Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein zuletzt gelesenes Buch ist...
"KLONK!" von Terry Pratchett. Super, wie nicht anders erwartet.
gozillafuerarme
17.10.2008, 20:42
Weltenträumer von Sergej Lukianenko,die fortsetzung von Weltengänger,sehr gelungene fortsetzung die einen immer wieder fesselt und es einem nur schwer macht sich vom Buch abzuwenden.Leider Gottes ist das ende ein bissle schmal.
Deadwing
03.12.2008, 10:32
Schätzing - Der Schwarm
Ich weiß, ich bin dem Hype hinterher. War aber wirklich ein sehr schönes und spannendes Buch, obwohl auch das Ende hier etwas nachgelassen hat.
"Die Nachtwächter" von Pratchett sowie "Die Märchen von Beedle dem Barden" von JKR. Zweiteres war sehr kurz aber alle Einnahmen gehen an wohltätige Zwecke, weswegen ich da mal drüber hinwegsehe.
Als nächstes kommt jetzt vom Altkanzler Helmut Schmidt "Ausser Dienst".
Nikodemus
26.12.2008, 11:24
Ich hab letztens das Buch Der Zorn der Trolle durchgelesen. :P
Sehr gutes Buch, muss ich schon sagen. :)
gozillafuerarme
26.12.2008, 22:03
Joar Spektrum von Sergej Lukianenko is zwar ne Woche her aber egal.
Bisschen kurzweilig mit 3 Tagen Lesezeit,aber wie gewöhnt brilliant geschrieben.
Mal ne schöne Abwechslung gut gelungene Phantastik ohne diesen einen Bösen oder der ,,dunklen Seite".
Timiursa
26.12.2008, 23:07
Krabat von Ottfried Preußler. Da es bereits weit über 30 Jahre auf dem Buckel hat, ist es zwar zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Sehr schönes Buch mit einer -wenn man bedenkt, dass es in den 70ern erschienen ist- tollen Geschichte, auch wenn dem Leser am Ende viele Fragen bleiben.
Aber die Fantasie ein bisschen spielen zu lassen, ist ja auch nicht verkehrt. :)
gozillafuerarme
06.01.2009, 19:35
"Im Namen des Herrn" von Andre Wiesler,ein wenig kurzweilig,und holt spät schwung aber im groben und ganzen recht gut gelungen,alles angesiedelt in der Shadowrun "Welt".
Nagsor Inaste
06.01.2009, 19:42
"Die Schwarzen Juwelen I - Dunkelheit" von Anne Bishop, klasse Buch in dem Leider die Männer etwas unterdrückt werden >.<
The Infected
08.01.2009, 13:15
"KLONK!" von Terry Pratchett. Super, wie nicht anders erwartet.
schließe ich mich an, Pratchett ist einfach wunderbar.
Mein zuletzt gelesenes Buch war "Einfach Göttlich/Small Gods" von T. Pratchett.
"Es werde Salat!"
EDIT: Und "Der Verräter" von Mark Robson , geniale Fortsetzung eines genialen Buches, warte schon auf "Der Jäger"
sh4d0wl0rd
08.01.2009, 13:58
Pratchett ist in der Tat genial! Ich habe die "Rincewind"-Serie komplett sowie die "DEATH"-Serie fast komplett gelesen und auch von der "Guards"-Reihe warten nur noch zwei Bücher darauf, von mir gelesen zu werden.
Allerdings ist mein Tipp ganz klar:
Vergesst die deutschen Romane - den Großen Pterry muss man auf Original-Englisch lesen! (Die deutschen Übersetzungen taugen allenfalls als Einstieg in die Serie.)
Poisonous
08.01.2009, 16:38
Also ich habe gestern "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie zu Ende gelesen und bin momentan beim zweiten Band "Feuerklingen", muss sagen, dass die echt gut sind. :A Auf jeden Fall einen Blick wert ;).
The Infected
08.01.2009, 18:08
den Großen Pterry muss man auf Original-Englisch lesen!
Vollkommen korrekt!
Die meisten Wortwitze gehen halt bei der Übersetzung verloren, was wirklich schade ist, aber ich muss sagen trotz allem schlägt sich Andreas Brandhorst ganz gut.
