Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spielesoundtracks
hab über die suchfunktion so ein thema noch nicht gefunden. deshalb die frage:
welches sind für euch die besten spielesoundtracks?
meine sind:
revolt
wipeout reihe (war glaube ich sogar das erste spiel mit einem technosoundtrack)
silent bomber
vagrant story
final fantasy tactics
final fantasy tactics advance
final fantasy tactics advance 2
final fantasy 12
elite beat agents
katamari reihe
mario spiele, vor allem super mario galaxy
sind ganz schön viele spiele bei mir, vor allem hitoshi sakimoto hats mir angetan, der hat die musik aller oben erwähnten final fantasy teile und vagrant story komponiert. kann mir seine musik immer wieder anhören ohne dass es langweilig wird. selten hab ich eine musik in einem spiel gehört welche die jeweilige situation oder ortschaft so perfekt einfängt. seine musik ist einfach..magisch.
revolt wipeout und silent bomber haben mich vor allem wegen dem stil
angesprochen, es kommt in einem spiel sehr selten vor dass wirklich gute elektronische musik eingesetzt wird, dass sie dann auch noch zum jeweiligen spiel gepasst hat war umso besser. obwohl ich silent bomber nur noch sehr vage in erinnerung hab erinnere ich mich noch sehr gut an den pulsierenden soundtrack.
beim elite beat agents soundtrack war ich erst sehr skeptisch da ich überhaupt nicht auf rock stehe aber die musik war derart mitreissend das sie seitdem auch zu meinen lieblingen zählt. mit ihr verbinde ich auch die ganzen schrägen charaktere aus dem spiel und die nie langweilig werdenden highscore jagden.
die katamari spiele haben mich soundtechnisch auch von der ersten sekunde an gefesselt, der bunte mix an genres ist einfach super und passt gut zum ungewöhnlichen stil des spiels. hier hab ich übrigens erstmals in einem videospiel jazz gehört was mich sehr positiv überrascht hat.
die mario musik im allgemeinen ist für mich kult da mario eins der ersten spiele war die ich überhaupt gezockt hab und die musik wurde vor allem in super mario galaxy stark aufgebohrt ohne aufgesetzt zu wirken.
jetzt seid ihr dran.
Bin ja ein Herr der Ringe Fan und das eben auch wegen der Musik.
Sowohl im Film als auch in den Spiel, die wir hier haben.
Einfach anziehend und mitreißend... *schwärm*
Der Börner 3000
19.07.2008, 14:01
Auch wenn ich eher Filmsoundtracks höre, sind meine Lieblingsspielesoundtracks aus:
Assassin's Creed
Team Fortress 2
Battlefield Vietnam
Call of Duty 4
Edit:wie konnte ich
Oblivion
Morrowind
Guild Wars
und eh praktisch alle Jermy Soule-Themes vergessen?
sh4d0wl0rd
19.07.2008, 15:22
Herr der Ringe-Spiele... Wobei da natürlich der Soundtrack von den Filmen "geklaut" ist. Das gleiche gilt für StarWars-Spiele.
Ansonsten: Baldur's Gate und Portal - letzteres wegen dem Abspann-Song! :D
Die meisten Spiele spiel ich aber sowieso ohne Ingame-Musik. Da hab ich lieber Winamp in Hintergrund laufen und hab meine eigene Musik. ;)
Nikodemus
19.07.2008, 18:27
Star Wars spiele... (Wobei da, wie sh4d0wl0rd schon gesagt hat, die Musik ja aus dem Film is...trotzdem klasse)
Ansonsten:
Final Fantasy
Metal Gear Solid
GTA (alle Hits im Radio sind toll)
Der Pate (auch Musik ausm Film)
royboy|LP
19.07.2008, 18:46
GTA (Der Radiosoundtrack ist einfach nur Hammer. Vor allem auch die Interviews :) )
Final Fantasy (Die Orchesterwerke sind genial)
Flatout 2 (Durch das Game bin ich erstmals auf meine 2.Lieblingsband Rise Against gestoßen)
Avantenor
19.07.2008, 18:47
Wing Commander - The Secret Missions
Das Intro (http://www.youtube.com/watch?v=w-O13ZwGehk). Kann ich immer noch auswendig. The Vega Sector has fallen...
