Ansonsten vielleicht mal die Grafikeinstellungen herunterschrauben und sehen ob sich was verändert.
ZarrocZuckz
01.08.2009, 15:41
habe mir das auf der fallout website mal durchgelesen:
Hinweise zum Update 1.7 (PC)
Neue Komponenten
Neue Erfolge für "Mothership Zeta"
Hinweise zum Update 1.6 (PC)
Neue Komponenten
Neue Erfolge für "Point Lookout"
Da ich das nicht brauche habichs auf version 1.5 gelassen, dafür gibts auch den neuesten uncut patch. also ne fehlerbehebung bringt 1.7 nicht...
naja grafik einstellungen runterschrauben, hmmm
übertreffe die optimal anforderungen weit^^
und zB crysis oder far cry laufen ja auch wie am schnürchen ohne nen einzigen ruckler auf höchsten einstellungen...
aber danke für die tipps verushce einfach alles ma^^
MacGyver8472
01.08.2009, 15:56
Es steht nicht alles in den Chancelogs drin. Beth verschweigt gerne mal was besonders wenn die Mist gebaut haben und besonders Patch 1.5 ist NICHT zu empfehlen.
EDIT:
Die Vergleiche mit anderen Spielen bringen nichts. Fallout muss mehr Daten laden und verarbeiten als die beiden genannten Spiele besonders wenn die Sichtweite auf Maximum ist. Ob du das jetzt glaubst oder nicht aber es ist so.
alceleniel
01.08.2009, 16:03
Scheinbar haben es manche immer noch nicht kapiert. Der Uncut-Patch ist illegal und dafür gibt es hier auch keinen Support.
Zumal machen diese Patches immer wieder Probleme mit dem Spiel.
ZarrocZuckz
01.08.2009, 16:21
Ok Ok werde es mal mit patch 1.7 versuchen und die sichtweite etwas runterdrehen.
trotzdem übertrifft mein system die anforderungen ;)
das dieser patch illegal ist wusste ich auch nicht^^
beschäftige mich erst seit 3 tagen damit.
@MacGyver und alceleniel
Danke für eure hilfe...
Gruß ZarrocZuckz
ZarrocZuckz
01.08.2009, 17:40
Ok habe auf v1.7 gepatcht und sichtweite sowie schatten und wasser reflexion und brechung runtergedreht. schatten und wasserzeugs find ich eh nit so wichtig
trotz patch und allem immer wieder abstürze nach ner minute oder 2
weiß nichtmehr was ich machen soll...
ZarrocZuckz
01.08.2009, 19:40
oh! habe das spiel mal ohne object dock am laufen zu haben gestartet und es läuft länger! aber auch nur n paar minuten, dann sürzt es wieder ab, manchmal mit der Fehlermeldung : "Fallout3 hat ein Problem festgestellt..."
manchmal aber auch schmeißt es mich einfach auf den desktop ohne fehlermeldung oder sonstiges.
das programm beendet sich dann selbst.
versteh das mal einer.
Gruß ZarrocZuckz
Nagsor Inaste
08.11.2009, 17:19
Hab jezz auch so nen sinnlosen Fehler o.o
Hab die uncut GOTY-Edition, nicht gepatched, da sich das Spiel mit Patch nich starten lässt (?). Wenn ich Three Dog´s ersten Auftrag machen will, stürzt das Spiel im Museum ab. Die genaue Stelle ist hinter der ausgestellten Rakete im folgenden schmalen Korridor. Sobald ich den passieren will, hab ich kurz Blackscreen, Fehlermeldung und finde mich aufm Desktop wieder. Was tun?
Aaaaaimbot
09.11.2009, 21:46
Hab die uncut GOTY-Edition, nicht gepatched, da sich das Spiel mit Patch nich starten lässt (?).
