Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polit. Richtung
Wollte mal fragen welche polit richtung ihr alle seit
Ich bin für Freiheit auf Alpha Centauri... ;)
Scherz beiseite - ich würde mich selbst als liberal einschätzen, allerdings mit klaren Standpunkten bei ausgewählten Themen, die Konservativ und/oder links anzusiedeln wären. Je nachdem, um welches spezielle Thema es geht.
Zwei Beispiele: Sicherheitspolitisch (global und national) ist meine Haltung eher konservativ; beim Mindestlohn vertete ich eher "linke" Positionen; und was Datenschutz angeht, bin ich "erz-liberal" (und habe u.a. mit 30000 anderen Bürgern vor dem BVG gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt). Womit auch klar ist, das ich die Verquickung von Sicherheitspolitik und Datenschutz durch Innenminister Schäuble für vorgeschoben und fachlich nicht korrekt halte.
Du siehst - mich klar einzuordnen fällt nicht grade leicht.
Sithoras
25.05.2008, 11:15
Ich denke ich bin Mitte links.
Wenn ich könnte würde ich die Linken wählen, obwohl die soviel versprechen, dass das irgendwie nicht alles erfüllen können. Bei uns sind heute Komunal-Wahlen aber ich bin noch nicht 16. An sich wäre ein Bündnis aus "SPD" und "Die Linke" das gesündeste für Deutschland im Moment. Das ist meine Meinung.
Scherz beiseite - ich würde mich selbst als liberal einschätzen, allerdings mit klaren Standpunkten bei ausgewählten Themen, die Konservativ und/oder links anzusiedeln wären. Je nachdem, um welches spezielle Thema es geht.
Zwei Beispiele: Sicherheitspolitisch (global und national) ist meine Haltung eher konservativ; beim Mindestlohn vertete ich eher "linke" Positionen; und was Datenschutz angeht, bin ich "erz-liberal" (und habe u.a. mit 30000 anderen Bürgern vor dem BVG gegen die Vorratsdatenspeicherung geklagt).
Du siehst - mich klar einzuordnen fällt nicht grade leicht.
Da ist jetzt aber amüsant. Mir geht es sehr ähnlich (habe auch liberal gewählt ;)). Der Programmtest Niedersachsens hat mich als FDP-Wähler identifiziert (gab aber auch Schnittmengen mit anderen) und diese Partei ist in bestimmten Bereichen auf einem vernünftigen Weg.
Mindestlöhne sollten meiner Meinung nach eingeführt werden, da sie die Kaufkraft erhöhen und in vielen europäischen Staaten die Wirtschaft angekurbelt haben (und in deutschland schreit die Bevölkerung danach).
Datenspeicherung kommt mir nicht ins Haus. Ich bin dagegen, dass zehntausende Bürger ausspioniert werden um einen Terroristen zu finden (das Verhältnis fällt natürlich gravierend anders aus, zu Gunsten der unschuldigen Bürger).
@Zyklop: Wir sollten eine neue bürgerliche Partei gründen, um der Linken entgegenzuwirken. :D;)
@Jugend: In meiner Altersklasse entpuppen sich alle als "sooo links" oder "mitte-links". Ich glaube, dass hat mehr mit dem Image als mit der Politik zu tun. Fast niemand hat wirklich Ahnung von Politik (also unter den Jugendlichen), aber CDU ist ja tootal uncool, FDP kennt keiner oder ist was für Bonzen, Grüne sind richtig "fresh", SPD "bringts" und Linke "machts". Ich habe ja nichts gegen eine bunte Parteienlandschaft, denn der Wettbewerb soll ja die Qualität fördern (siehe "Ein-Partei-Systeme" :D), aber nur, wenn der-/diejenige aus weiß, für wen er da gerade seine Stimme abgibt.
ich bin erst 15 habe nicht die erfahrung mich festzulegen bin aber eher links orrientiert.
Mach derzeit ein paar erfahrungen da mein vater in der spd ist...
Und er mir viel erklärt aber die spd ist wie csu cdu nur redner tuen tun se nix siehe rauchverbot. Sie sagen net rauchverbot und verbot der clubs.
