Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable 1 - Die Story
John Mass
28.07.2008, 21:28
Dieses thema wollte ich mal für alle nicht Fable1 spieler erstellen (auch für mich). Denn viele die sich für Fable2 interessieren wollen bestimmt wissen was in Fable1 so passierte: was die handlung war, das gameplay,... und alles drum herum eben, also bitte;) :
BigCesar
28.07.2008, 21:44
also die handlung war: als kleiner junge wird am tag des geburtstags deiner schwester dein dorf von räubern überfallen und alle aus die werden entweder getötet oder entführt
man selbst wird dann von Maze einem Meister der Heldengilde gefunden und dorthin mitgenommen um sich denn auf den Tag des Showdowns vorzubereiten. in der gilde absolviert man dene eine 10 jährige ausbildung in der man kampfkunst die feinheiten des bogenscheisens und natürlich die magier der willenskraft erlernt auch die drei heldendisziplinen bekannt.
wenn man dann sei gildenwappen erlangt und somit seine ausbildung beeendet kann man in die große weite welt albion ausziehen in der es vor gefahren nur so lauert.die gilde aus auserdem sozusagen das hauptquartier mit integriertenm laden und fähigkeitenplattform auf der seine hart erkämpften exp dann in fähigkeiten der kategorien körper, fertigkeiten und willenskraft unterteilt sind vondenen jede fähigkeit bis in die 7te stufe ausgebaut werden kann
das erste quest das man annimmt is das den nahegelegenen piknickpkatz von der wespenkönigin zu befreien wobei man bei beendigung den kopf der wespen königin als trophäe bekommt
dannnach zieht man in die stadt bowerstone in welcher man maze in der traverne antrifft welcher einem sagt das er keine informationen über die schester und die mutter habe und der vater starb im kampf in oakvale da er ja kein kämpfer war und man bekomt gesagt das man sich möglichst sich neue ausrüstung kaufen soll da es der standartkram nicht bringt und dann geht es ab in den greatwood wo es alles mögliche komische zeugs gibt wie räuber, wespen und feen und wandernde händler man durchquerrt denn wald aber eig. nur um zur obstfarm zu gelangen die man entweder angreifen oder verteidigen muss was sich dann auf die gesinung aus. später muss man zwei händler durch den darkwood nach oakvale bringen welches unser heimat dorf war aber dies ist keine leicht aufgabe da der wals gegen uns ist dort gibt es räuber hobs(kleine komische gnome) und balverine welche werwolf artige wesen sind und am ende erwartet skorms kapelle wo man wenn man böse wäre einen der händler opfern könnte da man nur einem braucht und dann für viele böse punkt bekommt und noch etwas weiter erwartet uns dann ein erdtroll der uns wie hätte es anderst sein könen nicht passieren lassn will, in oakvale angekommen trifft man eine alte bekannte die man in seiner kindheit kannte und plötzlich kommt einem alles wieder die tode und das flammenmeer die banditen alles und man is ganz von sinnen. man geht dann zu der traverne wo man wieder maze trifft welcher einem bericht das sich in einem bandietenlager in der nähe eine seherin befindet die einem vllt. etwas über scherster und mutter sagen könnte
dort im lager angekommen muss man sich als bandir getarnt durch das lager schlecihen und eine revolte anzetteln damit das tor zum banditenkönig geöffnet wird. als dies dan geschehen war wird man durch das tor gehen und muss dann mal nen riesigen showdown gegen zwillingskling denn herrscher der banditen kämpfen wobei man hier auch wieder die chance hat ihn zu töten oder gnade walten zulassen. danach erscheint die seherin die sich als schwester entpuppt und einem eine kraft der familie verleiht
weiteres folgt spätestens morgen hoffe das reicht für den moment
fableman
29.07.2008, 12:06
Ich mach mal weiter falls ich was vergessen hab verbessert mich
Nach dem raüberlager kommt soweit ich weiß der Quest mit dem archäologen ,der sich im witchwood abspielt,denn man dann aus einer dämonentür befreien muss er meint dann das er nun nicht mehr sicher ist und gibt dir etwas
Dann geht man durch den witchwood nach knotholglade wo man den weißen Balverin bezwingen muss am besten mit silberverstärkung (als trophäe ebenfalls den kopf)
Danach ist man angesehen genug um in der arena zu kämpfen dort wird man als anfänger wahrscheinlich 25-30 min brauchen (beim 5ten mal durchspielen dann nur noch 9min :D )
In der Arena kämpft man gegen eine Anzahl von verschiedenen gegnern und für jede absolvierte riúnde bekommt man geld
Am schluss kämpf man dann gegen den skorpionkönig,ewenn man ihn besiegt kämpf man gegen whisper ,dann kann man sich wieder entscheiden ob man sie umbringt und den bonus kassiert:ausheck oder sie leben lässt
Danach hat man eine menge gold und erfahrung und gehts sich skillen und ein häuschen kaufen
Nun trifft man seine schwester bei einem haus wo untote herumlungern
Man spricht mit ihr und bekommt ein buch in dem einiges interessantes drinsteht (über familie und so)(dem held seine mutter war auch eine große heldin)
so entweder mach ich morgen weiter oder mein mitarbeiter:D
BigCesar
29.07.2008, 18:29
ja dann geht es izum friedhof auf dem man nostro seine rüstung zusammentragen muss damit sich die dortige dämonentür öffnet und wenn man das gemacht hat kann man in den bau wo die mutter einsitzt die tut man denn befreien indem man bei einem einsassenwettrennen mitmacht und dort gewinnt und als belohung die fürchterlichenen geschichten vom Knastboss erzählt krigt die er gedichte nennt und dort währenddessen den schlüssel aus seinem buch klaut und man sich denn noch sein zeug wieder zurück klaut und im bau trifft man auch auf messer jack denn man übringens zum ersten mal in der arena gesehen hat dort sagte er einem viel über schlach robe unsre mutter
stimmt nich ganz!
man befreit sofort die mutter und es get postwendend ein stück zurück. aber man wird von messerjack und seinen lakaien aufgehalten und festgenommen. einmal im jahr (zum geburtstag des gefängnisdirektors) findet ein lauf statt . nach dem gewinnen "darf" man dem gefängnisdirektor bei nem gedicht zuhören oder man schleicht durch den raum und holt einen schlüssel zu einem der drei bücher. in einem is der gesuchte schlüssel, die anderen beiden sind Nieten. hat man ne niete geht das ganze ein Jahr später von vorne los (man sieht dan auch dementsprechend aus). hat man dan endlich den richtigen schlüssel bricht man nach der rückkehr zur zelle aus, befreit seine mithäftlinge, die einem nur zu gerne helfen, und besorgt seine klamotten. anschließend metzelt man die Wärter nieder und befreit ein zweites mal seine mutter. diesmal kommt man ein stückchen weiter bevor man von einer riesenschlange aufgehalten wird die ihren kopf aus dem wasser streckt und dich angreift. nach dem besiegen gets noch zurück bis zur Dämonentür wo einem die mutter noch nen bischen macht schenkt was erzählt und sich dan wegzapt. dan ruft einen der Gildemeister.