PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Bücher habt ihr (ca.) in Eurem Leben gelesen?

Nyala
30.09.2008, 21:35
Ich lese furchtbar gerne und sehr viel; können in der Woche schon mal 3 bis 5 Bücher sein. Meine Einschätzung liegt bei ungefähr 2000 mit Schulbüchern, Fachlektüre ect.

Mich würde es interessieren, wieviele Bücher ihr in Eurem Leben bisher ca. gelesen habt!

royboy|LP
30.09.2008, 21:39
Allerhöchstens 10. :D

Der Börner 3000
30.09.2008, 21:51
So 300 bis 400.

Robino
01.10.2008, 22:54
irgendwo so zwischen 100 und 200 schätz ich mal

BeerWulf
02.10.2008, 01:05
Wow, hier gibts ja einige Leseratten ;)
Sicherlicher interessanter sind noch einige herausragende Beispiele, als einfach die Anzahl hinzuklatschen...

Bei mir warens sicherlich zwischen 50 und 150, auch wenn das letzte ca. 6-8 Jahre her ist :D
Früher hab ich Stephen King verschlungen ohne Ende, eins nach dem anderen. Hab jetzt noch ne ganz adrette Sammlung von :)

Nikodemus
02.10.2008, 12:18
ich würd sagen so zwischen 100 und 150...

See/V
02.10.2008, 14:26
Ka ich schätze das es bei mir so an die 30 Bücher sind.
Hauptsächlich Fantasy.

Wenn es um Fachlektüre geht bin ich mit bestimmt über 3000 Zeitschriften dabei. :) Lese unheimlich gerne und kaufe mir bestimmt jeden Monat an die 20-25 Zeitschriften.

Nyala
02.10.2008, 16:09
Wenn es um Fachlektüre geht bin ich mit bestimmt über 3000 Zeitschriften dabei.

Was genau liest Du da? Welche Art von Fachlektüre? *neugierig bin*

See/V
02.10.2008, 16:35
Was genau liest Du da? Welche Art von Fachlektüre? *neugierig bin*

Naja Berufspezifische zb.: Motorrad - Elektronik und Technik

und halt dinge die mich auch noch interressieren wie zb.:

Architektur; Fotografie; Aeronautik; Avionik; Bogensport; Motorräder; Motorsport; Tuning; Offshore-Racing-Katamarane; Segeln; Wirtschaft; Firmen (Kennzahlen usw); Mittelalter; und vieles vieles mehr, womit ich mich beschäftige. ;)

Jewals
02.10.2008, 16:41
Ich lese zur Zeit ca. 1-2 Bücher pro Woche, je nachdem wie dick das Buch ist.

Meine Lesegeschwindigkeit wurde während meiner Ausbildung mit 140 Worten pro Minuten festgestellt (damit lese ich schneller als ich schreibe ;) )

Ich habe bestimmt bereits über 3.000 Bücher in meinem Leben gelesen, Groschenromane nicht mitgezählt, habe aber wahrscheinlich auch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel mit 28!

destROYer
02.10.2008, 17:11
naja ich kann jetzt nicht nachzählen (alles eingepackt), doch ich habe 4 mal etwa 90 cm lange reihen in meiner kleinen bibleotheke gefüllt...

in der woche...mmh...manchmal 2 manchmal brauch ich 2 wochen für ein buch, ich habe so meine phasen.

die zwerge zb. habe ich in 2 wochen gelesen (alle 4 bücher)

See/V
02.10.2008, 17:24
Ich habe alleine an der Roten - Tolkien HDR Variante zirka 3-4 Wochen verbracht.

day world
02.10.2008, 17:26
ich hab so ca. 50 bücher gelesen (bin aber auch noch niht so alt)

Nyala
02.10.2008, 20:55
Ich habe alleine an der Roten - Tolkien HDR Variante zirka 3-4 Wochen verbracht.

Das hatte ich in einer Woche durch und jedes Jahr wieder. Ist meine kleine Fantasy "Bibel" :D

Mini
02.10.2008, 22:11
ich komme so auf 50 bücher, wenn ich die von der schule mitzähle so etwa 70. ich lese sehr langsam und viele bücher auch gerne zweimal, dementsprechend sind es nicht so viele. außerdem analysiere ich viele bücher, ist ein hobby von mir, deswegen bin ich sehr aufmerksam beim lesen.