Auch gesunsheitsreform keine grade linie in sicht.
Auch finde ich das bmw ein par milliarden weniger umsatz macht trotzdem noch milliarden im gewinn ist und leute entlässt da müsste man mal sagen so freudne wir kaufen unsere police autos wo anders^^.
Auch finde ich wenn ich mir die weltpolitik anseh das die regierungen china alles zulassen diesen diktatur staat...
So ein paar meiner politischen grundsätze^^
Ich werde mal warscheinlich zur linken oder spd gehen um was zu verändern aber die fdp ist auch nicht schlecht aber die ausländerfendlichen cdu/csu oder npd können mir gestohlen bleiben
Achja bevor entsetzte ausrufe kommen mitte recht csu nich rassistisch...
Ja is kla:
Abschiebung
Einwanderungstests(obwohl die spd da auch dabei war)
ich bin erst 15 habe nicht die erfahrung mich festzulegen bin aber eher links orrientiert.
Mach derzeit ein paar erfahrungen da mein vater in der spd ist...
Und er mir viel erklärt aber die spd ist wie csu cdu nur redner tuen tun se nix siehe rauchverbot. Sie sagen net rauchverbot und verbot der clubs.
Auch gesunsheitsreform keine grade linie in sicht.
Auch finde ich das bmw ein par milliarden weniger umsatz macht trotzdem noch milliarden im gewinn ist und leute entlässt da müsste man mal sagen so freudne wir kaufen unsere police autos wo anders^^.
Auch finde ich wenn ich mir die weltpolitik anseh das die regierungen china alles zulassen diesen diktatur staat...
So ein paar meiner politischen grundsätze^^
Ich werde mal warscheinlich zur linken oder spd gehen um was zu verändern aber die fdp ist auch nicht schlecht aber die ausländerfendlichen cdu/csu oder npd können mir gestohlen bleiben
Achja bevor entsetzte ausrufe kommen mitte recht csu nich rassistisch...
Ja is kla:
Abschiebung
Einwanderungstests(obwohl die spd da auch dabei war)
Okay, das mit dem Einfluss deines Vaters verstehe ich...
Jedoch muss man objektiv feststellen (ich habe noch nie gewählt und meine Eltern sind unpolitisch, deshalb maße ich mir ein wenig Objektivität an), dass BEIDE Volksparteien (SPD, Union) sich in letzter Zeit kaum mit Ruhm bekleckert haben.
Natürlich gibt es in jeder Partei linkere und rechtere Flügel, Individuen und Splittergrupen, jedoch bemüht sich die CDU im Moment um mehr muslimische Mitglieder.
Die NPD wird von meiner Seite in sachen Rassismus etc abgelehnt. Jedoch ist es töricht, wenn man nicht jeden anhört und ihn dann eventuell zurechtverweist. Beispielsweise wollte die NPD das Gesetz, welches die Verhetzung von anderen Völkern verbietet ändern lassen, sodass es allgemein Verhetzung verbietet. Dann wären alle vor dem Gesetz wieder gleich und Gleichheit ist für mich ein Grundpfeiler für eine funktionierende Demokratie (Gleichheit vor dem Gesetz).
Und wehe es kommen mir jetzt Rufe ala "Nazi"! Allgemein lehne ich die NPD absolut ab und sehe mir gern Satiren über sie an. Jedoch sollte sie nicht verboten werden, weil sie ansonsten als Untergrundorganisation weiterexistiert und schlechter vom Verfassungsschutz kontrolliert werden kann.
siehe m einen text aber ich finds trotzdem scheisse und ich glaube das in den nächsten jahren die randparteiern die linke und npd wieder mehr zuwachs bekommen wegen unwissenheit und verzweiflung deswegen vorher verbieten bervors passiert dadurch könnte man die situation noch mehr anheizen der einzige weg ist das die koalition was sinnvolles mal macht...
Die Linke hat zudem noch ein problem das es ein unrealitisches konzept hat was nicht auszuführen wird beispiel:
Weg mit den studiengebühren:
Blöd nur das damit die hochschulen gefördert werden meines wissens nach...
