Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gucke ich Filme auf dem PC?
Ich habe es bisher nicht einmal geschafft, mir einen Trailer anzuschauen. Ich kriege immer nur Ton, aber kein Bild, und das mit Quicktime, das normalerweise bei mir läuft. Irgendwo ist der Wurm drin, ärgerlich.
MasterBlubb
07.07.2006, 20:18
Hast du den DiveX Codex installiert ... Das kenn ich so von avi-Dateien ...
Durch diese ganzen Codexe und so'n Zeug fühle ich mich immer so eingeengt... :D Aber danke für den Tipp, ich werde mal nachschauen, ob mir da was fehlt, an Codecs. ;)
Also bei mir hat dieses Runterladen von Codecs nie funktioniert. Ich benutz den VLC media player (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005928.html), den ich von ner Gamestar-DVD oder so habe.
VLC rult !!
1. ist übersichtlicher
2. ich hatte noch nie ein format das der nicht unterstützt hat !
@jouca : kannst dir ja mal die install runterladen
http://download.freenet.de/archiv_v/vlc_4823.html
lohnt sich !!
hast nicht immer den dreck mit den ganzen codecs ;)
ich weiss gar nicht ob der windows media player noch auf meiner festplatte wohnt :D
Ich hab's mir schon runtergeladen, bloß noch nicht ausprobiert, vielen Dank.
kein problem
probier mal ob der trailer läuft
und musik kann man mit vlc auch gut hören
unterstüzt auch surround sound sehr schön
ein equalizer ist auch vorhanden
die wiedergabe liste ist sehr übersichtlich (wie bei winamp)
und die bedinung ist sehr einfach
einzig das aussehen der skin ist nicht so wunderschön (aber gibt sicher irgendwo ne seite die das mit skins ändert)
also sry für den off topic aber ich mag das programm
nächste woche gehts ins kino ;)
Ihr seid im Over the Hedge... Ab durch die Hecke. (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=2274) ein ganz klein wenig vom Thema abgewichen, aber da es sich um Filme handelt, könnt ihr gerne hier eure Tips und Empfehlungen bezüglich Proggis etc. posten.
Der VLC-Spieler ist wirklich praktisch. Ich benutze ihn auch. Die Bedienoberfläche ist ein wenig altbacken, aber er macht seine Sache wirklich gut. Außerdem ist es imho das einzge Freewareprogramm, welches auch 5.1-Sound bietet.
Oh Mann, der Titel schmerzt ja.... *g* - aber danke für's Verschieben und an alle für die Tipps, und sorry für den Aufwand.
Original von Jouca
Oh Mann, der Titel schmerzt ja.... *g* - aber danke für's Verschieben und an alle für die Tipps, und sorry für den Aufwand.
Hmm. Stört dich etwas am Titel? :gruebel . Ich finde er gibt kurz und knapp das wieder was im ersten Post umschrieben wird... :rolleyes: :O :P ;) :D
Der Norddeutsche im Allgemeinen, also auch Jouca, schreibt gucken mit k vorn, du als Mittelwestdeutscher schreibst es mit g vorn und ck, während ich als Sachse generell gegen harte Konsonanten bin und es am liebsten guggn schreiben würde. Ich umgehe das meist mit dem Wort schauen.
Ich bin aber eine Norddeutsche im Besonderen (weil nur zugezogen). ;) Nee das war es nicht... nur weil es sich so anhört, als sei ich grundsätzlich zu doof, mir was am PC anzuschauen. :D Dabei ging es ja nur hier eigentlich nicht. Aber es stört mich natürlich nicht wirklich, und dank VLC geht es nun auch tatsächlich. :knuddel =)
Egal, ich hatte zumindest wieder ne Gelegenheit, klugzuscheissern.
Kann ich mir doch nicht entgehen lassen. ;)
Und wegen der zig verschiedenen Dateiarten ist es garnicht so einfach, wie man zuerst denkt, sich Filme am PC anzuguggn.
Sargnagel
11.07.2006, 13:03
Ganz kurz dazu: Ich als Enkel eines Dithmarscher Agrarökonoms bin ein absolutes Nordlicht und schreibe gucken selbstverständlich mit "g"!
