Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy- und Mittelalterbücher
Der tot auf zwei socken:)
07.05.2008, 12:55
Nun lese ich schon seit einiger Zeit Eisenhands Tochter, mir fehlen noch ca. 50 Seiten. Anschließend habe ich nur noch den dritten Teil von "Die Chroniken von Araluen" hier den ich dann lesen werde. Da ich für diesen Teil höchstwahrscheinlich auch schnell durchgelesen haben werde, frage ich mich was ich dann lesen soll....
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen hier rein schreiben? Ich lese überweigend Fantasy und Bücher übers Mittelalter, ein Buch von Stephen King hab ich auch schon gelesen... Im vorraus schon mal danke;)
nidhoegger
07.05.2008, 16:00
sicher doch
Jing wei und der letzte Drache
Eragon(geschmackssache)
Herr der Ringe(muss man einfach lesen)
Clan der Otori
07.05.2008, 19:28
An der Herr der Ringe habe ich auch schon gedacht, ich denke aber, das ich es bei mir sozusagen "versaut" habe da ich erst die Filme gesehen habe...
Sithoras
07.05.2008, 21:47
Die beiden "Elfen-Trilogien" von Bernahard Hennen. Bei der zweiten Trilogie fehlt allerdings noch ein Buch. "Die Elfen" ist der Start der Reihe (Und auch das Beste). Ich liebe sie...
mfg
Die beiden "Elfen-Trilogien" von Bernahard Hennen. Bei der zweiten Trilogie fehlt allerdings noch ein Buch. "Die Elfen" ist der Start der Reihe (Und auch das Beste). Ich liebe sie...
mfg
Jo, stimmt. "Artemis Fowl" von Eoin Colfer kann ich auch empfehlen, ist zwar ein Jugend-Fantasyroman, können aber auch Erwachsene lesen.
DIe novizin von Trudi canavan (+ vorgänger / nachfolger)..
einfach geil =)
nidhoegger
08.05.2008, 17:40
DIe novizin von Trudi canavan (+ vorgänger / nachfolger)..
einfach geil =)
Ach du meinst der "Kreis der schwarzen MAgier"
Mit den Büchern
Die Rebellin
Die Novizin
Die Meisterin
Immolation
08.05.2008, 18:28
Die First Law Trilogie von Joe Abercrombie ist super.
Das Lied von Eis und Feuer von George Martin soll ja auch toll sein, hab da aber irgendwann mitten im dritten Buch (hab die Deutschen) das Interesse verloren.
08.05.2008, 18:32
boah, so viele Bücher xD Ich geb das alles mal bei Amazon ein, da suche ich mir denn mal so die interessantesten :) hab ja jetzt ein paar Titel die ich da eintippen kann:) vielen dank schonmal
mfg
Es kommt eine Fortsetzung von Elfenlicht heraus, und zwar Elfenlied. Ende 2008, gemeinsam mit: Die Elfenritter - Das Fjördland.
Ich würde dir jegliche Bücher von Warhammer empfehlen (nicht Warhammer 40.000 - find ich doof). Z.B. Schicksalsgefärten - Die Abenteuer von Gotrek und Felix - William King, und davon auch noch die ganzen Fortsetzungen, 7 an der Zahl. Oder auch: Der Fluch des Dämons - Darkblades Schlachten - Dan Abnett & Mike Lee, auch hiervon die Fortsetzungen.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Warhammer, aber diese Bücher sind schon ziemlich brutal und blutig. Aber ich mag das so :P
Wer lange und viel lesen will, dem empfehle ich die Tetralogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_der_Gro%C3%9Fen_Schwerter) von Tad Williams: Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, die Nornenkönigin und der Engelsturm.
4 Großartige Bücher, die eine epische Geschichte umspannen, bei deren Länge sogar Tolkien einpacken kann :rolleyes: (jeder Band hat 900 Seiten, das ganze auf Papier, so dünn wie in einem Gebetbuch ...)
Leider werden sie derzeit nicht mehr gedruckt und sind nur noch über Antiquariat erhältlich :(
Also mein lieblingsbuch ist ganz klar die chronik der unsterblichkeit von wolfgang hohlbein:
-Klasse buch
-klasse autor
Nur im 9 band wirds langsam kritisch (ihm geht der erzählsstoff aus)
Aber ich freu mich trotzdem auf den 10^^
Holly-Blue
27.05.2008, 17:45
Ich mag so fast alle meine fantasy-bücher am liebsten... aber sam besten ist noch die reihe die feuuerreiter einer Majestät :
° Drachenbrut
° Drachenprinz
° Drachenzorn
° Drachenglanz
von Naomi Novik
Iskierka
28.05.2008, 09:12
Wer einen sehr guten Roman sucht, der im Mittelalter spielt, so kann ich dem nur "Liebe ist ein Kleid aus Feuer" von Brigitte Riebe empfehlen. Auch "Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik, wie oben schon erwähnt, kann ich nur empfehlen.
naja wer fantasy mag und sich gut namen merken kann, dem kann ich
"die Chroniken des Raben" empfehlen, is mir vonnem freund empfohlen worden, leider nicht mein geschmack, zuuu viel fantasy :D
Wer lange und viel lesen will, dem empfehle ich die Tetralogie (http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_der_Gro%C3%9Fen_Schwerter) von Tad Williams: Der Drachenbeinthron, der Abschiedsstein, die Nornenkönigin und der Engelsturm.
