PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heilung funktioniert nicht

Roman K.
17.10.2008, 08:15
Hallo liebe Leutz,

ich habe nun schon vielen bzgl. Heilung gelesen, aber klappen tut es bei mir einfach nicht.

Erst einmal ein paar Hintergrundinfos:
Klasse: Krieger
Stufe: 4
MU: 15
KL: 9
IN: 11
CH: 9 (-3)
FF: 12
Talent Heilkunde Gift: 7
Talent Heilkunde Wunden: 12
Habe einfachen Verband und Heilsalbe in meinen Quickslot gezogen.
Leide unter leichtem Wundbrand und fauligem Gestank. (Keine Angst, ich bin gewaschen und habe die Zähne geputzt).

Klicke ich nun ein Heilmittel aus dem Quickslot an, verändert dies seine Farbe. Ich bekomme aber, egal welche Figur ich heilen will, immer einen Pfeil mit einem X. D.h. nichts passiert mit Heilung. Beim Aktivieren der Konsole siehrt man, dass nicht gewürfelt wird.

Hat irgend jemand eine Ahnung, wie ich meine Wunden wieder heilen kann?

Trashman1975
17.10.2008, 09:14
hmm, Wunden heilen mit Verbänden, glaube geht nur an dir selber, das selbe mit dem Gestank (hier brauchst du Seife);
Wundbrand weiß ich nicht...
ich hab ne Magierin, mit der ich alles mache... die kann eben auch andere Leute heilen...
P.S.: sonst kannst auch zu dem Prister in grün gehen, und fragen, der heilt alle... ;)

Roman K.
17.10.2008, 09:23
Guten Morgen Trashman,

vielen Dank für Deine Antwort. Habe vor lauter Verzweiflung nun mal im Handbuch nachgeschaut und das steht eigentlich genau, mit welchem Trank/Zauber man welchen Effekt wieder wegbekommt.

Hätte ich wohl füher machen sollen.

So long
Roman

Thalin Argelion
17.10.2008, 09:25
komisch normal müßte es so funktionieren wenn ich mich richtig errinnere. Also gestank kannst du nur mit seife wegbekommen und wundbrand nicht mit heiltrank oder verband glaube mit nem gegengift oder mit dem zauber ruhe körper ... aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr

bluerider
17.10.2008, 09:28
Wundbrand ist eine Vergiftung und keine Wunde. Die kriegst du wunderbar mit Gullmondtee weg. Ist gegen alle Vergiftungen ein Wudermittel. Kauf dir einfach 100 davon und du hast für's ganze Spiel immer was dabei.

Ironblade
17.10.2008, 13:52
Gulmondtee musst du gar nicht kaufen ich hab im laufe des Games soviel davon in Fässern gefunden das ich das nie alle brachte.

Sobald man einen Magier hat der Klarum Purum beherrscht braucht man den Gulmondtee überhauptnicht mehr.

Avantenor
17.10.2008, 14:25
Bis Moorbrück habe ich das Zeug exorbitant oft gebraucht. Am Ende hab ich das durch Klarum Prurum / Ruhe Körper, Ruhe Geist und Eigenschaften wiederherstellen ersetzt. Spart Talentpunkte.

Ironblade
17.10.2008, 19:20
Dann hattest du Gladis nicht dabei in Moorbrück, denn die konnte da bei mir schon den Klarum Purum.

Avantenor
19.10.2008, 17:59
Doch, hatte ich schon, den Zauber kann sie aber nicht von Haus aus. Das kann man nur bei Auralia lernen, die im Grafenviertel steht. Da ich das vorher nicht wußte, hatte ich sehr wahrscheinlich einfach nicht die AP, um sie entsprechend zu skillen und mußte daher wohl oder übel auf Klarum Purum verzichten.