PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC nicht unter Vista 64bit möglich?!

Kain LaVey
12.03.2008, 13:43
Hi,

hab grad auf der Offiziellen Homepage die News vom 04 März gelesen:

Wichtiger Hinweis zu den Systemvoraussetzungen der PC Version
Neben den bekannte Systemvoraussetzungen bzgl Hardware geben wir heute noch einen zusätzlichen Hinweis bezüglich des Betriebssystems bekannt.

Assassins Creed PC unterstützt folgnede Windows Betriebssysteme NICHT: 98/ME/2000/NT/XP x64/Vista x64

----

Ich habe vista 64bit... heißt das jetzt, dass ich AC nicht spielen kann?

CrazyHorse150
12.03.2008, 13:51
normal kann mans net spielen aber ich hab gelesen das man 32bit programme mit sonem programm (gennant WOW64) abspielen kann... kannst dich bei google mal dazu informieren

Kain LaVey
12.03.2008, 13:54
das is doch schei... :cry

Keksus
12.03.2008, 14:06
So wie ich das gehört hab funktioniert AC unter der 64bit Version von WinXP nicht. Vista 64 bit hat aber wohl noch nen 32bit Modus. Von daher müsste es laufen.

Kain LaVey
12.03.2008, 14:10
hmpf? warum steht dann das 64bit nicht unterstüzt wird??

heißt das AC wird dann einfach als x86 verison instaliert? und alles is gut?^

CrazyHorse150
12.03.2008, 14:12
naaain xD
windows vista soll ein programm haben das dem programm vista 32bit vorgauckelt.
dadurch soll das möglich sein. weiß aber nicht wie dis genau geht.
informiert dich eben mal. hab selber kein vista.

hab gerade ein video gesehen wo es unter vista 64bit läuft (die pc version ausm netz) also i-wie musses möglich sein

Kain LaVey
12.03.2008, 14:21
joa ... hab grad im pcgames forum mal nachgefragt, die meinten das zu 98% wohl laufen wird.

////

hab das video auch gesehn (nur ist da leider kein "beweiß dass es sich 1. um pc und 2. um vista 64bit handelt)

Keksus
12.03.2008, 14:25
Und wir alle wissen was man von dieser unfertigen Version halten sollte...

f1delity
12.03.2008, 14:27
Ganz nebenbei, wenn du CS1.6 spielst oder vergleichbar alte Spiele, laufen alle unter XPx64/Vista x64 da die dann über des WoW64 emuliert werden.
Steht dann so im Taskmanager AssasisCreed.exe*32bit

Kain LaVey
12.03.2008, 14:32
k

ich werds einfach kaufen und hoffen ... ansonsten halt auf 32bit umsteigen :( ... bin aber zuversichtlich...

geht durch wow64 systemleistung verlorn?

CrazyHorse150
12.03.2008, 14:45
wow64 ist wohl eher für XP 64bit
bei vista heißt dis schon wieder anders.
glaub schon das ein wenig leistung verloren geht.
was hastn fürn system?

Kain LaVey
12.03.2008, 15:06
intel core 2 duo e6600 übertaktet auf 3,19 Ghz
4 gb Corsair DDR 2 800er ram
Asus p5b
Saphire Radeion X1900XT 512mb

laut voraussetzungen sollte ich auf bissel mehr als mittel spielen können.

CrazyHorse150
12.03.2008, 15:10
naja dann kannstes mal versuchen aber vllt erstmal ausborgen oder so.
net dasses dann net klappt und du 45€ für nix ausgegeben hast.

Kain LaVey
12.03.2008, 15:14
meinst weil mein sys zu schwach ist (was ich nicht hoffe) oder weil vista 64bit?

CrazyHorse150
12.03.2008, 15:16
nää ein e6600 sollte was den prozessor angeht allemal ausreichen und deine graka ist auch gut genug.
ich meinte wegen 64bit. weil ich net wieß obs 100%ig klappt.
dein system ist stark genug

Keksus
12.03.2008, 15:16
Dein System ist auf keinen Fall zu schwach. Ich denke er meint wegen Vista 64bit.

Kain LaVey
12.03.2008, 15:19
okay danke für die hilfe :) ... werds einfach probiern und wenns nicht klapt muss halt 32bit her ... an ac fürht für mich kein weg vorbei^^

f1delity
12.03.2008, 15:34
Durch die 64bit Emulation werdn ca. 40-70% mehr Ram belastet als unter 32bit.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass AC nicht unter Vist64 läuft.

nameless
13.03.2008, 15:36
nervt aber schon ne bissle wenn msn wie ich grad einen neu augerüsteten pc hat
4gb ram
quantien prozessor
geforce8800 gt
und 64 bit system und:motzX(
man dann schlechter spielen kann

Kain LaVey
14.03.2008, 11:41
Durch die 64bit Emulation werdn ca. 40-70% mehr Ram belastet als unter 32bit.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass AC nicht unter Vist64 läuft.