Lunara
02.10.2008, 23:32
ich reihe mich in die kategorie der 300-400-bücher-leser ein. früher waren es etwa 25 bücher pro jahr. mittlerweile bin ich aber auch passionierter gamer

Vito
03.10.2008, 00:10
ich komme so auf 50 bücher, wenn ich die von der schule mitzähle so etwa 70. ich lese sehr langsam und viele bücher auch gerne zweimal, dementsprechend sind es nicht so viele. außerdem analysiere ich viele bücher, ist ein hobby von mir, deswegen bin ich sehr aufmerksam beim lesen.

Dito. Ich habe bestimmt erst 15 Romane gelesen, allerdings zähle ich lesen noch nicht sehr lange zu meinen Hobbies, und ich bin erst 13. :P

Sithoras
03.10.2008, 10:21
Also ich hab grade nachgezählt, in meinem Regal stehen 167 Bücher. Dazu kommen noch von Freunden geliehene und Bücher von meinen Eltern und das dürften auch nochmal 50 oder mehr sein. Also würde ich sagen zwischen 200 und 250 Bücher hab ich gelesen. Besonders stolz bin ich aauf die ersten beiden Herr der Ringe Teile. Für die hab ich echt lange gebraucht und der letzte kommt bestimmt auch noch mal.
mfg

See/V
03.10.2008, 12:39
Auch wenn es stimmen sollte, nur kommt es mir unglaublich vor das manche über 400 Bücher gelesen haben und mehr. Ich weiss nicht wo fängt ein Buch an und wo hört es auf? In meinen augen sollte ein Buch schon mal mind. 500 Seiten und mehr enthalten um als Buch zu gelten. Bei den Büchern die ich lese kann es schon mal sein das man alleine 1-2 Min an einer seite liest. Nicht weil ich langsam lese sondern aufmerksam auch die Fantasy dazu ankurble.
Mitunter kommt es bei mir auch zwischen den Seiten mal vor das ich über das nachdenke und mir nur zu gerne vorstelle was hat derjenige sich damit gedacht.

200 Seitige Bücher zählen da in meinen Augen nicht.
Auch wenn es mir so ergeht wie Mini das ich manche öfters lese und auch intensiver. Kann ich mir nicht vorstellen das manche wirklich 400 oder mehr Bücher lesen mit jeweils mehr als 500 oder 1000 Seiten und das hier so angeben. Entschuldigt bin da etwas verwirrt und glaube das kaum.
Es mag sein das es welche gibt die Tausende Bücher lesen (def. Bücher oben) aber das es so viele alleine hier sind kann ich kaum glauben.

Damit sind auch nicht die Bücher gemeint die auch nur 3 Sätze auf einer Seite haben. ;)

PS.: Intelligenz mischt sich nicht wieviel Bücher man liest, man sollte sie auch verstanden haben.

In Fassungslosigkeit:confused:

Ich :) (Keine Nr.5)

Lyk2
03.10.2008, 18:46
puuh schwierig wieviele Bücher hab ich den ca. gelesen, sicher weit mehr, an 5 kann ich mich noch erinnern. Das letzte war bisher von Tolkien " Die Kinder Húrins" gutes Buch, war ja auch nicht anders zu erwarten^^, ist aber auch schon über ein Jahr her:D

jmm
03.10.2008, 22:40
an die hundert denke ich mal, allein in meinem bücheregal stehen 70 fanatsy bücher und in der bibliothek bin ich auch recht oft weil mir der spaß zu teuer wurde...
Achja jedes der bücher im bücheregalk habe ich mind schon 3 mal gelesen...
Die 9 bänder der chronik glaube ich 5 mal und bartimäus 4 mal und justin time 6 mal....

Der Börner 3000
04.10.2008, 00:13
Auch wenn es stimmen sollte, nur kommt es mir unglaublich vor das manche über 400 Bücher gelesen haben und mehr. Ich weiss nicht wo fängt ein Buch an und wo hört es auf? In meinen augen sollte ein Buch schon mal mind. 500 Seiten und mehr enthalten um als Buch zu gelten. Bei den Büchern die ich lese kann es schon mal sein das man alleine 1-2 Min an einer seite liest. Nicht weil ich langsam lese sondern aufmerksam auch die Fantasy dazu ankurble.
Mitunter kommt es bei mir auch zwischen den Seiten mal vor das ich über das nachdenke und mir nur zu gerne vorstelle was hat derjenige sich damit gedacht.

Mit dieser Definition würdest du sicher viele Autoren wie George Orwell und teilweise sogar Thomas Mann verärgern, aber es für mich gibt es einen Unterschied nur bei "leichter" und "schwerer" Lektüre. Ein Buch kann 500 Seiten lang sein und doch geschrieben, wie von einem 10 jährigen.

