PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg

Thelias
03.07.2006, 22:25
Da denkt man an nichts böses, zappt etwas herum, und dann passiert es:

Stromberg ist wieder da !

Eine wie ich finde durch und durch gelungene Serie über einen Büroalltag, die eine ganz eigene -stellenweise bedrückende- Atmosphäre versprüht.

Komischerweise fand ich die schon immer gut, habe aber erst wenige Folgen gesehen. Wenn die restlichen auch so gut sind, werde ich mir wohl den Tag in meinem Planer markieren.

Werbung ist rum - bin wieder weg :wink

Caine
04.07.2006, 14:25
ja endlich!!
der pseudo held stromberg ist wieder da

bei mir gibt der pc ein signal ab wenn stromberg läuft ;)

stromberg ist einfach genau meine art von humor :lol
aber ich kenn auch viele leute die stromberg nicht verstehen bzw überhaupt nicht darüber lachen können
...
bis nächsten montag ;)

Thelias
04.07.2006, 15:29
Die Leute kenn ich auch, bin sogar mit einem solchen Leut verheiratet ;)

Das mit dem SIgnal will ich auch haben.

wir sehen und montag

Caine
05.07.2006, 19:44
hoffentlich habt ihr 2 fernseher ;)

hab mir so ein java "script" gemacht das mir bescheid gibt, weil ich um die zeit immer pc spiele

montag ist strombergtag ;)

Thelias
05.07.2006, 22:00
Witzig.
Kannst du mir ja mal mailen.

Und das mit den zwei Fernsehern ist kein Problem. Außerdem zockt meien Frau um diese Zeit WoW ;)

Caine
06.07.2006, 14:49
ein zockerweibchen ... lol :D
der java script funzt nicht mehr :( aber wenn du willst kann ich dir ein c++ proggi machen das dich anpiepst wenn deine sendung läuft
sag mir bescheid und ich lass meine finger über die tastatur gleiten ;)

Thelias
07.07.2006, 01:44
Nein danke, musst dir nicht extra die Mühe machen. Es wäre eh nur wegen dem Witz als solchem gewesen. :D

ein zockerweibchen ... lol Ich behaupte mal, sie ist mit der beste Hexer auf dem Server ;)

Caine
07.07.2006, 20:32
hast du schon mal irgendwann erwähnt ^^
spielst du auch wow?

Thelias
08.07.2006, 14:38
Wir kommen langsam aber sicher ot ;)
Ja, von der Closed-Beta ab Nov. 2004 bis Februar 2006. Hab dann aufgehört, weil das Spiel (und die meisten Spieler) sich in eine Richtung entwickelt haben, die mir gar nicht gefallen hat. Bin auch noch in einer Gilde, die mich seinerzeit in ihrem "Hohen Rat" (Leitung) haben wollte. DIe Gilde gehört zu den Top 3 des Servers, was die Raid-Erfolge angeht.

hast du schon mal irgendwann erwähnt ^^
Stimmt, jetzt wo du´s sagst ;)

IcyChris
08.07.2006, 19:26
Warum erstellt man so nen Thread im "KINO" Forum ?

Brokkr
08.07.2006, 19:29
Wer lesen kann, ist im Vorteil. ;)

Untertitel des Forums: Popkorn und Limo inklusive - hier geht es um Kinofilme und Fernsehn.

Stromberg ist Fernsehn, Herr Dr Dr Professor IcyChris.

Jouca
08.07.2006, 19:29
Weil es kein TV-Forum gibt ? Immer diese Beamten, ehrlich.

kurgan
08.07.2006, 22:28
Bleibt bitte beim Thema Stromberg. Für technische Fragen haben wir unseren eigenen Forenbereich, aber da es sich um Filme handelt könnt ihr eure technischen Gespräche gerne hier Wie gucke ich Filme auf dem PC? (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?postid=25375#post25375) weiterführen. ;)

Caine
11.07.2006, 23:11
haa gestern war wieder funny :D
am geilsten war ja der ulf der immer den ernie angerufen hat :lol
*fies*

Thelias
12.07.2006, 13:27
Argh

Mir kam gestern dummerweise was dazwischen. Ich hoffe aber mal darauf, dass es am Wochenende eine Wiederholung gibt.
Da ich zu en Leuten gehöre, die nicht an TV-Zeitungen glauben, muss ich am Samstag mal im Videotext schauen *Daumen drück*

Caine
12.07.2006, 20:11
jo sa morgen aber da raz ich noch :D
letzten samstag wars glaub ich dran

Thelias
17.07.2006, 23:26
Tschaka, heute dran gedacht - zwei Folgen gesehen. War wieder gut !

Sargnagel
18.07.2006, 11:44
Stromberg ist gut gemacht, aber auch sehr anstrengend. Ich kann es mir um diese Uhrzeit nicht mehr anschauen, der Typ treibt meinen Puls hoch!