Vermutlich klappen die Patches nicht mehr, wenn man den (ILLEGALEN!!!) Uncutpatch draufhat, daher: Werf den Uncutpatch runter und zock das Spiel cut, so wie es eigentlich für Spieler in Deutschland gehört! Dann kannste auch mit den offiziellen Bethesda-Patches patchen, bis der Arzt kommt! Mein Verdacht ist, daß die Abstürze dadurch zustandekommen, daß der Patch sich nur teilweise installiert hat (Du sagst ja, mit Patch läßt es sich nicht starten, vielleicht hat der sich nicht komplett deinstalliert?), was natürlich eine Destabilisierung des Spiels zur Folge haben kann.
Nagsor Inaste
09.11.2009, 22:44
Thihi keine Angst, hab keinen Uncutpatch, hab mir die Ösi-Version gekauft, kann ja nich angehen das mir Inhalte hier in Deutschland verwehrt bleiben xD
Wie kann ich sichergehen das der Patch richtig und vollständig Installiert ist? Beim Download und beim Patchen ging damals alles glatt, das Spiel ließ sich aber nicht starten (Startmenü öffnet sich, aber wenn ich Spiel starte passiert nix). Jezz spiel ich ja relativ (^^) problemlos ohne Patch.
Und um nochmal auf das andere Problem zurückzukommen - liegt das denn nun an dem Spiel das ich nich den Gang im Museum entlanglaufen kann? Denk ich zumindest mal schon, da es sich immer an der gleichen Stelle aufhängt o.o Würde der aktuellste Patch das Prob beheben, sofern ich es hinbekomme das Spiel damit zum laufen zu bekommen?
Dange :)
Aaaaaimbot
10.11.2009, 14:13
Wie kann ich sichergehen das der Patch richtig und vollständig Installiert ist?
Hmmmmmmmmmmm... bei mir gabs als auch Probleme bei Patchinstallationen, die haben sich dadurch geäußert, daß der Patchinstaller bei der "Fallout3.esm" hängengeblieben ist - lag daran, daß ich die gemodded hatte, weil ich noch nicht gewußt hab, wie man richtig modded und daß die Änderungen in separate ESP-Dateien gehören. Dann hat so ein blöder CRC-Check des Patchinstallers wohl nicht mehr gerafft, daß das sehr wohl die richtige Fallout3.esm ist, die da gepatched werden soll. Außerdem sieht mans am Änderungsdatum, daß es sich nicht geändert hat, obwohl der Patch "installiert" wurde.
Und um nochmal auf das andere Problem zurückzukommen - liegt das denn nun an dem Spiel das ich nich den Gang im Museum entlanglaufen kann? Denk ich zumindest mal schon, da es sich immer an der gleichen Stelle aufhängt
vielleicht hast Du den Patch für die deutsche Version benutzt, der nicht für die österreichische Version geht? Nur ne Vermutung, kann natürlich auch sein, daß Du den richtigen benutzt hast, aber dann kann ich leider nicht sagen, warum es nicht gehen will...
Nagsor Inaste
10.11.2009, 16:32
Nein hab schon drauf geachtet das ich den Ösi-Patch nehme o.o Gemoddet hab ich das Spiel bisher auch noch net, wollt ich mir fürs 2. mal spielen aufheben xD
Okay wenn hier alle Stricke reißen, gibts da, auch wenn ich mich jezz schon vor mir selbst ekel, nen Cheat oder so das ich durch die Wand hüpfen kann? Wer weiß, vielleicht klappts ja xD
Edit: Okay ich hab mal im Internet geschaut und musste leider einmal per Konsolenbefehl zu dieser Sattelitenschüssel hüpfen, weils anders einfach nich ging =( Aber jezz bin ich endlich raus aus dem Museum und alles läuft so wie es laufen soll, danke nochmal für eure Hilfe :D
Warum patchst du überhaupt von Hand an der GOTY rum? :confused:
Da gibts gar nichts mehr zu patchen, 1.7.0.3 ist meine und das sieht man unter Optionen/Anzeige.
Vermutlich ist der Patch auf der zweiten DVD und wird vor den Addons installiert.
Mit selber noch Patches drüberbügeln kann man wenn überhaupt was bewirken höchstens was vermurksen wohl, vielleicht ist das bei dir ja passiert.