Nyala
04.10.2008, 15:49
Mit der Aussage beleidigst Du zahlreiche große und ganz fantastische Autoren. Bücher sind Bücher, auch wenn sie nur 200 Seiten haben. Die Qualität eines Werkes misst sich nicht an der Buchdicke ;)

Kann ich mir nicht vorstellen das manche wirklich 400 oder mehr Bücher lesen

Ich habe tatsächlich schon über 2000 Bücher gelesen. Bücher sind eines meiner Hobbies und ich bin tatsächlich auch ein bisschen stolz eine "kleine Bibliothek" zu besitzen. Das mag für den einen "Dumm" sein, der andere wird etwas verwirrt schauen, aber so hat eben jeder sein Ding. Manche sammeln Briefmarken, andere Bierdeckel und bei mir sind es eben Bücher ;)

Intelligenz mischt sich nicht wieviel Bücher man liest, man sollte sie auch verstanden haben.

Ganz sicher wertet niemand den IQ an der Anzahl der gelesenen Bücher. Und nicht jedes gutes Buch muss auch gleich immer Tiefgang besitzen :D

Mich persönlich interessiert nur, ob und wieviele Leseratten es hier gibt und ich finde es sehr schön, dass es so viele sind!!

gozillafuerarme
04.10.2008, 17:32
Ich hab eiq. erst seit ca. einem Jahr.Angefangen damit das ich die alte Ausgabe von Herr der Ringe lesen musste damit ich den Film gucken durfte.
seitdem sinds sicher so 30-40 Bücher.
Fachliteratur sinds nur so 5-10(so 1000 Seiten Wälzer die 7 Kg wiegen :D).außer wenn man Was ist Was Bücher dazu nimmt dann sinds so an die 100.
Dann noch so ca.280 LTB`s(so 3-4 mal das stück).

Mein persönlicher Lieblingsautor ist Sergej Lukianenko dessen Bücher ich wirklich verschlinge da kommt ein Buch (z.B. Wächter des tages oder Weltengänger) auf 2 Tage.:)

See/V
04.10.2008, 20:55
Mit der Aussage beleidigst Du zahlreiche große und ganz fantastische Autoren. Bücher sind Bücher, auch wenn sie nur 200 Seiten haben. Die Qualität eines Werkes misst sich nicht an der Buchdicke ;)

Ich hab mich vl etwas unglücklich ausgedrückt. Aber ich denke das kaum jemand wirklich 400 oder mehr Bücher gelesen hat mit mehr als 1000 Seiten und mehr. Und das dann grade hier im Forum so viele auftauchen hat mich in erstaunen versetzt. :) Das es welche gibt ist klar. :o

Für mich müssen Bücher halt mehr als 200 Seiten haben sonst ist es für mich kein Buch. Das es nicht nur auf quantitat sondern auch auf qualitat ankommt ist mir schon bewusst. Nur 200 Seiten sind mal sehr schnell gelesen.

Ich habe tatsächlich schon über 2000 Bücher gelesen. Bücher sind eines meiner Hobbies und ich bin tatsächlich auch ein bisschen stolz eine "kleine Bibliothek" zu besitzen. Das mag für den einen "Dumm" sein, der andere wird etwas verwirrt schauen, aber so hat eben jeder sein Ding. Manche sammeln Briefmarken, andere Bierdeckel und bei mir sind es eben Bücher ;)

Prima freut mich ja, nur wie schon geschrieben, es kamen mir zu viele auf einen Haufen vor. Mag ja alles stimmen es liegt mir auch fern mich weiter damit auseinander zu setzen. Nur ich gab halt gern mal meinen kommentar dazu zu solchen massen an Bücherwürmern.

Ganz sicher wertet niemand den IQ an der Anzahl der gelesenen Bücher. Und nicht jedes gutes Buch muss auch gleich immer Tiefgang besitzen :D

Mich persönlich interessiert nur, ob und wieviele Leseratten es hier gibt und ich finde es sehr schön, dass es so viele sind!!

Da bin ich ja froh, dachte schon ich bin zu unterbelichtet. Keine anspielung an dich Lichti :P .

Für mich gehört zu einem guten Buch, Glaubwürdige Charaktere, Solide Story und vl etwas Spannend überaschendes. Und mehr als 200 Seiten. :D
Bin ja auch froh das die Jugend liest!! :fest3 :A

Vito
07.10.2008, 19:50
Ich lese furchtbar gerne und sehr viel; können in der Woche schon mal 3 bis 5 Bücher sein. Meine Einschätzung liegt bei ungefähr 2000 mit Schulbüchern, Fachlektüre ect.