@Sh4d0wl0rd : Magst du die Witches nicht, oder warum kommen die bei deiner Aufzählung nicht vor? Ich bevorzuge ja Death, aber Sam Vimes ist auch ziemlich gut^^
Immolation
10.01.2009, 20:03
Nach einem Haufen langweiliger Sachbücher mal wieder was Ordentliches: Haruki Murakami - Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt
Wirklich ein wunderbares Buch, allerdings sehr eigen und wird wohl nicht jedem gefallen.
sh4d0wl0rd
11.01.2009, 08:15
Die meisten Wortwitze gehen halt bei der Übersetzung verloren, was wirklich schade ist, aber ich muss sagen trotz allem schlägt sich Andreas Brandhorst ganz gut.
Es gibt an sich nur einen Wortwitz bei Pratchett, der der durch die Übersetzung zu einem wird: Dass der Azubi von TOD nämlich Mort heißt...
@Sh4d0wl0rd : Magst du die Witches nicht, oder warum kommen die bei deiner Aufzählung nicht vor?
Witches mag ich in der Tat nicht so sehr. (Mal von MacBest abgesehen.)
Und DEATH ist doch immer noch die unübertroffen stilvollste Figur der Scheibenwelt. :D
Immolation
15.01.2009, 17:52
Sturmwelten von Hardebusch.
War ein ziemlicher Blindkauf, weil ich mal wieder Lust auf Fantasy mit Schwert und Magie hatte. Und nach den Amazon Rezensenten schien es auch ganz gut zu sein, aber ich musste nicht lange lesen (um die 50 Seiten) um festzustellen, dass es sich nur um naive Jugendliteratur für anspruchslose Fantasy Fans handelt.
Nichts für mich.
Septimus
15.01.2009, 20:04
Also ich bin seit einem jahr auf hörbücher umgestiegen und im moment höre ich den 3. teil von ERAGON.
Dragonaye
16.01.2009, 20:11
Erlich? Aber du hast ihn dochg auch gelesen, oder?
Septimus
17.01.2009, 14:56
Erlich? Aber du hast ihn dochg auch gelesen, oder?
Nein, denn eigentlich fing ich bei ERAGON auch mit den hörbüchern an. Vor ca. einem jahr habe ich mir die ersten beiden teile gleich als hörbuch gekauft.
Zum dem kauf eines hörbuches musste ich mich erst innerlich etwas überwinden weil ich immer sehr viel gelesen habe. Konnte mir das nicht so richtig vorstellen, aber habe es nicht bereut. Im gegenteil.
Man ist dabei viel konzentrierter und es ist so eine mischung aus kino und lesen. Selbst längere textstellen, welche im buch beim lesen einen langatmig erscheinen, gewinnen in einem hörbuch an faszination. Der andreas fröhlich macht das wirklich super und man kann jede person sofort von der anderen unterscheiden.
Lade es mir von der cd auf den mp3-player.
Man muss das selber erleben. Ich werde das nicht mehr missen wollen.
Habe auch schon viele bücher von kai mayer als hörbuch gehört.
Dragonaye
18.01.2009, 11:00
Eine Freundin von mir will auch immer Buchtipps haben und hört sich dann alles als Hörbuch an, sie liest sonst nur sehr wenig:-(
Naja, egal, jedem das seine!
Ich hab zuletzt Emilia Galotti gelesen.. Schullektüre aber nach dem 2ten Aufzug wird es interessant
donchristian1
31.01.2009, 15:48
Ich hab von Agatha Christie "Passagier nach Frankfurt" gelesen.
War recht spannend so wie eigentlich fast alle Bücher von ihr.
Connileinchen
02.02.2009, 23:21
Mein letztes Buch war von Libba Bray, Der geheime Zirkel 2- Circes Rückehr gelesen, ist so Fantasy halt... Echt tolles Buch.
destROYer
06.02.2009, 23:25
elfenwinter, (dritter teil der Elfen), irgendwie, gibt es unmöglichkeiten zwischen den büchern... aber dennoch super
The Infected
07.02.2009, 02:14
Gestern fertig geworden mit "Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes", Teil 2 einer großartigen Trilogie, empfehle ich allen denen Eragon gefallen hat^^
Wladimir Kaminer - Ich bin kein Berliner
MfG solace
Dragonaye
09.02.2009, 18:17
Mein letztes: Löcher (klassenlektüre) is gar nicht schlecht, aber eher als Lektüre zu empfehlen! Erzähl mir mal was über Schttenkämpferin, ich würde es mir gern kaufen, aber ich weiß noch nicht ganz, worum genau es geht...