Worauf bezieht sich das jetzt? Heißt das: Wenn ich diese WOW64 benutze gibts mehr belastung, oder auch wenn ich es einfach ganz normaler starte (fals dies möglich sein wird)?

CrazyHorse150
14.03.2008, 15:41
bezieht sich auf das programm.

Peow
18.03.2008, 18:17
http://shop.ubi.com/Prod_ExtDesc.asp?catalogid=683&id=21
Mal ganz runter schaun ~

System requirements
BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP/Vista® (32 bit only)

Keksus
18.03.2008, 18:21
Willkommen im Forum ;)

Aber genau über diese Tatsache reden wir ja die ganze Zeit...

nameless
19.03.2008, 18:25
Die Frage ist jetzt eben lohn es sich mit vista 64 bit AC zu kaufen

Murderus
19.03.2008, 18:28
und wo kann man bitte nachschauen ob man nun 64bit oder 32bit hat?^^
und...was ist das eigentlich?sorry kenn mich nich so gut mit pc aus ;)

nameless
19.03.2008, 18:30
bei vista
Systemsteuerung-System
da steht des

Crowner
21.03.2008, 17:12
Hehe also wenn die tatsächlich ein neues Spiel raus bringen, mit solcher Hammer-Grafik und DX10 Unterstützte Grafikkarten erst >PCIe am liebsten das beste vom Besten und soll nicht auf Win XP/Vista x64 laufen?

Wird ja vermutlich schon gehn, bei mir gehen bisher alle halbwegs neuen Spiele, und wenn AC tatsächlich nicht laufen sollte müsste man sich ja schon den Kopf an die Wand schlagen!

Allerdings laufen andere "Mehrkonsolen-SPiele" (Xbox/PS3-Spiele) z.B. Shadowrun, Fantasystar Universe oder Call of Duty 4 ebenfalls auf Vista 64 (jedenfalls bei mir) da sollte AC hoffentlich keine Ausnahme sein.

Greez Crowner

nameless
21.03.2008, 17:23
ja dann würden die des da net hinschreiben:rolleyes:

Onsche
21.03.2008, 17:25
Nach dem SP1 für Vista wirds sicher auch mehr Kompatibilität in sachen Games geben.

Hmm!

nameless
25.03.2008, 09:50
Ach was solls ich probiers einfach hab jetzt so lange geawartet (obwohl ich ebenfalls Ps3 hab9.Jetzt kauf ichs mir auch wenn ich vista 64bit hab

AmeN
25.03.2008, 10:24
ahm... sorry aber was is eigntlich der unterschied zwischen 32 und 64 bit??? läuft der 64er schneller als der 32er oder wie oder was ...

LG Micha

Onsche
25.03.2008, 11:07
64 bit ist für PCs die mehr als 3 gig RAM haben.

Hmm!

f1delity
25.03.2008, 13:18
Das kannst du aber so nicht stehen lassen, denn dafür wurde 64bit nicht gemacht. Unter 32bit kann man 4GB verbauen, werden dann 3-3.5 genutzt, immernoch schneller als 4GB in 64bit, 64bit ab 8GB.

64bit ist eigentlich für spezielle Software, teilweise Rendern usw. schneller ist es auch nicht direkt, nur in der Theorie in der Praxis nehmen beide sich nicht viel.
Hier mal kleine Erläuterung zu 32/64bit
1. Speicherbedarf
Derzeit kommt man unter XP mit 2 GB RAM vollkommen aus. Es gibt auch kaum Anwendungen, die von mehr Speicher überhaupt profitieren. Von daher lohnt es sich also noch nicht, auf mindestens 4 GB oder mehr aufzurüsten. Diesem Vorteil der erweiterten Speicheradressierung unter Vista 64 bzw XP 64 steht eine einfache Tatsache entgegen:

mov eax,0 -> 5 Byte für eine 32 Bit Instruktion
mov rax,0 -> 7 Byte für eine 64-Bit Instruktion

Immehin also ca. 40% mehr - der Speicher-Mehrverbrauch ist also nicht unerheblich! Zwar kann man hier noch optimieren, aber auch andere Dinge führen zu einem gesteigerten Speicherverbrauch. So sind Pointeradressen unter 64-Bit zwangsläufig doppelt so lang und verbrauchen auch doppelt so viel Speicher. Das führt dazu, dass man von bespielsweise 4 GB unter 64 Bit effektiv weniger hat, also von 3 GB unter Vista 32-Bit.
Vorteil 32-Bit.

