PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fallout 3 startet nicht=(=(

bioshockmastero
08.11.2008, 20:47
ich habe mir heute voller freude fallout 3 zugelegt, bin natürlich ganz fix nach haus und hab es instaliert. gehe ins hauptmenü und alles funktioniert noch prima. aber sobald ich ein neues spiel starten will, sagt mir mein pc: fallout 3 funktioniert nicht mehr. was ist los:( :( :(
??ich bitte dringensd um hilfe
danke im voraus

alceleniel
08.11.2008, 20:49
Welchen PC hast du? Speziall von welcher Firma ist deine Grafikkarte. Es gibt einige Probleme mit den Asus-Tools und Vista.

Schau auch mal hier nach:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=19468

bioshockmastero
08.11.2008, 20:51
ich habe eine nvidia 8600 gt und vista 32 bit der rest meiens pc ist vollkommend ausreichen für fallout 3

Ascart
08.11.2008, 21:05
Hat die 8600gt shadder 3.0? Bei mir wars Ähnlich Radeon 9600 (256mb) kam entweder die Meldung spiel fehler xyx oder halt nur nen schwarzer screen der nach ner Zeit verschwunden ist... Treibe ralle auf dem Aktuellen stand?

bioshockmastero
08.11.2008, 21:06
ich habe dort nachgelesen nur wirklich hilfe hab ich nicht gefunden. ich bin in sachen pc etwas beschränkt und hoffe doch das mir wer helfen kann
mein pc:
AMD Athlon x2 6000+ dual core 3,01 ghz
8600gt grafika
2gb arbeitsspeicher
vista 32 bit
es müsste mir doch iergendwer helfen können:(

Ascart
08.11.2008, 21:16
Poste mal bitte die Genaue Beschreibung des Fehlers weil Shadder 3.0 sollte deine Karte locker unterstützen und sonst sollte dein System es auch packen.

bioshockmastero
08.11.2008, 21:18
die genaue beschreibung des fehlers ist nur: fallout3 funktioniert nicht
und damit lässt mich mein pc allein=(

Ascart
08.11.2008, 21:27
Dein Rechner ist sehr Hilfreich ^^

Hast mal Grafik angepasst und auf Low gestellt (800x600 und alle runter drehen) Neuinstalliert?

Irgend etwas an was auf eine Kopie schließen lassen könnte (Dameon Tools etc?)

Grafik Treiber Aktuell?
Dein System ist um Welten besser wie meins und ich würds nur auf fehlerhafte/alte treiber schieben

bioshockmastero
08.11.2008, 21:29
könntest du mir einenn oder ein 2 mehrere links zu nem treiber schicken, ich bin ziemlich beschränkt in solchen sachen und würde fallout 3 so gern zocken:) nur ich habe keine ahnung was ich im moment für treiber drauf hab, deswegen könnten vill ein paar neue hilfreich sein

alceleniel
08.11.2008, 21:30
Ist deine Grafikkarte von Asus?

Ansonsten:
Geh mal auf Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen und gib dort dxdiag ein, dann ok und dann (wenn alles geladen ist) auf den Button Alle Informationen speichern... speicher nun als txt-Datei ab und stell die Datei hier ins Forum.

bioshockmastero
08.11.2008, 21:35
ok dann seit doch mal bitte so freundlich und verratet mir wie ich die datei hier einstelle:D

Ascart
08.11.2008, 21:43
Unten wenn einen Beitrag erstellst siehste Anhänge verwalten da drauf klicken datei raussuchen und ab geht die post ;)

bioshockmastero
08.11.2008, 21:49
so hier is der anhang, meine dxdiag

Ascart
08.11.2008, 22:03
Service Pack 2 wenn es das für Vista schon gibt installieren. (wenns stabil ist)
Akktuallisierst du dein Windows ständig?
Ansonsten sehen deine Treiber alle Aktuell aus ...

bioshockmastero
08.11.2008, 22:07
ja mach ich eigentlich. hättest dun link zum service pack 1 , ich glaub 2 gibt es noch nicht

Ascart
08.11.2008, 22:18
1 haste drauf, SP2 soll wohl mitte des nächsten Jahres kommen liegt also nicht daran.

Haste schonmal neu Installiert bzw den Trick mit den einstellungen runter drehen versucht?

bioshockmastero
08.11.2008, 22:20
ja habe ich auch versucht, mein pc gibt die gleiche fehlermeldung, ich bin langsam am verzweifeln:auh , habt ihr denn noch andere ideen was man versuchen könnte oder ähnliches

Ascart
08.11.2008, 22:27
:auh kannst laut sagen.
Da ich echt keinen Peil mehr habe woran es liegt :( , würde ich an den Support eine Mail schicken (auch mit der DXDiag.txt) Eine Fehlerbeschreibung (auch wenn die nicht aussagekräftig ist) Eventuell weiß hie rnoch einer was warum es nicht läuft.

Hier nochmal aktuell Treiber für deine 8600 GT (http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-164192-treiber-nVidia-FreeBSDx86Display(GeForce8600GTS/GeForce8600GT/GeForce8500GT/GeForce8400GS/GeForce8300GS).html)

Und hoffe das es doch noch klappt. Eventuell nen Anderen Rechner in der Familie zum testen da ?

bioshockmastero
08.11.2008, 22:32
ich hab da nochmal ne frage wie stell ich die sidebar von vista aus?? vill klappts dann jemdan anderes hat es in diesem forum geholfen

Ascart
08.11.2008, 22:36
Vista_Sidebar_deaktivieren (http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Sidebar_deaktivieren)

bioshockmastero
08.11.2008, 23:12
ok diese anleitung reicht für mein verständnis für pcs leider nich aus :D
ich weiß langsam nervt es aber könnte mir bitte einer beschreiebn wie das genau geht, ich wäre sehr dankbar dafür:)

Ascart
08.11.2008, 23:35
Habe selber kein Vista denke am einfachsten ist es wenn mit rechtsklick auf die leiste gehst und dann schließen/beenden Drückst. Habe grade auch was im Forum gesucht in der fehler meldung steht aber nichts mit xlive.dll oder so?

bioshockmastero
08.11.2008, 23:36
ne steht nichst in der art

alceleniel
08.11.2008, 23:52
Ok, nächster Versuch. Hast du GamerOSD oder SmartDoctor installiert? Wenn du das nicht weißt, dann geh mal auf Start/Systemsteuerung/Programme... und schau, ob eins oder beides dort in der Liste auftaucht.

bioshockmastero
09.11.2008, 00:07
ne ich habe keins von beiden instaliert. wo bekomm ich das denn her?? ich hab jetze bei programme und funktionen geschaut, ich denk mal das ich da richtig war

ok ich geh nun schlafen, ich bin zwar bisher nicht wesentlich mit meinem problem weiter gekommen doch ich bedanke mich vielmals für die unterstützung und hilfe. ich würde mich freun wenn noch beiträge dazu kommen.
tschüss und gute nacht;)
ps:ich schau morgen auch nochma rein, sonntag *freu*

Matt Roxx
09.11.2008, 07:25
Hallo Bioshockmastero,

In Windows ist eine Ereignisanzeige integriert, die Systemfehler Protokolliert.
Wenn Du in der Taskleiste auf "Start" drückst, dann unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung gehst,
findest Du "Ereignisanzeige" bzw. "Ereignisprotokolle anzeigen"

Jetzt klickst Du oben links auf "Benutzerdefinierte Ansichten", dann "Administrative Ereignisse".

Jetzt sollten Du eine Liste von Fehlermeldungen haben.
Wenn Du nun nach Datum, Uhrzeit schaust, findest Du die entsprechende Fehlermeldung nochmal hier ausführlicher.
Wenn Du das direkt nach der Fehlermeldung machst, sollte eigentlich der neuste Eintrag der Richtige sein.

Wenn Du diesen Eintrag findest und hier posten könntest, wäre das super.

Gruß der Matt

bioshockmastero
09.11.2008, 08:20
hmm das finde ich nicht also ich komme bis system aber wartung finde ich nicht, ich weiß das ich ein schwirieger fall bin aber ich bitte trotzdem um hilfe:cry

ok ich hab da zwar was gefunden aber ich habe keine ahnung wie ich das speicher oder hier reinkopier

alceleniel
09.11.2008, 08:53
ok ich hab da zwar was gefunden aber ich habe keine ahnung wie ich das speicher oder hier reinkopier

Müsstest du einfach markieren und kopieren können.