Ist mir als erster Soundtrack überhaupt im Ohr hängen geblieben. Von George "TheFatman" Sanger, damals noch dieser Synthie-Sound. Richtig düster von der Grundstimmung und trotzdem episch. Im Gegensatz zu vielen auch unterhaltsam und nicht nervig gewesen (bisauf Schiff kurz vor Explosion, die Sirenen waren nervig. Das hatte dann aber auch seinen Grund). Bislang ist mir aus dieser Zeit kein besserer untergekommen.
Zelda - A Linkt to the Past
Hat Ohrwurmqualitäten (http://www.youtube.com/watch?v=i381VcMpoMQ) und der SNES hatte eine eindeutig bessere Soundqualität als der alte NES. Die späteren waren nicht mehr so innovativ prickelig.
Command & Conquer 1: Der Tiberiumkonflikt
Passte wunderbar. Hart, rockig, Industrial. Vor allem schon damals in einer astreinen Qualität, als der Großteil der Spiele noch gepiept und getutet hat.
Command & Conquer: Alarmstufe Rot I
Besonders wegen einem, absolut genialen Lied: Hell March (http://www.youtube.com/watch?v=RHycoOExCPE).
Wurde nur noch von sich selbst übertroffen, nämlich in Alarmstufe Rot 2: Hell March II (http://www.youtube.com/watch?v=srqOjppHqTo)
Für mich das beste SciFi-RTS-Maintheme aller Zeiten.
Und in einer dritten, auch noch sehr netten Remix-Version für Sole Survivor Online / Gegenschlag (PS2): Hell March SS (http://www.youtube.com/watch?v=p0v5LKJ-SXg&feature=related)
Das Lied hat einfach soviel Potential, so viele interessante Aspekte. Ein Evergreen. Hat EA auch erkannt, deswegen ziert dieses Lied ja auch wieder die Trailer von Alarmstufe Rot III.
Warcraft II: Tides of Darkness
Blieb irgendwie auch hängen. Auf Dauer war er ein wenig nervig, aber sehr catchy auf jeden Fall.
Planescape: Torment
Eine 1A atmosphärische Untermalung, wenn auch sehr schwermütig (passend zur Thematik). Wie gut ein Soundtrack ist, merkt man immer hinterher, wenn man ihn sich anhört und sofort an bestimmte Passagen erinnert wird. Insofern hat bei diesem hier alles gepasst. Deionarra's Theme (http://www.youtube.com/watch?v=OZOuy4YM0AI) ist wohl das herausragendste Stück darunter.
Icewind Dale
Imho Jeremy Soules unerreichtes Meisterstück (Main Theme (http://www.youtube.com/watch?v=i381VcMpoMQ)). Danach hat er nur noch gute Main Themes hinbekommen, aber keinen so durchgängig runden Soundtrack wie den von Icewind Dale. Auch dieser Soundtrack steht in wunderbarem Verhältnis zur Spielwelt. Er erinnert einen sofort wieder an die verschneiten Landschaften des Eiswindtales, die Kämpfe in der abgetrennten Hand, den Eispalast...
Der zweite Teil war von Inon Zur, baute aber größtenteils auf Soules Vorarbeit auf.
Baldur's Gate
Auch der BG-Soundtrack war wie bei allen Infinity-Spielen allerhöchste Qualität. Was ihn etwas runterstuft im Vergleich zu den anderen beiden Reihen, ist das Setting des Spiels. Das ist einfach zu "gewöhnlich". Der Soundtrack passt da zwar bestens dazu, ist aber nicht herausstechend genug im vergleich zu Konkurrenzsoundtracks. Trotzdem höre ich ihn immer wieder sehr gerne, weil er mich eben doch an BG erinnert.
