Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amoklauf in Finnland
"You will die next" (Du stirbst als Nächster) - mit diesen Worten hatte der Schütze vor der Tat im Internet gepost. Und das Unglaubliche ist, dass die Polizei ihm seine Pistole ließ. Aber erst mal der Reihe nach!
Matti Juhani Saari (22 Jahre) stürmt vor 11 Uhr die Berufsfachschule in Kauhajoki und nahm 10 Jungen Menschen das Leben. Er postete Videos unter den Namen "Wumpscut", desshalb kam die Polizei ein Tag zuvor zu ihm, aber ließ gerade seine Waffe bei ihm. Ein großer Fehler.
Für die alle die auf das Wort "Killerspiele" warten!
Bei seinem Hobbys gab er "Computer, Waffen, Sex und Bier" an. Sein Lieblingsfilm war Saw 1-3. Und die Musik, die er am liebsten mochte war: "Rammstein, Eisbrecher und Metallica".
Dies schrieb die Morgenpost Hamburg! Keine Killerspiele? Wird bestimmt noch irgendwie kommen.
Urdnot WREX
24.09.2008, 19:53
Ja weil immer verdammte Säuglinge wie dieser Typ immer gleich angibt das er Killergames spielte!
Als ob die das mit absicht machen!
Der hat bekommen was er verdient hat!
Dieser Schwächling schiesst sich selber ab und Kämpft nicht mal mit den Cops anzulegen!
Habt ja selber gesehen das er eigenlich fast eingebucht wurde aber diese Idioten lassen diesen Arsch wieder Frei!
Deshalb wird eurer Land bald vieleicht verbot von allen Spielen kommen...
dann...kein MASS EFFECT mehr...auch wenn das kein Killergame ist...obwohl...Geth abzuknallen macht doch FUN oder nicht?
HAHAHAHAHA!
Timiursa
24.09.2008, 20:25
Der hat bekommen was er verdient hat! Meinst du damit, dass er jetzt tot ist? So etwas hat er in meinen Augen nicht verdient, der Tod ist viel zu milde für ihn. Man hätte ihn lieber für den Rest seines Lebens in Einzelhaft sperren sollen, wo er dann einsam verrecken kann. Sorry, für meine Wortwahl, aber das muss jetzt sein.
(BTW: Gibt es in Finnland eigentlich Todesstrafe?)
Ich hasse solche gestörten Typen. Wenn die sich umbringen wollen, bitte schön, aber Unschuldige sollen die da gefälligst raushalten.
Der Börner 3000
24.09.2008, 20:29
Der Kerl war KEIN "killerspieler". Diese Diskussion ist eh überflüssig. Mir tun vor allendingen die Angehörigen der Opfer und auch des Täters leid. Einige Leichen konnten aufgrund starker Verbrennungen nicht mehr identifiziert werden. Nicht einmal das Geschlecht bei manchen. Der Typ hatte schlichtweg einen an der Klatsche. Sowas gibts nunmal. Und dann in einem Land, wo man ab 16 eine Waffe besitzen darf ist das natürlich fatal.
Urdnot WREX
24.09.2008, 20:59
Meinst du damit, dass er jetzt tot ist? So etwas hat er in meinen Augen nicht verdient, der Tod ist viel zu milde für ihn. Man hätte ihn lieber für den Rest seines Lebens in Einzelhaft sperren sollen, wo er dann einsam verrecken kann. Sorry, für meine Wortwahl, aber das muss jetzt sein.
(BTW: Gibt es in Finnland eigentlich Todesstrafe?)
Ich hasse solche gestörten Typen. Wenn die sich umbringen wollen, bitte schön, aber Unschuldige sollen die da gefälligst raushalten.
HA!
Guter Junge du hast recht
der TOT wäre eine belohnung für ihn..verdammt!
Einbauschrank
24.09.2008, 21:14
Und dann in einem Land, wo man ab 16 eine Waffe besitzen darf ist das natürlich fatal.
Hätten mehr der Opfer eine Waffe besessen, hätten sie sich wehren können, statt darauf zu warten, bis die Polizei eingreift. Aber lieber läuft das Lamm zur Schlachtbank.
ICh will den Typen nicht in schutz nehmen aber ich denke das er tasälcih Geistig gestört war das entschuldig nicht seine taten das ist mir schon klar
aber wir wissen auch nicht ob e rgemobbt wurde oder nich das ist auch keine entschuldigung könnte aber de rausschlageben Grund gewesen sein
naja kein Mensch hat den Tot verdint ncihtmal ein AMokläufer man hätte ihn lieber in eine Anstallt stecken sollen das ist noch schlimmer als einzelhaft
na das wars
Furi Kuri
24.09.2008, 22:53
Hätten mehr der Opfer eine Waffe besessen, hätten sie sich wehren können, statt darauf zu warten, bis die Polizei eingreift. Aber lieber läuft das Lamm zur Schlachtbank.