Matt Roxx
09.11.2008, 09:20

Markiere den Text mit der linken Maustaste, dann drück mal "Strg" und "C" zusammen.
Das ist der Tastaturkürzel zum kopieren.
Mit "Strg" und "V" kannst Du den Text einfügen, bzw. Maus rechtsklick und "einfügen" drücken.

ok diese anleitung reicht für mein verständnis für pcs leider nich aus :D
ich weiß langsam nervt es aber könnte mir bitte einer beschreiebn wie das genau geht, ich wäre sehr dankbar dafür:)
Das ist kein Problem, wir helfen ja gerne. Manch einer hat vielleicht das selbe Problem, ist doch toll wenn wir das hin bekommen.

Gruß der Matt

bioshockmastero
09.11.2008, 09:43
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.12
Anwendungszeitstempel: 48d19531
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.12
Fehlermodulzeitstempel: 48d19531
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006d5b7b
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160

so das hier hab ich gefunden, es beschreibt das problem von fallout 3

Matt Roxx
09.11.2008, 10:14
Hab mir nochmal Dein Dxdiag eben angeschaut, Dein Grafikkartentreiber ist vom 16.05.08 7.15.0011.7519 (English), es gibt aber schon den 7.15.0011.7824 vom 07.10.08, wenn nicht noch neuer.

Lade mal bitte den neusten von Nvidia (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de) runter und teste nochmal neu.

Die Problemsignatur analysiere ich mal so lange (googlen) ;)

Edit: Habe gesehen das Dein Realtek Sound Treiber auch nicht gerade neu ist (2 Jan 2007), den solltest du hier finden -> Realtek HD Audio Codec Driver (http://www.google.de/url?q=http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx%3FLangid%3D1%26PFid%3D24%26Leve l%3D4%26Conn%3D3%26DownTypeID%3D3&sa=X&oi=smap&resnum=1&ct=result&cd=2&usg=AFQjCNGsZ4Fl1S5AzShPYE4hWRE0KQ35Aw)

bioshockmastero
09.11.2008, 10:16
vielen dank, aber welchen dieser treiber muss ich mir denn nun runterladen?? ok ich hab mir hier jetzt einen runtergeladen (ich hoffe das ist der richtige) soll ich nun die alten treiber erst runterwerfen oder soll ich den neuen schon gleich drauf instalieren??

edit: ok ich habe die neuen treiber jetz draufgemacht, hat leider nicht funktioniert

edit2: ach du meine güte, welchen muss ich denn da runterladen?? ich habe jetzt einfach mal den ersten für vista 32/64 bits genommen und werde ihn gleich instalieren. bezieungsweise in 39 min ^^ 25,7 mb, eine so lange ladezeit, na ja für fallout 3 warte ich

alceleniel
09.11.2008, 10:34
Eigentlich ist es immer besser erst die alten Treiber zu deinstallieren. Aber nu ist es zu spät (muss aber keine nachteiligen Auswirkungen haben).

bioshockmastero
09.11.2008, 10:42
was ist nun eigentlicgh mit der gamerOSD oder so die mir von meinem vorschreiber empfohlen wurde. sollte ich die auch instalieren? und wenn wo finde ich sie?? auf jedenfall werde ich erstmal gleich den vistadriver für die soundkarte oder so :rolleyes: der mir peer link geschickt wurde instalieren. aber vielleicht hilft die gamerOSD oder wie auch immer bei mir ja auch:confused:

alceleniel
09.11.2008, 10:43
Nein, umgekehrt. GamerOSD darf eben nicht installiert sein, sonst kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen. Aber da du das ja nicht hast, muss es wohl an was anderem liegen.

bioshockmastero
09.11.2008, 10:49
bin ich mir nicht 100 pro sicher ob ichj das nicht instaliert habe, wo kann ich das nochmal nachlesen??

Matt Roxx
09.11.2008, 10:50
Es wäre eigentlich auch nicht verkehrt Deinen DxDiag und die Problemsignatur an Bethesda zu schicken. Leider gibt es keinen offiziellen deutschen Support in Form eines Forums oder so?!

Edit: GamerOSD solltest Du eigentlich (habs selber nicht) unter Systemsteuerung\Programme\Programme und Funktionen finden.

bioshockmastero
09.11.2008, 10:55
aber das kann doch nicht sein das ausgerechnet wieder die vista besitzer probleme mit dem spiel haben. wie haben es denn andere user dieses forums gebacken bekommen??

Matt Roxx
09.11.2008, 10:57
Habe selber Vista 64Bit und bin glücklich, habe selber keine Probleme außer mit paar älteren Titeln.

Edit: Habe noch in Deinem DxDiag gelesen das Du Nero benutzt?!
- SecuROM unterbindet das benutzten von Software, die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)

Vielleicht solltest Du Nero entfernen und dann nochmal Fallout installieren (oder nochmal starten)
Weiß nicht ob SecuRom eine Fehlermeldung rausgiebt oder einfach das Modul (Fallout3ng.exe) crashen läßt.

bioshockmastero
09.11.2008, 12:14
hab nero deinstalliert und dann fallout 3 auch wieder deinstaliert und instaliert. hat leider nichts geholfen :( :( :( . Woran könnte es denn noch liegen, hat einer ne idee?? Man muss doch fallout 3 iergendwie auf meinem rechner zum laufen bringen dire vorrausetzungen erfüllt er alle male. das muss an was anderem liegen, aber an was nur??

Matt Roxx
09.11.2008, 12:45
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Bethesda hat ein offizielles FAQ ins Netz gestellt -> Link (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=062331081109085176146029&pid=400000032&pnm=Fallout+3)
Vielleicht hilft das weiter. Dort kannst Du auch eine Email schreiben, die haben so ein Formular was man ausfüllen muß.

Du könntest noch Deinen Chipsatz Treiber updaten, die neusten Windowsupdates hast Du ja drauf oder? (auto. update)

Das scheint mir auch eher ein allgemeiner Fehler und weniger ein Fallout fehler zu sein, alleine wenn ich nach deiner Problemsingnatur suche erhalte ich x verschiedene Probleme.

Googel mal nach:

Schonmal über eine neues aufsetzten (installieren) Deines Betriebssystems nachgedacht?
Ein schön frisches aufgeräumtes System mit den neusten Treibern kann Wunder wirken.

Mir fällt sonst jetzt nicht mehr viel ein.

Ascart
09.11.2008, 12:59
Wenn neues System dann XP mit SP 3 ;) Vista ist noch zu "jung"

Nur falls zur hand hast weil ein neu aufsetzen sollte die Letzte Variante sein...

bioshockmastero
09.11.2008, 13:02
dann probier ich das mal mit dem FAQ aus. aber iergendwie muss man dieses problem ja beheben können. und wegen dem betriebsystem, ich glaube vista schaff ich nich neu aufzusetzen. ich bedanke mich and der stelle und melde mich wenn ich nochmal ne frage hab;) da hab ich doch glatt nochmal ne frage, seit ihr denn sicher das es unter xp läuft??

Matt Roxx
09.11.2008, 13:20
dann probier ich das mal mit dem FAQ aus. aber iergendwie muss man dieses problem ja beheben können. und wegen dem betriebsystem, ich glaube vista schaff ich nich neu aufzusetzen. ich bedanke mich and der stelle und melde mich wenn ich nochmal ne frage hab;) da hab ich doch glatt nochmal ne frage, seit ihr denn sicher das es unter xp läuft??
Klar läuft es mit XP aber genau so gut wie mit Vista.
Ich habe Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Probleme können vielfälltig sein.

Hast Du Oblivion und läuft es auf deinem System? Oblivion läuft mit der selben Engine wie Fallout3, wäre also zum Testen geeignet.
Vielleicht vom Kumpel oder Videothek mal zum Test ausleihen.

Gib uns mal bitte später nen Feedback ob Du eine Lösung finden konntest, damit andere mit dem selben Problem hier auch gleich die Lösung finden.

Ahlon
09.11.2008, 14:09
Ich zocke das Spiel auch unter Vista. Vista 64
um genau zu sein. Hab nur Onboardsound und die Treiber dafür sowie den Treiber für die Garfikkarte hab ich bestimmt seit 3 Monaten nicht mehr erneuert. Daran sollte es nicht unbedingt scheitern.
Bei Drakensang hatte ich auch das Problem das es sich nicht starten lies.
Am Ende lag es doch daran das der Kopierschutz fälschlicherweise zugeschlagen hat. Ein Fix von Securom behob das Problem. Für
Fallout 3 soll es auch schon so einen Fix geben. Eventuell hilft das ja weiter.