Ich bin allgemein für ein schulsystem wie im ami land
siehe m einen text aber ich finds trotzdem scheisse und ich glaube das in den nächsten jahren die randparteiern die linke und npd wieder mehr zuwachs bekommen wegen unwissenheit und verzweiflung deswegen vorher verbieten bervors passiert dadurch könnte man die situation noch mehr anheizen der einzige weg ist das die koalition was sinnvolles mal macht...
Die Linke hat zudem noch ein problem das es ein unrealitisches konzept hat was nicht auszuführen wird beispiel:
Weg mit den studiengebühren:
Blöd nur das damit die hochschulen gefördert werden meines wissens nach...
Ich bin allgemein für ein schulsystem wie im ami land
Ja, sowas sehe ich auch kommen, obwohl heute in der Wams stand "39% der Deutschen fürchten sich vor Lafontaine". Und wenn man schon sagt "Ich bin gern IN Deutschland" und man als Nationalist geschimpft wird, also das ist alles paradox.
Ja, die Linke ist etwas populistisch, aber sie lässt die anderen zittern, die sich dann hoffentlich etwas mehr anstrengen, um gegen die Linke bestehen uzu können. ;)
Wie in den USA? Ein Bekannter muss für jedes Semester 20000 Dollar bezahlen (oder waren es 40000?). Ich finde unsere Gebühren sind einer der positivsten Punkte an unserem Schulsystem, denn ansonsten würde die Ungleichheit noch mehr gefördert! Ich könnte mir die Schule ansonsten einfach nicht leisten, obwohl ich gerne studieren möchte. Und du willst die SPD wählen? :D
Ne ich mein damit das man die kinde rnet in der 4 klasse den weg ihres lebens entshceiden lässt sondern grundschule bis klasse 6 dann realschule bis 10 und dann nahc noten shcuaen und gym ab klasse 11-13 so wäre es perfekt meiner meinung nach.
Nich der spd wählen sonern beitreten^^.
Zu Lafointaine oder wie der typ geschrieben wird habt ihr vor kurzem so ne polit. serie gesehen der hat den huber total verarsch der hat sich halb tot gelacht einen brocken in das gespräch geworfen und gemerkt wie der huber verzweifelte^^
Auch von seiner ganzen ausstrahlung her der war neben dem huber gesessen der huber war halb so briet und halb so groß das war gegen ihn wie ein würstchen ich glaube der huber ist auf dem absteigenden ast weil er einfach keine autortät besizt
Ich werde lafointens biografie lesn um mich besser mit ihm oder seinem konzept anzuvertrauen oder auch nicht^^
Fischers biografie werde ich auch noch lesen und zwei rechte auch noch und ich werde erstmal der baader mainhof komplex durchlesen dann habe ich wenigstens grundahnung was 90 % der bürger fehlt.
Bin mal kurz weg radfahren 3h ist interessant mit dir zu schreiben^^
tenochtitlan
25.05.2008, 12:08
Prinzipiell radikal liberal :D
In fast allen Fällen eher wirtschaftsfreundlich (wobei ich garantiert kein "der Markt wird es schon richten"-Mensch bin...), absolut forschungs- und fortschrittsfördernd (mein Sozi-Lehrer nannte das Technologie-gläubig), Atom-Kraft-Freund, absolut gegen jeglichen Eingriff in meine Privatsphäre (wie auch immer gerichtet), absolut gegen lebensfremde politische Ideen von Linken und Grünen, für eine radikalere Einwanderungspolitik/Integrationspolitik, aber gegen jegliche rechtsradikale Ideologien... (ist nicht so einfach heutzutage :P)
Zur Zeit würde mir wahrscheinlich nur die Stimme für die FDP oder eine Enthaltung übrig bleiben, selbst wenn ich das nicht als 100% ideal bezeichnen würde. Hauptsache aber weder Linke noch NPD^^
Ne ich mein damit das man die kinde rnet in der 4 klasse den weg ihres lebens entshceiden lässt sondern grundschule bis klasse 6 dann realschule bis 10 und dann nahc noten shcuaen und gym ab klasse 11-13 so wäre es perfekt meiner meinung nach.