Raikou_1203
21.02.2009, 00:37
"Closer" von Donn Cortez
Kurzbeschreibung von amazon.de:
Jack war ein aufstrebender Künstler - aber seit seine Familie einem brutalen Mord zum Opfer fiel, kennt er nur noch ein Ziel: Gerechtigkeit für alle, denen ein geliebter Mensch genommen wurde! Jack und seine Partnerin Nikki haben sich darauf spezialisiert, Killer aufzuspüren und sie zu einem Geständnis zu zwingen. Nikki übernimmt die Rolle des Lockvogels, Jack führt die Verhöre. Durch eins seiner Opfer erfährt er von einer geheimen Serienmörder-Community im Internet. Jack schleust sich dort ein, um ein Mitglied nach dem anderen auszuschalten. So stößt er auch auf einen Killer, der sich The Patron nennt - und kein anderer ist als der Mörder seiner Familie! Jack versucht, ruhig zu bleiben. Es geht ihm um Gerechtigkeit, nicht um Rache. Doch wer zu lange Bestien jagt, läuft Gefahr, selbst eine zu werden ...
--------
Ich persönlich fand das Buch sehr gut. :) Kann es einem Thriller-leser nur empfehlen. :D
Feuchtgebiete - Charlotte Roche xDD
"Ja das Buch ist echt sehr krank und widerlich aber irgedendwie kann man nicht aufhören zu lesen wenn man mal ein Kapitel angefangen hat .
Evil King
24.02.2009, 22:52
Ich hab gelesen (ist aberc schon länger her) Halo die Geister von Onyx . Hab natürlich die 3 teile davor auch schon gelesen
DieFlamme
25.02.2009, 08:45
mein zu letzt gelesenes buch...??
ah ja das war Lucas von Kevin Brooks
und davor Wer ist Jennifer Jones von Anne Cassidy
day world
09.03.2009, 18:18
ich habe vor 2 tagen eragon 3. zu ende gelesen ... sehr enttäuschend, ist für mich im gegesatz zu den sehr guten ersten beiden teilen schlecht ausgefallen.
The Infected
12.03.2009, 20:52
Gestern (mal wieder) "Der Verdacht" von Dürrenmatt gelesen. Sehr gutes Buch mit farbigen Charakter, genialen Dialogen (siehe Gespräch zwischen Emmenberger und Bärlach) und wirklich guter Story. Für mich immernoch eines der besten Bücher die ich je gelesen habe.
In letzter zeit bin ich mal wieder eine Leseratte.
Warhammer 40.000 - Ragnars Mission: Der 2. Teil einer Reihe die sich um den Orden der Space Wolves dreht (mein Lieblings-Space Marines-Orden) und im Warhammer 40.000-Universum spielt. Den Vorgänger habe ich leider noch nicht gelesen (werde ich aber noch tun), ist aber auch nicht notwendig um die Story zu kapieren, lediglich etwas Ahnung über das Warhammer 40.000-Universum sollte man haben. Actionreiche Story, coole Charaktere, witzige Dialoge, nur der eine, sich immer wiederholende Satz nervt;
"Es gibt Niemanden, den ich bei einem Kampf lieber neben mir hätte, als Sven." oder so ähnlich, taucht mindestens 4 Mal im Roman auf.
7/10 mit Kettensägenschwertern abgesägten Ork-Köpfen
Drachenbrut: Der erste Teil der 'Die Drachenreiter ihrer Majestät'-Reihe. Es gibt keinen Roman, der mich so in seinen Bann gezogen hat, wie dieser. Eine sehr originelle Geschichte, lustige Momente, traurige Momente (bei denen ich sogar Tränen in die Augen kriege), Action - Alles ist enthalten. Einfach nur Top und empfehlenswert! gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsromanen. Lediglich der arme Levitas tut mir Leid. :(
9,5/10 Dracheneiern
Die Elfen: Der erste teil einer Trilogie von Bernhard Hennen. Einer meiner Lieblingsromane. Eine, für mich, originelle Fantasy-Story und ein sehr schöner Schreibstil vereint. Nur diese dumme Emerelle nervt. :angry
9/10 Albensternen
The Infected
18.03.2009, 21:09
"Der Zeitdieb" von Terry Pratchett.
