Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good vs Evil
Ich kann mir bei dem Hauptquest nur schwer vorstellen wie man als Evil Player diesen meistern soll/kann.
Macht es überhaupt Sinn sich komplett dem Bösen zu verschreiben, ich meine kann man sich dann z.B. der "Vampir gang" anschließen oder generell als Badplayer andere neue Quests lösen (siehe Jericho) geschweigedenn das Spiel zu einem Ende bringen ?(wäre schon cool so als "Auftragskiller" mal zu spielen)
Ich laufe Momentan als "Vorbild" rum und mein Karma ist sehr gut, wenn das Spiel neue Inhalte im Evil Gameplay bietet, wären das echte Anreize, das Spiel erneut durchzuspielen...
Wie spielt Ihr das Spiel ?
ebenholzjunge
01.11.2008, 17:15
die vampirgang ist ja eiglich gut, die böse seite wäre wenn du sie auslöschst. die frage ist auch eher wie man es löst, nicht wie die leute sind
ich spiele gut durch, und dann böse mit anderen geschlecht beim 2. mal *g*
Bis jetzt spiele ich auch gut, wobei ich erst 6 Spielstunden gespielt habe. Habe noch nicht einmal das erste Hauptquest fertig, da ich mich immer wieder gern von Nebenquests ablenken lasse. :D Bin auch eher ein Wissenschaftler, Medziner und Sprachbegabter. Ich vermeide Kämpfe soweit ich kann. :lehrer
ACHTUNG SPOILER (Neulinge nicht weiterlesen)
Ich hab den Typen verpfiffen (Burke?!), nun ist der Sheriff tot :(. War das bei euch auch so? Ich werde dann wohl nie Megaton hochjagen. :cry ;)
Der Scheriff muss nicht sterben.Einfach mit VAT Burke vorher erschiessen ,sobald er seine Waffe gezogen hat.
Also hat noch keiner mal so richtig evil gezockt ?
drwolfen
01.11.2008, 18:37
:D
Also hat noch keiner mal so richtig evil gezockt ?
als ich aus der vale ausbrechen solle habe cih alle erschossen und dan bin ich raus. Der penner der vor megaton sitz ist vor mir weggerant. Habe aber auch schon mal überlegt einfach alle abzuknallen :D
Tuhnafisch#8
01.11.2008, 19:01
:D
als ich aus der vale ausbrechen solle habe cih alle erschossen und dan bin ich raus. Der penner der vor megaton sitz ist vor mir weggerant. Habe aber auch schon mal überlegt einfach alle abzuknallen :D
Hmm das ist nicht böse sondern krank:)
ebenholzjunge
01.11.2008, 19:04
jub böse heißt ja nicht wahllos leute killen, das ist eher psycho *g*. sondern man löst quest ebend anders. spricht anders mit den leuten usw.
hat Jemand schonmal Megaton in die Luft gesprengt ?
wie gehts es danach weiter ? ohne Hauptquest ?
Moriaty ist ja dann tod ?!
Jesse Custer
02.11.2008, 00:49
...werd' ich beim 2. anlauf probieren ;)
ich hab eigentlich vor böse zu spielen. hab allerdings megaton noch net in die luft gesprengt....erst kommen die ganzen nebenquests....und dann fürcht ich, muss megaton dran glauben...muhaaaa......
Na dann viel Spass in deinem neuen Aparment im "Tower" ;)
Ohne den Eingangspost jetzt durchgelesen zu haben, da er anscheinend Spoiler enthält:
Ich finde in dem Spiel muss man böse sein. Irgendwie wird schon so die Atmosphäre verbreitet: Jeder kämpft ums eigne überleben.
Ich persönlich raube wenn ich die Gelegenheit bekomm. Ok, ich befreie auch Gefangene, aber die Belohnung kassier ich immer. :D Man kann einfach keinen Wohltäter spielen wenn überall Mutanten lauern. :D
Ich hab z.B. auch Megaton gesprengt. Aber als ich dann den eigentlichen Grund erfahren hab, da dacht ich mir "Warum hab ich das getan?" Weil das war ja irgendwie nur ne böse Aktion aus der Boshaftigkeit heraus. ^^ Naja, das Appartment ist trotzdem schön. :D
=Max Cherry=
02.11.2008, 14:40
Ich zocke auch eher diebisch und oportunistisch. Würde ich in so einem Szenario auch machen. Ich versuch jedes Schloss zu knacken, jedes Terminal zu hacken, jeden zu bestehlen wenn es irgendwie geht. Aber Megaton lass ich zum Beispiel trotzdem stehen und für Moira lass ich mich verstrahlen und gehe Minen suchen, schließlich ist die Frau ziemlich fit in der Wissenschaft und kann mir meine Butze ordentlich ausstatten.