Matt Roxx
09.11.2008, 14:55
Man könnte noch den Kompatibilitäts Modus ausprobieren, mit rechtsklick auf die Fallout3ng.exe, dann "Eigenschaften" und "Programm im Kompatibilitäts Modus auführen für..."
Und dann z.B. Xp Service Pack 2 mal ausprobieren

Oder rechtsklick der Fallout3ng.exe "als Administrator ausführen", glaub diese beiden Möglichkeiten haben wir noch ausgelassen.

bioshockmastero
09.11.2008, 19:53
so ich bin ganz radikal vorgegangen und habe mir xp drauf gemacht, ich hab es mit vista einfach nicht hinbekommen. das spiel ist ja richtig geil8o 8o 8o . na ja auf jeden FALL möchte ich mich für die aufgewande zeit bedanken, ich weiß mit nem sag ich mal fast pclaien ist es manchmalö schwer:rolleyes: aber trotzdem vielen dank, xp ist ja auch in ordnung.

Matt Roxx
09.11.2008, 20:10
Hauptsache es funktioniert jetzt ;)

Dann viel Spass beim zoggen :)

alceleniel
09.11.2008, 20:12
Wer weiß immer schon so genau an was es im Endeffekt liegt. Jedenfalls schön, dass du es jetzt spielen kannst und weiterhin viel Spaß :)

numberome
10.11.2008, 14:21
Hm ich hoffe in dieses Forum guckt auch nachher noch jerm rein?!:D ...

Also habe Folgendes problem ...also eig genau das selbe wie der Foren-eröffner...:( ich habe dieses Gamer OSD und so.. hm und habe iwie iwo gelesen das es gelöscht werden muss???.. hm geht fallout 3 dann? und ist das programm nicht wichtig für den PC? (Habe Vista Home Basic 32Bit)

alceleniel
10.11.2008, 15:17
Hm ich hoffe in dieses Forum guckt auch nachher noch jerm rein?!:D ...

Also habe Folgendes problem ...also eig genau das selbe wie der Foren-eröffner...:( ich habe dieses Gamer OSD und so.. hm und habe iwie iwo gelesen das es gelöscht werden muss???.. hm geht fallout 3 dann? und ist das programm nicht wichtig für den PC? (Habe Vista Home Basic 32Bit)

Klar schauen wir noch hier rein :) GamerOSD brauchst du nicht für den PC. Im Gegenteil, ich finde ohne das, läuft es besser. Hatte noch ein anderes Programm was immer abgestürzt ist und nun läuft das auch.

Also mach mal folgendes:
1. Gamer OSD über Systemsteuerung/Programme deinstallieren
2. PC neu starten
3. Deinen Grafikkartentreiber deinstallieren
4. PC neu starten
5. Grafikkartentreiber neu installieren (vorzugsweise natürlich den aktuellsten).

3-5 ist notwendig, weil man nach der Deinstallation aus irgendwelchen Gründen die Auflösung im Fallout 3-Launcher nicht mehr einstellen kann.

numberome
10.11.2008, 15:54
Klar schauen wir noch hier rein :) GamerOSD brauchst du nicht für den PC. Im Gegenteil, ich finde ohne das, läuft es besser. Hatte noch ein anderes Programm was immer abgestürzt ist und nun läuft das auch.

Also mach mal folgendes:
1. Gamer OSD über Systemsteuerung/Programme deinstallieren
2. PC neu starten
3. Deinen Grafikkartentreiber deinstallieren
4. PC neu starten
5. Grafikkartentreiber neu installieren (vorzugsweise natürlich den aktuellsten).

3-5 ist notwendig, weil man nach der Deinstallation aus irgendwelchen Gründen die Auflösung im Fallout 3-Launcher nicht mehr einstellen kann.

em hm ich bin auch nicht der hellste wo finde ich bzw. deinstalliere ich das alles?:confused: :confused: :confused: :D :P
(Gamer OSD weiß ich ja aber die grafikkartentreiber?)

Matt Roxx
10.11.2008, 16:20
em hm ich bin auch nicht der hellste wo finde ich bzw. deinstalliere ich das alles?:confused: :confused: :confused: :D :P
(Gamer OSD weiß ich ja aber die grafikkartentreiber?)

Hallo numberome

Hast Du eine Nvidia oder eine Ati Grafikkarte in Deinem Rechner?

Um Dir besser helfen zu können brauchen wir mehr Systeminformation

Für mal bitte in Windows DxDiag aus.
Einfach auf "Start" und dann im Suchfenster "dxdiag" eingeben oder Start/Alle Programme/Zubehör/Ausführen "dxdiag".

Dann auf "alle Information speichern" drücken und die Text-Datei hier bitte ins Forum stellen z.B. per upload

Gruß der Matt

numberome
10.11.2008, 16:30
Operating System: Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/10/07 10:04:22 Ver: 08.00.12
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1082MB used, 3258MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10

Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce 8600 GT:)

Matt Roxx
10.11.2008, 17:07
Ok, das hilft mir schon mal weiter.

Als erstes besorgst Du Dir einen neuen Grafikkartentreiber von Nvidia, den findest Du hier (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de).

Dann löscht Du unter Systemsteuerung\Programme und Funktionen deinen Treiber der "NVIDIA Drivers" heißen müßte.
Nun startest Du Deinen Rechner neu und installierst Deinen Treiber

Die aktuellen Vista Treiber heißen

"178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql.e xe" (Vista 64Bit)
"178.24_geforce_winvista_32bit_international_whql.e xe" (Vista 32Bit)

Gruß Matt Roxx

numberome
10.11.2008, 17:11
Danke danke ich probiers mal gleich!:)

numberome
10.11.2008, 18:16
Es Geht ..hoffentlich Geht Es Auch Morgen Noch:d Vielen Dank!:)

Matt Roxx
10.11.2008, 18:32
Es Geht ..hoffentlich Geht Es Auch Morgen Noch:d Vielen Dank!:)
;)Bitte schön
Aber davon geh ich mal aus, ansonsten meldest Dich wieder

MfG Matt Roxx

Devil1978
10.11.2008, 18:35
Also wenn ich ein neues Spiel starte, stürzt Fallout 3 gleich nach der Introsequenz ab.
Habe Vista 32-Bit SP1.
Hier meine Daten.
Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen:
Text ------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/10/2008, 18:26:43
Machine name: CORE2DUOE6600
Operating System: Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 08/13/08 22:27:02 Ver: 08.00.12
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz (2 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3070MB RAM
Page File: 1313MB used, 5050MB available
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: The file nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 1: The file ctaud2k.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 2: The file ctaud2k.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Chip type: GeForce 8800 GTS 512
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0600&SUBSYS_80101462&REV_A2
Display Memory: 1779 MB
Dedicated Memory: 499 MB
Shared Memory: 1279 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: Philips 190V (19inch LCD MONITOR 190V7)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.8043 (English)
DDI Version: 10
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 10/23/2008 07:42:00, 6017024 bytes
WHQL Logo'd: No
WHQL Date Stamp: None
Device Identifier: {D7B71E3E-4540-11CF-B968-1BA002C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0600
SubSys ID: 0x80101462
Revision ID: 0x00A2
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive

DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00211102&REV_00
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: ctaud2k.sys
Driver Version: 6.00.0001.1284 (English)
Date and Size: 7/15/2008 17:07:18, 527384 bytes
Other Files:
Driver Provider: Creative
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00211102&REV_00
Other Files:

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (Creative SB X-Fi)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Cap Flags: 0x1
Format Flags: 0xFFFFF

Description: Digital-In (Creative SB X-Fi)
Default Sound Capture: No
Default Voice Capture: No

Description: Auxiliary (Creative SB X-Fi)

Description: Line-In (Creative SB X-Fi)

Description: "Was Sie hören" (Creative SB X-Fi)

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x2830
| Matching Device ID: usb\root_hub
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 1/18/2008 20:53:44, 194560 bytes
| Driver: usbd.sys, 1/18/2008 20:53:18, 5888 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ PS/2 Keyboard
| Matching Device ID: *pnp0303
| Upper Filters: L8042Kbd
| Service: i8042prt
| Driver: L8042Kbd.sys, 2/29/2008 02:12:48, 20240 bytes
| Driver: i8042prt.sys, 1/18/2008 20:49:20, 54784 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 1/18/2008 22:41:54, 35384 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 1/18/2008 20:49:18, 15872 bytes
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
|
+ PS/2 Compatible Mouse
| Matching Device ID: *pnp0f03
| Upper Filters: L8042mou, LMouKE
| Service: i8042prt
| Driver: L8042mou.Sys, 2/29/2008 02:12:56, 63120 bytes
| Driver: LMouKE.Sys, 2/29/2008 02:13:36, 79120 bytes
| Driver: KHALMNPR.Exe, 2/29/2008 02:12:38, 76304 bytes
| Driver: mouclass.sys, 1/18/2008 22:41:54, 34360 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 1/18/2008 20:49:18, 15872 bytes
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 1/18/2008 22:42:20, 54328 bytes
| Driver: sermouse.sys, 1/18/2008 20:49:18, 19968 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: Intel(R) P965/G965 PCI Express Root Port - 29A1
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_29A1&SUBSYS_277D8086&REV_02\3&11583659&0&08
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:42:22, 151096 bytes