4 Großartige Bücher, die eine epische Geschichte umspannen, bei deren Länge sogar Tolkien einpacken kann :rolleyes: (jeder Band hat 900 Seiten, das ganze auf Papier, so dünn wie in einem Gebetbuch ...)
Leider werden sie derzeit nicht mehr gedruckt und sind nur noch über Antiquariat erhältlich :(
Achja, habs leider nur bis zum Ende des 2. Bandes geschafft, obwohl die Bücher wahrlich nicht schlecht sind. Werd ich bei Bedarf wohl nochmal nachholen.
Sonst an Fantasy- Büchern könnte ich noch "Der dunkle Turm" empfehlen. Ein 7-teiliges Werk, woran ich gerad selber sitze (2. Band : Drei)
Der erste Teil war sehr vielversprechend und auch spannend.
30.07.2008, 13:19
Hehe, habe zum Schulabschluss ein Gutschein für ein Buchladen in meiner Nähe bekommen, da habe ich eine nette Entdeckung gemacht. Ich hatte mir hier zwar schon welche rausgesucht, die ich mir eigentlich holen wollte, aber im Laden lächelte mich das Buch "Necromancer" von Martha Wells an ^^
destROYer
31.07.2008, 01:04
Vielleicht wären Walter Moers Bücher nach deinem Geschmack,
das ist sozusagen die Parodie der Fantasy
aber wirklich witzig, und es ist nicht der Kindersche...
sondern echt gute Literatur.
01.08.2008, 13:45
Ich glaube, Walter Moer habe ich schonmal gehört bzw. gelesen... Ich schau mal nach^^
nidhoegger
01.08.2008, 23:19
Ich glaube, Walter Moer habe ich schonmal gehört bzw. gelesen... Ich schau mal nach^^
kann ich nur empfehlen
ich Hab mit "Die Stadt der Träumenden Bücher anfangen"
und les gerade die "13 einahlb leben des Käptn Blaubeer" .
sind super bücher
auch nicht schlecht ist die Reihe "Das Wolkenvolk" von Kai Meyer mit den büchern.
Seide und Schwert
Lanze und Licht
und
Drache und Diamant
Empfehlungen meinerseits:
Bereich Fantasy:
Robert Asprin - Dämonen-Zyklus
Robert Asprin - Diebeswelt-Zyklus
Clive Barker - Bücher des Blutes
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier
C. J. Cherryh - Chanur-Zyklus
C. J. Cherryh - Morgaine-Zyklus
Raymond Feist - Midkemia-Zyklus
Terry Goodkind - Das Schwert der Wahrheit-Zyklus
Elizabeth Haydon - Rhapsody-Saga
Hickman + Weis - Drachenlanze-Zyklus
Robert Jordan - Rad der Zeit-Zyklus
Stephen Lawhead - Das Lied von Albion-Zyklus
Brian Lumley - Necroscope-Zyklus
Anne Rice - Chronik der Vampire
R. A. Salvatore - Dunkelelfen-Zyklus
sowie ziemlich alle Bücher von Wolfgang Hohlbein und Marion Zimmer Bradley
Bereich Geschichte:
(nicht nur Mittelalter)
Suzanne Frank - Zeitreisequartett (Äqypten, Griechenland, Israel und Babylon; alle vor Christus)
Diana Gabaldon - Highlandsaga (Schottland; ca. 18. Jahrhundert)
Julianne Lee - Das Schwert der Zeit-Zyklus (Schottland 15./16. Jahrhundert)
Juliet Marillier - Sevenwater-Trilogie (Irland; ca. 9. Jahrhundert)
Es gibt inzwischen viele Tauschbörsen, wo man gelesenen Bücher eintauschen kann, z.B. Tauschticket (http://www.tauschticket.de/c/?rec=270329811). Ich tausche inzwischen sehr viel dort weg und ein.
Ich finde die Feuerreiter seiner Majestät von Naomi Novik super, kann ich empfehlen. Und die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan ist auch sehr gut. Ihr solltet die mal lesen.
...Und die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan ist auch sehr gut. Ihr solltet die mal lesen.
Die Gilde der schwarzen Magier kann ich auch sehr empfehlen. Einziger Wermutstropfen: das Ende kommt zu schnell... Die Reihe ist überraschend schnell am Schluss, nachdem in den ersten Teilen und auch im dritten Buch eigentlich alles in einem angenehmen Tempo abläuft.