Hab mich überreden lassen mich mit 600 RAD zu verstrahlen, damit sie ihre Experimente macht. Lol, danach wurde ich zwar wieder geheilt aber hab seit dem ne lustige RAD-Mutation. Sollte ein Körperteil bei mir verkrüppeln, stell ich mich einfach in die nächste atomverseuchte Jauchegrube und das Ding wächst wieder neu. Danach ein Rad-Dingsda eingepfiffen und weiter gehts :D.
In Arefu war ich ziemlich sauer das der Möchtegern-Cowboy nur dumm rumsteht und nichts gegen die Family unternimmt, also hab ich ihn kurzerhand erschossen :list3no:, er hat nix besseres verdient. Und sowas nennt sich Sheriff... Die Quest ist trotzdem abgeschlossen, nun ja, mal gucken was Lucy in Megaton so sagt wenn ich ihr berichte und ob der Ian trotzdem noch irgendwo rumlungert.... :D
Wo wäre denn das Problem in puncto Hauptqest, erst mit Moriaty alles klar zu machen und anschließdend die Stadt hochzujagen? Ich seh da nich wirklich ein Problem. Vorher allerdings noch Moira ihr Buch ausreden fürs "Dream Crusher" Perk ;)
-----Red Dox
[...]
In Arefu war ich ziemlich sauer das der Möchtegern-Cowboy nur dumm rumsteht und nichts gegen die Family unternimmt, also hab ich ihn kurzerhand erschossen :list3no:, er hat nix besseres verdient. Und sowas nennt sich Sheriff... Die Quest ist trotzdem abgeschlossen, nun ja, mal gucken was Lucy in Megaton so sagt wenn ich ihr berichte und ob der Ian trotzdem noch irgendwo rumlungert.... :D
Ich suche grad die Familie. Ich war an allen 3 Orten, wo sie sein soll, aber nix, nada.. Wo habt ihr sie denn gefunden oder ist das zufallsgeneriert? Dürft ruhig spoilern, aber nur im stark begrenzten Zeitraum bitte. :D
P.S.: Ich bin nach 8 Spielstunden erst Stufe 3. Ich scheine endlich mal ein Spiel gemütlich zu spielen :).
Zum Thema noch:
Klar ist es eine raue, kalte, verlassene Welt, aber ich versuche trotzdem gut zu bleiben bzw. nach bestem Gewissen zu handeln. Ich bereue z.B. sehr, dass ich Burke nicht einfach erschossen habe um den Sheriff zu retten, aber einfach davor laden will ich auch nicht. Es soll "realistisch" bleiben.
Tuhnafisch#8
02.11.2008, 23:02
Also ich finde schon ihr habt irgendwie recht besonders da ich manche böse Antworten extrem lustig finde und manchmal auch genau das trifft was ich denke >siehe Butch und mein Cake.
Allerdings werde ich das beim erstenmal oder mit mein ersten Char gut durchspielen da ich mich als einsamer guter Sameriter auch ganz gut fülle aber wer weiß evtl. starte ich noch ein 2 Char der dann seine ganze böse Seite auslebt^^
@Neo21
versuch es mal an der Metrostation North West Seneca, da sollten zwei Ghule unten rumfaulen. Im Nebenzimmer solltest du dann mal den Boden genauer untersuchen.
Gruß
kaine5
Was ich sehr geil finde ist die wirkliche Freiheit, ich fand es mal cool so ein Bad Boy zu sein und habe es ausprobiert, aber ich komme mir echt mies vor wenn ich all die Unschuldigen kille ...
