PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Last.fm/Audioscrobbler

one-cool
28.06.2006, 16:56
Also der Audioscrobbler ist ein kleines Plug in für den Windows Media Player, Win Amp oder sonstige MusikPlayer. Dieser zeichnet dann eure gehört Musik auf und gibt sie dann an diese Seite weiter. Last.fm (http://www.last.fm/index.php) Natürlich müsst ihr vorher angemaldet aber dazu später. Die gehörten Leider werden dann in ein Profil aufgenommen. Zu zusehen an meinem Profil (http://www.last.fm/user/one-cool/).
Soweit so gut.
aber wofür ist das ganze gut?
Zum einen werden nach einer bestimmten anzahl gehörter Lieder die sogenannten "nachbarn" erstellt. Diese haben einen ähnlichen Musikgeschmack wie du selbst. So kannst du gucken was deine nachbarn so hören und kannst somit deinen musikalischen Horizont weiterentwickeln.
Dann gibt es noch das Neighbour radio wo nur songs nach deinem Musikgeschmack laufen. Natürlich fallen mal ein paar aus der reihe die man nicht mag aber die kann man dann blocken und lst.fm merkt sich. Dann gibt es noch für sogut wie jede gruppe ein bandradio.

Desweiteren kann man bei Last.fm Gruppen erstellen wo man sich mit gleichgesinnten austauschen kann. Da werden dann die Charts kalkuliert und so kann man mal sehen was die WoP user so durchschnittlich hören :D

Ansonsten macht euch mal selbst ein Bild zu Last.fm. Es hat noch viel mehr möglichkeiten die ich jetzt hier nicht alles aufzählen kann und will. :D

Leider ist Last.fm grade in einer umbauphase und es läuft nicht alles glatt so wie man will. So kommen zum beispiel die weekly Charts später oder in den overall charty werden ein Songs vergessen. aber last.fm kennt all die probleme und will sie so schnell wie möglich lösen.

Nun zur Anmeldung:
Also man geht auf Last.fm und meldet sich da an und läd sich das Plug in für den jeweiligen Player herunter. installiert ihn und stellt noch ein paar Optionen im Plug in ein. Aber das ist nur beim ersten mal. Dann musik hören ^^
das wars
(auf last.fm gibt es da natürlich auch ein anleitung ;))

Ich hoffe ich konnte euch das programm etwas näher bringen und erstmal die ersten fragen beantworten ^^
Hier nochmal alle Links:
last.fm startseite (http://www.last.fm/)
mein Profil (http://www.last.fm/user/one-cool/)
gruppe vom GGP. (http://www.last.fm/group/Globalgameport)

vielen dank für eure Aufmerksamkeit :D.

Meldet euch an nud Joined mal fleissig der Gruppe, dann kann man schöne Charts erstellen, was die Leute hier hören :)

MasterBlubb
28.06.2006, 17:01
Bei mir funzen die Links nicht :(

one-cool
28.06.2006, 17:04
ausgebessert.

Fanarak
28.06.2006, 17:13
so bin mal gejoint^^ :]

/e
toll ich hab das jetzt alles installiert und so aber in meiner playlist tut sich da trotzdem nix ?( (ich benutze winamp)

Jouca
28.06.2006, 18:40
Das klingt total, wie für mich gemacht. Nur leider habe ich ohne das schon Probleme (rein zeitlich!!!) all das mir anzuhören, von dem ich WEISS dass es mich ich es brauchen würde.. :(

edit: .. und als ob es mit anhören getan wäre...... mein Tag müsste 36 Stunden haben.

one-cool
28.06.2006, 18:49
Es ist eine Liste, vond em, was du hörst, nicht, was du noch hören sollst, das sind nur kleine Nebenfeatures, wenn du die Zeit hast, tiefer einzutauchen.

schau eifnach mein Profil an, da siehst du, was ich gehört habe etc. und die Gruppen sind eben, was Leute, die du kennst gehört haben. Die sich zusammenschliessen.