Mich würde es interessieren, wieviele Bücher ihr in Eurem Leben bisher ca. gelesen habt!

Wir haben Heute in der Schule einen Film über den typischen Durchschnitts-Deutschen gesehen, und da haben sie gesagt man liest durchschnittlich knapp 300 Romane in seinem ganzen Leben. Da finde ich diese Zahl ein bisschen unglaubwürdig...

Mini
07.10.2008, 20:37
Für mich müssen Bücher halt mehr als 200 Seiten haben sonst ist es für mich kein Buch. Das es nicht nur auf quantitat sondern auch auf qualitat ankommt ist mir schon bewusst. Nur 200 Seiten sind mal sehr schnell gelesen.

ja? das glaube ich weniger. es gibt bücher, die haben nur 100 seiten und man braucht trotzdem wig lange, um sie zu lesen, weil sie einen hohen schweierigkeitsgrad haben. mir fallen da die stücke von shakespeare ein oder irrungen, wirrungen und stolz und vorurteil hat glaube ich auch nicht viele seiten, viell. 400. schriftgröße spielt da ja auch eine rolle. ein buch an seiner seitenzahl zu messen ist meiner meinung nach nicht ausschlaggebend.

Nyala
07.10.2008, 21:33
Film über den typischen Durchschnitts-Deutschen gesehen, und da haben sie gesagt man liest durchschnittlich knapp 300 Romane in seinem ganzen Leben. Da finde ich diese Zahl ein bisschen unglaubwürdig...

Ich bin ja aber alles andere als ein "typisch deutscher Durchschnittsleser" und ich behaupte auch gar nicht, dass das alles nur 1000 Seiten Wälzer waren und schon gar nicht nur ausschließlich Romane. *lach* Denn ich habe mindestens so viele Lexikas, Atlanten, Fachliteratur und ähnliches gelesen wie reine Romane. Bsp. viele Bücher zum Thema Geschichte und Mythologie

Auf Statistiken gebe ich nicht viel, denn viele sind meist mehr als sinnfrei ...
Mal zwei Statistiken zum Leseverhalten der Deutschen (http://de.statista.org/):
Wie sehr interessieren Sie sich für Bücher? 70 % sagen kaum bis gar nicht....
Lesen Sie in Ihrer Freizeit Bücher? 80 % sagen gelegentlich, selten bis gar nicht ...
Was doch deutlich zeigt, dass wir Deutschen lt. Statistik etwas lesefaul sind *g*g*g*g*g*

See/V
08.10.2008, 16:49
Wir haben Heute in der Schule einen Film über den typischen Durchschnitts-Deutschen gesehen, und da haben sie gesagt man liest durchschnittlich knapp 300 Romane in seinem ganzen Leben. Da finde ich diese Zahl ein bisschen unglaubwürdig...

Siehst du ich stehe nicht alleine da Nyala :), mich hat es auch erschreckt das es 3-5 Bücher in der Woche sind? :confused: Beispiele? Nenne mal Fünf das ich mir ein Bild machen kann, was du so liest.

ja? das glaube ich weniger. es gibt bücher, die haben nur 100 seiten und man braucht trotzdem wig lange, um sie zu lesen, weil sie einen hohen schweierigkeitsgrad haben. mir fallen da die stücke von shakespeare ein oder irrungen, wirrungen und stolz und vorurteil hat glaube ich auch nicht viele seiten, viell. 400. schriftgröße spielt da ja auch eine rolle. ein buch an seiner seitenzahl zu messen ist meiner meinung nach nicht ausschlaggebend.

Jedes Deckelchen hat sein Töpfchen, ich scheine dein Töpfchen zu sein.
Irgendwie Pauschalisierst du in neutralen aussagen die ich mache, immer ausnahmen an. :rolleyes: KLAR, gibt es ausnahmen das man manche dinge oder Seiten, 2-3 mal lesen muss. Weil sie Inhaltlich einem nicht direkt ins Auge springen aber das ist, wenn es keine Fachliteratur ist, nunmal eine ausnahme.:rolleyes: Jetzt schreib ja nicht es ist doch nicht so selten, dann kommt es mir etwas "Spanisch" vor. :scared

Ausserdem die Bücher die du zu lesen scheinst, haben an sich ja schon was verwirrendes, vl solltest du dir was anderes unters Kissen legen.;)

Zur schriftgrösse gebe ich an das es lesbar sein sollte und man keine hilfsmittel brauch. Weder zum einen noch zum anderen extrem.