Gewohnt geniale Dialoge ganz im Stil des Meisters, gute Story, die Spannung aufbauen kann und trotzdem lustig bleibt.
Kann ich nur empfehlen!
10/10 Sanduhren
Dragonaye
29.03.2009, 17:51
GREGOR und die graue Prophezeiung!!! Suzanne Collins
Einfach genial! Ein Junge fällt durch einen Lüftungsschacht in das geheimnissvolle Unterland, wo er dann durch seine Bewohner auf die Spur seines verschwundenen Vaters gebracht wird, außerdem kommt er in einer "Grauen Prophezeiung" vor, nach der er die Menschenstadt Regalia retten soll!
Es kommen auch allerlei Fiecher drinn vor, wie Ratten, Mäuse, Spinnen, Fledermäuse und...
Andorra von Max Frisch, -.- wurde aber von der Schule gezwungen es zu lesen; das letzte freiwillig gelesene Buch war Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky, sehr empfehlenswert!
Dragonaye
11.04.2009, 19:46
City of Bones von...keine Ahnung!
Nikodemus
11.04.2009, 21:24
Hab letztens den zweiten Teil von Sturmwelten durchgelesen. :)
Ist echt gut und ich freu mich schon auf die Fortsetzung... :D
Hab letztens den Deutschen Roman "Das Kind" gelesen. Muss sagen war positiv überrascht, wenn der hauptcharakter im Buch manchmal auch etwas naiv wirkt.
7,5/10
gozillafuerarme
16.04.2009, 16:44
IM Urlaub hat ich mal wieder en bissle Zeit en paar Bücher zu lesen :D
Sternenspiel von Sergej Lukianenko
Wie immer ein geniales Buch von meiner Meinung einem der besten Autoren der heutigen Zeit.Leider jedoch etwas schwach im Vergleich zu andren Werken Lukianenkos wie Spektrum oder Weltengänger.Auch das Ende lässt einiges übrig was aber hoffentlich durch die versprochene Fortsetzung Sternenkrieg wieder glattgebügelt wird.
7/10
Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky
Ebenso ein genialer Debütroman eines jungen russischen Schriftstellers. MEhr kann man dazu nicht sagen. Man muss das buch einfach gelesen haben...
9/10
Das Evagelium nach Satan von Patrick Graham
Lässt es sich anfangs doch recht zäh lesen nimmt diese Bibelverschwörung schnell fahrt auf und zieht einen in seinen Bann der auch schonmal den Glauben auf die Probe stellt,sofern man KAtholik is oder isch en bissle mit den Pfaffen und ihren Schäfchen auskennt ;)
7,5/10
Und zu guter letzt
Die Ritter der 40 Inseln ebenfalls von Sergej Lukianenko.
Meiner Meinung nach der beste Roman aller Zeiten,auch wenn er recht kurz ist und nicht durch seine Vielfalt an möglichkeiten und Charaktern glänzt wie die restlichen Werke Lukianenkos macht es einen sehr nachdenklich und lässt einen nicht aus seinem Bann
Unbewertbar/10
Von Cicero Sextus Rosicus aus Ameria, eine Gerichtsrede und Educating Rita...
"Die Maßnahme" vom Brecht (beide Fassungen: 1930;1931)
Vier kommunistische Agitatoren stehen vor einem Parteigericht, dargestellt durch den Massenchor. Sie haben in China kommunistische Propaganda betrieben und dabei ihren jüngsten Genossen erschießen müssen. Um nun dem Gericht die Notwendigkeit dieser Maßnahme zu beweisen, zeigen sie, wie sich der junge Genosse in den verschiedenen politischen Situationen verhalten hat.
Immolation
09.05.2009, 15:41
"Die Maßnahme" vom Brecht (beide Fassungen: 1930;1931)
Vier kommunistische Agitatoren stehen vor einem Parteigericht, dargestellt durch den Massenchor. Sie haben in China kommunistische Propaganda betrieben und dabei ihren jüngsten Genossen erschießen müssen. Um nun dem Gericht die Notwendigkeit dieser Maßnahme zu beweisen, zeigen sie, wie sich der junge Genosse in den verschiedenen politischen Situationen verhalten hat.