2. Geschwindigkeit
Auch dieses Kapitel ist so eine Sache für sich. Erst einmal müssen ja mehr Daten bewegt bzw. im Speicher gehalten werden. Der Geschwindigkeit ist das nicht gerade zuträglich.

Ein anderer Aspekt ist die Lauffähigkeit von 32-Bit Programmen. Wer mal in seinen Softwarebestand schaut und wie ich nicht nur ein paar Hundert Euro für Software und Spiele ausgegeben hat, der wird sich dies ganz genau überlegen. Mit Hilfe der WoW64 Emulationen ist es zwar möglich, dass 32-Bit Anwendungen unter 64 Bit laufen, allerdings zum Teil
erheblich langsamer eben als unter 32-Bit. Das sagt nicht nur Microsoft, sondern alle bisherigen Praxistests mit Spielen und Heimsoftware. Dies bestätigt auch ein Interview mit

einem Crytek-Entwickler, der sagte:

...dass die 64-Bit Version von Crysis keinerlei Performancevorteile mit sich bringen würde. Zwar würden die zusätzlichen Register die Performance verbessern, aber der erhöhte Addressierungsaufwand würde diesen Vorteil wieder zu Nichte machen. Crysis würde auch nicht von mehr als 2 GB Speicher profitieren...

Solange es keine optimierten 64 Bit Anwendungen auf dem Homesektor gibt und man nicht grade Video-Profi ist, tendiert dies im konkreten Fall eher in die Richtung unbrauchbar.

Das Ausführen von 32-Bit Anwendungen im 64-Bit Modus beinhaltet noch ein anderes Problem. Deren Pointer werden z.B. intern auch als 64-Bit Pointer behandelt (eben mit Nullen 'aufgefüllt'), so dass auch 32-Bit-Anwendungen mehr Speicher benötigen. Das trifft übrigens nicht nur die Pointer. Im 64-Bit Modus ist (bis auf die erweiterte

Speicheradressierung und deren Möglichkeiten) kein wirklicher Performancegewinn möglich. Soviel zur Theorie.
Vorteil 32-Bit

3. Treiber / Peripherie
Die Treibersituation ist unter 64 Bit deutlich komplizierter und eigentlich schon recht bescheiden. Aber es kommt noch ärger: Unter Vista 64 Bit lassen sich z.B. nur noch signierte Treiber installieren und kleinere Anwendungen, dessen Hersteller sich so eine teure Signierung gar nicht leisten können, wirst man dann unter Vista 64 Bit nicht mehr
installieren können! Zumal es für aktuelle Hardware im Nachhinein kaum Treiber geben wird (Scanner, Webcams, Drucker usw.) Bedenken habe ich auch, dass die ganze doppelte
Verwaltung von 32- und 64-Bit Bibliotheken eher problematisch ist. Genauso übrigens wie die doppelte Registry-Führung. Eine für 64 Bit und eine für 32 Bit. Purer Schwachsinn.
[Man kann seine Treiber auch selbst signieren lassen]

Selbst Vista ist immer noch kein vollwertiges 64-Bit OS, von XP 64 ganz zu schweigen.
Vorteil 32-Bit

4. Stabilität / Sichere Software
Der Nachteil der signierten Treiber, kann allerdings auch als Vorteil sehen werden. Durch die Signierung ist nämlich weitgehend sichergestellt, dass man nur einwandfreie Treiber bekommt und man sich nicht durch unsauber programmierte Treiber das System vermüllt. Vista 64 Bit hat in Sachen Sicherheit dem 32 Bit Vista sicher einiges vorraus. Dies lohnt sich aber nur für absolute Neuanschaffungen. Und es schränkt die Auswahl des PC-Zubehörs sehr ein, was sich auch im Anschaffungspreis wiederspiegelt.
Ausgeglichen