Auf Statistiken gebe ich nicht viel, denn viele sind meist mehr als sinnfrei ...
Mal zwei Statistiken zum Leseverhalten der Deutschen (http://de.statista.org/):
Wie sehr interessieren Sie sich für Bücher? 70 % sagen kaum bis gar nicht....
Lesen Sie in Ihrer Freizeit Bücher? 80 % sagen gelegentlich, selten bis gar nicht ...
Was doch deutlich zeigt, dass wir Deutschen lt. Statistik etwas lesefaul sind *g*g*g*g*g*

"Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe!"

Ich bin ja aber alles andere als ein "typisch deutscher Durchschnittsleser" und ich behaupte auch gar nicht, dass das alles nur 1000 Seiten Wälzer waren und schon gar nicht nur ausschließlich Romane. *lach* Denn ich habe mindestens so viele Lexikas, Atlanten, Fachliteratur und ähnliches gelesen wie reine Romane. Bsp. viele Bücher zum Thema Geschichte und Mythologie

Ich glaube das hat man gemerkt, das du nicht dem durschnittsleser entsprichst. :)

Vl solltest du mal Bücher über Maschinenbau oder Mini's Bücherregale durchforsten. Vl wirst du da dann etwas langsamer.
"Kettenleserin!" :)

Teradoc
08.10.2008, 19:47
Meine kleine Bibliothek besteht aus gut 250 Büchern. Davon sind allein 120 Star Wars Romane. Viele davon in englisch, mir dauert es zu lang bis sie ins deutsche übersetzt werden. Amazon läßt grüßen !!! Etliche Bücher habe ich in den USA gekauft, jeder hier der Barnes & Nobles kennt weiß was ich meine... Dagegen sehen deutsche Buchhändler aus wie Hinterhofverkäufer...

Kann mich noch ganz genau erinnern, wie der Zoll in den USA und in Deutschland geschaut haben als sie mein Gepäck kontrolliert haben... :D

Besitze auch viele Warhammer Romane ( 40.000 K & Fantasy Reihe )
Ansonsten Asimov, Baxter und Co...

Und etliche Groschenromane, hauptsächlich Maddrax... Sehr gute Heftreihe !!!

Ich finde es gut das es doch so viele gibt die lesen, dabei kommt es nicht darauf an was es ist. Der eine mag Fantasy, der andere Fachbücher.

Nyala
09.10.2008, 10:02
Hier wäre Beispielsweise eine Auswahl der Bücher von Wolfgang Hohlbein, die ich gelesen habe. Sind noch ettliche mehr Bsp. Fortsetzungsbände (Bsp. alle Hexerbände), aber ich dachte das reicht erst mal:

Drachenfeuer, Dunkel, Teufelsloch, Die Saga von Garth und Torian I, Azrael & Azrael - Die Wiederkehr, Die Chronik der Unsterblichen 4 - Der Untergang, Die Chronik der Unsterblichen 3 - Der Todesstoss, Die Chronik der Unsterblichen 1 - Am Abgrund, Die Saga von Garth und Torian II, Wolfsherz, Die Chronik der Unsterblichen 2 - Der Vampyr, Die Flut, Der Widersacher, Die Rückkehr der Zauberer, Die Chronik der Unsterblichen 5 - Die Wiederkehr, Horus, Anubis, Das Avalon-Projekt, Die Tochter der Himmelsscheibe, Das Druidentor, Das Netz, Der Thron der Libelle, Das Siegel, Die Töchter des Drachen, Auf der Spur des Hexers, Wyrm,Nemesis - Die Stunde des Wolfes, Nemesis - In dunkelster Nacht, Nemesis - Morgengrauen, Der Hexer von Salem, Nemesis - Die Zeit vor Mitternacht, Nemesis - Alptraumzeit, Nemesis - Geisterstunde, Das Labyrinth von London, auf der Spur des Hexers, Der Sohn des Hexers, Der Dagon-Zyklus, Die sieben Siegel der Mach, Neues vom Hexer von Salem, Dreizehn, Die Nacht des Drachen, Intruder - Fünfter Tag, Intruder - Vierter Tag, Intruder - Dritter Tag, Intruder - Zweiter Tag, Intruder - Erster Tag, Intruder - Sechster Tag, Enowar - Das vergessene Heer, Enwor, Charity - Die Königin der Rebellen, Charity - Dunkel ist die Zukunft, Die beste Frau der Space Force, Der Inquisitor, Der Ring der Sarazenen, Die Templerin, Unterland, Die Prophezeihung, Krieg der Engel, Spiegelzeit, Schattenjagd, Katzen Winter, Der Greif, Die Bedrohung

Oder eine Auswahl von Tolkien:

The Hobbit, Der Herr der Ringe, Handbuch der Weisen von Mittelerde, Das Silmarillion, Das Buch der verschollenen Geschichten 1m, Das Buch der verschollenen Geschichten 2

Sämtliche von Dan Brown, J. Rowling, Clive Cussler, Scott McBain, Patrick Dunne, Terry Brooks und und und ....