Na, das klingt ja ganz schön provokant und kontrovers. :o
Wie war es?
Na, das klingt ja ganz schön provokant und kontrovers. :o
Wie war es?
Ich bin ein Brecht-Fan und fand das Buch sehr gut. Man wird in diese Zeit versetzt, in der diese verschiedenen Ideologien aufeinander trafen und es soziale Unruhen gab. Im Prinzip geht es um die Frage: Sind Opfer für das höhere Ziel (in diesem Fall die kommunistische Revolution) erlaubt?
Brecht zog nach dem Krieg in die DDR, war also ein Kommunist, was man beim Lesen im Hinterkopf haben sollte. Das Buch ist ein Theaterstück und demnach in Dialoge unterteilt. Trotzdem liest es sich hervoragend.
Ich kann es jedenfalls, wie eigentlich alles vom guten Brecht, nur empfehlen. :)
Immolation
10.05.2009, 01:52
Uh, Kommunisten Propaganda. Davon kann ich nie genug bekommen. :A
Nein, ich werd ernsthaft einen Blick darauf werfen. Hab noch nie was von dem Buch gehört.
day world
11.05.2009, 20:44
ich les zurzeit Valley - Tal der wächter
hab aber erst angefangen . aber klingt bis jetzt sehr gut. nur den haupt charakter finde ich nicht so gut.
DieFlamme
11.05.2009, 21:57
day world>>das buch hab ich AUCH!!!!!is ehct genial!!
greendraguun
11.05.2009, 22:45
Hab jetzt "Am Tag Danach" Durchgelesen, ein Buch über einen Amoklauf und die Folgen Danach ......
royboy|LP
11.05.2009, 22:59
Tja, Faust habe ich nun auch hinter mir :) Gefiel mir überraschend gut. Bin ja nicht unbedingt der Fan von Schullektüre, aber mit guter Sekundärliteratur liest es sich viel besser und verständlicher. Da liest man auch ein Werk Goethes freiwillig zu Ende :)
Perscitia
22.07.2009, 21:06
DrachenWacht - Die Feuerreiter seiner Majestät
Worums da geht weiß schätz ich mal eh jeder hier... ^.^
I love it ♥♥
Pixeltronic
06.08.2009, 04:17
Heute kamen bei mir 3 Päckchen an.
1. Der Zombie Survival Guide
Ein Parodie auf die ganzen Überlebenshandbücher. Sehr nett
2. Welcome to the N.H.K Band 3
Eine relativ neue Manga Serie. Gefällt mir sehr sehr gut.
3. What a Wonderful World! Band 1
Es gibt 2 Bände von What a Wonderful World! die leider nichtmehr neu erhältlich sind. Den zweiten Band hatte ich schon und zum glück noch den ersten bekommen.
Die Bände erzählen mehrere Kurzgeschichten aus dem Leben verschiedener Personen. Die Geschichten regen sehr zum Nachdenken an.
Also ich habe vor ein paar Tagen Blutlinie zu Ende gelesen von Cody McFadyen und ich muss das ich das Buch sehr gut fande.
Zu Anfangs war ich etwas skeptisch, da mir die Hauptigur nicht sofort sympathisch wurde, doch nach und nach war dies immer mehr der Fall. Alle Charaktere im Buch scheinen irgendwie eine einzigartige Fähigkeit zu besitzen, was das Buch sehr interessant werden lässt. Die Story wirkt sehr interessant und was mich vor allem von dem Buch überzeugt hat ist das überraschende Ende.
Insgesamt kann ich das Buch durchaus für Leute die gerne Krimis lesen empfehlen.
The Infected
10.08.2009, 06:46
Ich bin seit einer Woche in Amerika und habe dementsprechend viel Zeit zum Lesen. Gestern habe ich "Die Wächter des Tages" von Sergej Lukianenko fertiggelesen, Teil 2 der vierteiligen Wächterreihe. Jetzt hab ich mit "ÄON" von Andreas Brandhorst angefangen, bis jetzt kenne ich Brandhorst nur als Übersetzer der Pratchett-Romane, mal sehen, ob er auch selbst schreiben kann.
Ich habe Star Wars Republik Commando Triple Zero durchgelesen. Man, dass war echt klasse. Werde mich sofort auf den Nachfolger stürzen.