5. Handling großer Dateien und mehr adressierbarer Speicher
Ein großer Vorteil im professionellen und semi-professionellen Bereich ist natürlich der erweiterte Adressbereich. Wenn man wirklich intensiv Video-, Audio- oder Bildverarbeitung betreibt, dann lohnt es sich schon, den Speicher nochmal etwas aufzustocken und speziell auf 64-Bit optimierte Anwendungen zu verwenden. So entfällt auch das Splitten großer Videodaten. Man kann mehr Speicher adressieren. Lohnt aber nur bei Systemen mit mehr als 4 GB, sonst geht der Vorteil durch den Mehrverbrauch unter 64 Bit wieder flöten. Selbst wenn ich 4 GB unter Vista 32 nur bis 3,5 GB wirklich nutzen kann - erstens läuft der Speicher trotz allem dual und zweitens kann man diesen Verlust schon locker verschmerzen. Man müsste unter Vista 64 vergleichsweise schon 6 GB reinstöpseln, um auszugleichen
Trotzdem Vorteil 64-Bit

Zusammenfassung
Vista 64-Bit ist momentan und in näherer Zukunft nur für professionelle, semi-professionelle Anwender und Freaks die erste Wahl. Der Normaluser mit einem durchschnittlichen Hard- und Softwarebestand büßt mehr ein, als er gewinnt, Zocker sollten auch noch geraume Zeit warten. Es lohnt einfach nicht. Außer dem Bewegen riesiger Files und dem Adressieren von mehr als 4GB RAM gibt es derzeit keine Argumente für die 64-Bit Version. Schon gar nicht, was die eigentliche Performance betrifft. Wer will schon den ganzen Tag mit speziell optimierter Software PI ausrechnen...

Und bitte - XP 64 geht schon mal gar nicht. Diese Krücke gehört ignoriert. Ich wende mich hier auch nicht gegen den Sinn oder Unsinn eines 64-Bit Betriebssystemes, sondern gegen den momentanen Einsatz im Heimbereich für Spiele, ein paar Office-Anwendungen und Co. Dafür ist das Ganze, auch in Ermangelung verfügbarer Software, noch absolut ungeeignet.

Onsche
25.03.2008, 15:17
Das kannst du aber so nicht stehen lassen, denn dafür wurde 64bit nicht gemacht. Unter 32bit kann man 4GB verbauen, werden dann 3-3.5 genutzt, immernoch schneller als 4GB in 64bit, 64bit ab 8GB.

Ja Sorry hast ja recht,wollte nur nicht ganz ins Detail gehn,wie du jetzt,obwohl das hast gut geschrieben.

Ich hab ja auch Vista 64 mit 4GB RAM bin aber nich so begeistert.
Also von Vista ansich schon aber von 64bit nicht,kaum kompatibilität zumindest vorerst.Aber wie es der Zufall so will bekomm ich Morgen die 32bit Version,wo ja auch 3,5GB RAM genutzt werden können.Dann werden auch meine Treiber wieder gehn:Dund um AC muss ich mir dann auch keine Sorgen machen obs auf Vista läuft,notfalls hab ich noch XP aufm Rechner.

Hmm!

Deep Sprinter
27.03.2008, 23:34
ja es geht Leistung verloren meiner Meinung nach!

Kurtze Frage: was heißt obszön und vulgär? steht in der Regel vom Forum drin.
Ich find assassins creed geil obwohl ichs nochganet gespielt hab-dass heißt durch die bilder und videos ham die mich schon zu meinem neuem Lieblingsspiel gebracht^^freu

Deep Sprinter
27.03.2008, 23:52
Wie können Illegale Downloader so blöd sein und dirket beim AC Forum Fragen nach problemen der PC version die nichtmal raus ist:D^^ naja eigendlich doch nicht witzig,:auh weil dass so was von gemein und abscheulich ist!;(
Wenn die Hersteller nicht bezahlt werden für Spiele gehen die Pleite und machen keine Spiele mehr und dann können die Illegalen Downloader nichts mehr downloaden, weil se keine Spiele mehr machen können.

Erstes und wichtigstes Gebot:

:winkFinger weg vom Illegalen und KAUFEN(so wie ich am 09.04.2008:fest2)

Darf man Hier sowas wie ne Umfrage machen?:confused:
:cool:will ma wissen wie viele Assassins Creed: sehr gut, gut, geht so, naja, schlecht oder sehr schlecht finden:rolleyes:

))))was ich noch sagen will:
))))Euer Forum ist echt gut aufgebaut, interessant und mit schönen Farben geschmükt und das Thema AC ist eh
))))das beste^^

nameless
27.03.2008, 23:57
kanns tdu machen solltest aber ein anderen thread aufmachen!!
So jetzt genug belehrt

Kain LaVey
28.03.2008, 12:39
Ein redaktur der PCGH hat bestätigt, dass AC unter vista 64bit problemlos läuft: http://www.pcgameshardware.de/aid,637474/Test/Benchmark/Assassins_Creed_im_PCGH-Test_DX10_schneller_als_DX9_-_aber_nur_mit_minimalen_Details/

steht nich im artikel, sondern in den kommentaren.