Spiele jetzt als "Gute Seele" weiter, im Tenpenny Tower hab ich aber dafür mal derbe auf die "Gerechtigkeits-Kacke" gehauen und den Burk-konsorten die Finger abgehackt, die ich momentan an den Meistbietenden verkaufe, hat echt geile features das game ...
Also als erstes Zock ich auch auf Gut obwohl es mich scho ziemlich reizt alles in die luft zu jagen und bad boy zu sein.
Musste auch schonmal laden weil ichs nicht ausgehalten hab und Megaton ausgelöscht habe ... allerdings mit meinem Jagdgewehr statt mit atom bombe xD
Aber ich finds fein das wenn man auf gut spielt die leute zu einen kommen und dir sachen schenken ;)
Ach btw: ich hab Buke einfach so erschossen auch ohne das ich ihn verpfiff ... der ging mir einfach aufn sack und als ich gemerkt hab das er waffe mit schalldämpfer hat da wa er auch schon tot. Zum glück hab ich dadurch sogar gutes Kama bekommen obwohl es einfach nur gier wa
@Neo21
versuch es mal an der Metrostation North West Seneca, da sollten zwei Ghule unten rumfaulen. Im Nebenzimmer solltest du dann mal den Boden genauer untersuchen.
Gruß
kaine5
Danke dir. Werde ich nachher gleich mal gucken. Bei den Ghulen war ich sogar schon. War wohl zu schlampig.
Vorfreude :D
Stranger
05.11.2008, 17:05
Die Familie hab ich auch zuerst nicht gefunden ^^
Ich selbst bin beim ersten Durchgang und bin auf der Seite der guten. Bin Beschützer des Ödlandes oder so ähnlich. Ich helfe wo ich kann etc.
Den Menschen, der Megaton hoch jagen wollte hab ich verpfiffen und abgeknallt, aber der Sheriff ist immer gestorben, auch wenn ich den Mann erledigt hab, bevor er den Sheriff erwischt hat. Habs 3 mal versucht...
Bisher bin ich Spezialist für große Waffen, Energiewaffen, Reperaturen und im Hacken von Terminals bin ich auch ganz gut.
Beim nächsten Durchgang werd ich unter anderem zum Dieb und mir so ziemlich alles unter den Nagel reißen, was ich finde :D
El Duderino
26.01.2009, 09:55
ich hab eigentlich vor böse zu spielen. hab allerdings megaton noch net in die luft gesprengt....erst kommen die ganzen nebenquests....und dann fürcht ich, muss megaton dran glauben...muhaaaa......
Hab ich beim 2. mal durchspielen auch gemacht sieht total geil aus wenn die Stadt hochgeht echt abgefahren.
Ich lauf als sehr gut rum. Als Heiliger ^^. mMein Kumpel spielt fallout aber als böse.Die Bombe in Megaton nachts hochzujagn bockt so richtig ! Als Auftragskiller, sandman und Kanibale bockt das spiel auch aber mit guten karma kriegt man bessere anhänger wie diesen mutanten fawkes mit derr gatling oder ne schwarze von der bruderschaft. die leute behandeln ein besser...aber ich bin am überlegen ob ich das spiel nochmal als böse durchspiele...fazit egal wie man bei fallout ist...es bockt so richtig
El Duderino
26.01.2009, 12:07
aber ich bin am überlegen ob ich das spiel nochmal als böse durchspiele...fazit egal wie man bei fallout ist...es bockt so richtig
Also nur so als Tipp - ich hab 2 Spielstände gut und böse und wenn ich an eine Stelle komme wo mich interessiert wie das so als böser typ abläuft mach ich das auf dem Spielstand nochmal.
Ich überleg sogar schon ob ich nochmal als neutraler Anfang, weiß jemand ob das irgendwelche Vorteile bringt außer den Perks?
Sithoras
26.01.2009, 12:53
Also ich spiele mein erstes mal auch als gute Charakter.
Zitat Keks:
Ich finde in dem Spiel muss man böse sein. Irgendwie wird schon so die Atmosphäre verbreitet: Jeder kämpft ums eigne überleben.
Gerade das macht es schön einen guten Charakter zu spielen. Man stellt die Hoffnung dar für die Leute die bis jez nur die sch... äh schlechte Seite am Menschen kannten. Da gibt es zum Teil wirklich herzzereißende Szenen.