Doorgunner01
10.11.2009, 21:34
Wie ist das mit Patches eigentlich von Bethesda. Muss man alle Installieren oder reicht das aus wenn man nur den letzten nimmt?
Hatte bisher nur den ersten 1.0.0.5, 1.6 und 1.7 drauf. Das game Stürzt immer noch ab.
Nagsor Inaste
11.11.2009, 15:23
Wie jezz der Patch is schon drauf? Woher soll ich denn wissen das der Patch da schon dabei is xD Okay das erklärt scheinbar einiges *g* Aber da hätte der blöde Patch auf den dussligen Absturz im Museum verhindern können -.-
Egal, das hab ich jezz hinter mir gelassen ^-^
So jetzt habe ich das Game neu installiert und folgendes dabei.
Brocken Steel
Weight mod für mehr Traglast Mod
Munition Sortierer Mod
Slower Degeneration Mod
Ih mußte mein Systhem neu Installieren und habe mir Savegames Gesichert.
So wie sehe ich welche Version ich drauf habe und was für Patches mir noch fehlen.
Bei mir stürzt das Game nun uach dauernd an der selben stelle ab un zwar bei Graydich wo ich den Vater von dem Jungen suchen soll da gibt es ein Verlassenes Haus also bin ich rein um zu schauen was mann dort alles holen soll.Bin ins Haus rein Game speichert soweit ok aber nun gehe ich in dem Haus mich umschauen und schon gibst keine Rückmeldung mehr hängt einfach sich auf.
Hier mal meine Fehlermeldung
szAppName : Fallout3ng.exe szAppVer : 1.0.0.12 szModName : hungapp
szModVer : 0.0.0.0 offset : 00000000
Die Folgenden Dateien werden in ihrem Problembericht aufgenommen
C:\DOKUME~1\claus21\LOKALE~1\Temp\WERa29e.dir00\Fa llout3ng.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\claus21\LOKALE~1\Temp\WERa29e.dir00\ap pcompat.txt
Habe das Game noch nicht gepatch weil ich weis nicht wo ich sehen kann welcher patch mit fehlt.
Habe das Game noch nicht gepatch weil ich weis nicht wo ich sehen kann welcher patch mit fehlt.
Patch kann dir keiner fehlen. Wenn du den 1.7 installierst (ist doch noch der Neueste?) Sollte alles dabei sein, was du brauchst.
Wär ja auch ziemlich doof, wenn du 5 verschiedene Patches installieren musst, damit du auf der neuesten Version bist.
Wenn das auch nichts hilft... Neu installieren und auf die Mods pfeifen. (Sry Modder ;) )
Ist eigentlich auch der Grund, warum ich doch die Xbox-Version gekauft hab.
Ich hätte mich wahrscheinlich nicht halten können und alle möglichen Mods installiert.
Und die Erfahrung zeigt mir, dass ich anscheinend nicht mit Mods umgehen kann. Ich habs schließlich auch zusammengebracht GTA Vice City zu killn, nur weil ich mir EINEN kleinen Mod draufgehaut hab, der neue REALE Autos einfügen hätte sollen.
Danach war mein nettes Savegame für den Hugo :rolleyes:
Aaaaaimbot
12.11.2009, 16:27
Wenn das auch nichts hilft... Neu installieren und auf die Mods pfeifen.
Lohnt sich auf lange Sicht nicht, aber ich sag Dir jetzt wohl besser nicht, was Dir alles entgeht, oder? :D
Ich hätte mich wahrscheinlich nicht halten können und alle möglichen Mods installiert.
wär doch gut so! Von seinen Savegames macht man natürlich eh immer ein Backup, und wenn sichs trotzdem nicht laden läßt, wirft man halt entweder so lange wieder Mods runter, bis es wieder geht, oder man startet neu (letzteres ist sehr zu empfehlen, wenn man RAFO draufmacht, weil da kann man... ups, fast hätt ich angefangen, alles aufzuzählen!).