Und dann habe ich noch Devil May Cry der Ursprung gelesen. es handelt sich dabei um die Vorgeschichte zum ersten Devil May Cry Spiel. war auch echt klasse.
Brennpunkt: Matrix (Shadowrun). Jetzt hab ich Deutschland in den Schatten II angefangen.
DieFlamme
17.08.2009, 19:52
Kevin Brooks - Lucas
Extrem spannend geschrieben^^...
Die Otori-Reihe hab ich bis auf einen teil alle gelesen...großer fan der reihe^^
Geckofreak
22.08.2009, 17:02
Ich les zur zeit "tot" aus der Saga vom Dunklen Turm von Stephen King.
LungTienXian91
27.08.2009, 22:54
also vor ein paar monaten die herrschaft des feuers. das buch fand ich ganz schön brutal aber dann irgendwie auch saukomisch( kann ich nur weiterempfehlen), dann die feuer von troja (mein lieblingsbuch), dann bonbon aus wurst von helge schneider, welches anfags noch einige reißer hervorbringt aber ab der hälfte einfach doof wird und zurzeit les ich die ilias von homer
Panasonic.
28.08.2009, 00:19
Hmmm. Das muss ein Pixi-Buch gewesen sein. Nach neun Jahren kann ich mich aber leiden weder an Inhalt noch Titel erinnern. Wie gewöhnlich war die Storie sicher sehr tiefgründig und komplexXx. xD
Neinnein, das war "Der kleine Hobbit". Ist aber wirklich schon ein bisschen her, da ich noch nach dem "perfektem-und-mich-nicht-in-der-Mitte-der-Geschichte-dazu-bring,-mir-die-letzten-Kapitel-anzugucken,-da-mich diese-langweilt--->Buch" suche.
The Infected
28.08.2009, 11:26
Ich habe unlängst "Die Kammer" von John Grisham gelesen, in dem es um einen Ku-Kluxer geht, der in den 60ern in Mississippi eine jüdische Anwaltskanzlei hochsprengt und dabei 2 kleine Kinder tötet, allerdings unbeabsichtigt. Er wird 2x wegen Unentschiedenheit der Jury freigesprochen, dann 12 Jahre später, wieder vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt, da sich in diesem 12 Jahren natürlich die Meinung Amerikas über Schwarze, Juden und den Ku-Klux Clan geändert hat. Er hat nicht allein gehandelt, sondern mit einem Komplizen, jedoch weigert sich Sam Cayhall selbst im Angesicht des Todes, diesen Mann zu verraten, nicht aus Kameradschaft, sondern weil er gedroht hat, seine Familie zu töten.
Das Buch handelt eigentlich von diesem Todeskandidaten, der seine Taten bereut und von der Korruption des Systems, von bestochenen Richtern, eingeschüchterten Zeugen, gekauften Geschworenen etc. Und von der Grausamkeit der Gaskammer.
Zuletzt? :gruebel Ist schon wieder eine Weile her... Ja! :tongue:
Star Wars: The Force Unleashed - ist zwar nicht der Hammer, aber dennoch: wer es gespielt hat, sollte mal einen Blick riskieren. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass man mehr auf die Charaktere eingegegangen wäre (Juno als Beispiel) oder noch genauer in die Hintergründe der eig. Geschichte... Schade. Kein sehr gutes Buch, aber ein gutes. Was mir gefiel, waren die Beschreibungen (Kämpfe, Gefühle) und besonders das große Finale: man erfährt auch Genaueres über Galens Vergangenheit und den Grund seiner Verschleppung und wer wirklich dahinter steckte...
Nun versuche ich, Zeit für meine Leder-Sonderedition von Der Herr der Ringe zu bekommen... Die Carroux-Übersetzung neu durchgesehen... Kannte bisher nur die Übersetzung von Krege. Die von Carroux soll besser sein. Krege soll eher einen lässigen Stil benutzt haben; eher wohl auf unsere Zeit zugeschnitten - mag es aber eher dezenter und nehme nun stark an, dass mich letztendlich auch die Carroux-Übersetzung überzeugen wird...