Deep Sprinter
28.03.2008, 12:58
Also 32Bit ist für die Ottonormalverbraucher^^die einfach nur Programme nutzen und 64Bit ist für die jenigen die selber hochwertige Sachen erstellen!
In dem Fall Videos selber bearbeiten schneiden usw. und selber spiele programmieren und vollenden.
so hab ich das jetzt verstanden.

nameless
28.03.2008, 13:53
Großer Stein von Herz fall.:D
Hoffentlich sti,mmmt des jetzt auch

Onsche
30.03.2008, 13:53
Schlechte Nachricht für alle Vista 64 bit Benutzer,wie es aussieht soll AC voraussichtlich unter 64 bit nicht laufen:cry.Hier (http://www.gameswelt.de/news/30166-Assassins_Creed.html)der Link zum Artikel schade! schade!

Hmm!

Keksus
30.03.2008, 14:05
ähm....darüber reden wir doch bereits seit beginn des Threads...

Onsche
30.03.2008, 14:16
Ja das schon,aber jetzt scheints wohl fix zu sein.
Schau mal aufs Datum von dem Artikel,die News is gestern eingtrudelt.

Hmm!

Keksus
30.03.2008, 14:22
Schau mal auf die Quelle der News ;)

Blos weil Seite XY mit der News etwas sehr spät dran ist hat das nicht zu bedeuten, dass es jetzt wirklich nicht läuft ;)

Onsche
30.03.2008, 15:37
Schau mal auf die Quelle der News ;)

Blos weil Seite XY mit der News etwas sehr spät dran ist hat das nicht zu bedeuten, dass es jetzt wirklich nicht läuft ;)

Ja ok Sorry,wollte nur Up to Date bleiben was mir nicht gelungen ist.

Hoffe ja das 64 bit unterstützt wird schon allein für die anderen Zocker.
Gott sei Dank bin ich vor en paar Tagen auf Vista 32 umgestiegen.

Hmm!

nameless
30.03.2008, 18:48
es hat auch niemand gesagt das es unterstützt wird:rolleyes: des haist aber nicht das es net läuft:D

Kain LaVey
09.04.2008, 14:07
ALSO AN ALLE: Ich habe das Game hier vor mir liegen (gekauft im Saturn: Köln, Schildergasse, Oben im Kaufhof). Und es läuft einwandfrei auf meinem WIN Vista 64bit :)

Damit hätte sich das Thema wohl erledigt... :)

Keksus
09.04.2008, 14:15
ALSO AN ALLE: Ich habe das Game hier vor mir liegen (gekauft im Saturn: Köln, Schildergasse, Oben im Kaufhof). Und es läuft einwandfrei auf meinem WIN Vista 64bit :)

Damit hätte sich das Thema wohl erledigt... :)

Ich übernehm das mal in die FAQ ;)

Kain LaVey
09.04.2008, 14:37
gerne ;)

Wobei sich noch zeigen wird ob das bei allen 64bit rechner funzt. Evt hat das ja auch was mit bestimmten Hardwareteilen zu tun ... ^^ Klingt seltsam, ist aber so ... evt^^

maTt_440
09.04.2008, 15:54
Och nöö, PAL-Balken sind ja immer noch da.
Soviel zu Ubisoft, wollten die ja eigentlich
weg machen. Naja aber ob man sich über
sowas aufregen soll - Meiner Meinung nach nicht.
Immerhin 1280x720 ist ja auch nicht schlecht.

Mir liegen aber 2 Fragen auf dem Herzen:
1.) Warum gibt es gerade bei dieser Auflösung keine
PAL-Balken
2.) Stimmt es das DX10 3mal länger zum laden einer
Mission braucht als DX9???

Gorn92
09.04.2008, 17:21
Sry, fals das hier nich reingehört (hab nix besseres gefunden), aber warum 1280*720? Das is die einzige Auflösung, die Mein Monitor nicht mitmacht -.-
Bei 1280*768 geht es noch, aber bei 1280*720 bekomm ich nur ein haufen weiße und schwarze Streifen, die auf dem Monitor verschwimmen :eek:.
Hab ne 8800GTS mit 320MB. Liegt das an der Graka, oder am Monito?

Noch ma sry, wenn das hier nich hingehört...