Allerdings bin ich irgendwie Kleptomahn( richtig? jemand der zwangsweise stiehlt) :D Blöderweise findet man dann öfters keine Lösung richtig. Zum Beispiel ist beim Tenpenny-Quest keine Seite wirklich gut, weshalb ich sie links liegen lasse. (Was ja eigentlich auch nicht unbedingt gut ist. Die armen Ghule:gnah)
Beim zweiten mal werd ich es dann wie so viele als durch und durch böse abschließen:ausheck .
Viele Quest werde ich einfach weglassen, wenn sie der Menscheit helfen und ich werde immer fies zu den Leuten sein.
Das wäre das genaue Gegenteil von dem was ich jetzt mache. Ich glaube allerdins das mir die gute Variante besser gefallen wird. Aber mal sehn...
mfg
Ich denke auch, dass es mich reizen würde, das Spiel noch einmal mit einem richtig bösen Char durchzuspielen.
Derzeit spiele ich ebenfalls einen guten Charakter, d.h. wirklich alle Gelegenheiten zu nutzen - durch Quests, Sklavenbefreiungen, generelles Verhalten - um an gutes Karma zu kommen. Dazu gehört eben auch, nicht einfach irgendwo einzubrechen, wo es nicht erlaubt ist.
Genau das alles dann anders zu machen wäre sicherlich auch interessant, zu mal dann auch Informationen bereitstehen - in verschlossenen Zimmern etc - an die man sonst nicht herankommt. Wobei es teilweise schon ziemlich derbe böse Varianten gibt, z.B. der Quest in Oasis...
InstYnct
26.01.2009, 13:34
hm, ich stehle oft und gerne (das geräusch wenn man karma abegzogen bekommt nervt langsam :P), aber irgendwie wird mein charakter trotzdem nicht "böse". nicht mal neutral, un wenn das doch mal passieren sollte dann kann ich ja spenden oder den pennern wasser schenken. aber das man dann so versessen gut oder böse spielt würde für mich die athmosphäre zerstören. genau wie abspeichern - ausprobieren - laden - andere möglichkeit ausprobieren etc. ich mach's eher "lerning by doing". :D
Jesse Custer
26.01.2009, 13:46
Kleptomahn( richtig?)
soviel ich noch weis aus meiner Schulzeit ist das richtig nur die schreibweise ist ohne "h" also kleptoman. Kommt von der Kleptomanie (die zwanghafte Sucht zu stehlen) ;)
Also ich spiele mein erstes mal auch als gute Charakter.
Gerade das macht es schön einen guten Charakter zu spielen. Man stellt die Hoffnung dar für die Leute die bis jez nur die sch... äh schlechte Seite am Menschen kannten. Da gibt es zum Teil wirklich herzzereißende Szenen.
Allerdings bin ich irgendwie Kleptomahn( richtig? jemand der zwangsweise stiehlt) :D Blöderweise findet man dann öfters keine Lösung richtig. Zum Beispiel ist beim Tenpenny-Quest keine Seite wirklich gut, weshalb ich sie links liegen lasse. (Was ja eigentlich auch nicht unbedingt gut ist. Die armen Ghule:gnah)
Beim zweiten mal werd ich es dann wie so viele als durch und durch böse abschließen:ausheck .
Viele Quest werde ich einfach weglassen, wenn sie der Menscheit helfen und ich werde immer fies zu den Leuten sein.
Das wäre das genaue Gegenteil von dem was ich jetzt mache. Ich glaube allerdins das mir die gute Variante besser gefallen wird. Aber mal sehn...
mfg
Ich mach es genauso, beim ersten Mal als Guter Charakter, und beim 2. Mal als Böser.
Wenn ich spiele achte ich gar nicht darauf ob ich jetzt böse oder gut bin, ich versuche immer das beste für meinen Charakter zusammen zu bekommen. Das hat allerdings zur folge dass ich immer als Geissel der Menschheit ende.