Name: Intel(R) P965/G965 Processor to I/O Controller - 29A0
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_29A0&SUBSYS_81EA1043&REV_02\3&11583659&0&00
Driver: n/a

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 6 - 2849
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2849&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&E5
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:42:22, 151096 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 5 - 2847
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2847&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&E4

Name: Intel(R) ICH8 Family PCI Express Root Port 1 - 283F
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283F&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&E0

Name: Intel(R) ICH8 Family SMBus Controller - 283E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283E&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&FB

Name: Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 283A
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_283A&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&D7
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:22, 39424 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:26, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:44, 194560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 10:46:05, 8704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:34:26, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Host Controller - 2836
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2836&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&EF
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:22, 39424 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:26, 226304 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:44, 194560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hccoin.dll, 6.00.6000.16386 (English), 11/2/2006 10:46:05, 8704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\hcrstco.dll, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:34:26, 15872 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2835&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&D1
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:22, 23552 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2834&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&D0
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbuhci.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:22, 23552 bytes

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2832&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&EA

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2831&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&E9

Name: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2830&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&E8

Name: Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2825&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&FD
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\intelide.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:22, 17976 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:42:12, 45112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atapi.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:32, 21560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ataport.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:43:08, 110136 bytes

Name: Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2820&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&FA
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\intelide.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:22, 17976 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:42:12, 45112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atapi.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:32, 21560 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ataport.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 22:43:08, 110136 bytes

Name: Intel(R) ICH8/ICH8R Family LPC Interface Controller - 2810
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_2810&SUBSYS_81EC1043&REV_02\3&11583659&0&F8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:16, 16440 bytes

Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_244E&SUBSYS_81EC1043&REV_F2\3&11583659&0&F0

Name: Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Device ID: PCI\VEN_197B&DEV_2363&SUBSYS_81E41043&REV_02\4&78B5AEF&0&00E4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciide.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 22:41:14, 16440 bytes

Name: Generischer Marvell-Yukon-Chipsatz-basierter Ethernet-Controller
Device ID: PCI\VEN_11AB&DEV_4364&SUBSYS_43401148&REV_12\4&360CE69C&0&00E5

Name: Creative SB X-Fi
Device ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_00211102&REV_00\4&E6D76C4&0&10F0

Name: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0600&SUBSYS_80101462&REV_A2\4&2F1DAB93&0&0008

Name: Texas Instruments OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_104C&DEV_8023&SUBSYS_815B1043&REV_00\4&E6D76C4&0&18F0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ohci1394.sys, 6.00.6001.18000 (German), 1/18/2008 20:53:34, 61952 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\1394bus.sys, 6.00.6001.18000 (English), 1/18/2008 20:53:28, 53376 bytes

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,,
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,,
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,,
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,,
VP6 Decompressor,0x00800000,1,1,vp6dec.ax,6.04.0002.00 00
ffdshow Video Decoder,0xff800001,2,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
Full Screen Renderer,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
CoreVorbis Audio Decoder,0x00800000,1,1,CoreVorbis.ax,1.01.0000.007 9
ffdshow raw video filter,0x00200000,2,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
Multiple File Output,0x00200000,2,2,WMM2FILT.dll,
CT Upsampler filter,0x00100000,1,1,Upsample.ax,2.00.0005.0000
WMT Black Frame Generator,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
ffdshow Audio Decoder,0x3fffffff,1,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
WMT Import Filter,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
Creative Wave Writer,0x00200000,1,0,WavWrite.ax,3.01.0004.0000
DV Muxer,0x00400000,0,0,,6.06.6001.18000
Color Space Converter,0x00400001,1,1,,6.06.6001.18063
WMT Interlacer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,11.00.6001.7000
AVI Splitter,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
Microsoft MPEG-2 Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,11.00.6001. 7000
BPM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaBPMu.ax,2.00.0002.0000
Creative Recording Wav_Asio Filter,0x00400000,0,1,AudioRec.ax,1.00.0002.0000
MONOGRAM AMR Splitter,0x00600000,1,1,mmamr.ax,1.00.0001.0000
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6001.18115
WMT Format Conversion,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
9x8Resize,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
MainConcept MPEG Encoder,0x00200000,2,1,mcesmpeg.ax,1.02.7984.0000
CT Time-Scaling filter,0x00100000,1,1,TimeScal.ax,2.03.0009.0000
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6001. 18000
WMT Virtual Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
Microsoft TV Caption Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.00.6001.1800 0
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
CBVA DMO wrapper filter,0x00200000,1,1,cbva.dll,6.00.6001.18000
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6001.18063
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.6001.1811 5
WMT AudioAnalyzer,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
MP4 Source,0x00600000,0,0,MP4Splitter.ax,1.00.0000.000 4
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7 000
Stretch Video,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
FLV Splitter,0x00800001,1,1,FLVSplitter.ax,1.00.0000.0 004
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6001.18063
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,,6.06.6001.18063
WavPack Audio Decoder,0x00600000,1,1,WavPackDSDecoder.ax,1.01.00 00.0484
ACDFX Filter,0x00200000,1,1,ACDFX.ax,2.00.0013.0002
DV Splitter,0x00600000,1,2,,6.06.6001.18000
MONOGRAM AMR Decoder,0x00600000,1,1,mmamr.ax,1.00.0001.0000
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
MONOGRAM Musepack Decoder,0x00600000,1,1,mmmpcdec.ax,0.09.0001.0002
Haali Media Splitter,0x00800001,0,1,splitter.ax,1.08.0122.0018
Haali Media Splitter (AR),0x00400000,1,1,splitter.ax,1.08.0122.0018
CT Karaoke filter,0x00100000,1,1,Karaoke.ax,2.00.0012.0000
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7 000
Frame Eater,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Creative AC3 Source Filter,0x00400000,0,1,AC3Srcu.ax,3.02.0001.0000
MP4 Splitter,0x00600001,1,1,MP4Splitter.ax,1.00.0000.0 004
Creative PCM Raw Writer,0x00200000,1,0,RawWritu.ax,1.00.0000.0000
Allocator Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
File Source (Monkey Audio),0x00400000,0,1,MonkeySource.ax,
CT PDP filter,0x00100000,1,1,PDP.ax,1.00.0008.0000
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
madFlac Decoder,0x00600000,1,1,madFlac.ax,1.08.0000.0000
Video Renderer,0x00800001,1,0,,6.06.6001.18063
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.6001.18000
Capture ASF Writer,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18000
Video Port Manager,0x00600000,2,1,,6.06.6001.18063
Video Renderer,0x00400000,1,0,,6.06.6001.18063
Bitmap Generate,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Proxy Sink,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
Haali Video Renderer,0x00200000,1,0,dxr.dll,
Proxy Source,0x00200000,0,1,WMM2FILT.dll,
CT SmartVolumeManagement filter,0x00100000,1,1,DSCompr.ax,1.00.0008.0000
Creative Audio Gain Filter,0x00200000,1,1,AudGain.ax,1.00.0000.0000
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,,11.00.6001.7000
FLV4 Video Decoder,0x00400000,1,1,FLVSplitter.ax,1.00.0000.00 04
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.00.6001.1800 0
Creative Flac Source Filter,0x00400000,0,1,FlacSrcu.ax,1.00.0002.0000
WMT Sample Information Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
File writer,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
Creative MLP Source Filter,0x00400000,0,1,MlpSrcu.ax,3.01.0000.0000
Creative File Reader Filter,0x00400000,0,1,FilReadu.ax,1.00.0005.0000
SVM Metadata,0x001fffff,1,1,MetaSVMu.ax,2.00.0002.0000
CT HPVirtualizer filter,0x00100000,1,1,Virtual.ax,1.00.0000.0000
Haali Simple Media Splitter,0x00200000,0,1,splitter.ax,1.08.0122.0018
DirectVobSub,0x00200000,2,1,vsfilter.dll,1.00.0001 .0005
Avi Splitter,0x00600001,1,1,avisplitter.ax,1.00.0000.0 009
DirectVobSub (auto-loading version),0x00800002,2,1,vsfilter.dll,1.00.0001.000 5
MONOGRAM AMR Encoder,0x00600000,1,1,mmamr.ax,1.00.0001.0000
DVD Navigator,0x00200000,0,3,,6.06.6001.18000
WMT DV Extract,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Haali Matroska Muxer,0x00200000,1,0,splitter.ax,1.08.0122.0018
AC3Filter,0x40000000,1,1,ac3filter.ax,1.03.0001.00 00
CT CMSS3 filter,0x00100000,1,1,CMSS3.ax,3.00.0013.0000
AVI Draw,0x00600064,9,1,,6.06.6001.18063
MONOGRAM AMR Mux,0x00600000,1,1,mmamr.ax,1.00.0001.0000
DC-Bass Source,0x00400000,0,1,DCBassSource.ax,1.01.0001.00 00
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,2,0,msmpeg2enc.dll,11.00.6001.7 000
WST Pager,0x00800000,1,1,WSTPager.ax,6.06.6001.18000
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.6001 .18115
Record Queue,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Creative Ogg Source Filter,0x00400000,0,1,OggSrcu.ax,1.00.0001.0000
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,,6.06.6001.18000
Creative NVF Filter,0x00400000,0,1,NvfSrcu.ax,3.01.0001.0000
ffdshow Audio Processor,0x00200000,1,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
Noise Reduction,0x00100000,1,1,NoisRedu.ax,3.00.0007.000 0
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.6001.1 8000
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.6001.18000
VP7 Decompressor,0x00800000,1,1,vp7dec.ax,7.00.0010.00 00
WMT Log Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Creative WMA Writer,0x00200000,1,0,WMAWrite.ax,5.00.0001.0000
MONOGRAM Musepack Splitter,0x00600000,1,1,mmmpcdmx.ax,0.03.0001.0002
madFlac Source,0x00600000,0,1,madFlac.ax,1.08.0000.0000
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6001.18000
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,11.00.6001.700 0
WMT Virtual Renderer,0x00200000,1,0,WMM2FILT.dll,
FLV Source,0x00600001,0,0,FLVSplitter.ax,1.00.0000.000 4
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.600 1.18000
Smart Tee,0x00200000,1,2,,6.06.6001.18000
Creative WMA Source Filter,0x00400000,0,1,WmaSrc.ax,3.01.0001.0000
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
Avi Source,0x00600001,0,0,avisplitter.ax,1.00.0000.000 9
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,,6.06.6001.18063
WMT MuxDeMux Filter,0x00200000,0,0,WMM2FILT.dll,
NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.6001.1 8000
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,,6.06.6001.18063
MPEG4 Video Splitter,0x00600000,1,1,MP4Splitter.ax,1.00.0000.0 004
WMT Volume,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Wave Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
MIDI Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
File stream renderer,0x00400000,1,1,,6.06.6001.18063
WavPack Audio Splitter,0x00600000,1,1,WavPackDSSplitter.ax,1.01. 0000.0323
ffdshow subtitles filter,0x00200000,2,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
ACDEncodeQT,0x00200000,0,0,ACDEncodeQT.ax,1.00.000 1.0001
WMT VIH2 Fix,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Microsoft MPEG-1/DD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,11.00.6001. 7000
AVI Mux,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18000
MPEG4 Video Source,0x00600000,0,0,MP4Splitter.ax,1.00.0000.000 4
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,,6.06.6001.18063
File Source (Async.),0x00400000,0,1,,6.06.6001.18063
File Source (URL),0x00400000,0,1,,6.06.6001.18063
Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.6001.180 00
AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,,6.00.6001.18000
Creative CDDA Source Filter,0x00400000,0,1,CDDA.ax,3.00.0003.0000
Creative LiveRecording Filter SxS,0x00400000,0,1,LiveRecu.ax,5.00.0001.0000
Creative Internet Source Filter,0x00400000,0,1,InetSrcu.ax,1.00.0000.0000
Haali Video Sink,0x00200000,1,0,splitter.ax,1.08.0122.0018
AC3File,0x00600000,0,1,ac3file.ax,
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
WMT Switch Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.00.6001.18000
Uncompressed Domain Shot Detection Filter,0x00200000,1,1,WMM2FILT.dll,
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6001.18115
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,,6.06.6001.18063