Da läuft aber etwas verkehrt wenn ich in die Schule eine Pistole mitnehmen muss.
In meinen Augen war er einfach ein geistiger Gestörter, doch selbst er hat den Tod nicht verdient - niemand hat das, doch vor allem nicht die Opfer. :(
Ich hoffe, dass die Angehörigen der Opfer, aber auch des Täters bald über die Sache hinwegkommen.
Zu hoffen ist auch, dass die Polizei solche Warn-Videos in Zukunft nicht so auf die leichte Schulter nimmt, denn immerhin werden solche in 80% aller Fälle vor dem Amoklauf in's Netz gestellt... dadurch könnte man so einigen das Leben retten.
Urdnot WREX
25.09.2008, 13:05
In meinen Augen war er einfach ein geistiger Gestörter, doch selbst er hat den Tod nicht verdient - niemand hat das, doch vor allem nicht die Opfer. :(
Bist du dir da ganz sicher?
Da läuft aber etwas verkehrt wenn ich in die Schule eine Pistole mitnehmen muss.Aber dafür können die Kinder sich wehren...Nun ich weiß jetzt nicht wie das jetzt in der Schule ist ich war früher in der ????????????????? deshalb war man da gewohnt auch Waffen zuüben und sich vor Amokläufer zu wehren.
Das ist immer bei diesen Kids heutzutage...aber langsam ist das kein zufall mehr wenn jeder wenn den Kinder die Terror gemacht,man erfährt immer gleich das diese Kinder Killergames gespielt hatten:eek::gruebel
Ziemlich verdächtig meint ihr nicht?
Wrex Over
Timiursa
25.09.2008, 13:23
Das ist immer bei diesen Kids heutzutage...aber langsam ist das kein zufall mehr wenn jeder wenn den Kinder die Terror gemacht,man erfährt immer gleich das diese Kinder Killergames gespielt hatten:eek::gruebel
Ziemlich verdächtig meint ihr nicht? Das interessante hier war offenbar, dass N24 diese Tat sofort mit "Killerspielen" in Verbindung brachte, oder zumindest irgendeine sogenannte "Expertin". Das habe ich irgendwo im "Die Bundesregierung plant Verbot von Killerspielen"-Thread gelesen. Die brauchen eben irgendeine Ausrede.
Geistig gestört? -Nein, da könnten Familie und Freunde ja etws anderes erzählen
Mobbing in der Schule? -Nein, das würde ja bedeuten, dass es im Land Probleme gäbe, bewahre!
Killerspiele -Genau, die Spiele sind ja soweiso alle krank.
Unglaublich interessant ist ebenfalls, dass diese sogenannten "Experten" dann Doktoren über 50 Jahre sind. Die haben dann natürlich ernorm viel Berufserfahrung, leider steht das Wissen zum Thema antiproportional dazu.
naja kein Mensch hat den Tot verdint ncihtmal ein AMokläufer man hätte ihn lieber in eine Anstallt stecken sollen das ist noch schlimmer als einzelhaft Hier scheiden sich ja die Geister. (Stichwort: Todesstrafe). Aber ich habe ja bereits gesagt, dass der Tod zu milde wäre.
Das Leben ist eh schon viel zu kurz... da sollte man durch irgendwelche Strafen es nicht noch mehr verkürzen...
Wenn sich diese Person selbst das Leben nehmen will, ist das ihre Entscheidung, auch wenn ich das auch nicht gut heiße... aber es durch Strafen zu verkürzen halte ich für unnötig - genau so unnötig, wie andere einfach zu erschießen.
Der Börner 3000
25.09.2008, 14:54
Der Kerl hat keine "Killerspiele" gespielt! Worüber regt ihr euch hier auf?
Urdnot WREX
25.09.2008, 15:11
Ahhhh Killergames macht keinen zu Killern!
Sondern irgendwelche anderen verrückten
Timiursa
25.09.2008, 16:15
Der Kerl hat keine "Killerspiele" gespielt! Worüber regt ihr euch hier auf?1. Ich habe mich nicht aufgeregt.
2. Ich habe das nicht einmal behauptet.
N24 hat das nur gebracht, bereits als kaum etwas bekannt war. Das ist alles worüber ich mich aufrege.
Das Leben ist eh schon viel zu kurz... da sollte man durch irgendwelche Strafen es nicht noch mehr verkürzen...
Heisst das, man soll jetzt zu jedem Straftäter "Böse böse, machd as nicht nochmal!" sagen und dann ist gut? Strafen haben ihren Sinn.:lehrer
Der Börner 3000
25.09.2008, 16:26
Keiner hat dich direkt angesprochen und eine journalistische Organisation kann Vermutungen aufstellen, das nennt man Pressefreiheit. Jetzt ist klar, dass es nicht der Fall war und keiner redet mehr darüber.