Aber mal ehrlich: Wer im Vertrieb arbeitet, den wundert es bei der gezeigten Arbeitsweise nicht mehr, wenn sich die Bearbeitung von Anträgen mal wieder hinzieht wie Kaugummi...(ok, bei unseren Partnern dauerts nicht allzu lang)

Ich seh bei Ernie und Co. immer nur den Bildschirmschoner laufen oder Solitaire- mal drauf geachtet? :tongue:

Thelias
18.07.2006, 14:08
Ja, ist mir gesten auch aufgefallen.

Eigentlich bestehende nahezu sämtliche Arbeitsvorgänge aus offtopic :)

Caine
18.07.2006, 22:06
Ulf vs Ernie (entschuldigung ich mein natürlich Bernd)
das ist einfach :lol

@sargi geht mir genauso
ich krieg immer voll die aggressionen weil ich mich immer in stromberg rein versetze :D

Fanarak
01.08.2006, 14:28
boah gestern die folgen fand ich bisher am besten ... besonderes die 2 folge
wo stromberg rakk war :D dazu hab ich direkt ma ne sig gemacht mit
dem geilen spruch da:

http://img53.imageshack.us/img53/6306/strombergvr7.jpg

so genial ...

nja ihr habt schon recht mit den aggressionen.. die hat denk ich mal jeder
der die serie mit leib und seele verfolgt :D die serie is aufjedenfall sehr
genial..

Thelias
13.08.2006, 01:10
Der beste Spruch das letzte Mal (auch wenn´s etwas spät kommt):

"Ich mag Leute nicht, die nur für den Beruf leben.
Die Arche Noah wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von Profis. Sie verstehen, was ich meine...."

Edit:
Achja, nochwas: Sofern <Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stromberg_(Fernsehserie))> recht behält, wird ab Herbst ´06 die dritte Staffel gedreht.

Thelias
14.08.2006, 23:56
Stromberg:
"Wenn du schon auf der Titanic fährts, dann auch noch Hein Blöd ans Steuer lassen."

"Wenn ein Zwerg (Ernie) sich hohe Schuhe kauft, bleibt er immer noch ein Zwerg."

"Ach Kinners, ich fühle moch wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten ja auch schon alle abgeschrieben aber dann buuum."

Ernie:
"Ich habe es erstmal im Guten versucht, so wie Ghandi, Nur dass ich ganz normal weitergegessen habe."

Thelias
26.10.2006, 21:06
So, ich kam nicht drum herum und habe mir neulich die erste Staffel auf DVD gekauft und mit einer Freundin einen Stromberg-Abend mit Pizza und Chips gemacht.

4 Stunden Stromberg waren echt genial, bald folgt der nächste Abend mit Staffel 2 :)

Achja, mein Lieblingsspruch: "Siamesische Zwillinge wurden Weltmeister im Doppelkopf. " :D

Messiah
28.10.2006, 14:36
Da muss ich auch mal nen super Spruch posten :D:

(Nach Feueralarm,Übung;Stromberg kommt zu spät)
F.Tuberkel : Das waren jetzt fast 10 min bis sie alle hier waren, dass muss nach neuer Brandschutzverordnung deutlich schneller gehen . Das gilt auch für sie Herr Stromberg.

Stromberg: Der Aufzug ist nicht gekommen.

F.Tuberkel: Der Aufzug ist im Brandfall sowieso nicht zu benutzen.

Stromberg: Brennt ja nicht .

F.Tuberkel: Aber theoretisch.

Stromberg: Theoretisch hab ich auch die Treppe genommen.. ;)

MFG Messiah

Thelias
09.02.2007, 16:38
Soo, es geht wieder los:
die dritte Staffel von Stromberg startet am Mo., 05.03., ProSieben, 22.45 Uhr

Ein Interview mit CMH dazu und mehr findet ihr hier (http://unterhaltung.de.msn.com/stars/interviews_specials-artikel.aspx?cp-documentid=2889520).

BeerWulf
09.02.2007, 20:42
OMG, DER Tag ist gemerkt ;)
Wurde ja auch Zeit...

Thelias
09.02.2007, 20:53
Und zwar allerhöchste :)
Ich habe mir in den letzten zwei Monaten beide Staffeln zwei Mal auf DVD angesehen. Immer abends vorm zu Bett gehen nochmal eine Folge.

BeerWulf
09.02.2007, 20:55
:)
Ich find zwar KOQ ein klein wenig besser, aber der schwarze Humor und die Situationskomik von CMH sind kaum zu toppen!

Sargnagel
10.02.2007, 00:32
Soo, es geht wieder los:
die dritte Staffel von Stromberg startet am Mo., 05.03., ProSieben, 22.45 Uhr

Ein Interview mit CMH dazu und mehr findet ihr hier (http://unterhaltung.de.msn.com/stars/interviews_specials-artikel.aspx?cp-documentid=2889520).

Bei aller Liebe zu Stromberg- heisst das etwa, dass Lost dann schon wieder pausiert? :eek:

Wenn Stromberg bloß nicht immer so anstrengend wär...