Will Laurence
12.09.2008, 17:17
Es ist zwar nich ganz das Mittelalter, aber ich empfehle:
Die Feuerreiter seiner Mayestät Drachenbrut
Hi, ich lese selbst ziemlich viel fantasy stuff und ich kann die reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan nur empfehlen. Spannend, rasant und klasse erzählt. Meine absolut favorisierte Reihe ist und bleibt jedoch "Die Zwerge" und die Nachfolger.Wer etwas mit dem kleinen Volk anfangen kann sollte die nicht verpassen.Ebenfalls sehr spannend und vorallem auch mit viel Witz erzählt. Ich musste mich manchmal wirklich zusammenreißen um in der U-Bahn nicht laut loszulachen. Geschrieben von Markus Heitz
Achja, und nicht zu vergessen "Die Orks". Hat mich auch sehr stark gefesselt. Aber nur die beiden Bücher von Stan Nicholls.
Ich empfehle:
Die Druidin von Birgit Jaeckel
Das kupferne Zeichen von Katia Fox
Die Schattenkämpferin von Licia Troisi
Nijura - Das Erbe der Elfenkrone von Jenny Mai Nuyen
Ich muss dazu sagen dass ich das Buch die Schattenkämpferin noch nicht ganz durch gelesen habe.^^
Vampire G
22.02.2009, 11:19
Wer wiklich Mittelalter will sollte mal Ken Follets Die Säulen der Erde und die "Fotsetzung" Die Tore der Welt lesen.
Rein von der Story auf dem Klappentext klingt das vielleicht nicht so interessant, aber ich verspreche euch, wenn ihr die ersten 10 Seiten lest könnt ihr nicht mehr aufhören.
Ich hab die Wälzer regelrecht verschlungen! (Jedes über 1000 Seiten).
Mittelalter und Fantasy gemischt:
Von Marion Zimmer Bradley:
Die Ahnen von Avalon
Die Hüterin von Avalon
Die Priesterin von Avalon
Die Wälder von Albion
Die Herrin von Avalon
Die Nebel von Avalon (Artussage)
=> Das ganze umspannt die Zeit von etwa 2000 v. Chr. (Untergang von Atlantis) bis Mittelalter so 5. oder 6 Jahrhundert n. Chr, also auch Römerzeit usw.
Die Chronik der Unsterblichen v Wolfgang Hohlbein (lässt aber jetzt so gegen Ende ziemlich nach finde ich)
Fantasybereich:
Herr der Ringe ( ist ein Muss! )
Wer mehr Hintergründe zum Herrn der Ringe will: Vorher das Silmarillion lesen (schwer zu lesen, aber gut für Zusammenhänge)
Die Kinder Hurins (vor dem 3. Zeitalter als Morgoth noch der Böse war -Saurons Lehrmeister)
und der Kleine Hobbit (Bilbos Geschichte und wie er an den Ring kam) wird ja jetzt auch verfilmt.
Weiterhin
Eragon v. Christopher Paolini
Die Drenai Saga von David Gemmell so um die 10 Bücher
Die Chroniken von Narnia
Die Elric Saga v Michael Moorcock
Die Gilde der schwarzen Magier v. Trudi Canavan (3 Bücher)
Das Zeitalter der Fünf v. Trudi Canavan (3 Bücher)
Die Temeraire Bücher von Naomi Novik und
die Bartimaeus Trilogie v. Jonathan Stroud auch wenn die nicht gerade Mittelalter sind
Halli hallo ich lass mir mal eure Tipps durch und da ging mir eines ganz entscheidend ab:
Der Zwergen-Zyklus (Markus Heitz)
Ich persönlich finde den einfach genial und er muss unbedingt erwähnt werden, weiters entfälle ich:
Elfen-Zyklus (alle Bände, Bernhard Hennen)
Die Orks (Stan Nicholls)
Das Geheimnis von Askir-Zyklus (Richard Schwartz)
Die Orks Reihe (Michael Peinkofer)
Der Name des Windes (Patrick Rothfuss)
Das Schwert der Wahrheit-Zyklus (Terry Goodkind)
so das wars mal fürs erste aber ich habe da noch einiges auf Lager..
Xartisdrake
19.06.2009, 17:34
Hi ich hab da eins gehört zu meinen Favo Nr.1
Bartimäus und das Amullet von Samarkand
gibts 3 Bücher bin beim 2.
Ich Denke es ist ein Fantasy Buch wie Eragon aber viel besser ^^
Ciele Malona Solano
24.07.2009, 21:20
Ich bin ganz begeistert von einem guten Vampir-Fantasy Buch! Es heißt
"Die Gefährtin der Schatten
von Lara Adrian
Einfach Super! :D