Nich der spd wählen sonern beitreten^^.
Da muss ich dir allerdings zustimmen. Ich bin in der Grundschule niemals wirklich aufgefallen, ichb war absolut durchschnittlich und habe mich auch dafür gehalten. Zum Glück gehöre ich zum letzten jahrgang, der noch nach dem alten System unterrichtet wird (Orientierungsstufe, also 5. und 6. Klasse vor den weiterführenden Schulen, eben zur "Orientierung" und ich mache das 13. Schuljahr). Ganz nebenbei sollte man sich diverse Studien anschauen. Die skandinavischen Länder bieten für ihre Schüler viele Jahre nur eine Gesamtschule an (Studien belegen, dass man im gemischten Verband besser lernt) und diese Länder werden ihres Schulsystems wegen sehr gelobt.
Vielen Dank, ebenfalls und viel Spaß beim lesen, aber du wirst merken, dass jeder seine Theorien so darstellt, dass sie vernünftig klingen.
Na schlafen politisch interessierte um diese Zeit noch oder wollen sie sich nur nicht outen? ;)
Prinzipiell radikal liberal :D
In fast allen Fällen eher wirtschaftsfreundlich (wobei ich garantiert kein "der Markt wird es schon richten"-Mensch bin...), absolut forschungs- und fortschrittsfördernd (mein Sozi-Lehrer nannte das Technologie-gläubig), Atom-Kraft-Freund, absolut gegen jeglichen Eingriff in meine Privatsphäre (wie auch immer gerichtet), absolut gegen lebensfremde politische Ideen von Linken und Grünen, für eine radikalere Einwanderungspolitik/Integrationspolitik, aber gegen jegliche rechtsradikale Ideologien... (ist nicht so einfach heutzutage :P)
Zur Zeit würde mir wahrscheinlich nur die Stimme für die FDP oder eine Enthaltung übrig bleiben, selbst wenn ich das nicht als 100% ideal bezeichnen würde. Hauptsache aber weder Linke noch NPD^^
Ja, wie gesagt, ich kann deiner Meinung einiges Abgewinnen und Deutschland muss forschen, um die asiatische Quantität mit Qualität einholen zu können. ;)
Ich würd sagen, dass Neoliberalismus (ich meine damit einen Liberalismus in einer sozialen Marktwirtschaft und keine polemischen Schlagworte und auch keine "Der Markt wirds wieder einpendeln, lass den mal machen"-Einstellung) meine Meinung mit ein paar Abstrichen schon trifft. Oder auch nicht :D Auch ich sehe es nicht gerne, wenn irgendwelche marktunfreundlichen Forderungen gestellt werden, jedoch sollte der Durchschnittsbürger vernünftig leben können, ansonsten ist das keine soziale Gesellschaft.
Ich frage mich gerade ob politisch liberale Menschen früher aufstehen als die anderen? :D
Ja sie stehen glaub ich früher auf^^
Zu den asiaten die kopieren fast alles in europa und scheissen auf patente so können sie billig produkte hertsellen abe rich würde mich ent mit china vergleichen da die ein beschiessenes menshcenrechtssystem haben sie 1 kind gesselschaft siehe Tibet siehe reporter siehe Hinrichtungsrate...
Ich bin ein ziemlicher anti chinaregierungs mensch^^
Tja ich darf jetzt rea machen dann fos machen dann fos 13 der stress ist größer als beim gym das ist scheisse oder ich mache übergangsklasse...weis noch net
Raikou_1203
25.05.2008, 19:42
So, ich hab mal für "unpolitisch" gestimmt. Und ich steh dazu.
Es mag sein, das einige Parteien gute "Vorsätze" haben. -> Siehe Rauchverbot. Aber mit der Durchsetzung scheiterts meistens. Und das ist leider bei den meisten Parteien festzustellen.
Ich möchte jetzt keine Partei verschreien oder sagen, dass wir ohne Regierung besser dastehen. Aber die Vorsätze können noch so gut sein, die Menschen können noch so sehr danach schreien und die Regierung kann noch so viel versprechen - am Ende kommt es immer anders. Und das meistens nicht zu unserem besten.
