PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reich-Ranicki vs Gottschalk

Sargnagel
17.10.2008, 23:16
Ich habe leider nur die zweite Hälfte des Gesprächs gesehen, aber was ich sah, hat mich ein wenig enttäuscht...

In der Hoffnung, Reich-Ranicki würde -wie gewohnt- den aktiven Part übernehmen, blieb ihm dieses Mal nur die des Antworters. Gottschalk war während der Zeit, die ich mitbekommen habe, absolut dominant. RR hat es meiner Meinung nach verpasst, seine Aktion auf der Fernsehpreis-Verleihung mit Argumenten zu untermauern; es kamen eigentlich nur Platitüden ohne großen Wert.

Wer sich der großen Bühne bedient, um gegen sie zu wettern, sollte zumindest seine Argumente in greifbarer Nähe haben, sonst erreicht man womöglich das Gegenteil von dem, was mein erreichen wollte... Vielleicht (hoffentlich) gibt es eine Fortsetzung, wo RR ähnlich vorbereitet erscheint wie Gottschalk- oder würde es schon reichen, wenn er einen Gang zurückschaltet?

Kommt die Wiederholung morgen (Samstag) um 21.45 Uhr auf dem Infokanal oder auf dem Dokukanal?

Immolation
18.10.2008, 13:43
Man hat diesem verrückten alten Mann also tatsächlich eine eigene Plattform zur Verfügung gestellt um dessen eigene Ahnungslosigkeit unter Beweis zu stellen?

Ein schlauer Zug.

Wie man die unbegründete Kritik eines Mannes, der erwiesenermaßen keine Ahnung von der Fernsehlandschaft hat, ernst nehmen kann ist mir ein Rätsel.

gozillafuerarme
18.10.2008, 15:07
Ich hab gestern auch nur die 2.te Hälfte gesehn und meiner Meinung nach war Gottschalk wirklich der dominantere von beiden.

Ernst nehmen kann ich diesen "alten" Mann aber nicht ,er erinnert mich zu sehr an meine Oma die imer nur ihren Willen haben will.RR hat sich meinerr ansicht nach mehr schlecht als recht durch die Fragen von Gottschalk geschlängelt.
Was ich auch sehr erstaunlich fand das RR ganz schnell das Thema wechselte als Gottschalk auf die Literatur zu sprechen kam. :D

Kommt überhaupt ne Wiederholung,wusst ich gar nich muss ich mir heut erstmal komplett angucken.

Jazz_Jackrabb!t
18.10.2008, 19:59
habs jetzt nicht gesehen aber Recht hat der Mann.

Das Niveau des Deutschen Fernsehen (vorallem das der Privaten) ist so dermaßen im Keller, dass man meiner Meinung nach eine neue Messlatte benötigt.

Ich habe seit 5 Monaten kein Fernsehn mehr geschaut und wennich mir mal ansehe was dann heute doch so läuft, ist das nur ein weiterer Grund nie wieder dieses Gerät einzuschalten.

Bauer sucht Frau | und alle anderen Sinnlosen Dokushows
Also hier fehlen mir echt die Worte .... 0-Punkt-Niveau

20 Verschiedene Kochsendungen
Einmal ganz OK aber das ist jetzt eine neue Massenerscheinung. Früher war das mal eine und nun? da gibts die Kochprofis, Fast-Food duell usw.

Super Nenni oder wie sich das nennt
Also wenn ich schon den Mist nur höre könnt ich mich vergessen.
Ahhhh führen wir eine Stille Treppe ein und diskutieren wir das ganze erstmal aus. Sag das mal zum nächsten Türken der dich auf der Straße bedroht ... :lolNennt mich altmodisch oder Barbarisch aber früher hat das auch funktioniert. Da hat es ne ordentliche Tracht Prügel gegeben und alles ging wieder seinen Weg.

http://de.youtube.com/watch?v=SyD7VlIqhSI
http://de.youtube.com/watch?v=09nS_fhd7JM&feature=related

Sehr schön .... diese angebliche super *Erzieherin* steht Ratlos daneben und sagt der Mutter (obwohl da ehr *Gebärende* das bessere Wort sein würde) was Sie sagen soll ... lol?
Der kleine hätte 2 Wochen bei mir wohnen sollen und glaubt mir ... der währe wie ein normaler Junge wieder zurück gekommen.