Outcast
Bombastischer Soundtrack von Lenny Moore, zusammen mit dem Moskauer Symphonieorchester und Chor aufgenommen (Intro (http://www.youtube.com/watch?v=Cyk6LCdXZfU)). Ein sehr lautmalerischer Soundtrack, der auch wieder sehr schön die Stimmung und die Landschaft der Spielwelt Adelpha einfängt. Erinnert ein bissele an John Williams (im Positiven) und weckt so einen bißchen Fernweh in einem. Damals ein sehr aufwändiger und ausgefallener Soundtrack.
Loom
Das ganze Spiel basiert eigentlich auf Musik (Intro (http://www.youtube.com/watch?v=0aenaCPTcQ4)). Es gehört zwar zu Piep- und Tutfraktion, aber wer schon mit Tschaikowskys Schwanensee anfängt, den muss man fast augenblicklich in sein Herz schließen. Loom war ein zauberhaftes Märchen und ebenso seine Musik. Erinnerte an die alten Kindermärchenkasetten, war aber von der Thematik dann doch schon für etwas ältere Kinder.
American McGee's Alice
Von Chris Vrenna (Nine Inch Nails, Marylin Manson) für das Spiel entwickelt und konzipiert. Der Soundtrack war genauso wie das Spiel: schräg (http://www.youtube.com/watch?v=N9wKGYm_NF4) 8nicht von den ersten 40 Sekunden abschrecken lassen). Es hatte ein absolut ungewöhnliches Klangset, mit Glöckchen und keine Ahnung was alles. Diesen Soundtrack habe ich mir extra aus USA importieren lassen und es nicht bereut.
darkunimatrix
19.07.2008, 23:53
Gibt es einfach zu viel *gg* aber zu meinen Lieblingen gehört :
Unreal Tournament 2004
Quake III
Fahrenheit
Splinter Cell Reihe
Metal Gear Solid 2
Mass Effect
Hellgate London
Neverwinter Nights Reihe
und noch eine Million mehr :D
Avantenor
20.07.2008, 00:08
Eine kleine Begründung wäre nett, reine Aufzählungen sind immer so beliebig und auf Dauer langweilig, wenn das am Ende jeder einfach so macht. :)
royboy|LP
20.07.2008, 00:17
Nehmt euch doch mal an ihm ein Beispiel :D
Achja , hatte noch SKATE vergessen. Das rockt einfach nur. Zb Children of Bodom....
Soulja Boy123
20.07.2008, 12:25
Mein Topsoundtrack sind:
FFX
die MGS-Reihe
Mafia
Gun
Etwas haben die Tracks gemeinsam,sie wirken bei mir eine magische Anziehungskraft und werden nie langweilig:D.
Niemand hat bisher Bioshock genannt. Ich finde die Musik extrem stimmungsvoll und sie untermalt sehr gut die Atmosphäre in Rapture. Ich höre mir den Sountrack auch gerne außerhalb des Spiels an.
Die Musik von Super Smash Brother Melee macht einfach gute Laune beim Spielen und passt perfekt zum bunten Treiben und wilden Herumprügeln :D.
Und es fehlt Monkey Island: Die Main Themes sind absolut genial und vermitteln Karibik-Feeling gleich beim Start des Spiels. Auch die Musik während der Spiele ist gut. Das Theme von Stanley (http://www.youtube.com/watch?v=MRwNFHuFKSk) ist einfach nur lustig und passend für ihn.
bioshock hatte auch einen interessanten soundtrack das stimmt. es hatte schon was wenn man die splicer gekillt hat und dazu jazz und oldies gelaufen sind.
Der Börner 3000
20.07.2008, 16:30
Ja! Wie konnte ich Monkey Island vergessen?
Avantenor
21.07.2008, 15:47
Niemand hat bisher Bioshock genannt. Ich finde die Musik extrem stimmungsvoll und sie untermalt sehr gut die Atmosphäre in Rapture. Ich höre mir den Sountrack auch gerne außerhalb des Spiels an.
Der lizensierte Soundtrack ja. Den normalen Score fand ich nicht so pralle.
Also ich mag die musik von Tetris ;)
one-cool
07.09.2008, 16:31
Meinen größten Ohrwurm dürfte mir wohl Tetris bereitet haben ;_;
Mein lieblings-OST ist Chrono Cross.
So haben wir schonmal zwei Sachen erschlagen.