Ich bin 19 - und gehe nicht wählen, da ich finde - gute Idee, aber zum besseren ändern wird die Partei trotzdem nichts. Wir sind alle Menschen und leider denken die meisten an erster Stelle an sich selbst. Siehe Diätenerhöhung. Die anderen, die es wirklich benötigen kommen dann immer zu kurz. Siehe Rentner.
Ergo: Mag sein, dass es gute Ideen gibt, aber Papier ist geduldig und die Menschen glauben viel, wenn der Tag lang ist und das wissen die Politiker auch. Man muss nur die Versprechungen im Wahlkampf beachten: Große Rede und kaum gewählt, haben sie Amnesie. ^^'
LG
Der Börner 3000
25.05.2008, 21:03
Rechne mich auch zu den lieberalen, die ich heute in der Kommunalwahl gewählt habe. Mit den Einstellungen kann ich mich am besten identifizieren.
eher unpolitisch, ich habe kaum ahnung von politik. das ist mir alles zu korrupt und zu viel hin und her und ne... das ist nichts für mich... immer wenn ich mich über politik unterhalte gehen diskussionen los, es endet manchmal im streit, das muss nicht sein. ich habe meine eigene meinung von der deutschen und ausländischen politik und die behalte ich für mich allein. deswegen würde ich mich anderen gegenüber wohl eher als unpolitisch bezeichnen, damit keine diskussionen los gehen ;)
ich bin 19 - und gehe nicht wählen, da ich finde - gute Idee, aber zum besseren ändern wird die Partei trotzdem nichts.das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. wenn du nicht wählen gehst, haben die rechten schweine eine immer größer werdende chance. man sollte wenigstens aus diesem grund wählen gehen, um zu vermeiden, dass diese säcke stimmen kriegen. ich erinnere mich da an die letzten kanzlerwahlen, wie viele stimmen die NPD hatte, die durften sogar mit einem stuhl rein. das ist nicht viel, aber es ist einfach zu viel udn wenn man wählen geht, kann man das vermeiden, auch wenn es an der jetzigen politik nichts verändert. hauptsache keine rechten, die mitspracherecht bekommen...
eher unpolitisch, ich habe kaum ahnung von politik. das ist mir alles zu korrupt und zu viel hin und her und ne... das ist nichts für mich... immer wenn ich mich über politik unterhalte gehen diskussionen los, es endet manchmal im streit, das muss nicht sein. ich habe meine eigene meinung von der deutschen und ausländischen politik und die behalte ich für mich allein. deswegen würde ich mich anderen gegenüber wohl eher als unpolitisch bezeichnen, damit keine diskussionen los gehen ;)
das finde ich ehrlich gesagt nicht gut. wenn du nicht wählen gehst, haben die rechten schweine eine immer größer werdende chance. man sollte wenigstens aus diesem grund wählen gehen, um zu vermeiden, dass diese säcke stimmen kriegen. ich erinnere mich da an die letzten kanzlerwahlen, wie viele stimmen die NPD hatte, die durften sogar mit einem stuhl rein. das ist nicht viel, aber es ist einfach zu viel udn wenn man wählen geht, kann man das vermeiden, auch wenn es an der jetzigen politik nichts verändert. hauptsache keine rechten, die mitspracherecht bekommen...
Jetzt hab dich mal net so, hier wird schon kein Streit ausbrechen, da wir doch fähige Moderatoren haben. Ich möchte gerne hören, was du zu der unseren und der Politik der anderen zu sagen hast. Es ist allgemein nicht so leicht mich aus der Fassung zu bringen. ;)
Ja, lieber Kleinstparteien wählen, als der NPD eine Chance lassen (wobei auch gewisse Linke verfassungswidrig denken, aber das sind die wenigsten).
es gibt sowohl in der linken und sowohl in der npd radikal denkende leute nur sind es in der npd einfach mehr..