Heisst das, man soll jetzt zu jedem Straftäter "Böse böse, machd as nicht nochmal!" sagen und dann ist gut? Strafen haben ihren Sinn.:lehrer
Das ist mir durchaus bewusst, ich habe ja auch niemals behauptet, dies sei sinnvoll... aber Gefängnis-Strafen reichen in meinen Augen aus.
Wenn Jemand 10 oder 20 Jahre in einer engen, grauen Zelle eingesperrt ist, lernt er vielleicht endlich das Leben zu genießen, vielleicht lernt er, wie wertvoll das Leben doch sein kann und versteht, dass er es den anderen zur Hölle macht, wenn er ihre Freunde und Familie tötet.
Wenn das nicht erreicht werden kann, muss er eben weiter weggesperrt werden, aber ihn töten?!
Denkt doch daran:
Auch dieser Mensch hat eine Familie, vllt. sogar Kinder!
Und diesen Kindern raubt man dann so den Vater...
Timiursa
25.09.2008, 17:04
Dann ist ja gut, ich dachte schon, du würdest Strafen im Allgemeinen ablehnen.
Dass bei der Todesstrafe die Meinungen auseinander gehen, kann ich verstehen. Die Strafe dabei soll ja auch nicht der Tod an sich sein, sondern die psychische Belastung des Verurteilten.
Dazu gibt's hier noch gar keinen Thread, oder?
naja der deutsch staat vertritt ja auch vom strafrechtlichen her die meinung jeder hat ne 2 chance verdint ich glaube die kommt das erstemal nach 20 jahren
naja das Prosieben (N24 gehört zu pro7 sowieso ag) sich sofort auf Action spiele stürzt war ja klar die scheinen irgendwie einen groll gegen spiele zu haben oder die wollen halt endlich konkurenz fähig gegen RTL werden
weil di sind im mom voll gegen RTL am abloosen und wen der Pöbel das sieht das Pro7 contra Actionspiel ist werden die warscheinlich öfter Pro7 schauen denke ich mal is aber nur ne Theorie^^
day world
25.09.2008, 19:28
ich finde die todestrafe auch nicht gut .aber irgendwann ist bei mir schluss. wenn ich höre was diese kinderschänder mit diesen kindern gemacht haben ist entgültig schluss dann haben die nichts anderes mehr verdient. klingt jetzt böse aber so ist es nunmal. oder auch was ich beinahe noch schlimmer finde sind die terroristen. die töten einfach so leute die sie nicht mal kennen(es ist so und so schlimm .aber so noch mehr)um krawall in ihrem land zu mahcen .diese leute haben nihts anderes verdient als den tot.
Timiursa
25.09.2008, 19:37
Am schlimmsten sind die Terrorsiten, die glauben, sie würden dann ins Paradies kommen, wo sie Jungfrauen erwarten.
Unsere Religionslehrerin hat uns dann erzählt, dass das (vermutlich) ein Übersetzungsfehler ist und eigentlich Weintrauben bedeutet. :)
Aber es ist schon schrecklich, was Menschen wegen so etwas banalem wie religion tun. -Ja, ich finde Religion banal!
Urdnot WREX
26.09.2008, 10:16
Vieleicht stimmt das was diese Säuglinge sagen vieleicht kommt man wirklich ins Paradies oder die spinnen nur wirklich rum!
Unsere Religionslehrerin hat uns dann erzählt, dass das (vermutlich) ein Übersetzungsfehler ist und eigentlich Weintrauben bedeutet.
Und was meinst du jetzt mit Weintrauben?
day world
26.09.2008, 10:57
na das jungfrauen in wirklichkeit weintrauben heißt .und die bloß zu blöd zum lesen sind.
na das jungfrauen in wirklichkeit weintrauben heißt .und die bloß zu blöd zum lesen sind.
Lol, falsch. :rolleyes: Das wurde einfach falsch übersetzt, die sind nicht "zu blöd zum lesen".
Einbauschrank
26.09.2008, 19:05
Der Kerl hat keine "Killerspiele" gespielt! Worüber regt ihr euch hier auf?
Mir macht diese Meldung hier zu schaffen:
http://www.stern.de/politik/panorama/:Dreifachmord-Gifhorn-Nachbar-Bluttat/640133.html
Wollen Beckstein, Wiefelpspütz und andere Besserwisser jetzt Schrebergärten verbieten?
Der Börner 3000
26.09.2008, 20:20
Nein und wieso auch? Das ist jetzt total aus dem Kontext gezogen.
Einbauschrank
26.09.2008, 20:27
Das ist jetzt total aus dem Kontext gezogen.
Gratulation. Du hast das Prinzip "Politik" verstanden!
Timiursa
26.09.2008, 20:28
Finde ich auch. Die Experten *hust* gehen ja davon aus, dass Killerspiele gewaltfördernd sind, deshalb auch Amokläufe, etc nach sich ziehen.
Aber nicht einmal die können behaupten, dass Schrebergärten das tun. Hat jedenfalls nichts mit dem Tehma zu tun. Ist bestimmt auch kein Einzellfall.