PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haare farblich kategorisieren

graublau
02.07.2008, 19:09
Hallöchen :)
wusste es leider nicht besser zusammen zu fassen als unter dem Titel ^^

Ich habe mir eben einiges an Items runter geladen. Und auf der Page auch das tolle Proggy entdeckt mit dem man Items rekategorisieren kann und Beschreibung modifizieren kann und so.
Was ich nun allerdings suche, ist etwas um das eben auch mit den Haaren tun zu können? Damit eben zB runtergeladene rote Haare nicht mehr im Sternchen Menü sind sondern unter rot. Oder kann man das vielleicht irgendwie in der Datei ändern? Und als Zusatzfrage sozusagen, warscheinlich reicht dieses einkategoresieren (sollte es denn gehen) damit es Chemie triggert, oder?

Und nebenbei gefragt wohl, verstosse ich damit gegen irgendwelche Copyrights, wenn ich das nur für mein privates Spiel editiere?

*winks* ^^

alceleniel
02.07.2008, 19:22
Ich kann dir jetzt leider nur auf die letzte Frage antworten. Nein, das sollte kein Problem darstellen.

Wegen der anderen Sache müsste man mal z.B. bei modthesims2.com nachschauen, ich bin da auch nicht mehr so auf dem Laufenden.

graublau
02.07.2008, 19:34
Auf alle Fälle ist dann schon mal mein Gewissen beruhigt ^^

Ich werd' mal rum suchen, vielleicht finde ich einen deutschen Modder den ich mal anschreibe oder so :) und wenn dann poster ich hier!

€dit:
Ha ^^ war doch klar, das es mit dem SimPE irgendwie gehn musste :)
Beim per Hand suchen bin ich allerdings eher verzweifelt >.< hoffe ich hab nix kaputt gemacht.

Allerdings gibt es dieses tolle Plug-in hier:
http://theos.chewbakkas.net/tools/color-binning-tool.html

Na ja, also ob es toll ist, werde ich nun testen gehen ^^

graublau
29.08.2008, 21:41
Da es eine recht ähnliche Frage ist, hoffe ich mal es ist oke, wenn ich meinen Thread einfach nochmal verwende :)

Mit Haaren habe ich das ja nun erfolgreich hinter mir und bin soweit glücklich. Doch dann fiel mir nun auf, das ich noch sehr viele alte DL-Klamotten von vor Seasons Habe die eindeutig mittlerweile in die Outdoor-Kategorie gehören würde. Oder halt auch andere Sachen die ich durchaus gerne _auch_ in anderen Kategorien hatte, zB manche Outfits als Normal und Abendoutfit.

Eigentlich hätte ich mir gedacht, das das mit dem Body Shop wohl irgendwie gehen sollte, allerdings ... steig ich da voll nicht durch. Zumal man damit ja irgendwie immer gleich ein neues Objekt erstellt, oder?

Hat da irgendwer einen Fingerzeig für mich :) ?

alceleniel
29.08.2008, 22:08
Also ich denke mir mal, das müsste mit SimPE eigentlich gehen. Package-Datei laden, Kategorien ändern, abspeichern.

Hier http://sims.ambertation.de/de/ bekommst du den.

graublau
31.08.2008, 15:29
Ah cool ^^ VIELEN Dank!
Dann werd ich mich mal daran versuchen :)

graublau
26.12.2008, 11:09
Ich hoffe es ist oke, wenn ich einfach nochmal den Thread hier benutze, betrifft zwar nicht mehr Haare, aber immer noch kategorisieren :) und den Threadtitel konnte ich leider nicht mehr ändern.

Also mir geht es um folgendes, mit irgendeinem Addon kam ja eine wirkliche Bekleidungskategorie für "Schmuck" allerdings habe ich eben noch von lang davor Schmuck der einfach über die Accessoire-Bin geregelt wurde. Allerdings würde ich ja denken, wird der auch als "Brille" getaggt und nicht als Schmuck zB für die Vorlieben eines Sims. Gibt es irgendeine Möglichkeit den nun noch nachträglich in die Schmuck-Bin zu kategorisieren?