Was haltet ihr von dem neuen versammlungsgesetz ich finds lächerlich ich gehe am 31.5 auf ne demo deswegen(München):angry
ich sehe keinen grund, warum ich sagen muss, was ich von unserer politik halte und wie ich persönlich dazu stehe. ändern würde es so wie so nichts ;)
Der Börner 3000
26.05.2008, 20:32
"Wer nicht wählen geht, unterstützt die, die man nicht will", hat mein Opa immer gesagt. Und wer nicht wählen geht, soll sich auch nicht beschweren über die Poliltik, die in seinem Land getrieben wird.
Raikou_1203
26.05.2008, 20:59
Ich geh nicht wählen, und ich beschwer mich nicht. ^^' ich nehms so wies kommt. :D
und darüber streite ich auch nicht. :D
Sargnagel
26.05.2008, 21:13
Jetzt hab dich mal net so, hier wird schon kein Streit ausbrechen, da wir doch fähige Moderatoren haben.
Das stimmt. Deswegen hat Warbeast hier auch einiges an Spam rausgefischt.
@ Thema: Man kann auch zur Wahl gehen und einen leeren Zettel abgeben. ;)
Ich geh nicht wählen, und ich beschwer mich nicht. ^^' ich nehms so wies kommt. :D
und darüber streite ich auch nicht. :D
also, wenn wir wieder einen rechten diktator kriegen würden, würdest du es so hinnehmen? das ist mutig...
Raikou_1203
26.05.2008, 21:46
naja, ich hoffe ja mal, dass ein paar andere menschen sich für politik interessieren und das verhindern. ^^'
naja, ich hoffe ja mal, dass ein paar andere menschen sich für politik interessieren und das verhindern. ^^'
Man kann doch in diesem Fall so vorgehen, wie von Sargi beschrieben: Du gibst einen leeren Zettel ab, was die Wahlbeteiligung in die Höhe treibt, die Prozente der Parteien aber mindert.
Was haltet ihr eigentlich von unserer Eu-Politik oder allgemein zur EU? Das ist ein wichtiges Thema, denn das Eu-Parlament übernimmt immer mehr Aufgaben.
Wie wird sich die Parteienlandschaft eurer Meinung nach in der Zukunft entwickeln? Die Politiker werden auch nicht jünger... Ich glaube, dass es der CDU an Mitgliedern und Wählern mangeln wird, der SPD auch, aber nicht ganz so sehr. Die Wahlbeteiligung sinkt weiter und radikale Parteien werden mehr an Bedeutung gewinnen. :(
@ Thema: Man kann auch zur Wahl gehen und einen leeren Zettel abgeben. ;)
Damit überlässt du es Anderen, wie es in D weitergehen soll.
tenochtitlan
26.05.2008, 23:04
Damit überlässt du es Anderen, wie es in D weitergehen soll.
Stimmt, aber immer noch die beste Art des Nichtwählens. Damit drückst du zwar deine nicht vorhandene Unterstützung für die Parteien und ihre Programme aus, stimmst aber trotzdem für das Prinzip der Demokratie. Wenn das alle so machen würden, wäre das ein relativ deutliches Zeichen an die Parteien, viel deutlicher als fehlende Wahlbeteiligungen.
@ LOLadin (http://www.globalgameport.com/member.php?u=3502)
Schon jetzt mangelt es der spd an mitgliedern jedenfalls regional mäßig sind die auf mitgliederfang gegangen so kam auch mein das zur spd ;)
Ich glaube das es in den nächsten 100 jahren dazu kommt das die eu zu einem land zusammenwächst traditionshalber aber alle ländernamen bleiben...
Schon jetzt eigentlich sind wir fast ein land:
- einheitliche währung
- eu richtmarken bei schulen, lebensmitteln usw...
Der einzigste unterschied jedes land hat noch ein paar rechte die sie benutzen können z.b. bundeswehr entscheidet der deutsche staat nicht die eu usw...
Zu den Parteien ich schätze csu/cdu werden untergehen die grünen werden an zuwachs gewinnen und die fdp auch. die linke wird entscheiden mit wem sie in die koalition geht...
@Jimm (http://www.globalgameport.com/member.php?u=7076): Ja, aber meine Aussage bezog sich auf die traditionelle Unterscheidung. Die Profile von CDU und SPD haben sich zu sehr angeglichen.
