PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes buch

jmm
12.10.2008, 11:51
Hi, ich habe mir derzeit die chroniken der nebelkönigen von thomas finn und bartimäus von stroud nochmal durchgelesen und bin jetzt auf der suche nach einem sehr guten zaubererbuch...
Ich fand den witz von stroud in bartimäus klasse blos war das buch drachenglut von ihm sehr bescheiden und ich will nicht nochmal 20€ für nichts ausgeben...
Eventuell kauf ich mir das neue buch von thomas finn der letzte paldadin...
Vorrausetzungen:
- Fantasy
- wenn es an manchen stellen witzig wäre, wäre es auch nicht schlecht
- schon über magie/zaberer
Ansonsten freue ich mich schon auf eure empfehlungen;)

Vito
12.10.2008, 11:55
Die Artemis Fowl-Reihe von Eoin Colfer, gehören zu den besten Büchern die ich gelesen habe. Kann ich nur empfehlen!

jmm
12.10.2008, 12:09
hmm soll mit witz geschrieben sein aber keine magie ich kaufe es mir trotzdem, doch hätte ich gerne ein buch über zauberer

Kaisa
12.10.2008, 12:12
Hi,
ich fand die Eragon-Reihe sehr gut(Band 1+2, den 3. kenn ich nit).
Fantasy is auf jeden Fall drinn, die Zauber- u. Magiegeschichte ist jedoch leider nicht so stark im vordergrund.
Aber die Bücher sind meiner Meinung sehr gut und die Besten die ich je gelsen habe.

jmm
12.10.2008, 12:33
hab ich auch shcon gelesen der 3 kommt ja am 25.oct

Der Doktor
12.10.2008, 12:39
Ich habe da mal was von einer Buchserie namens "Harry Potter" gehört, die soll ganz gut sein und ungefähr dem entsprechen, was du suchst ...

Vito
12.10.2008, 13:03
hmm soll mit witz geschrieben sein aber keine magie ich kaufe es mir trotzdem, doch hätte ich gerne ein buch über zauberer

Es gibt Zauberei in diesem Buch. ;)

jmm
12.10.2008, 13:28
Ne harry potter mag ich gar nicht

Der Doktor
12.10.2008, 15:17
Tja, was Besseres in dem Genre kann man dir aber nicht empfehlen. ;)

Immolation
12.10.2008, 15:28
The Name of the Wind - Patrick Rothfuss

Gibts mittlerweile auch schon auf deutsch. Ist aber schon was anderes als der Mü.., ah, ich meine die Bücher die dir so gut gefallen.

gozillafuerarme
12.10.2008, 19:50
Ich könnte da noch die Wächter-Reihe sowie Weltengänger/träumer von Segej Lukianenko empfehlen

Nikodemus
12.10.2008, 20:07
Und ich empfehle dir das Buch Kriegsklingen von Joe Abercrombie und die zwei Nachfolger. (Is ne Trilogie) :D

Sind sehr gut und es ist alles darin zu finden, was du suchst. ;)

day world
12.10.2008, 21:01
ich kann dir die elfenreihe von bernhard hohlbein empfehlen. ist zwar nicht so lustig aber gerade in den letzten beiden büchern geht es viel um magie.

Necrotox
12.10.2008, 21:08
ich kann dir die elfenreihe von bernhard hohlbein empfehlen. ist zwar nicht so lustig aber gerade in den letzten beiden büchern geht es viel um magie.

Du meinst sicher Bernhardt Hennen, der andere ist Wolfgang Hohlbein, der Schreibt im übrigen auch ziemlich gute Bücher, hab da jetzt allerdings grade kein Beispiel im Kopf.

jmm
13.10.2008, 14:33
danke für die vielen vorschläge ich werde mir mal leeproben ziehen;)
harry potter ist leicht zu toppen im Bereich zauberer:
Bartimäus
Chroniken der Nebelkriege
Die Gilde der schwarzen magier
fand ich viel besser:)