WDM Streaming-Tee/Splitter-Geräte:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,,
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
ffdshow video encoder,0x00100000,1,1,ffdshow.ax,1.00.0005.2185
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18063
Cinepak Codec von Radius,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
DivX® 6.8.4 Codec (2 Logical CPUs),0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
ffdshow Video Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Intel IYUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft RLE,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Microsoft Video 1,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
XviD MPEG-4 Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000
Helix YV12 YUV Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18000

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,,
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
PCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
GSM 6.10,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
AC-3 ACM Codec,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,,6.06.6001.18063

Audio Capture Sources:
Mikrofon (Creative SB X-Fi),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
"Was Sie hören" (Creative SB X-,0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
Auxiliary (Creative SB X-Fi),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
Digital-In (Creative SB X-Fi),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000
Line-In (Creative SB X-Fi),0x00200000,0,0,,6.06.6001.18000

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,,6.06.6001.18063
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
SB X-Fi Synth A [EC00],0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063
SB X-Fi Synth B [EC00],0x00200000,1,0,,6.06.6001.18063

WDM Streaming-Capturegeräte:
,0x00000000,0,0,,
SB X-Fi Audio [EC00],0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000

WDM Streaming-Wiedergabegeräte:
SB X-Fi DMusic Synth [EC00],0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
SPDIF-Out,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
SB X-Fi Synth A [EC00],0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
SB X-Fi Synth B [EC00],0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000
SB X-Fi Audio [EC00],0x00200000,2,2,,6.00.6001.18000

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.6001.18000

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.6001.18115
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.6001.18000

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.6001.18115

WDM Streaming-Kommunikations-Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,,6.00.6001.18000

Matt Roxx
10.11.2008, 18:56
Also wenn ich ein neues Spiel starte, stürzt Fallout 3 gleich nach der Introsequenz ab.
Habe Vista 32-Bit SP1.
Hier meine Daten.
Ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen:

Hallo Devil1978

Kannst Du mir noch paar Infos zum crash geben und zwar:

Wenn Du in der Taskleiste auf "Start" drückst, dann unter Systemsteuerung -> System und Wartung -> Verwaltung gehst,

Jetzt klickst Du oben links auf "Benutzerdefinierte Ansichten", dann "Administrative Ereignisse".

Wenn Du nun nach Datum, Uhrzeit schaust, findest Du die entsprechende Fehlermeldung nochmal hier ausführlicher.
Wenn Du das direkt nach der Fehlermeldung machst, sollte eigentlich der neuste Eintrag der Richtige sein.
Der Eintrag sollte "Fallout3ng.exe" enthalten.

Mit der linken Maustaste kannst den entsprechenden Eintrag makieren, dann "Strg" und "c" drücken zum kopieren.

MfG Matt Roxx

Devil1978
10.11.2008, 19:08
Fehlerhafte Anwendung Fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Zeitstempel 0x48d19531, fehlerhaftes Modul Fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Zeitstempel 0x48d19531, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x006e995f, Prozess-ID 0x1590, Anwendungsstartzeit 01c9435e88728e8f.

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-11-10T18:03:08.000Z

EventRecordID 5368

Channel Application

Computer Core2DUOE6600

Security

- EventData

Fallout3ng.exe
1.0.0.12
48d19531
Fallout3ng.exe
1.0.0.12
48d19531
c0000005
006e995f
1590
01c9435e88728e8f

Matt Roxx
10.11.2008, 19:38
Hallo Devil1978

Mir ist noch folgendes aufgefallen

Display Tab 1: The file nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll is not digitally signed
Sound Tab 1: The file ctaud2k.sys is not digitally signed
Sound Tab 2: The file ctaud2k.sys is not digitally signedDeine Sound und Grafiktreiber scheinen wohl nicht WHQL certified zu sein. Das kann, muß aber kein Grund sein.

Deine Treiber findest Du bei Creative (http://de.europe.creative.com/support/downloads/) und Nvidia (http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de)

Gruß Matt Roxx

Devil1978
10.11.2008, 19:58
Also der Grafiktreiber ist der 180.xx Beta. Und der Soundtreiber ist immer der Offizielle und der Aktuellste.

Devil1978
11.11.2008, 06:42
Also Windows XP will ich nicht extra installieren.
Vielleicht verkaufe ich das Spiel wieder.

Matt Roxx
12.11.2008, 06:25
Also Windows XP will ich nicht extra installieren.
Vielleicht verkaufe ich das Spiel wieder.
Hat ja auch keiner gesagt oder?
Ich würde Dir trotzdem empfehlen einen WHQL zertifizierten Grafiktreiber auszuprobieren, da Beta-Treiber noch nicht getestet wurden und deshalb das WHQL fehlt.