€: Hab aber Vista 64bit..., was ja wieder zum Thema gehört, und ich bin beruhugt, das es funktionieren wird ^^

Kain LaVey
09.04.2008, 18:56
Ich denke, das rechnet sich wie folgt:

1280*1024 = Pal Balken
1280*720 = Keine Balken: weil oben und unten im Gegensatz zu 1280*1024 immerhin 304 Pxel fehlen.

Nur eine Vermutung!!! ich glaube es geht nicht wirklich um Die Auflösung an scih, sondern um das Seitenverhältnis!

Zurück zum Thema:::

Hat jemand der das Original hat und ein 64bit System schon Jerusalem erreicht? Soweit ich weiß ist die "illegale" Version bei 64bit Systemen immer da abgestürzt. Nicht das es bei Orginal immer noch so ist :(

Gorn92
09.04.2008, 19:01
Zurück zum Thema:::

Hat jemand der das Original hat und ein 64bit System schon Jerusalem erreicht? Soweit ich weiß ist die "illegale" Version bei 64bit Systemen immer da abgestürzt. Nicht das es bei Orginal immer noch so ist :(

Soweit ich weis, ist AC bei der illegalen Version immer bei Jerusalem abgeschmiert, egal ob 32, oder 64bit. Und wenn es anfangs unter 64bit läuft wird sich das im Spielverlauf höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern!

Kain LaVey
09.04.2008, 19:33
achso, na dann is ja alles klar ;) (hab deiner stadt mal zum aufschwung verholfen^^)

Black Goblin
09.04.2008, 19:55
Hi Leute, Hab jetzt mit Win Vista 64bit 2 1/2 Stunden gespielt.

Lief wunderbar stabil, musste nur mit ALT + Enter in den Vollbildmodus wechseln.

f1delity
10.04.2008, 23:39
Ränder sind nicht vorhanden, nur so als Hinweis.

BeerWulf
10.04.2008, 23:56
Ränder sind nicht vorhanden, nur so als Hinweis.

OT No.2: Echt nicht? Ich hab auf 1680x1050 welche, wenn auch nur kleine schmale, die mich nicht stören. Die leidtragenden sind dann wohl die der 4:3-Fraktion...

f1delity
11.04.2008, 09:52
Oh, ja kann sein, das die auf kleinen Auflösungen noch da sind, ich spiel auf 1920x1200 und da sind keine, außer halt in den Zwischensequenzen.

Falls noch nicht erwähnt, nutze Vista Business x64 und es läuft super ;)

Keksus
11.04.2008, 09:58
Oh, ja kann sein, das die auf kleinen Auflösungen noch da sind, ich spiel auf 1920x1200 und da sind keine, außer halt in den Zwischensequenzen.

Falls noch nicht erwähnt, nutze Vista Business x64 und es läuft super ;)

Kannst du Screenshots machen?

@Riddick aka BeerWulf

Die 5:4 Fraktion nicht vergessen? Ich hab dicke fette Ränder, allerdings stören die mich ni so extrem ;)

f1delity
11.04.2008, 11:04
Screens gehen erst wenn ich von Arbeit wieder zu Hause bin, werd mal hochladen.

Assassin47
15.04.2008, 14:40
Hi ich hätte da mal ne frage da ich mir ja schon bald nen neuen PC hohle.

Ich will wissen was wäre besser zum zocken Windows Vista (32bit) oda (64bit)?? Da ich mir ein Betriebssystem dazu Kaufe!

Kain LaVey
15.04.2008, 14:49
also derzeit würde ein 32bit system reichen. Wenn du dir ein 64bit system kaufen willst dann mach min 4 gb ram rein. Sonst is es sinnlos. Also ich selber habe ein 64bit system und bin sehr zufieden damit. Die genauen unterschiede, und vor und nachteile findest du bei google ;)

Ich denke das spätestens das Nächste WIN System reines 64bit system sein wird. Weil bis dahin unter anderem wohl auch die Ramstandarfs deutlich höher liegen werden als jetzt.

Assassin47
15.04.2008, 15:07
Also das system bekomme ich.

Core2 Duo E8500
Mainboard ABIT S-775 I-73V
GeForce 8800GTS 512MB
4096MB DDR2-800 RAM
250GB S-ATA II Festplatte
CPU Kühler Xilence Intel
Monitor 20 Zoll
MS Windows Vista Home Basic (32-bit)

:D

Shikaru
15.04.2008, 15:11
Also ich würde dir für dein Sytsem 64 Bit Empfehlen =)

Assassin47
15.04.2008, 15:25
Ja ich mache mir nur sorgen das Assassins Creed dan net Funktioniert ^^

Der tot auf zwei socken:)
15.04.2008, 16:00
war das nicht auch so, das AC nur auf 32bit läuft? Ich glaube nämlich schon

Kain LaVey
15.04.2008, 16:11
wie genug leute, test und auch ich (als lebender beweis) festgestellt haben: AC läuft auf einem 64bit System einwandfrei und ohne die geringste Einschränkung ;)

Der Börner 3000
15.04.2008, 16:39
Bei manchen, bei einigen läuft es auch nicht.