Aaaaaimbot du Luder ^^
Ich seh doch eh schon genug von den Mods auf deinem Videokanal. Ist zwar schön, aber wie gesagt ich vertraue meinem PC nicht so sehr :rolleyes:
Die Xbox ist zwar auch von Microsoft, aber außer ein paar Abstürzen hab ich mir bisher noch keine Sorgen wegen kaputten Saves oder sonstigen machen müssen.
(Außer bei Far Cry:Instincts. Da haben die Programmierer aber schlampig gearbeitet und die Autosave-Funktion voll vergeigt :mad: )
Aaaaaimbot
12.11.2009, 16:59
Ich seh doch eh schon genug von den Mods auf deinem Videokanal.
Ach, das was man da auf den Videos sieht, ist noch längst nicht alles... schon mal meinen Erlebnisthread im Moddingforum gelesen? ;) Klar, mit manchen Grafikkarten (z.B. mit meiner :D) verträgt sich das Spiel nicht, aber paar Abstürze und zerschossene Savegames sind ein kleiner Preis, der zu zahlen ist, um grenzenlosen Spaß an Mods zu haben! :D Nämlich bei mir stürzts ziemlich oft ab, manchmal sogar am laufenden Band (in einigen Dungeons gabs als schon den Bug, daß es beim Laden jedes zweite Mal abstürzt, und zwar vor allem dann, wenn im geladen werdenden Spielstand ein lebendiger oder toter Gegner im Wasser ist), aber dann stürzts auch wieder mal ne ganze Weile lang nicht ab. In meiner Familie bin ich der einzige, der Fallout 3 spielt, weil ich der einzige bin, der mit dem Absturzverhalten des Spiels zurechtkommt.
weil ich der einzige bin, der mit dem Absturzverhalten des Spiels zurechtkommt.
Na bumm... Das hört sich echt an, als würde das Ding bei dir pausenlos abschmieren :(
Ich weiß nich, mir würden zerschossene Saves und häufige Abstürze auf den Geist gehen.
Dafür kann ich aber gut mit Lags leben. Und bei den ganzen Gegenständen die ich inzwischen gebunkert habe, ist es kein Wunder, dass die Hänger inzwischen immer häufiger werden...
Naja jeder wie er will.
Ich setz halt auf Stabilität des Spiels, bei Fallout speziell auf den Sammelspaß und das Aufpowern.
Du stehst auf die grenzenlosen Möglichkeiten des Moddings und gibst dich halt nich mit der normalen GOTY zufrieden. Kann ich verstehen, mir taugts aber so wies is :D
atze1985
17.11.2009, 17:44
mir schmiert das game auch immer ab bekomm dann als bericht
Beschreibung:
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.
Problemsignatur:
Problemereignisname: AppHangB1
Anwendungsname: Fallout3.exe
Anwendungsversion: 1.7.0.3
Anwendungszeitstempel: 4a40f18b
Absturzsignatur: f6b6
Absturztyp: 2048
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 72a0bc51d0cb56236d009ace3c6f750e
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 3880
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 63b0e1babde1411a46215088df758fad
Zusätzliche Absturzsignatur 4: f6b6
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 72a0bc51d0cb56236d009ace3c6f750e
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 3880
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 63b0e1babde1411a46215088df758fad
kann mir da jmd helfen is die fallout3 GOTY edition aus österreich
ohne patch stürzt es dauernt ab und mit den patchen 1.5 sowie 1.7 auch
So habe da Game installiert gepatch und habe nurn 2 Erweiterungen drauf nach 45 Minuten Spielen kommt dieser Fehler.
Game hängt sich auf kann nur noch über den Task Manager beendet werden dann wird folgendes an Microsoft gesendet.
C:\DOKUME~1\claus21\LOKALE~1\Temp\WER491f.dir00\Fa llout3ng.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\claus21\LOKALE~1\Temp\WER491f.dir00\ap pcompat.txt
Ich suche diese beide Dateien finde sie aber nicht.