*sich Stromberg bei Lost vorstell*:D

BeerWulf
10.02.2007, 00:41
Bei aller Liebe zu Stromberg- heisst das etwa, dass Lost dann schon wieder pausiert? :eek:

Nach der 22. Folge 'Drei Minuten' letzten Montag gibts nur noch 2 Folgen in der 2. Staffel:

Zusammen leben alleine sterben Teil 1
Zusammen leben alleine sterben Teil 2

Die dritte Staffel wird denk ich so im Herbst starten, denn demnächst wird sie denk ich erst auf Premiere ausgestrahlt werden.

Thelias
26.02.2007, 13:51
Es gibt zwei Pro-7-Trailer (http://www.stromberg-fanclub.de/staffel3trailer.html) zur kommenden Stromberg-Staffel

Thelias
04.03.2007, 20:47
Wer Interesse an Chrsitoph Maria Herbst und seiner Sicht auf die figur Stromberg hat, sollte dieses Interview von dwdl.de (http://www.dwdl.de/article/news_9909,00.html)lesen. Außerdem verrät er darin, warum er dieses Jahr für keine weitere Staffel zur Verfügung steht und wie man über einen Stromberg-Kinofilm denkt.

BeerWulf
04.03.2007, 21:06
Gutes Interview! :)
Hier gibts noch nen Videoclip (http://www.youtube.com/watch?v=eRTqyCrBgyA). Hab heut nachmittag die Wiederholung von "Super süß und super sexy" gesehen, da war er beim Werbebrake drin. Sein part beginnt bei 3:13 Min.
Auch lustig im Clip ist die Asiatin bei 2:04 Min. :)

Liscom
04.03.2007, 21:50
Hab heut nachmittag die Wiederholung von "Super süß und super sexy" gesehen, da war er beim Werbebrake drin.

Für sowas sind tatsächlich Leute ins Kino gegangen?

BeerWulf
05.03.2007, 00:45
Keine Ahnung, dabei bin ich ja eh eingeschlafen, und hab dadurch Simpsons und Welt der Wunder-Killerspiele verpasst :(

gateacc
05.03.2007, 16:58
Heute ist es soweit :). Die neue Staffel beginnt!!! Super, da freu ich mich sowas von drauf !!

Thelias
06.03.2007, 10:36
Habs gestern gesehen. Auch wenn mir die Folge nicht ganz so gut gefallen hat: es scheint im typischen Stromberg-Stil weiterzugehen und das ist schön.

BeerWulf
06.03.2007, 20:03
Habs leider nur bis zur Pause geschafft, dann sind die Äuglein zugefallen, da ich die Nacht davor durchgemacht hab :)
Fand es aber bis dahin sehr gut, vor allem die Lösung WARUM er eben wieder seinen alten Posten wieder hat - genial, die Werbe-Ikone, und dann noch nen Stein im Brett bei einem der über dem Becker steht :D

Liscom
06.03.2007, 21:08
lol, ich wollte gestern noch bei einem Post drunterschreiben "@BeerWulf: Pass auf das Du wach bleibst!", hab's mir dann aber doch verkniffen :D

BeerWulf
06.03.2007, 21:25
:)
Deshalb?:

Keine Ahnung, dabei bin ich ja eh eingeschlafen, und hab dadurch Simpsons und Welt der Wunder-Killerspiele verpasst :(

Haja, kann auch nix machen, war letzte Woche nicht auf Arbeit, kam voll aus dem Rhythmus raus, meist tagsüber geschlafen, und so konnte ich gestern abend von mir behaupten, dass ich innerhalb der vorangegangenen 70 h nur 7 geschlafen hab :)
Aber ein Kumpel hat es aufgenommen, morgen krieg ich die DVD :D

Thelias
07.03.2007, 09:58
Im Übrigen hatte Stromberg für seine verhältnisse starke Quoten:
1,17 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten ab 22:45 Uhr für sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (über Senderdurchschnitt). Insgesamt verfolgten 1,39 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren die Sendung, was einen Marktanteil von 8,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Die erste Folge der ersten Staffel holte 2004 hingegen nur 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und bei der zweiten Staffel waren es sogar nur noch 9,3 Prozent.

Quelle (http://www.dwdl.de/article/news_9934,00.html)

Thelias
10.03.2007, 00:46
Und hier schonmal ein Vorgeschmack auf Folge 2 der 3. Staffel:

"Bei den Weibern ist es so wie bei den Hobbits. Am Ende geht's immer um den Ring!"
noch mehr Sprüche (http://www.stromberg-fanclub.de/vorschau.html)

In eigener Sache (falls meine Frau vorbeischaut):
ich bin verheiratet und kann das nicht lustig finden. Daher distanziere ich mich entschieden von meinem Post.
(Dieses 'entschieden' muss aber mit einer Stromberg´schen Betonung gelesen werden, sonst ist´s nicht witzig :D)

Avantenor
01.07.2008, 23:41
Es kommt eine vierte Staffel. Komisch, daß das noch niemand erwähnte. ;)

http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/serie/neuigkeiten/artikel/43122/