Kronosaf
15.04.2008, 17:39
Ich denke das spätestens das Nächste WIN System reines 64bit system sein wird. Weil bis dahin unter anderem wohl auch die Ramstandarfs deutlich höher liegen werden als jetzt.

Leider nicht, Windows 7 (momentaner Codename) soll auch wieder als 32 und 64bit Variante erscheinen

mickeysoft halt....pfff:auh

Kain LaVey
15.04.2008, 17:42
-.- !!!

Assassin47
15.04.2008, 19:28
Soll ich mir jetzt Windows Vista 64-bit kaufen?
:D

Kain LaVey
15.04.2008, 19:32
ja (aber bei amazon als OEM version!) ... is wesentlich preiswerter: einziger "nachteil": keine schöne verpackung und kein kostenloser support ... aber wer braucht das schon ;p

bei deinem system wirst du von 64bit auf jeden fall viel haben.

Assassin47
15.04.2008, 19:42
Ich kaufe mir des bei www.firstway.de (http://www.firstway.de) ^^

da gibts billige abaer sau gute pcs und da will ich mir aussuchen ob vista 32 oda 64 bit XD

Assassin47
18.04.2008, 17:18
Also soll ich mir jetzt SICHER Windows Vista 64 bit kaufen?:gruebel Weil wie ich höre gibts da sehr viele Probleme damit und ich will auch unbedingt Assassins Creed zocken und ich werde den PC dan eh nur zum Zocken benutzen.

Also würde ich gerne wissen was ich mir jetzt für ein Vista dazu kaufen soll also wie gesagt ich werde damit eh nur zocken. 32bit oda 64bit?:gruebel

pls um help ist wircklich wichtig kann mich net entscheiden:auh und würde gerne eure hilfe bekommen.

mfg Assassin47

Daniel
18.04.2008, 19:56
Bis jetz gibt es noch keine Spiele etc. die 64bit direkt Unterstüzen, also würde ich die 32 Bit Version nehmen, die kann man sicher auf irgendeinen Wege Auf Patchen, wenn nötig.

CrazyHorse150
18.04.2008, 20:00
echt? dass ist mir neu.
es heißt doch das viele aktuelle spiele (crysis) 64 bit unterstützen

Assassin47
18.04.2008, 20:07
Ähm und welches Vista sollte ich mir Holen es gibt ja vista packete welches wer gut zum gamen?

Daniel
18.04.2008, 20:10
Heißen tut es viel^^ es heißt dass es keine Cheater usw. gibt....
Ist aber leider so. Manche spiele werden dadurch sogar ETWAS verlangsarmt.

Meine Empfehlung 32 Bit. Ich weiß von was ich rede-;)

Assassin47
18.04.2008, 20:14
Heißen tut es viel^^ es heißt dass es keine Cheater usw. gibt....

Ist aber leider so. Manche spiele werden dadurch sogar ETWAS verlangsarmt.

Meine Empfehlung 32 Bit. Ich weiß von was ich rede-;)

Ja aba welches vista den ^^ Windows Vista home basic,Home Premuim,Vista Buisness oda Vista Ultimate welches davon soll ich mir in der 32 bit version holen?

CrazyHorse150
18.04.2008, 20:43
premium oder ultimate sind ganz ok.
da das net dein büro-pc ist wäre buisness nur ne geldverschwendung
basic ist net wirklich empfehlenswert

aber es laufen viele spiele auf 64, obs nu langsamer läuft is ne andere frage.
wird sich sowieso blad ändern sobald n spiel 4 gb ram braucht^^

Assassin47
19.04.2008, 11:38
premium oder ultimate sind ganz ok.
da das net dein büro-pc ist wäre buisness nur ne geldverschwendung
basic ist net wirklich empfehlenswert

aber es laufen viele spiele auf 64, obs nu langsamer läuft is ne andere frage.
wird sich sowieso blad ändern sobald n spiel 4 gb ram braucht^^

Ok also hohle ich mir Windows Vista Home Premium mit 32 bit ^^

THX für die schnellen antworten :D

CrazyHorse150
19.04.2008, 11:42
bitte bitte

Assassin47
19.04.2008, 11:46
Hoffentlich klappts dan mit Assassins Creed ^^

Taecla83
24.04.2008, 09:40
Hallo.