Wie gesagt lief doch vorher auch ohne Freezze
Hier noch die andere Fehlermeldung
Stillstehende Anwendung Fallout3ng.exe, Version 1.7.0.3, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
So nun scheint Fallout wieder zu laufen habe glaube ich den Fehler gefunden.
Folgendes ist mir aufgefallen unter Systhem Steuerrung war mein Nvidia Manager kaputt, also habe ich die Grafikarte unter Software komplett deinstalliert.Dann habe ich Windows neu gestartet und bevor ich die Grafikarte neu installiert hatte habe ich unter Software noch Nvidia Physx deinstalliert und danach die Graikarte neu installiert nun läuft das Spiel seid über eine Stunde ohne Freeze.
Also jeder der eine Nvidia Karte hat egal welche sollte diese Schritte unternehmen wie ich und folgende Treiber installieren.
Nvidia Treiber 191.07_desktop_winxp_32bit_international_whql
Da ich Windows Xp habe habe ich diese Graiktreiber drauf.
Jeder der Windows XP hat und die Nvidia Geforce 8800GT hat sollte dies genauso tun wie ich und ich denke mal das es dann bei euch auch läuft.
Denn ich glaube aus irgendeinem Grund war meine Physx von Nvida beschädigt die dient dazu die animationen in Game darzustellen wenn irgendwas rumfliegt oder sonst was, durch die ganze neu installation der Grafikarte wurde auch diese neu installiert.
Ich werde dennoch weiter testen.
MacGyver8472
18.11.2009, 00:03
Nur dumm das PhysX überhaupt nicht von Fallout benutzt wird.
Ich hab dieses Freezes auch des öfteren. Dann lasse ich das Spiel für 2-3 Wochen links liegen, gibt ja genug alternativen die auch mal gespielt werden wollen (aktuell Stalker - Call of Pripyat), und danach funktioniert es meistens wieder problemlos ohne auch nur das geringste verändert zu haben.
Ok mag sein das Fallout dies nicht nutzt aber es läuft nun mal bei mir und ich habe keine Wochen pause gemacht.
Wie gesagt seid ich das getan habe was ich schon gepostet habe läuft es nun.
Doorgunner01
18.11.2009, 19:52
Hallo Claus21...
Interessant was du schreibst, habe auch eine Geforce8800GT und du hast auch eine Gecrashte ng.dll. so wie bei mir.
Werde deine Tips mal zu herzen nehmen mal ausprobieren.
Habe als Ersatz Stalker Call of Pripyat gekauft....Ich finds Grauenhaft.:motz
Will mein Fallout3 Spielbar bekommen.....:cry
Wenns bei mir weiter so gut läuft dann war das Problem an meinen Nvidia Manger Software der fehler schein echt zu laufen, ich drücke mir selber die daumen und dir auch Doorgunner01 das es bei dir auch dann wieder läuft wenns läuft poste es dann einfach damit wir bescheid wissen.
Aaaaaimbot
18.11.2009, 20:57
Ich setz halt auf Stabilität des Spiels, bei Fallout speziell auf den Sammelspaß und das Aufpowern.
Stabilität hätt ich auch gern, aber geht halt nicht...
Nvidia Treiber 191.07_desktop_winxp_32bit_international_whql
hmmmmmmmmmmm... momentan benutz ich noch den 175.19, ob der neue wohl wirklich helfen würde?
Teste es mal wie gesagt bei mir läuft es nun teste kostet ja nix.
Aaaaaimbot
18.11.2009, 21:15
Teste es mal wie gesagt bei mir läuft es nun teste kostet ja nix.
ja gut, aber wenns nicht geht, kann ich dann wieder zum alten Treiber zurückgehen? Weil bei meinem Rechner gabs in der Vergangenheit unglaubliche Probleme mit der Grafikkarte, die durch den 175.19er Treiber weitestgehend behoben wurden, nur Fallout 3 stürzt nach wie vor ab. Außerdem: Du sagst, Du hättest eine 8800 GT, tja, ich hab ne 8800 GTS, die ist vermutlich ein klein wenig anders... außerdem hast Du Fehlermeldungen wie
Stillstehende Anwendung Fallout3ng.exe, Version 1.7.0.3, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000., während bei mir gar keine Fehlermeldung angezeigt wird, sondern das Spiel beendet sich einfach und ich land auf dem Desktop. Oder in seltenen Fällen gibts nen Bluescreen, wenn ich den VATS-Modus benutzen will.