Mal so als Denkanstoß
Im Tierreich versuchen die kleinen auch Ihre Grenzen auszutesten und die Eltern sorgen schon dafür, dass die kleinen Ihren Platz finden.

Richtersendungen
Bewiesener *gespielter* Unsinn mit Niveau im Minusbereich

Talkshows
Das scheinen irgendwie Opfer aus einem versuchslabor zu sein :gnah

Mini
18.10.2008, 23:25
das wird dich jetzt zwar schocken, aber die "super nanny therapie" ist eine anerkannte therapiemöglichkeit. klar wird das im fernsehen total hochgespielt und vieles davon mag nur show sein, aber die therapeutische grundlage ist anerkannt und wenn du mal so nervige kinder hast und anfängst sie zu schlagen und die dir dann höchstwahrscheinlich noch mehr auf der nase rumtanzen werden und du dir dann hilfe suchst, dann würdest du auch mit so etwas konfrontiert werden...

nur mal so nebenbei...

Jazz_Jackrabb!t
19.10.2008, 03:13
Glaub mir ... der würde sich schon bei mir unterordnen! Das Verspreche ich dir.

Das es bei manchen Kindern erst soweit gekommen ist, ist nur die Schuld der Eltern. Da wurde ganz einfach an irgend einer Stelle dem Kind zu viel erlaubt bzw. durchgehen gelassen.

Macht man den Kindern von Anfang an klar welche Stellung sie haben, hat man auch keine Probleme. Die Eltern sind also in 99,999% der Fällen selber Schuld.

Das war schon vor meiner Zeit so und ist auch heute noch so.

Passt eigentlich das Lied der Fantastischen 4 *Ernten was wir Säen* perfekt.
Da brauche ich keine mit leisen Worten stundenlang erzählendes Gänseblümchen von Super Nanny :/

Immolation
19.10.2008, 13:33
Text

Klar läuft viel Müll in der Fernsehkiste. Ist halt Unterhaltung der Privaten für die anspruchslose Masse (ja, ich weiß. Ich hasse solche Möchtegern-Elitären Aussagen selbst, aber zumindest Talkshows kann sich doch niemand, der über ein klein wenig Geschmack verfügt antun, und die sind jawohl Dauerbrenner). Aber das beschränkt sich bei Gott nicht nur auf das Fernsehen.

Wenn du Lust auf was anspruchsvolles wie irgendwelche langweilige Dokumentationen über einen Verstorbenen (oder wie du "Niveau" auch immer definieren willst) sehen willst wirst du auch was finden.

Und ich denke Ranickis Kritik bezog sich auch mehr auf die öffentlich-rechtlichen, oder nicht?

Lichti
19.10.2008, 13:45
Und ich denke Ranickis Kritik bezog sich auch mehr auf die öffentlich-rechtlichen, oder nicht?

Ich glaube seine Kritik bezog sich doch in erster Linie auf die dort ausgezeichneten Shows.
Ich habe mir diese Verleihung nicht angesehen, deshalb weiß ich nicht was für Sendungen dort ausgezeichnet wurden, aber durch dass was ich danach darüber gelesen habe hatte ich den Eindruck dass ihn doch hauptsächlich störte das jeder Müll der im Fernsehen läuft heutzutage einen Preis bekommt.

Ich kann mich aber auch irren da mir diese Debatte darüber doch relativ egal ist, wenn mir etwas im Fernsehen nicht gefällt sehe ich es mir nicht an, dazu gehören auch solche Selbstbeweihräucherungen wie die Verleihung solcher Fernsehpreise.

Immolation
19.10.2008, 14:09
auch solche Selbstbeweihräucherungen wie die Verleihung solcher Fernsehpreise.

...die dann auch noch zu einer dermaßen peinlichen Selbstinszenierung eines Relikts der Vergangenheit führen.

Ich hatte aber mehr den Eindruck, dass es ihm prinzipiell um mehr Anspruch im Programm geht (mit Brecht oder mit was der da angekommen ist). Dass es sich die Privaten nicht leisten können (oder wollen), da jetzt großartig mit der Volksbildung anzufangen wird er wohl wissen. Die Öffentlichen können das aber sehr wohl.

Wahrscheinlich wollte aber auch nur ein wenig poltern und braucht ein wenig Aufmerksamkeit.