Die Mario Reihe zeichnet sich auch für einen großartigen OST aus, vor Allem Galaxy ist da sehr sehr genial. Hätte kaum gedacht, dass ich so schwärmerisch in dem Spiel nur durch den Score werden würde.
Vor allem die Egg Galaxy ist sowas von voller Erinnerungen. Endlich hat Koji Kondo mal wieder bei einem Spiel den OST mitgemacht.
Der OST (vor allem CD1 von SMW ist auch genial, und SMW 2 gehört auch zu den schönsetn Scores überhaupt)
FF6 ist ebenso eines der genialsten Reihen, das Kefka theme (http://www.youtube.com/watch?v=EmmZyTwVVqY&feature=related) wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Hab es auch als Orchestral (http://www.youtube.com/watch?v=fdsXasi5HDY&feature=related) und Piano Version (http://www.youtube.com/watch?v=lO1SpYpuYNk&feature=related), weiß noch nich, welches mir am Besten gefällt
alle toll :).
Genialster Bösewicht überhaupt und passendstes Lied dazu.
Secret of Mana lässt mich immer wieder schwelgen, aber liegt evtl daran, was ich mit dem Spiel verbinde.
Ebenso F_Zero GX, es gibt wenige Spiele, die einen so vielfältigen Soundtrack im Rennspiel genre haben, er verirrt sich auch oft in meine Playlist.
die alten Lucas Arts Spiele sind auch toll, wie z.B. Monkey Island. LeChuck vor Allem.
Weitere Spotlights: Arc the Lad, Tenshi no Uta 2 (kennt keine Sau), Sailing to the World, Tsugunai, Terranigma, Xenosaga, etc. pp.
final fantasy tactics advance
final fantasy tactics advance 2
elite beat agents
katamari reihe
EBA rockt, ich frage mich nur, ob ich nicht Osu! Tatakae! OUENDAN! besser finde. eben der japanische Ableger des Spieles. Für so Spiele, die richtige Lieder verwenden ist SSX3 imho das Beste, Snowboarding mti genialen Liedern, super.
FFTA und FFTA2 sind sich sehr ähnlich, beim 2'er hab ich eigtl eh nur das Gefühl, dass die altbekannte Melodien verwendet haben leider. Kennst du White - Melodies of FFTA?Das sit toll, sind zwar nur wenige Melodien aus FFTA drin, aber die sind toll arrangiert. Vor allem Valley of Amber (Sing me Softly Version) hat es mri agnetan.
Und Katamari is sowieso schlimm.
Nanaaanananananana Katamari Damacy
Ich mag den GTA IV Soundtrack:
Micheal Hunter - Soviet Connection
Müsst ihr euch mal anhören :A
Niels Shepard
07.09.2008, 18:26
Ganz klar Halo und Mass Effect;)
SpeechBubble
07.09.2008, 18:28
Och dann will ich doch auch nochmal ^^
Alsooo...richtig cool fine ich ja den Soundtrack von FFX. Eigentlich einer der besten ever.
Das Blue Dragon "Boss Fight Theme" aka Ian Gillan - Eternity find ich auch absolut gut. Den Mass Effect OST find ich, bis auf wenige ausnahmen, auch toll. Genauso mit dem von MGS3.
Achja..das Intro von Pro Evolution Soccer 5 ist auch klasse. :A :D
Aquarius
07.09.2008, 18:37
Die damals noch von Nobuo Uematsu komponierten Final Fantasy Soundtracks sind neben den OSTs zu Metal Gear Solid 1, 3 und 4 meine ungeschlagenen Favoriten in der Spielemusikwelt.
Wunderbare Musikstücke, die emotional berühren und in Kampfsituationen anfeuern. :]
Ich habe aber sehr oft die Erfahrung gemacht, dass mich Soundtracks beim Probeanhören selten berührt haben, wenn ich den dazugehörigen Film nicht gesehen bzw. das Spiel nicht durchgespielt habe.
SpeechBubble
07.09.2008, 18:40
Ich habe aber sehr oft die Erfahrung gemacht, dass mich Soundtracks beim Probeanhören selten berührt haben, wenn ich den dazugehörigen Film nicht gesehen bzw. das Spiel nicht durchgespielt habe.