ja gut, aber wenns nicht geht, kann ich dann wieder zum alten Treiber zurückgehen? Weil bei meinem Rechner gabs in der Vergangenheit unglaubliche Probleme mit der Grafikkarte, die durch den 175.19er Treiber weitestgehend behoben wurden, nur Fallout 3 stürzt nach wie vor ab. Außerdem: Du sagst, Du hättest eine 8800 GT, tja, ich hab ne 8800 GTS, die ist vermutlich ein klein wenig anders... außerdem hast Du Fehlermeldungen wie , während bei mir gar keine Fehlermeldung angezeigt wird, sondern das Spiel beendet sich einfach und ich land auf dem Desktop. Oder in seltenen Fällen gibts nen Bluescreen, wenn ich den VATS-Modus benutzen will.
Habe im nachfolge Thread eine Anleitung gepostet wie mann Treiber weg bekommt und wieder installieren kann.
Achja falls du nicht TS möchtest habe ich kurz eine Anleitung geschrieben hoffe diese hilft dir Aaaaaimbot
Wie deninstalliere ich Neue Grafikarten Treiber und installiere ich die Alten.
Nun zuerst sollte mann sicher gehen das mann die alten Treiber noch auf der Festplatte hat, wenn dies nicht der Fall ist sollte mann diese zuerst im Internet runterladen.
1.Drücke auf Start dann Systhemsterung
2.Öffne dann den Ordner Sofware
3.Unter Software findest 3 Einträge Nvidia Drivers,Nvidia nViews Desktop Manager, Nvidia PhysX
4.Klicke zuerst auf Nvidia Drivers und rechts auf Entfernen dadruch wird deine Aktuelle Grafiktreiber Deinstalliert danach Windwos neu Starten.
5.Nach dem Neu Start gehste wieder in Software und Deinstallierst nun Nvidia nView Desktop Manager und Nvidia PhysX
6.Danach gehste in den Ordner wo deine alte Grafik Treiber ist und führst den Setup aus danach haste wieder deine alte Grafikkarten Treiber installiert.
Mit diesen Schritten kannste auch neue installieren egal wie rum ob neu oder alt.
Hoffe es ist so verständlich und immer erst was machen wenn mann auch die alte Software zu händen hat.
Doorgunner01
19.11.2009, 12:46
Das mit dem alten Treiber hab ich auch schon probiert.
Ich hatte das Game ja November08 gekauft und konnte es ohne Abstürze bis zum Ende schaffen. Mit der Geforce8800GT und den 175.19 Treiber.
Ich habe den 175.19 nochmal installiert, leider bekomm ich jetzt immer ein Bluescreen nach einigen Minuten. Obwohl ich den neuen Treiber mit Driver Sweeper runtergejagt habe.
Habe erstmal mal die GPU beschleunigung in PhysX deaktiviert. Schmiert leider immer noch ab, so dass ich den PC hinten ausschalten muss weil sich der Mauszeiger auf nimmerwiedersehen verabschiedet hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, Treiber runter, PhysX Software runter,Treiber drauf und PhysX deinstallieren...richtig?
Du hast die Graka aber niemals rausgenommen,oder?
Habe noch eine ATI 4670 512MB...habe ich mal vor langer Zeit ausprobiert. Lief eigentlich recht gut, nur die Grafik war miserabel.
Das mit dem alten Treiber hab ich auch schon probiert.
Ich hatte das Game ja November08 gekauft und konnte es ohne Abstürze bis zum Ende schaffen. Mit der Geforce8800GT und den 175.19 Treiber.
Ich habe den 175.19 nochmal installiert, leider bekomm ich jetzt immer ein Bluescreen nach einigen Minuten. Obwohl ich den neuen Treiber mit Driver Sweeper runtergejagt habe.