Ich habe Vista Ultimate 64mb als Betriebssystem.

Auf der Verpackung des Spiels steht jedoch, dass das Spiel ausschließlich mit 32mb läuft.
Bedeutet das für mich, dass ich pech habe, oder gibt es eine Möglichkeit, dass das Spiel bei mir läuft, denn an sich würde ich es gern haben.

Bitte antwortet mir schnellstmöglich....

Danke.

Taecla83

BeerWulf
24.04.2008, 10:29
Grüß Dich Taecla & Willkommen im Forum :wink

Nachdem Dein Post in den richtigen Thread verschoben wurde, hat sich Deine Antwort eigentlich schon selbst gefunden ;)
Es gibt hier bereits User, bei denen es ohne Probleme auf 64 Bit (nicht mb :D) läuft.

PS: Suchfunktion ist was feines :)

LeadeD
24.04.2008, 23:35
Also ich habe vista ultimate 64 bit und läuft auf höchster stufe alles einwandfrei selbst mit direct x 10

Gollom
25.04.2008, 22:40
Guten Tag,
ich habe mir Assassins Creed gekauft und installiert
und es stürzt immer ab.Dann habe ich in Foren gelesen das
das Spiel 64 Bit Versionen nicht unterstützt.
So schlau wie ich war, habe ich das auf der Packung erst später
bemerkt.Ich versuche es nun in den 32 Bit Ordner zu installieren und
hoffe nun das ich mehr Erfolg habe.Aber auch dort stürzt es wieder ab.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen wie ich das Spiel zum laufen kriege???
Ich benutze Vista 64 Bit.Intel 6400,Asus Board,4gb ram,8800gtx,450 be Quiet.
Offen für jeden Ratschlag..

NaNoSuiT
25.04.2008, 23:17
Probiers mal mit diesem Grafikkartenupdate: GeForce Release (http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.74.html)174.74 (http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_174.74.html)

Seit dem ich das drauf habe läuft Ac bei meinem 64bit eins a

BeerWulf
26.04.2008, 00:08
Willkommen im Forum, Gollom :)

Kannst Dich auch hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=13104) noch einlesen. Unser Forum ist groß, meist gibts schon ähnliche Probleme, da findest auch recht leicht was über die Suchfunktion :)

Phelon
26.04.2008, 02:27
Ich hab WinXP 64, und hatte das gleiche Problem. Unmotivierte Crashes hat, manchmal optisch derart als ob meine GraKa ( übrigens ne GF 8800GT ) überhitzen würde ( nach 3 Minuten ... ).

Hab mich daraufhin darüber ein wenig schlau gemacht, und festgestellt das hauptsächlich 8800-Karten diese Probleme aufwerfen. Der Treiber hat mir nichts gebracht, aber was anderes... und auch nur weil ich bei den Dateien rumgeschnuppert hab.

Unterm deutschen XP :

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Ubisof t\Assassin's Creed

( Administrator weil ich den Admin-Account benutze, sonst setze deinen Windows-Benutzer stattdessen ein )

Da drin gibts gibts eine DARE.INI - da gibts die Zeile :

DISABLE_OPTIMISATION=FALSE

Hab ich FALSE in TRUE geändert, und seither läuft AC absturzfrei. Bin gespannt ob das bei dir auch den gewünschten Erfolg bringt.

Ist übrigens ne Sound-Einstellung die da verändert wird... irgendwo merkwürdig.

Gollom
26.04.2008, 15:54
schön von euch zu hören, aber kauft man sich ein Spiel
und es läuft nicht toll...
Werde erst man den Beta TReiber versuchen.
Kann man die deutsche Version nehmen?Dieser ist um rund 30mb
größer.Ist das egal?oder?
Den Rat von Phelom werde ich evt.auch ausprobieren, falls das nicht so schwer ist.

NaNoSuiT
26.04.2008, 16:09
Also ich hab die genommen wo ich verlinkt habe.

Mfg. Nano

Gollom
26.04.2008, 16:59
ja es klappt.
Muss es nur nochmal auf der Spiele Platte installieren.
danke

Paulchen^^
26.04.2008, 18:10
also wie wäre es für die, die vista 64 habn.. einfach mal auf die verküpfung aufm desktop unter einstellung bei kompatiblität auf XP:SP2 stellt?

vllt klappts dann jah