Jouca
29.06.2006, 20:15
Ich werde es mir auf JEDEN Fall anschauen! :)

Jouca
03.07.2006, 09:33
One-cool, ich habe mir das inzwischen angeschaut, und das Radio klappt auch tadellos.. aber wenn ich mir ein Song auf andere Weise anhören will, lädt und lädt es und nichts passiert. Ich konnte den Fehler bisher nicht finden, hast Du eine Idee, ob ich vielleicht etwas anders einstellen muss und vielleicht auch, was?

one-cool
03.07.2006, 17:04
Original von Joucaaber wenn ich mir ein Song auf andere Weise anhören will, lädt und lädt es und nichts passiert.
'Auf welche WEisen hörst du andere, andere Player oder wie?

Jouca
03.07.2006, 21:00
Radio über den fm-player, das geht ja. Was nicht geht, ist z.B. etwas anspielen auf den einzelnen Künstlerseiten, das kriege ich nicht geladen. Preview nennt sich das, glaube ich. Wie sind denn da Deine Einstellungen? Manchmal geht auch Winamp auf bei mir, aber wann das ist kann ich gerade nicht sagen, das funktioniert aber auch.

one-cool
19.11.2006, 23:49
*hochholt*

Na, weitere Mitglieder zum Anmelden hierfür? Nur keine Scheu.

btw: Last.fm hat durch das Nieghbour Radio und das normale Radio imho wohl neben di.fm den genialsten Sender zum entspannten Radio hören aufgebaut.

Solltet ihr euch mal anschauen. Die mischen den eigenen Musikstil mit denen von deinen NAchbarn, die ja an und für sich einen ähnlichen haben. Da findet man manchmal tolle Musiktipps.

Messiah
19.11.2006, 23:59
Ich bin schon etwas länger angemeldet....
Ich dachte mir ich sage mal Bescheid :wink ;)

Fanarak
20.11.2006, 14:45
neue member in der ggp sind gut^^ sehr gut^^ uns fehlen nur noch 7 member.. dann haben wir unsere eigenen charts!
nja und ich habs endlich geschafft bei IF mal auf "1000" zu kommen^^

Messiah
20.11.2006, 15:29
Bei mir funktioniert das Ding irgendwie nicht immer..
Ab und zu zeichnet das nicht auf....

Fanarak
20.11.2006, 16:42
mit was fürn player hörst du denn musik? mit dem wmp musste bei jedem pc start das plugin glaub ich aktivieren...^^ mit winamp oder itunes läufts aber am besten :)

one-cool
20.11.2006, 17:29
@Messiah: sind deine Lieder getaggt?

DonBilbo
20.11.2006, 19:41
muha. ich bin jetzt auch da angemeldet, hab mir auch gleich mal die freiheit genommen der ggp truppe beizutreten. ^.^
leider musste ich hinter meinen nickname einen verdammten unterstrich setzen, weil "DonBilbo" seit Dezember 05 an nen typen vergeben ist, der's nich nötig hat seinen account zu nutzen... :motz
wie auch immer, muss mich erstmal mit allem vertraut machen... http://www.dow-central.net/gnet/wbb2/images/smilies/pinky.gif

Avantenor
13.01.2007, 11:20
Kinners seh ich jetzt grade, Bin auch beigetreten. Also alle mal hübsch die Freundschaftsanträge annehmen. ;)

Liscom
13.01.2007, 13:07
Hab mich auch mal angemeldet ^^

alceleniel
13.01.2007, 14:18
Noch 4 Leutchens und dann haben wir auch die Charts...

Caine
17.01.2007, 22:02
muhaha GGP wird die Welt regieren :D
hier gibts doch sicher noch ein paar user die übern pc musik hören ?!?!

JimmBimm
04.04.2007, 07:12
Hab mich jetzt mal auch eurer Gruppe angeschlossen... mich nervt es zwar das er irgenswie pft nicht richtig scrobbeln tut aber was solls, ne lustige Sache das Dingen.

Ich weiß nciht obs schon behoben wurde.. aber wenn man sich mal seine Listen so anschaut...also wieviel man in der und der Woche gehört hat und dann mit anderen Ergebnissen vergleicht kommt das auch nie wirklich hin.

one-cool
04.04.2007, 15:52
hm, sind alle deine Lieder getaggt?