Wegen Deines Soundtreibers, der 6.00.0001.1284 hat tatsächlich keine
Zertifizierung, der 6.00.0001.1283 schon. (Hab meinen nochmal von 1283 auf 1284 erneuert).

Tipps kann ich Dir gerne geben, aber zum Überzeugen fehlt mir einfach die Zeit.

Devil1978
12.11.2008, 06:43
Alles klar.
Ausprobieren werde ich das mal.
Ich hoffe es funktioniert.
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal.

Ariellus
12.11.2008, 08:02
Was bei mir geholfen hatte, als es sofort nach dem Intro abgesemmelt war ist, es nicht über Autostart zu installieren (steht auch irgendwo in einem englischen FAQ von Fallout 3)
Also direkt die Setup auf der CD anwählen, frag mich aber bitte nicht warum, es hat jedenfalls bei mir funktioniert

Devil1978
12.11.2008, 08:45
Alles klar. Dann probiere ich das auch einmal aus.
Bin gespannt ob das Spiel mal geht.

Matt Roxx
12.11.2008, 08:50
Wenn Du Lust hast, kannst Du auch bei Bethesda nochmal rein schauen. Die ein offizielles FAQ ins Netz gestellt -> Link (http://support.bethsoft.com/ger/platformlist.asp?sid=062331081109085176146029&pid=400000032&pnm=Fallout+3)
Vielleicht hilft das weiter.
Dort kannst Du auch eine freundliche Email an den Fallout3 Support schreiben, die haben so ein Formular was man ausfüllen muß.

Nebenbei, ob Du Brennprogramme oder so benutzt, habe ich schon gefragt?
SecuROM unterbindet das benutzten von Software, die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)

Devil1978
12.11.2008, 09:39
Nero hab ich zwar auf dem PC. Gehört ja zur Standardinstallation bei mir.
Aber es laufen keine Nero-Anwendungen im Hintergrund.
Habe viele Spiele mit SECUROM. Aber ein Problem macht kein Spiel.
Daemon Tools habe ich nicht installiert.

Devil1978
15.11.2008, 14:36
So nun habe ich etliche verschiedenen Treiberversionen installiert und ausprobiert.
Keine Chance.
Es hat sich nix geändert.
Am Montag gebe ich das Spiel wieder ab.

Fafner
16.11.2008, 16:27
... aber mir haben eure Ratschläge prima geholfen. Gamer raus, Treiber neu
installiert und alles läuft ohne Probleme ( 1.00 keine CTDs kein nix ).

VIELEN DANK an alceleniel und Matt Roxx Ihr habt mir sehr geholfen :kiss

Timee
18.11.2008, 16:34
Hi Leute,

also ich wende mich jetzt auch an euch da ich einfach verzweifle.
Wollt gestern mit nem Kumpel gemütlich zusammen Fallout 3 anzocken....richtig heiß
drauf gewesen....naja ist ja auch egal. Er hat es bei sich installiert....er hat auch Vista,
er allerdings professional...ich home.....bei ihm funktioniert es und bei mir nicht. Also eigentlich
hat es kurzfristig funktioniert und zwar genau bis zur ersten Tür wo es laden muss. Laden funktioniert schon
mal nicht aber das hat 1 mal funktioniert und das richtige problem das das spiel entweder schon vorher, wenn ich
es starte gleichw ieder mit der meldung"fallout funktioniert" nicht mehr abbricht oder wenn ich dann auf neues Spiel gehe.
Ich hab echt alles ausprobiert was ich gefunden hab.....alle neuen treiber geladen.....dieses programm da mit dem man was deinstallieren soll gemacht....deamon tools geupdated....im kompatibelmodus gestartet...ach keine ahnung, echt alles
probiert...diese komische gamer OCD hab ich nicht. Hier ist mal mein System und die fehlermeldung die kommt unter der ereignisanzeige
wenn das spiel abschmiert......vielleicht habt ihr ja ne idee......weil mein kumpel hat die ganze zeit neben mir gezockt und
das sah so geil aus, weil ich hat mich gefreut es auf ultra zu zocken und dann funktioniert es nicht....er hat ja auch vista,
deswegen ka woran es liegt....also hier erstmal die infos:

Time of this report: 11/18/2008, 15:30:50
Machine name: MAIN
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Dell DXP061
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 2.3.1
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6320 @ 1.86GHz (2 CPUs), ~1.9GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1365MB used, 2970MB available
DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Chip type: GeForce 8800 GTX
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0191&SUBSYS_039C10DE&REV_A2
Display Memory: 1512 MB
Dedicated Memory: 745 MB
Shared Memory: 766 MB
Current Mode: 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz)
Monitor: SAMTRON 96B/97B
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.7824 (English)
DDI Version: 10
Driver Date/Size: 10/7/2008 13:33:00, 5963776 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-42D1-11CF-FE6D-972302C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0191
SubSys ID: 0x039C10DE

Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_10031102&REV_00
Driver Version: 6.00.0001.1302 (English)
Date and Size: 5/11/2007 10:27:00, 520488 bytes
Other Files:

Description: SPDIF-Out (Creative SB X-Fi)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0005&SUBSYS_10031102&REV_00
Driver Version: 6.00.0001.1302 (English)
Date and Size: 5/11/2007 10:27:00, 520488 bytes
Other Files:

ja ist ein bissl viel aber ich dachte ich mach lieber zu viel als zu wenig =)....
und hier das von der ereignisanzeige..:

Fehlerhafte Anwendung Fallout3.exe, Version 1.0.0.12, Zeitstempel 0x48d194b3, fehlerhaftes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Zeitstempel 0x00000000, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0xe5153654, Prozess-ID 0x17e4, Anwendungsstartzeit 01c9498808f501fb.

- System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-11-18T14:15:06.000Z

EventRecordID 40646

Channel Application

Computer Main

Security

- EventData

Fallout3.exe
1.0.0.12
48d194b3
unknown
0.0.0.0
00000000
c0000005
e5153654
17e4
01c9498808f501fb

Und wenn ich direkt nach dem absturz fehlermeldung anzeigen lasse kommt das:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.15
Anwendungszeitstempel: 48ea1bd1
Fehlermodulname: ntdll.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmeoffset: 00043387

So, ich hoffe mal das ist so das was ihr braucht.....ich verzweifle echt...fals ihr ne idee habt, nur raus damit,
für jeden vorschlag bin ich sehr dankbar.....

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Timee

Timee
19.11.2008, 13:23
Hi,

also ich hab es anscheinend jetzt nach weirteren 4 Stunden doch hinbekommen und ich will euch auch an meiner Lösung teilhaben lassen, vielleicht hilft es ja weiteren Leuten die genauso am verzweifeln sind. Und zwar war das bei mir so, dass ich folgenden Beitrag gefunden habe wo einer eine Lösung reingeschrieben hat :

Fallout 3 does seem to have a conflict with FFDShow codecs. You have to either uninstall them from your system or add fallout3.exe to FFDShow audio and video decoders exceptions list. Although you may not know it, FFDShow codecs may be present on your system if you have installed codec packs such as CCCP (Combined Community Codec Pack).
How to add Fallout 3 to FFDShow decoder exceptions list

1. Launch the ffdshow video decoder configuration window. You may access this through the start menu. If you have installed any codec packs, check the start menu entries of those. If you can�t find it on the start menu, right click the ffdshow video decoder (red) icon that appears on the taskbar when a supported video file is playing, and select �ffdshow video decoder� option from the menu. ffdshow_icon

2. Tick the �Dont use ffdshow in� checkbox if not already checked

3. Press the edit button that is next to the text field. A new dialog box will pop up. Press the Add button. The �Add incompatible executable file� dialog box will be displayed. Browse to the Fallout 3 installation directory and locate fallout3.exe file. Select it and press open. Close all dialog boxes currently open by pressing ok.
(OR you can simply type fallout3.exe at the end of the text field next to �Dont use ffdshow in� checkbox)

4. Repeat steps 2-3 in ffdshow audio decoder configuration (the blue icon in taskbar) window as well. It is important that you add fallout3.exe to both ffdshow audio and video decoder�s expections list.

Das lustige ist, dass das jetzt gar nicht meine Lösung ist....sondern ich das halt machen wollte und festgestellt hab, dass ich gar kein ffdshow habe.....zack runtergeladen, installiert.....diese schritte hier oben nicht gemacht.....und es funktioniert.....allerdings muss ich auch das spiel über autostart starten....wenn ich die normale fallout3.exe nehme, stürzt es immer noch ab.

Also ich hoffe das hilft einigen Leuten.

Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße

Timee

Matt Roxx
19.11.2008, 13:49
Hi Timee

danke für Deinen Lösungsvorschlag. Ich habe Deinen Beitrag oben mal mit Spoilern versehen, wegen der Übersicht. ;)
Also Du hast die FFDShow Codecs installiert und dann ging es? Hattest Du vorher schon Codecs installiert?

Schön das es jetzt bei Dir geht,

mfG Matt

DrMud
19.11.2008, 18:14
So hab das selbe Problem wie schon mehrfach beschrieben, die neuesten Treiber installiert, FFDShow installiert und wie Oben beschrieben Fallout3 eingetragen (war vorher nicht installiert), Nero und DaemonTools deinstalliert aber nix hilft !!

Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee...

Ereignisanzeige:
Fehlgeschlagene Anwendung fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, fehlgeschlagenes Modul fallout3ng.exe, Version 1.0.0.12, Fehleradresse 0x002baa73.

fbuggy
19.11.2008, 21:06
:auh Hallo zusammen,
habe auch schon alles ausprbiert.
1.Patch von SecuROM Support...
2.den Dienst iscsi ausgeschaltet
3. Gamer OSD deinstalled
dann mal alles Dienste und Autostartprogs nicht gestartet.... auch nix.
und immer wieder Mail an den Support mit neuer AnalyseDatei..
Hier meine Diagnose TXT.
Evtl sieht ja einer von Euch was es sein könnte.
VIelen Dank im Voraus
FBuggy

Alex_Carleyle
20.11.2008, 09:50
@fbuggy

Na ja, hast du evtl. irgendwelche brennprogramme noch drauf? oder evtl. virtuelle Laufwerke am laufen?
Könnte ja sein das die dir ärger machen.
Die Startdatei aus dem Spielverzeichnis zum Start genutzt? als Admin?

watschni
20.11.2008, 16:58
hallo erstmal :)

habe das gleiche Problem wie hier mehrfach beschrieben und alles mögliche ausprobiert.
meine Daten habe ich angehangen.
Kann es sein das jeder hier mit dem Problem eine 8600 Grafikkarte hat?

alceleniel
20.11.2008, 19:35
@watschni: Du könntest mal den neuesten Grafiktreiber probieren. Die Treiber von deiner Soundkarte sind auch recht alt.

fbuggy
21.11.2008, 07:26
:fest1
Ich hab vom Support ne neue falloutlouncher.exe bekommen, und gestern kam auch noch ein neuer Treiber für meine 8800 GTX raus, und siehe da... es funkt.
Hier ein Auszug aus der Support Mail:

Der Link für die neue Datei lautet:
http://www.securom.com/support/customers/bethesdasoftworks/Fallout$3_t0027/FalloutLauncher.zip

Wenn der Download beendet ist, öffnen Sie bitte die heruntergeladene Datei, und kopieren Sie die enthaltene falloutlauncher.exe Datei in exakt denselben Ordner in dem Sich die umbenannte falloutlauncher.exe.old Datei befindet.

Starten Sie nun die Anwendung von der neuen falloutlauncher.exe Datei.

Viel Spaß noch
Gruß Fbuggy

watschni
23.11.2008, 12:26
habe mich ja gefreut jenes zu lesen und auch in Vorfreude die neue Exe heruntergeladen. Nur leider bekomme ich über das Starten der neuen Exe die Fehlermeldung das das Spiel wohl nicht richtig installiert sei. :confused:

watschni
24.11.2008, 19:42
ich habe noch immer das gleiche Problem :(
arbeite mich gerade hier hindurch:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=915415
Die Fachbegriffe irritieren mich allerdings stark. Zumal mein Englisch nicht mehr das beste ist.

Verstehe ich es richtig das es also ein Problem mit dem Mediaplayer gibt?

ich dachte bislang es wäre auf der Grafikkartenebene angesiedelt da viele die die gleiche Grafikkarte wie ich haben auch das gleiche Problem haben ...
Nur leider eine Lösung welche mir half konnte ich bislang nicht finden. :(

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Herbi1976
28.11.2008, 12:49
Habe auch immer APPCRASH nachdem ich auf "Neues Spiel" gehe, nach dem Vorspann. Schon alles ausprobiert, Patch, Launcher.Exe, Programme deinstalliert, Fallout neu installiert, neueste Treiber, Änderungen in der Ini... nichts.

Habe irgendwo gelesen, dass es an Codecs liegen kann. Frage: Wo kann ich Codecs entfernen, aktualisieren, oder zumindest einsehen???

Weiterhin habe ich aufgeschnappt, dass es auch mit dem Windows Media Player Probleme geben kann. Was kann man da machen?

kasi1981
30.11.2008, 21:58
servus, hab das problem auch, sehe kurz den startbildschirm, und das wars dann :-(
hab vista 64 und eine ati 4800

Wolveman
04.12.2008, 22:53
Hi all,
habe genau dieselben Probleme beum "neu" spielen, kurzer Ladebildschirm, dann crash to desktop
hab alle Beiträge gelesen und alles ausprobiert was vorgeschlagen wurde...noway, das verdammte Spiel will einfach nicht starten.

anbei mein DxDiag liste als Anhang

und hier unten die Fehlerbeschreibung von Windows..kann jemand was damit anfangen?? Hoffe es schaut noch jemand in dem Thread.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3ng.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.15
Anwendungszeitstempel: 48ea7360
Fehlermodulname: Fallout3ng.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.15
Fehlermodulzeitstempel: 48ea7360
Ausnahmeoffset: 006d5ddb

Wolveman
06.12.2008, 10:03
nun endlich habe ich es auch geschafft, das Fallout3 bei mir stabil läuft, hatte davor ständig crash to desktop.

ein paar tips, wie ich es zum laufen gebracht habe.

1. OSD Gamer und die dazugehörenden Komponenten deinstalliert.-->neustart
2. Grafikkartentreiber deinstalliert-->neustarrt
3. alle windowsupdates über microsoft seite aktualisiert
4. Directx 9.0c neu installiert
5. aktuellen grafikk.treiber installiert
6. fallout3 installiert

resultat: nach 3 schlaflosen nächten kann ich endlich das Spiel starten.

hoffe es klappt dann bei euch auch. viel glück

Tristhan
09.01.2009, 14:31
Hallo an alle!

Habe aufmerksam die Beiträge verfolgt und an meinem Fallout 3 versucht und versucht, aber es läuft trotzdem nicht. Ich habe schonmal das mit dem Ereignisprotokoll gemacht und schicke das Ergebnis gleich mal mit! Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden!

Fallout3ng.exe
1.0.0.15
48ea7360
ASAudio.ax
1.3.1.65
46b98764
c0000005
000073b4
574
01c97257f43f64a2

Das soll das detaillierte Ergebnis sein. Würde mich echt freuen auch endlich mal Fallout zocken zu können.

Ich habe Vista Home Premium als 32er Version.

Gruß!:(

Achso, zu eben noch!
Ich hänge mal das dxdiag noch zusätzlich an! Vielleicht hilft es ja!

alceleniel
09.01.2009, 14:51
Grafiktreiber mal aktualisieren. Mehr fällt mir dann auch gerade nicht ein, wenn du schon alles andere versucht hast.

Tristhan
09.01.2009, 14:55
Der Grafiktreiber ist der aktuellste von nvidia, funktioniert leider trotzdem nicht.
Was mich so stutzig macht ist dieses "fehlerhafte Modul ASAudio.ax", was kann denn das sein?

alceleniel
09.01.2009, 14:58
Der Grafiktreiber ist der aktuellste von nvidia, funktioniert leider trotzdem nicht.
Was mich so stutzig macht ist dieses "fehlerhafte Modul ASAudio.ax", was kann denn das sein?

Driver Date/Size: 1/9/2008 01:53:00, 5263360 bytes

Da gibt's sicherlich einen neuen.

Soundtreiber ist auch von 2007. Da gibt's vielleicht auch einen neuen.

Tristhan
09.01.2009, 20:35
So, schönen guten Abend Allerseits!

Habe jetzt alles soweit upgedatet wie es ging und immer noch stürzt das Spiel ab. Anbei schicke ich nochmal das dxdiag und ein ergebnissprotokoll mit zwei verschiedenen Ergebnissen drauf.

Ich hoffe, daß mir einer helfen kann und bedanke mich im voraus.

Gruß!