Ja, die Union könnte wirklich Probleme bekommen, wenn der momentane Kurs nicht nur eine Modeerscheinung bleibt. Das Image ist nicht sehr ansprechend für Jugendliche.
Wieso sollte die FDP in Zukunft gewinnen? Das musst du mir erklären. :P
Naja, die Linke verliert im Moment relativ viele Mitglieder, die an Altersschwäche verscheiden. Die NPD hat durchschnittlich die jüngsten Mitglieder (sieht man bei den Abgeordneten) und Wähler, was mich sehr bedenklich stimmt. :(
Europäische Streitkräfte gibt es bisher nur vereinzelt, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern.
Was haltet ihr vom Beitrittskandidaten Türkei?
@Heimliche Abstimmer: Schreibt auch mal etwas, sonst hätten wir die Anonymität doch bleiben lassen können. :D
Naja, die Linke verliert im Moment relativ viele Mitglieder, die an Altersschwäche verscheiden. Die NPD hat durchschnittlich die jüngsten Mitglieder (sieht man bei den Abgeordneten) und Wähler, was mich sehr bedenklich stimmt. :(
tja, das sind halt die jungen, frustrierten, die utopische vorstellungen haben und sich deswegenen an so einen pseudoversprecher wie die NPD heften. und frustrierte, junge leute, die unsere poltitik hassen und lieber mal was neues hätten gibt es ja leider immer mehr und das wird sich in zukunft auch noch steigern. was hat man denn als junger mensch für aussichten? bis über 60 arbeiten und dann eine miese rente bekommen. klingt nicht sehr vielversprechend. da kommen den kids die versprechen der NPD gerade recht. und das stimmt mich auch beunruhigt.
deswegen kids, geht wählen, wenn ihr könnt!
Bin dagegen bevor sie den kurden wenigstens ein bisschen land geben...
Auch der unverschämte auftritt eines türkishcen politikers in deutschland wo er was intregrationsproblem in deutschland angesprochen hat wo sein eigenes land da so hinterherhängt auch die frauenrechte und religionsfreiheri(mehr) sollten verbessert werden dann ja^^
ich hätte gern konservativ und kronloyal zusammen genommen....
interessant das sich hier vorallem Minderjährige als "links" bezeichnen. War bei mir früher auch so. Glücklicherweise werden aber die meisten ja mal erwachsen :D
tenochtitlan
06.06.2008, 13:36
Schau dir mal die Parteilisten der Linke an und dann reden wir nochmal eine Altersverteilung bei der politischen Unterstützung von "linken" Ideologien. ;)
Schau dir mal die Parteilisten der Linke an und dann reden wir nochmal eine Altersverteilung bei der politischen Unterstützung von "linken" Ideologien. ;)
Ja, das sind halt die Altkommunisten, aber ich als Schüler (ich merks ja im Politikunterricht) muss Finn rechtgeben, da links und mitte-links als cool gelten. Die haben zwar keine Ahnung, was in der Politik passiert, aber immer schön den Trend mitmachen. Natürlich gehen sie nicht so weit, als dass sie Mitglieder werden würden und wählen tun dann auch nicht alle, denn das würde ja Verantwortung bedeuten (besonders die Parteimitgliedschaft). Diese Trendsetter sagen das nur, genauso wie auf einmal jeder ach so "emo" ist...
Und ich hoffe auch inständig, dass die sich irgendwann mal informieren, erwachsen werden und sich dann für wen auch immer entscheiden.
Leider ist bei dieser Abstimmung die Anonymität eingestellt (sehr schade), dennoch behaupte ich, dass vorallem jüngere User links und mitte-links angegeben haben ;)
Was sagt ihr zu den Images der einzelnen Parteien?
ich hätte gern konservativ und kronloyal zusammen genommen....
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
Also wünscht du dir wieder eine Monarchie? Ich auch! Aber nur wenn ich zum König ernannt werde.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
Also wünscht du dir wieder eine Monarchie? Ich auch! Aber nur wenn ich zum König ernannt werde.
Ich seh schon, Demut ist eine vergessene Tugend.