Habe erstmal mal die GPU beschleunigung in PhysX deaktiviert. Schmiert leider immer noch ab, so dass ich den PC hinten ausschalten muss weil sich der Mauszeiger auf nimmerwiedersehen verabschiedet hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, Treiber runter, PhysX Software runter,Treiber drauf und PhysX deinstallieren...richtig?
Du hast die Graka aber niemals rausgenommen,oder?
Habe noch eine ATI 4670 512MB...habe ich mal vor langer Zeit ausprobiert. Lief eigentlich recht gut, nur die Grafik war miserabel.
Zuerst alles Deninstallieren was mit Nvidia zu tun hat danach kann mann sich Treiber installieren welche mann will und auch braucht.
Wie gesagt bei mir läuft das game nun stabil mit dieser Methode und ich habe wieder mein Spaß am spielen.
Wenn du Winxp hast und Bluescreen bekommst dann herzlichen glückwunsch von mir das versuche ich schon seid ich XP habe aber schaffe es nicht einen Bluescreen zu bekommen :)
Woran es liegt das du Bluescreen bekommst weis ich nicht sorry, aber wenn du ihn mal wieder hast schaue mal was da steht das hilft auch weiter.
Doorgunner01
19.11.2009, 19:33
Zum deinstallieren hab ich Driver Sweeper,CC Cleaner und noch den Reg. Seeker.
Habe alles schonmal deinstalliert, und nochmal neu aber funzt alles nicht.
Immer segelt mir die Fallout3ng.exe ab.
Wenn ich den 175.19er nehme dann gibts Bluescreen mit der schönen nv4disp.dll.
Also hängt mit Nvidia zusammen.
Die Treiber oder reste davon beißen sich gegenseitig so das alles nicht mehr gut läuft.
Aber du hast PhysX letztendlich deinstalliert,oder? Auch wenn F3 es nicht nutzt.
Da ich die Graikkarte neu installiert habe ist auch PhysX wieder dabei, und da Fallout diese nicht nutzt lasse ich sie drauf da sie mit Fallout nix zu tun haben.
Du hast geschrieben das Fallout mit der ATI 4670 512MB läuft zwar ist die Grafik schlechter aber es Läuft oder ?????
Wenn das so ist liegt das Problem an der Nvidia oder an den Treibern irgendwas läuft auf deinem PC nicht ganz rund.
Ich muß mal nachdenken worran das noch liegen kann es gibt eien Lösung und ich Wette die ist so einfach das wir sie nicht sehen.
Doorgunner01
21.11.2009, 12:53
Hab leider kein TS.
Naja, was die Treiber an geht hab ich alles schon ausprobiert.
Was aber auffällt ist das F3 nach 6Min. immer Abstürzt. Also man könnte nen Timer setzen und 5Min. Spielen, rausgehen und wieder F3 Starten für die nächsten 5Min.....:lol
Hab aber das Gefühl das der Bethesda Patch 1.7 irgendwie murks ist. Evtl. gibt es ja mal ein neuen...hehehehe.
Stalker Call of Schlagmichtod hat auch Bugs....oh mann...soviel Geld für ärgernisse ausgegeben.
Hey hoffe das ihr mir helfen könnt
also ich komm in die erste stadt gehe zur waffen lady und unterhalte mich ein bischen mit der und dan stürtzt das spiel immer an weiß einer warum oder hatt einer eine lösung für mein problem
Aaaaaimbot
21.11.2009, 20:11
also ich komm in die erste stadt gehe zur waffen lady und unterhalte mich ein bischen mit der und dan stürtzt das spiel immer an weiß einer warum oder hatt einer eine lösung für mein problem
ist damit Moira gemeint? Wenn man sie davon abbringt, das Ödlandüberlebenshandbuch zu schreiben, stürzt das Spiel ab, keine Ahnung wie so ein Bug durch die QA kommen kann. Abhilfe dafür gibts bei Nexus, aber keine Ahnung, wie das Mod genau heißt...