PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greenhouse - Steam für Independent Games

Keksus
02.04.2008, 23:58
Hie rmal die News, die ich eben Online gestellt hab:

Auf www.playgreenhouse.com gibt es die Beta eines Programmes, dass wie Steam funktioniert aber für Independent Games da ist. Man kann über diese Plattform also Independent Spiele kaufen.

Ob sich das jedoch durchsetzen kann bleibt fraglich. Immerhin werden bereits jetzt bei Steam zum Großteil Independent Spiele angeboten. Ausserdem ist es bekannter, was für viele Independent Entwickler wohl auch ein Vorteil ist. Aber wer weiss, vieleicht eignet sich eine Plattform, welche von Independent Entwicklern entwickelt wurde, besser für andere Independent Entwickler.

Was meint ihr dazu?

tenochtitlan
03.04.2008, 00:38
Dadurch, dass auf der Penny Arcade Expo (PAX, Messe von den Greenhouse-Erfindern von Penny Arcade (http://www.penny-arcade.com/)) viele Indy-Entwickler zusammenkommen, hat die Plattform sicher kurzfristig genug Anbieter, ist nur die Frage ob da langfristig genug Qualität kommt. Auch fehlt dem ganzen fürs erste ein Hammer-Titel, der die Kunden an die Plattform bindet (etwa die Valve-Hits wie CS, HL2, TF2 und Portal bei Steam).

one-cool
03.04.2008, 01:12
Die Frage ist ebenso, wie es sich im Vergleich zu Steam durchsetzen wird, da viele ja auf Steam setzen im Indy Bereich (siehe Audiosurf etc.). Das mit der PAX ist ein guter Vorteil für die Sache... und vll auch der Grund, warum Gabe und Tycho in die Sache hineingezogen wurden...
Jetzt ist schwer eine Prognose zu treffen, aber ich denke in der VG-Welt und der Dev-Welt sind Gabe und Tycho ein paar angesehene Personen und evtl haben sie deswegen ein paar Vorteile hier als Zugpferde.

und wie kann man bei den Valve-Dingern Portal vergessen. .-.

killa_boy_1234
13.05.2008, 14:05
wie kann man spiele downloaden

tenochtitlan
13.05.2008, 17:37
Sobald die erste Episode der Penny Arcade Adventures draußen ist, einfach auf der Seite. Aber das Release ist erst in ein paar Wochen.