Hattest du das nicht irgendwo schonmal erwähnt?
Naja dann werde ich einfach nochmal zustimmen. :]
Denn, wie du meintest, berühren manche Songs erst in Verbundenheit mit passenden Ereignissen. das Akkustikgitarrensolo am Ende des MGS-Themes zum Beispiel hat mich erst "getroffen" nachdem ich Tales of the Past 3 geguckt habe. (jaja...ich weiß. Ich und mein TotP ^^)
Timiursa
07.09.2008, 19:03
Die damals noch von Nobuo Uematsu komponierten Final Fantasy Soundtracks sind neben den OSTs zu Metal Gear Solid 1, 3 und 4 meine ungeschlagenen Favoriten in der Spielemusikwelt.
Oh ja, Nobuo Uematsu ist echt geil. Wenn ich nur an Padaemonium Castle (FF2), One-Winged Angel (FF7), oder Liberi Fatali (FF8 ) denke. Die sind echt super.
gozillafuerarme
18.09.2008, 14:33
Der geilste "Spiel-Track" is auf jeden fall Tetris :D
Oder auch der Halo Soundtrack Truth and Reconcilliation is geil,der passt meiner Meinung nach einfach perfekt zum Spiel.
Immolation
21.01.2009, 21:46
Der Arcanum Soundtrack ist wirklich außergewöhnlich gut, und einer der wenigen der auch außerhalb des Spiels selbst funktioniert. Außerdem sehr Streicher orientiert.
Mittlerweile sogar für folgende Summe erhältlich: 0
http://www.terra-arcanum.com/sierra/media/media-soundtrack.html
Holt ihn euch.
Paulchen^^
22.01.2009, 20:20
Warum hat niemand Gothic 3 genannt?! oder generell Gothic! In meinen Augen einer der besten Soundtracks.
Mirror's Edge hat auch einen FETTEN soundtrack.
Geheimtipp und immernoch der beste Soundtrack der Welt:
NFS: Brennender Asphalt
Geiler Drums 'n' Bass Mix
generell hat NFS immer gut Soundtracks
Auch Saints Row 2 hat in meinen Augen gute Lieder,
die auch gut zu dem Style des Spiels passen.
Viele wurden schon genannt - aber ein paar andere fallen mir da noch ein...
Spiele mit dem für mich perfekten Soundtrack:
- Tony Hawk Pro Skater 2 (PSX)
Das Spiel hat mich zum Punk gebracht und davon bin ich dann auch nie mehr so ganz runter gekommen :) Sehr geile mitlerweile Kultsongs die das damalige Skater-Feeling perfekt rüberbrachten. Fuck Yeah!
- Tony Hawk Underground (PS2)
Noch mehr Songs, noch mehr geile Stücke. Der Rest siehe oben. Hell Yeah!
- GTA Vice City (PS2)
Als 80er Kind habe ich mich hier sowas von wohl gefühlt wie selten in einer Spielwelt. Diese Musik ist sowas von cool gewesen - dagegen kann das heutige Konservengedöns nicht gegen anstinken. Da wurden Erinnerungen wach und das Game war sowieso nahezu perfekt. Yo Bro!
- GTA San Andreas (PC)
Die Musik war nicht ganz so genial ausgewählt wie bei Vice City. Aber es gab nichts geileres als schwarzer Gangster durch die Spielwelt zu cruisen und dabei den DMX Radiosender zu hören. Geile Sprüche und noch geilerer Old School HipHop. Easy Man!
- Vampire The Masquerade: Bloodlines (PC)
Gothic, Darkwave und sowas ist eigentlich nicht das meine aber hier hat mich das Szenario und besonders die Musik dermaßen gefesselt. Woah! Perfekter Soundtrack vom Hauptmenü bis zum Abspann. Abwechslungs- und Facettenreich. Bite Me!
- Gran Turismo 4 (PS2)
Die Musikauswahl war schon immer gut bei GT Spielen aber hier hat man sich selbst übertroffen. Alle Musikrichtungen, auch Klassik (!) mit einer sehr ausgewogenen Auswahl aus bekanntem und unbekanntem. Let's Drive!