Ihr seht ich meine es wirklich ernst :)

~~

Jetzt mag ich mich aber nicht mehr rechtfertigen müssen, entweder ihr glaubt es oder nicht. Ich weiß, dass es so viele waren. So what? *frechgrins*

Saphira0212
21.12.2008, 09:13
ich kann noch nicht gnz so mithalten habe so an die 100 Bücher aber mneine Sammlung wird schon wider vergrössert!!! Haubtsöchlich Fantasy, bissen Krimmy, und mal dies und das

Gelesen habe ich wenn es hoch kommt 200 Bücher meiner smmlung mit Eingeschlossen

jojo180
17.01.2009, 20:33
Habe Etwa 50 Bücher bisher gelesen.
Bin gerade an Die Säulen der erde und Mass Effect 2 Der Aufstieg, dran am Lesen.

Behnam
01.02.2009, 11:53
Also, ich habe so mindestens 5.000 bis vielleicht 7.000 Büchern gelesen. (Bin aber trotzdem noch sehr jung!) Zurzeit lese ich Der Schwarm(1000 Seiten) und die Deutsch Übersetzung vom Coran(600 Seiten), danach lese ich wahrscheinlich die Bibel(? Seiten) und die Lebensgeschichte des Darius I.(800 Seiten)

M@rc
02.02.2009, 17:29
Das ist ganz schön schwer zu sagen, wie viele Bücher ich in meinem Leben gelesen habe. Vielleicht so ca. 50 Bücher müssten schon hinkommen.

Der Weg nach Narnia
der König von Narnia
Der Ritt nach Narnia
Prinz Kaspina von Narnia
Die Reise auf der Morgenröte
Der silberne Sessel
Der letzte Kampf
Der wilde Wald
der Brief für den König
Feinkontakt
Die Kinder des Dschinn 1
Die Kinder des Dschinn 2
Die Kinder des Dschinn 3
Die Kinder des Dschinn 4
Artemis Fowl 1
Artemis Fowl Die Verschwörung
Artemis Fowl Die Rache
Artemis Fowl Der Geheimcode
Artemis Fowl Die verlorene Kolonie
Eragon Das Vermächtniss der Drachenreiter
Eragon der Rat des Ältesten
Level 4 die Stadt der Kinder
Belgische Riesen
Im Reich der wilde Götter
.....

Das waren sie ein paar Bücher. Ich habe auf jeden Fall viel mehr gelesen. Ein paar sind aber auch schon mehrere Jahre her, an die erinner ich mcih jetzt nicht mehr.

mfg. M@rc

mfg. M@rc

Leva
02.02.2009, 17:33
Habe etwa 250 Bücher hier, alleine knapp über hundert durch die Perry Rhodan Silberbände. Gelesen sicherlich das doppelte da viel ausgeliehen von anderen.

destROYer
02.02.2009, 19:44
nun, ich möchte nocheinmal meinen beitrag geben,
da bilder merh als tausend worte sagen (oder so)

(es fehlen zwischen 20-30)

Connileinchen
02.02.2009, 23:11
So ungefähr 250 bis 300, und dann hab ish noch manche Bücher Mehrmals gelesen.

Maliko
13.08.2009, 13:09
Das ist schwer. Ich lese ca. 1 - 3 Bücher pro Tag. Ich vermute mal so zwischen 4 und 6 Tausend Büchern dürften es schon gewesen sein.

Raikou_1203
18.08.2009, 12:39
hmmm... schwere frage ^^° ehrlich gesagt müsste ich grob schätzen und

100 bis 200 sagen .... ^^'' zur zeit sinds nicht mehr so viele, obwohl sich die zahl langsam wieder steigert :]

Uzumaki
18.08.2009, 12:55
Ich hab so zwischen 70 bis 80 Bücher gelesen. Die meisten waren Fantasy-Bücher (Zwerge, Trolle, Elfen usw.), aber auch Sachbücher. Aber es werden noch viel mehr werden, da auch ich sehr gerne und viel lese. Das ist meine zweitliebste Beschäftigung. :)

Lucky#7
20.08.2009, 21:33
ja so 80-100schätz ich, hauptsächlich Thriller, und früher viele aus der Fear Street Reihe.
Mein letztes Buch(360S.) habe ich in 3 Tagen gelesen aber außer im Urlaub oder wenn das Buch verdammt gut ist, brauche ich schon wesentlich länger für ein Buch weil ich eigentlich nur Abends im Bett lese.