Megaton spreng ich immer in die Luft weil mir die Wohnung und die Explosion gut gefällt.:D
mmh bei mir ist es andersrum ich werde nach einer Zeit immer wieder gut :D
auch wenn ich versuche böse zu spielen.... war bei Fable 2 auch schon so
hängt wohl auch damit zusammen , dass man als böse Figur wesentlich negativer von seiner Umwelt wahrgenommen wird und das dämpft meinen Spielspaß enorm wenn man daran Schuld ist , dass es anderen schlecht ergeht xD
Keschnarf
26.01.2009, 23:30
Ich achte eigentlich auch nicht so besonders auf das Karma. Im Grunde handle ich wie es mir gerade paßt. Wenn jemand nett ist und etwas möchte gehe ich drauf ein, wenn mir jemand dumm kommt, versuche ich ihn auszunutzen so gut es geht, wenn ich irgendwas haben will, nehme ich es mir.
Von daher schwankt es bei mir immer, ob ich gerade gut oder böse bin, und so wirklich kümmert mich das auch nicht.
Megaton wird in meinem derzeitigen Spiel auch stehen bleiben. Einfach deshalb, weil ich Burke schon gekillt habe und ich die meisten Leute dort schon irgendwie nett finde - nett und durchgeknallt wie eigentlich alle im Spiel. :D
Ich muss zugeben, dass ich ein zwanghaft guter Charakter bin. Ich hatte auch bisher nie das Verlangenm, einen bösen Charakter zu spielen. Ich hab auch bei Two Worlds oder TES nie was anderes gespielt. Andersrum würde es mir auch keinen Spaß machen. Ich denke, dass ich genau so spiele, wie ich auch handeln würde. Das geht sogar so weit, dass ich teilweise keine toten freundlichen NPC's ausplündere. Ich finde es z.B. irgendwie völlig daneben, tote BOS Soldaten auszuplündern und halb nack auf dem Schlachtfeld liegenzulassen. Ich bin schließlich auch Soldat und kein ehrloser Ödlandabschaum.:D
Samborra
29.01.2009, 01:52
Komischerweise bin ich wie Matt; auch ich habe kein Verlangen böse zu sein. Ich spiele sowieso am liebsten Rollenspiele wie Drakensang oder den Witcher. Früher auch mal das alte Gothic, und jetzt dieses tolle Fallout, aber ich finde es eben befridigend menschen gut zu behandeln und ihnen nie zu schaden.
Deswegen spiele immer als guter Held. Ich muss mich in einem Game nämlich auch gut fühlen, es bringt wenig wenn jemand viel reisst, sich aber im Spiegel nicht mehr ansehen kann. Ich hab kein Problem damit!
Jesse Custer
29.01.2009, 09:16
geht mir nicht anders als euch beiden. Habe auch schon absichtlich versucht "böse" zu spielen aber ich fühle mich einfach unwohl.
El Duderino
29.01.2009, 10:28
geht mir nicht anders als euch beiden. Habe auch schon absichtlich versucht "böse" zu spielen aber ich fühle mich einfach unwohl.
Also ich hab einen guten und einen bösen Chara und ich kann euch sagen, dass beides seine Vorteile hat.
Mit dem guten Chara fühlt man sich tatsächlich besser (keine Ahnung wieso:gruebel ) und man wird auch besser behandelt.
Aber der böse Chara hat auch seine Vorteile zum Beispiel ist es mir so vorgekommen als ob die bösen Begleiter viel stärker sind als die guten.
Und der böse Charakter passt auch besser in dieses Endzeit-feeling denn im Falle einer solchen Katastrophe, wo jeder um sein Leben kämpft, wärt ihr die Guten??
Ich nich ! :evil:
Wenn ein Löwe eine Gazelle reißt, ist er dann böse???
ich versuch mich immer so zuvehalten wie im wahren leben ^^
alles friedlich klären. und nur bei leuten die wirklichböse sind wird die waffe gezogen. bin in games am ende meißten neutral gut, oder chaotisch gut :)
Achtung, mein Beitrag enthält Spoiler!
Ich habe Fallout bisher auch nur als guter Charakter gespielt. Ich handle meist so, wie ich es für richtig halte und das ist so gut wie immer die "gute Seite". Macht manchmal einem echt mehr Arbeit, was ziemlich an die Nerven gehen kann. Z.b. der eine Typ bei der Flucht mit dieser Ärztin, der nicht weitergehen konnte, weil er seine 5 Stimpacks benötigt (die ich aber nicht hatte!). Ich hätte ihn einfach abknallen können, aber nein, ich suchte stundenlang nach Medizin, damit auch er gerettet wird.