Fuck Yeah!
Hell Yeah!
Yo Bro!
Easy Man!
Bite Me!
Let's Drive!
:lol
Keep ya Head up ^^
Den besten Soundtrack hat in meinen Augen Saints Row 2, einfach soviele witzige Lieder drin, passt einfach zur durchgeknallten SR-Atmosphäre :D
Meine derzeitigen Top 3:
1. Shadow of the Colossus
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion
3. Hitman: Blood Money
Die Metal Gear OSTs und Shenmue (Orchestral) mal aussen vorgelassen.
Und noch einige andere ^^
Hab ich doch glatt Silent Hill vergessen, welch Schande.
Chefkoch
24.01.2009, 11:56
Also bei mir:
1. GTA IV (gefällt mir besser als der San Andreas ST auch wenn man ein paar Rasiosender echt kicken kann...)
2. Skate (hoffentlich hat der zweite nen ähnlich guten)
3. Tony Hawk Pro Skater 2 (Nostalgie-Bedingt)
4. Need for Speed Underground
5. Snow Bound Online
Also ich denke man sollte unterscheiden was soundtrack und was lieder die im Film vorkommen sind.
Lieder die einfach genommen wurden sind zwar meist passend aber kein soundtrack eigens für den Film/Spiel.
Mass Effect & Assassins Creed und auch GTA4 (Wobei das wieder Lieder sind)
sind passend und toll gemacht. Wobei Mass Effect da sehr weit oben ist.
Ich besitze ja auch die CD. :) Schade ist es nur das teilweise stücke zu kurz sind.
Avantenor
25.01.2009, 12:42
Also ich denke man sollte unterscheiden was soundtrack und was lieder die im Film vorkommen sind.
Lieder die einfach genommen wurden sind zwar meist passend aber kein soundtrack eigens für den Film/Spiel.
Im Filmbereich nimmt man für die Unterscheidung beim extra komponierten Soundtrack das Wort "Score" oder "Original Soundtrack", kurz OSt.
€dith: Ich fress 'nen Besen, wenn bei Mass Effect nicht Vangelis und Alex Brandons Deus Ex Soundtrack Vorbilder waren.
Der Soundtrack zu Deus Ex ist übrigens einer, den ich heute noch nachtragen würde. Was Alex Brandon mit seinen Kollegen (u. a. Michiel van den Bos) abgeliefert hat, kann man getrost als genial bezeichnen, zumindest was die "zeitgenössischen" Soundtracks angeht. Es gibt wenig elektronisch-geprägte Soundtracks, die trotz Synthieklängen eine gewisse emotionale Wärme ausstrahlen können. Brandon ist das meines Erachtens gelungen, den meisten anderen nicht (u. a. Mass Effect).
War es nicht so, dass die Musik von Deus Ex im .mod Format noch war? Das Spiel basiert ja auf der Unreal Engine und diese hatte im Urzustand nur .wav und .mod Unterstützung. Erst spätere Versionen waren in der Lage andere Tonformate abzuspielen. Wenn das stimmt ist der Deus Ex Soundtrack eine wahre Meisterleistung da nur 4 Spuren Mono in 8 Bit zur Verfügung standen.
Avantenor
25.01.2009, 18:08
Ja, war ein MOD-Soundtrack. Der letzte in einem großen Titel, soviel ich weiß.
Altes Interview mit Alex (http://web.archive.org/web/20071224184401/www.deusex-machina.com/articles/alexbrandon.asp) (lange Ladezeiten, web.archive.org)
Also bei mir steht ganz weit oben Devil May Cry 4 gefolgt von GTA Vice City
und Tony Hawk Proving Ground. Grade Tony Hawk hat nen erschrekend guten Soundtrack wie ich finde, eine gelunge Mischung aus Rap/Rock und Punk Liedern
Need for Speed Underground 2 hatte einen guten, aber Rise of legends und The Witcher haben auch herrliche Soundtracks
Also mein Lieblingssoundtrack, meine No. 1 sozusagen, ist und bleibt der Okami Original Soundtrack!