Lucky#7
26.08.2009, 12:35
Also, ich habe so mindestens 5.000 bis vielleicht 7.000 Büchern gelesen. (Bin aber trotzdem noch sehr jung!) Zurzeit lese ich Der Schwarm(1000 Seiten) und die Deutsch Übersetzung vom Coran(600 Seiten), danach lese ich wahrscheinlich die Bibel(? Seiten) und die Lebensgeschichte des Darius I.(800 Seiten)

5.000 - 7.000 Bücher? das heißt du müsstest 20 Jahre lang jeden Tag ein Buch lesen.
Wie alt bist du bitte?

Das ist schwer. Ich lese ca. 1 - 3 Bücher pro Tag. Ich vermute mal so zwischen 4 und 6 Tausend Büchern dürften es schon gewesen sein.

Na klar ich les auch gern mal nebenzu beim Essen 1-2 Bücher. Du kannst mir erzählen was du willst ich glaube dir nicht das du in der Woche 7-21 Bücher liest -.-

Winchester
29.09.2009, 20:22
5.000 - 7.000 Bücher? das heißt du müsstest 20 Jahre lang jeden Tag ein Buch lesen.
Wie alt bist du bitte?

Na klar ich les auch gern mal nebenzu beim Essen 1-2 Bücher. Du kannst mir erzählen was du willst ich glaube dir nicht das du in der Woche 7-21 Bücher liest -.-

Also ich denke auch, daß 7 -21 Bücher pro Woche sehr stark übertrieben ist.
Ich schaffe wenn es die Zeit zu lässt und mich ein Buch fesselt auch schon mal eins am Tag.
Das aber nicht jeden Tag.
Ich denke, daß ich doch älter als die meisten hier binn und seit ich lesen kann (so in den 60iger Jahren) lieber lese als Glotze zu kuken.
aber es sind bestimmt nicht mehr als 1 bis 2tausend Bücher, die ich gelesen habe. Eher bei Tausend als bei Zweitausend!

Goldbeere
29.09.2009, 21:08
Hi,

gelesen hab ich bestimmt schon mehr als 1.000 Bücher. Davon aber manche doppelt oder dreifach....oder zwanzigfach (Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe - die kommen im Schnitt auf einmal pro Jahr ;) )

Hab leider kein Bild von meinem Bücherregal wie Destroyer, würde nämlich nicht auf ein Bild passen -> Regal zu groß, Abstand zur nächsten Wand zu gering :P

Da hier manche auch davon ausgehen, je älter umso mehr gelesen: ich bin 34 Jährchen alt und lese seit....ich's kann, alles was ich in die Finger bekomme.
Um den Hobbit zu erklären: den hab ich mit neun Jahren geschenkt bekommen und den HdR mit 18.

Und zu dem Thema Seitenanzahl. Hat schon mal jemand Die Pest von Camus gelesen? Hat *moment...nachguck* 250 Seiten. Ich hab mit 18 angefangen und ihn bis heute nicht fertig gelesen....ist zäh wie Kaugummi
Im Gegenzug "Der Medicus" von Noah Gordon. Hat 690 Seiten. In zwei Tagen locker zu schaffen (wenn man - noch - keine Kinder hat und schulfrei *g*)

CKomet
29.09.2009, 21:20
grübel... knapp 400 Bücher sind in meinem Besitz...
dazu sicherlich noch an die 50 Jugendbücher, die ich nicht zu Hause habe...
dann was ich so früher aus der bücherei geliehen habe, da denke ich werde ich wohl gut an die 2000 Bücher rankommen können, wenn man dafür etwas über 33 Jahre dafür Zeit hatte, wenn man mit ungefäir 8 angefangen hat Bücher zu lesen ;) :P

viele bücher habe ich auch mehrfach gelesen

blur
29.10.2009, 20:18
Um die 400 richtige Bücher, mit Comics u.ä. 1000

Kepe
29.10.2009, 21:19
Zwischen 20 und 30 =D

Merit-Seto
29.10.2009, 21:30
Ich hab, bis auf wenige Ausnahmen, alle gelesen, die sich in meinem Besitz befinden, was irgendwas zwischen 900 und 1000 Stück sind. +/- ca. 500 Stück die ich mir bei Freunden, Verwandten und Bibliotheken geborgt habe.
Also gesamt irgendeine wahnsinnige Summe von 1300- 1500.
(Ich lese seit meinem 6/7 Lebensjahr intensiv... )