Stalker4101
05.03.2009, 11:05
ich habe das problem auch. Mein freund hat sich das spiel irgendwo runtergeladen und bei ihm ging alles einwandfrei. wenn ich aber bei mir es starten will kommt kommt die ladesequenz und dann wird alles schwarz und da steht nur noch fallout 3 funktioniert nicht mehr:( :(

hier ist DxDiag und der Problembericht

Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Fallout3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.12
Anwendungszeitstempel: 48f62dcc
Fehlermodulname: xlive.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a7a6
Ausnahmecode: c0000135
Ausnahmeoffset: 00009cac
Gebietsschema-ID: 1049
Zusatzinformation 1: 9d13
Zusatzinformation 2: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8
Zusatzinformation 3: 9d13
Zusatzinformation 4: 1abee00edb3fc1158f9ad6f44f0f6be8

Dux
05.03.2009, 18:11
Das Spiel irgendwo runtergeladen? Ein Typ mit einem Pferd? Ich denke du hast dich schon in zwei Sätzen ausreichend für Hilfe disqualifiziert...

Kauf dir das Spiel - sofern du 18 bist - und dann reden wir weiter!

Vil479
05.03.2009, 18:39
Das Spiel irgendwo runtergeladen? Ein Typ mit einem Pferd? Ich denke du hast dich schon in zwei Sätzen ausreichend für Hilfe disqualifiziert...

Kauf dir das Spiel - sofern du 18 bist - und dann reden wir weiter!

Hehe richtig so!!:list3no:

Stalker4101
05.03.2009, 18:43
das is ja das problem. ich bin unter 18 und hab jetzt keine 50 euro zu ausgeben. geht das nicht irgendwie anders??
und ich meine halt die erste szene nach dem start. Kommtz leutz es musss doch auch irgendwie so gehen.:( :(

Vil479
05.03.2009, 18:46
dann darfst du das Spiel auch nicht Spielen, sry aber hier wirst du mit den 2 Punkten keine hilfe erwarten ;).

@ Tristhan: Sag mal wo lädst du deine treiber Runter die sind ja alle Steinalt

EDIT: Nvidia Treiber 182.08 32Bit (http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-182.08-WHQL-Vista-(32-bit)-download-2199.html)
Für den soundtreiber must du beim mainboardhersteller schauen (Mein tipp Hol dir ne Creative X-Fi die aktualsieren ihre treiber eher als es Soundmax tut und es giebt auch in Spielen weniger propleme... Das preisleistungsverhältnis ist auch je nach model ganz OK) die DX aktualsieren (bei Microsoft downloaden) eventuel virusscanner abschalten :)

Stalker4101
05.03.2009, 19:10
na ja ok ich schau morgen wo ich das spiel original herkrieg.

ey aber könntet ihr ma schaen was das problem eig hier ist?? bidde

alceleniel
05.03.2009, 20:11

Es gibt hier keine Hilfe bei illegalen Versionen und du bist hiermit verwarnt. Nur weil ich kein Geld habe klaue ich mir schließlich auch kein Auto. :rolleyes:

Ceremonius
05.03.2009, 22:04

Das Spiel kostet übrigens keine 50€ mehr. 40€ als ich am Dienstag im Gamestop war.

Weiß allerdings nur nicht, ob es auch eine 16er Fassung gibt. Altersbeschränkungen spielen aufgrund meines Alters, leider, keine Rolle mehr.

Ich will auch mal meinen Perso vorzeigen müssen :rolleyes:

Ghostmaster
05.03.2009, 23:11
Am besten gebraucht kaufen. Aber natürlich erst, wenn man auch 18 ist. Jugendschutz ist schließlich wichtig. Als ich mit 12 bei Mortal Kombat 2 den Gegnern die Köppe abgerissen hab, hat mich das schließlich auch total abgestumpft.

Meine letzte Perso Kontrolle war im Kino...Der Film war ab 16 und ich 23. Das waren noch Zeiten sag ich euch. :angry

Stalker4101
06.03.2009, 21:39
komm ich bin 16

Ceremonius
06.03.2009, 21:48
komm ich bin 16

Und wenn du mein Kind wärst, dürftest du dich mit Parent Control rumschlagen ;).

Manche Regeln mögen sinnlos erscheinen, aber viele finde ich, persönlich, ganz passend.

Aber egal, das geht gerade ins off-topic :rolleyes:

Nagsor Inaste
15.10.2009, 19:24
Joa Leute ich bin auch einer der verzweifelten >.<
Hab mir Fallout 3 Game of the Year Edition gekauft, uncut-Version und gleich mal installiert und war schon anfangs genervt weiles sich nich starten ließ...
Versucht zu starten, also auf "Start" gekliggt und nix passiert. Keine Fehlermeldung, nix. Also gleich mal versucht und neue Graka-Treiber draufgehaun, Patch runtergeladen - wieder nix.
Deinstalliert, gestartet und plötzlich geht es (!?). Nach ca 1 Stunde spielzeit stüzt der Rechner ab, fährt neu hoch, ich denk mir ich hau den Patch drauf weil ich dacht der verhindert in Zukunft solche Vorfälle und das Spiel ließ sich, oh welch Wunder, nicht mehr starten, gleiches Problem wie am Anfang.
Bevor ich das jezz nochmal neu installiere wollt ich fragen ob jemand ne schöne Lösung für mich parat hätte?
Hab nebenbei:
Win XP Sp3
3GHz
2GB RAM
GeForce 8600 GTS

Danke. =)

Okay hab das Spiel jezz spielen können, der Patch verträgt sich scheinbar nich mit dem Spiel oder meinem PC oder was weiß ich, also muss ich ohne Patch spielen. Aber: Das Spiel stürzt regelmäßig ab, besser gesagt der ganze Computer - aus und fährt neu hoch. Das passiert in der Regel stündlich, wirklich nervig... Jemand ne Idee :)?

Edit²: Hat scheinbar was mit dem V.A.T.S. zu tun, jezz zum 3. mal beim aktivieren davon is der PC ausgegangen, ich denk mal das is nich sonderlich gut oder xD?

Edit³: Okay Problem erkannt und im Internet nachgeschlagen, dort jedoch keine wirkliche Lösung für mein Problem gefunden. Ich kann Fallout ziemlich problemlos spielen (ohne Patch, oder muss ich erst die vorerhigen draufspielen? Wär mir neu aber wer weiß..), solange ich das V.A.T.S. nich benutze. Aber ohne is das einfach nich das gleiche, mein Munitionsverbrauch is zu hoch, ich will präzise metzeln xD Also wollt ich hier nochmal nachfragen ob nich doch noch jemand ne Idee hat? Bin für alle Vorschläge hörig *g*

Ich hoffe ich muss nich weiter nerven :D

Nagsor Inaste
16.10.2009, 12:06
Edit:
Hab nebenbei mal Soundkartentreiber nachgeschaut hab aber keinen Plan wie wo und was weiß ich den aktualisiere, falls erforderlich. Hab hier mal ausm Dxdiag unter "Sound" was rausgesucht, hoffe das is das richtige :D Is der aktuell? Wie kann ich das aktualisieren? Passt zwar nich 100%ig zu dem Thema hier aber ich dacht vielleicht könnt das auch ein Grund sein *g* Seers :D

stefftista
17.12.2009, 15:52
habe hier ne 6,5 mb große lösung, undzwar hatte ich das 1.7 patch drauf, habe mir dann das 1.00,00.15 ptach oder so geladen, installiert und alles läuft suppi.

Nagsor Inaste
17.12.2009, 18:37
Hattest du dasselbe Problem? Den 1.7 Patch hab ich ja drauf, ich probiers die Tage auch mal mit deiner Variante =)

toto
02.01.2010, 19:24
hey habe das gleiche problemm mit fallout 3 beim starten geht es gleich wieder down
hier meine daten kann mir vllt einer helfen
System Information
------------------
Time of this report: 1/2/2010, 19:17:41
Machine name: atze
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)
System Manufacturer: SAMSUNG ELECTRONICS CO., LTD.
System Model: R510/P510
BIOS: Phoenix SecureCore(tm) NB Version 06LI.MP00.20080919.SCY
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3066MB RAM
Page File: 1595MB used, 4748MB available
DirectX Version: DirectX 11
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

------------

toto
02.01.2010, 19:28
hab das selbe proplemm mit fallout hier meine daten kann mir einer helfen
System Information
------------------
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.090803-2339)

------------

toto
02.01.2010, 19:46
Hallo Devil1978

Kannst Du mir noch paar Infos zum crash geben und zwar:

Der Eintrag sollte "Fallout3ng.exe" enthalten.

Mit der linken Maustaste kannst den entsprechenden Eintrag makieren, dann "Strg" und "c" drücken zum kopieren.

MfG Matt Roxx

hey habe das gleiche problemm mit fallout 3 beim starten geht es gleich wieder down
System Information
------------------

------------

toto
02.01.2010, 19:48
kannst du mir auch helfen
System Information
------------------

------------