http://www.allcdcovers.com/image_system/images/9/c/9c1b6f846e2f0f5dea938b4f27325ce1.jpg
Nicht nur, dass das Spiel einfach genial ist, der japanische Soundtrack ist ein wahrer Ohrenschmaus zum Dahinschmelzen! :D
Meine Top-Titel daraus:
- The Great Goddess Amaterasu's Revival,
- Cursed Shinshu Plains I + II,
- Ushiwaka's Appearance (Waka's Appearance),
- The Eight Dog Warriors' Theme,
- Kamiki Festival,
- Ryoshima Plains I + II,
- Tsuzurao's Theme (Rao's Theme),
- Seiankyou Nobles' Quarter I + II,
- Kaguya's Journey,
- Queen Himiko's Shrine,
- Queen Himiko's Sorrow,
- Shachimaru's Theme,
- Dragon Palace,
- Kamiki Village's Sorrowful Custom,
- The Tribe Of Heavenly Gods' Theme,
- Okami White Light Mayjesty.
(Die Fett-markierten Titel sind meine absoluten Lieblinge und die höre ich bis zum Erbrechen; ob in der Bahn oder sonst wo... :D )
Mal sind es düstere und traurige Klänge, dann mal Titel, die zum Ruhen und Abschalten einladen und mal wird es auch prickelnd :D : Tsuzurao's Theme (Rao's Theme).
Wenn ich schon bei Okami bin, dann darf der folgende Soundtrack nicht vergessen werden: Okami Piano Arrange!
http://t.douban.com/mpic/s2892765.jpg
Für Okami-Fans einfach ein Muss! Unbedingt kaufen! :D
Black Nihlus
06.09.2009, 21:00
Top 5:
Platz 5: Aus vergangenen Tagen stammt dieser Sound. Und zwar ist es die Musik die während der Installation von Stronghold Crusader läuft.
Link: Hören sie hier Milord! (http://www.youtube.com/watch?v=rCljQtSG-Vw&feature=PlayList&p=EA3FA0F36CA656D8&index=0&playnext=1)
Platz 4: Eine weitere Melodie, welche während einer Installation zu hören ist. Diesmal ist es "Rome Total War".
Link: Die Sklaven mögen spielen! (http://www.youtube.com/watch?v=9rXx2dPsC8w)
Und sie mögen singen! (http://www.youtube.com/watch?v=pmYWIwlSQiA&feature=related)
Platz 3: Lost Odysseys Main Theme. Ich lass es mal unkommentiert, nur die kurze Info: Es ist mal wieder von Uematsu.
Link: Fast so bezaubernd wie Mings Harfenspiel! (http://www.youtube.com/watch?v=KNa1W9cj8NA&feature=related)
Platz 2: Uh, auch sehr stimmungsvoll! Fallout 3 mit seiner wirklich stimmungsvollen Intromusik "I don't want to set the world on fire". Wirkt sehr verträumt, genau wie der idealistische Gedanke, der die Welt von Fallout zu dem gemacht hat was sie ist. Wirklich beeindruckende Musik!
Link: Ladies and Gentlemen! The Ink Spots (http://www.youtube.com/watch?v=wRDXZBguGok&feature=related)
Platz 1: Das Spiel kommt jetzt erst raus, aber die Musik hat es mir jetzt schon angetan: Halo 3: ODST.
Link: Buckle up! And prepare to hear! (http://www.youtube.com/watch?v=UlDEwRRWtoE&feature=related)
Hmm hab zwar keine Toplist aber hier mal ein paar Lieder die ich besonders schön fand/finde...
Xenosaga Episode III - Hepatica (http://www.youtube.com/watch?v=uV_g76ThygI)
Persona 3 - The Battle for Everyone's Souls (http://www.youtube.com/watch?v=rdMhTL5bZrs)
Metal Gear Solid - Das Ending Theme (http://www.youtube.com/watch?v=j3Eu4f8QLrc) (besser gehts kaum)
Xenogears - Small two of pieces (http://www.youtube.com/watch?v=40A8_h9Uj8o)
Das wars erstmal, sonst würd ich gar kein Ende finden :D