AssassinsShadow
29.10.2009, 21:51
Ha...meine Wenigkeit hat es geschafft in zwei (Urlaubs)Wochen zehn Bücher zu lesen...Darunter waren aber welche wie Das Lächeln der Fortuna, Tore der Welt, Säulen der Erde...
Wie ich sehe prahlt hier jeder mit seinem Vreschlungenen..ich kann nur sagen: Wenn ICH so viel lesen würde wie ich schreibe(und das hab ich mal) dann würde mich das binnen eines Monats in den Ruin ttreiben...das wird einfach zu teuer...
Ich lese eigentlich alles außer Liebesgeschichten und Sachbücher über Motoren:D
Wenn ein Buch gut ist lese ich es auch...aber vorzugsweise Historische und wenn nicht zu sehr kopiert auch Fantasy...
Und natürlich jedes Jahr HdR und der Hobbit..Standart

Merit-Seto
30.10.2009, 10:33
Was hastn du gegen Sachbücher über Motoren? :eek:

http://images.dampfer.net/smilies/16.gif

Winchester
03.11.2009, 08:14
Ha...meine Wenigkeit hat es geschafft in zwei (Urlaubs)Wochen zehn Bücher zu lesen...Darunter waren aber welche wie Das Lächeln der Fortuna, Tore der Welt, Säulen der Erde...
Wie ich sehe prahlt hier jeder mit seinem Vreschlungenen..ich kann nur sagen: Wenn ICH so viel lesen würde wie ich schreibe(und das hab ich mal) dann würde mich das binnen eines Monats in den Ruin ttreiben...das wird einfach zu teuer...
Ich lese eigentlich alles außer Liebesgeschichten und Sachbücher über Motoren:D
Wenn ein Buch gut ist lese ich es auch...aber vorzugsweise Historische und wenn nicht zu sehr kopiert auch Fantasy...
Und natürlich jedes Jahr HdR und der Hobbit..Standart

Entschuldige:)
Aber ich seh das nicht so, daß hier Jedermit seiner Lesefreudigkeit prahlt.
Das hat doch wohl nur einer und dem versuchen die Anderen nur klar zu machen, daß er sich bei seiner Berechnung wohl etwas verrechnet hat;)

Maximus 04
03.11.2009, 11:49
ich hab bis jetzt so um die 70 bücher gelesen, aber ich les auch erst seit 2 jahren richtig (das was d vorher war, konnte man eher gelegentliches stöbern nennen) , von daher... aber es steht noch einiges im programm bei mir, im moment "das zeitalter der fünf" von trudi canvan. und da noch einige buchriehen demnächst fortgesetzt werden, kommt bis ende nächsten jahres noch einiges dazu.

mfg

Vargo
27.02.2010, 13:26
Ehrlich ... Keine Ahnung. :D

Ich lese seit frühster Kindheit und habe immer ein Buch dabei. Wenn ich schätzen müsste, käm ich sicherlich auf ein paar 100.

Shawn
28.02.2010, 15:04
Wenn ich mir das hier so anschaue ist das ja ein Forum für Leseratten und keins für Spieler....Ich habe in 23 Jahren, von denen ich 4 Jahre lang irgendwie nicht lesen konnte :D, mit den Zwangsbüchern (Schule: von Romeo und Julia über Nathan der Weise bis zu den Räubern etc.) ungefähr 40 Bücher gelesen - von denen mir am Ende ca. 12 Bücher wirklich im Kopf geblieben sind. Fachbücher über C, C++ etc. ausgeschlossen.
Nützt ja keinem was 1000 Bücher zu lesen, wenn man sie nicht versteht oder nach 2 Tagen nicht mehr weiß was drin stand.
Deswegen sage ich mal: 12 Bücher habe ich wirklich ausgiebig/mehrfach gelesen
Neben deutscher Weltliteratur auch gerne Bücher von Ken Follet oder Wolfgang Hohlbein, natürlich hab ich auch die Bibel bis zum Ende gelesen genauso wie einige gegendarstellungen aber auf 100 Bücher würde ich nicht kommen soviele fasst nicht mal mein Bücherregal.

Gugug
19.03.2010, 14:56
Ich bin auch ne richtige Leseratte!! Weiß nicht wie viele Bücher aber so um die 1000 werdens wohl sein!!

Galadhorius
10.06.2010, 10:54
Bei mir stehen in den Regalen ungefährt 350 - 400 Bücher :-) und es werden immer mehr, wobei ich momentan überlege auf E-Booking umzustellen weil mir solangsam der Platz in der Wohnung ausgeht :D