Kann eben nicht anders :D
Ab und zu steckt man aber in der Zwickmühle und weiß nicht was nun das beste ist. Beispiel: Der Junge, der seine Eltern getötet hat und bei den Vampiren leben möchte. Ich habe ihn überredet nachHause zu kommen. Im nachhinein, wäre es glaub ich doch besser gewesen ihn dort zu lassen. Er sagte ja selbst von sich aus, dass er sich nie wohler und verstandener gefühlt hat als dort..
Wäre es als böse Handlung angesehen worden, wenn man ihn dort gelassen hätte? Würde mich mal interessieren.
Vielleicht fange ich das Spiel irgendwann als böser Charakter an, auch wenn ich sicher das Gefühl bekomme, nicht "richtig" zu spielen. Aber macht sicher ne Menge Spaß und man erspart sich vieles *g*.. vllt sieht man so die Welt von Fallout von einem anderen Blickwinkel aus.. mal sehen :).
ACHTUNG SPOILER (Neulinge nicht weiterlesen)
Ich hab den Typen verpfiffen (Burke?!), nun ist der Sheriff tot :(. War das bei euch auch so? Ich werde dann wohl nie Megaton hochjagen. :cry ;)
War bei mir auch so.. ich habe ihn sogar noch bewacht, weil ich sowas geahnt habe, war aber schon zu spät bzw ich war einfach zu langsam! Ich habe jedoch eine Ausnahme gemacht, und nochmal geladen..
Hab es dann anders gelöst, als weiblicher Charakter hat man die Möglichkeit Burk zu überreden, damit er die Stadt verlässt.. ab und zu erhält man dann Liebesbriefe von ihm.. verrücktes Spiel :)
Keschnarf
30.01.2009, 01:37
Wegen Deinem 2. Spoiler:
Nein, wäre es nicht. :)
Wegen Deinem 2. Spoiler:
Nein, wäre es nicht. :)
Mist.. ärgerlich. Sonst hätte ich mich ja anders entschieden, nunja..
Danke für die Info :)
ManiaChris
30.01.2009, 12:34
Wegen deinem dritten Spoiler:
Als ich als weiblicher Char gespielt habe, habe ich es genauso gemacht :) , als männlicher Char habe ich direkt die Bombe entschärft, da ich genug Skill hatte und das dann dem Sheriff berichtet... Von Burke war da dann keine Gesprächsoption.
Präsident Eden
10.02.2009, 12:45
Ich war überrascht das ich nich der einzige bin dem es beim Durchspielen von Fallout 3 einfach schwerfiel Böse zu sein :D
Ich habe Anfangs oft von neu angefangen, weil ich selbst nich wusste ob ich nun Gut oder Böse spielen soll... doch hab ich mich nach bösen Entscheidungen oft mies gefühlt... und mich daher entschlossen es so durch zu spielen als ob ich selbst in dieser Welt währe :)
Um am Ende des Spiels selbst zu wissen ob ich denn nun gut bin oder Böse :D
und natürlich war ich gut (mit Ausnahme so mancher Diebstahls Aktion villeicht =)
Schließlich kann ich einfach nicht Amata verletzen in dem ich Butch sage sie auf ihr Gewicht anzusprechen das widerspricht einfach meinen Prinzipien ;)
Genauso wie die Bombe hoch zu Jagen oder was es auch sonst noch für möglichkeiten gibt Böses zu tun...
Aber es ist schon sehr Interessant das gerade durch AKtionen wie die Bombe hoch zu Jagen man in die Teure Saubere Suit im Tenpenny Tower reinkommt und man als guter eben in ner Blechdose hausen muss :D
Selbst am Ende und nun anne alle Neulinge bitte nich weiter lesen...
Wenn ich tatsächich einmal "Böse" gehandelt habe dann in dem ich mich dazu entschloss dem Präsi zu helfen und das Virus einzuschleusen wobei ich aber zu der Tat vollkommen stehe :D Denn wie ichfinde ist Die Enklave längst nich so übel wie sie dargestellt wird ist meine Meinung