Obwohl ich "guggn" auch gool finde... :D
So, das musste ich loswerden... ;)
Kann die Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Gucken) denn lügen? :rolleyes: Natürlich mag unser Sprachwunderland Saxen das Wort "Gucken", welches frei übersetzt die "visuelle Wahrnehmung" und dementsprechend im Zusammenhang mit "Videos" und "schauen" und "PC" und "Bildschirm" einen Sinn ergibt, dementsprechend diesen Begriff verweichereiern. Allerdings kommt bei der Suche nach dem Begriff guggen (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=guggen&go=Artikel) nur "odenwäldisch" bzw. der Begriff "Tüte" bzw. "Blasmusik" heraus. Wenn nun ich versuche, mit meinem Sehnerv Blasmusik aufzunehmen, oder vor meinen Klüsen (http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/kluesen.html) eben jene Gugge vorspanne, um eben jenen optischen Reizen des allgemeinen etwas... geformten Blasmusikers zu entgehen, ändert dies mein Guckverhalten, da die Gugge, im Plural Guggen, weil man hat ja schließlich zwei Augen zum gucken, eben als Sichtbehinderung fungieren kann.
Damit es zu keinen Missverständnissen führt, möchte ich den Titel dieses Threads umbenennen. "Wie bringe ich meinen Heimcomputer dazu, auf dem Entsprechenden Bildschirm Filmaufnahmen wiederzugeben, damit dieser durch meine kortikalen Verarbeitungsströme in meinem Gehirn verarbeitet wird.
Sehr sehr witzig Kurgan. Und ich dachte schon, du bist sauer, weil wir schon wieder vom Thema abkommen.
Dass Kucken norddeutsch ist (sein könnte, vielleicht, unter Umständen), darauf bin ich gekommen, als ich es auf der Dudenseite eingegeben habe. Da war kucken als norddt. Ableitung von gucken angegeben.
Passt doch zum Titel. Weil ohne Klüsen zum gucken kann man ebend auch keinen VLC-Player empfehlen. :D
Avantenor
12.07.2006, 10:02
Und wegen der zig verschiedenen Dateiarten ist es garnicht so einfach, wie man zuerst denkt, sich Filme am PC anzuguggn.
In der Regel reichen für 70% der Nutzer QuickTime+DivX+Realplayer+XVid. Wem das zu umständlich zu Updaten oder zu insten ist, kann auch einfach das K-Lite Codec Pack nehmen, das hat alle gängigen Codecs drin plus Media Player Classic. Damit sollte man dann wirklich alles wichtige ansehen können. Bislang kam mir noch kein Film unter, den man damit nicht hätte sehen können unter WinAMP oder MPC, ansonsten waren die Files defekt. Ach halt, der Google Video Player ist neuerdings auch immer wichtiger.
saradarkmoon
12.07.2006, 11:23
Original von Avantenor
Ach halt, der Google Video Player ist neuerdings auch immer wichtiger.
Den benutze ich auch nur noch, beim Windoof Mediaplayer klappt ja manchmal sowieso net und da ich von Technik null Ahnung hab, is mir alles egal, hauptsache ich kann mir in guter Qualität was anschauen :tongue: möcht einer Popcorn? ;)
Also ich bin für jegliche Tipps dankbar, aber mein Hauptproblem im Moment ist wohl eher auf mangelnde Systempflege zurückzuführen, ich habe da etwas Schindluder getrieben in letzter Zeit, eigentlich ungewöhnlich für mich.... jedenfalls habe ich den VLC erst einmal wieder runtergeschmissen, weil auf einmal ging Quicktime nicht mehr..... wäre ja alles nicht schlimm bzw. WÜRDE ja funktionieren, aber das eigentliche Problem im Moment ist für mich generell die Zuweisung der richtigen Programme zu den Anwendungen..... wenn ich auf "Öffnen mit" gehe und direkt das Programm auswähle, geht's ja - bloß ERSCHEINEN da nicht alle... und wenn ich auf "Programm auswählen" gehe, öffnet sich immer der Editor.... woran liegt denn DAS nun, ich komme im Moment nicht darauf... bin auch ein wenig knapp an Zeit gerade, kann mir jemand also sagen, wie ich das möglichst SCHNELL beheben kann? Für "Extras, Ordneroptionen, Dateitypen" bin ich im Moment glaube ich auch irgendwie zu wuschig... Gehört zwar irgendwie alles nicht direkt hierher.... oder doch, oder ist es hier inzwischen überhaupt egal... ;) Keine Ahnung.. wäre aber toll wenn jemand einen Tipp hätte, die Registry müsste soweit sauber sein, defragmentiert ist auch alles, ich habe auch ein paar gute Pflegeprogramme usw. und auch laufen lassen, aber alles Aufwendigere ist im Moment ganz schlecht.
Avantenor
12.07.2006, 13:56
Viele Programme haben eine Einstellung irgendwo, daß gewisse Dateitypen immer mit ihnen geöffnet werden sollen. Findet man aber nicht immer in jedem Programm. Zweite Möglichkeit: In den Ordneroptionen des Explorers gibt's einen Reiter zu den Dateitypen. Da kann man die Zuweisung der Programme nachbearbeiten. Funktionierte bei mir aber aus unerfindlichen Gründen nicht immer. Dann bleibt nur noch der Gang über die Registry. Wenn das immer noch nichts hilft, alle Programme neuinstallieren. Im Notfall muss Windows neu drauf.
Jouca ist wuschig *hust* kein komentar
wenn du auf öffnen mit gehst dann unter programm auswählen und dann dateien typ immer mit diesem programm ausführen markieren
oder hab ich das jetzt falsch verstanden und du bekommst immer wenn du draufklickst ein editor script ?(
die dateien endung kannst du unter ordner optionen bekannte dateienendungen ausblenden (haken entfernen) anschalten
tut mir leid wenn dir mein gefasel nicht hilft aber ich hab das problem nicht richtig gecheckt sry
Bin schon wieder ganz ruhig. =) Ja genau Caine, das war das Problem.. draufklicken, editor geht auf. Es lag an einem falschen Eintrag in der Registry, beim Googeln habe ich herausgefunden, dass ich einen Wert von "notepad" in "openas" ändern musste, und somit ist das Problem behoben.
So, mir wird das ein wenig zu technisch und daher biete ich euch an eure liebsten Abspielprogramme dort vorzustellen: Die besten Videospieler für PC (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=2362) Da unser Einauge sicherlich techisch besser bewandert ist, werde ich diesen Thread unter seiner Obhut stellen :) Also diskutiert dort bitte die Fragen zu den einzelnen Techniken, und benützt den oben festgetackerten zur Vorstellung. Schönen Dank :)
MasterBlubb
31.08.2006, 18:03
so ich habe ein richtiges Problem ... mein Windows Media Player ist der meinung er müsste keine .wmv Dateien mehr abspielen ... ich habe es auch mit Quicktime und dem VCL probiert aber er will den verdammten Drakensang trailer nicht abspielen :(
Bei dem Drakensang-Trailer scheint es generell zu spuken. :scared Mal abgesehen davon, dass erst beim zweiten Abspielen mit dem Windows Media Player die Bilder zum Ton kamen, hab ich seit dem Abspielen das Vogelgezwitscher auf den Lautsprechern. Daran ändert auch das Abspielen von andren Filmen nichts. :gruebel
Wird denn bei dir noch was andres abgespielt? Vielleicht liegts nicht am Player, sonder am Film?
MasterBlubb
31.08.2006, 20:02
er zeigt mir ne fehlermeldung an und spielt den Ton ab ... das Bild fehlt :(
also bei gehts ohne Probleme mitm WM lad dir mal das codec pack hier klick (http://www.cccp-project.net/) dann sollte es eigentlich gehn
Ansonsten holt euch den realplayer, der spielt alle Formate problemlos ab.
MasterBlubb
31.08.2006, 22:10
also bei gehts ohne Probleme mitm WM lad dir mal das codec pack hier klick dann sollte es eigentlich gehn
das hat ich auch schon gefunden. Dafür hätt ich aber den Computer über Windows hochfahren müssen und das ist mir zu mühselige :D
ich versuch es mal mit dem realplayer ...
also ich wollte the matrix gucken. dazu brauche ich PCFriendly das auch auf dieser CD ist jedoch so friendly is es gar nicht denn immer wenn ich auf play drücke kommt diese Fehlermeldung:"Cannot render video. Please check your graphics drivers and ensure they support the latest version of DirectX"
also directX habe ich schon das neuste und habe ne zimmlich gute grafikkarte
"radeon x300/x550 series" weiss nicht so ganz weiter was für einstellungen ich ändern soll. Hat wer schon erfahrungen mit PCFriendly oder wird aus der Fehlermeldung schlau?
Auf DVD? Normalerweise reicht der Media-Player... bei der Graka tippe ich auf Laptop. Dort sind meist DVD-Wiedergabesoftware dabei, so z.b. bei Asustek "AsusDVD" so dass man Filme ohne Systemstart gucken kann. Diese Proggis packen eigentlich alle gängigen DVD-Formate.