Na dann! Ran an die Seiten! :D
Raikou_1203
07.09.2009, 09:53
Vor kurzem "Warrior Cats 3" und "Warrior Cats 4" ^^ Und immer noch schön zu lesen, auch wenn es mehr für Jugendliche/größere Kinder geschrieben ist und nicht für Erwachsene. Aber es macht einfach spaß beim lesen. :)
Und jetzt bin ich an Teil 5. ^^ Leider ist Teil 6 noch nicht auf Deutsch herausgebracht worden. :(
LG
David Eddings - Die Elenium Trilogie (Der Thron im Diamant, Die Rose aus Saphier und der Ritter vom Rubin - je 500-600 Seiten stark)
Habe diese Trilogie jetzt schon 4 mal durch. Gehört für mich damit (wer hätte es gedacht ;) ) zu den besten Büchern überhaupt.
Sperber, seines Zeichens Ritter des pandionischen Ritterordens der Kirche, muss nach seinem Exil feststellen, dass seine Königin von einer geheimnisvollen Krankheit befallen wurde und sie nur durch einen Zauber noch am Leben erhalten wird.
Ein Netz aus Intrigen und Verschwörungen aufdeckend, zieht er mit seinen Gefährten los um ein Gegenmittel zu finden. Unterwegs bekommt er es nicht nur mit den Machenschaften von machtbesessenen Kirchenmännern zu tun, sondern auch mit den Gefolgsleuten des dunklen Gottes Azash, Untoten, Trollen, Zauberern, Verrätern und Meuchelmördern. Aber auch mit alten Freunden, Kameraden und der niedlichen Kindgöttin Aphrael.
Eine mit viel Blut (die Ritter gehen nicht gerade zimperlich mit ihren Gegnern um) und einem richtig geilen trockenen Humor (man kann sich durchaus mehrfach in die Hosen pissen vor lachen) gespickte und spannende Geschichte um Ritter, Könige, Magie, Trolle, fiese, aber auch liebe Götter und die allmächtige Rose aus Saphir "Bhelliom"!
Herr der Ringe - Die zwei Türme.
Coooooles Buch.Nicht mehr so schleppend wie im ersten.^^
Um was es dort geht weiß man ja ;)
The Infected
10.09.2009, 17:43
Sniper von Lee Child. Mein erster Roman von Child, aber sein Schreibstil gefällt mir. Der Inhalt ist auch nach meinem Geschmack, es geht um einen Heckenschützen, der scheinbar wahllos in eine Menschenmenge schießt. Jack Reacher, anscheinend die Hauptperson aus vielen von Child's Romanen, wird darauf angesetzt, den Schützen zu finden.
Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. ;) Nur soviel: Gutes Buch, sehr empfehlenswert.
Goldbeere
25.09.2009, 14:08
Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem
Zitat Amazon: Wie kommt das Salz ins Meer? Warum fallen wir nicht von der Erde? Was passiert, wenn ein Stern explodiert? Wie misst man den Umfang der Erde? Wer hat den ersten Dinosaurier gefunden? Woraus besteht die „Bettdecke” der Erde? Woher kommt der Mensch? – Das sind nur einige der Fragen rund ums Weltall, die Erde und das Leben, die Bill Bryson in diesem Buch beantwortet. Das macht er mit jeder Menge Spaß und vielen spannenden Geschichten. Sie handeln von Atomen, Asteroiden und Aliens, aber auch von den Menschen, die sich seit Jahrtausenden bemühen, diesen Fragen auf den Grund zu gehen.
Eine kurze Geschichte von fast allem ist längst ein Weltbestseller, und das hat viele Gründe: Bryson schreibt humorvoll statt nüchtern, persönlich statt abstrakt, charmant statt hölzern, anschaulich statt hochgestochen. Und nicht zufällig beginnt sein Buch mit einem Kindheitserlebnis: Wissenschaftliche Neugier treibt schließlich jedes Kind um, das sich fragt, woher man weiß, dass die Erde innen flüssig ist, und ob es wohl irgendwo im All Außerirdische gibt.
Bin noch nicht durch, da es zur Zeit meine "Toiletten"-Lektüre ist. Wenn grad mal beide Kinder Ruhe geben und ich fünf Minuten verschwinden kann :D
Lars7913
25.09.2009, 17:04
Wer sich für den 2. Weltkrieg und den Scharfschützen interessiert, sollte meiner Meinung nach "Im Auge des Jägers" lesen. In diesem Buch handelt es sich um einen deutschen Scharfschützen names Josef Allerberger. Man begleitet den Soldaten durch die Ausbildung und letztendlich den Krieg. Die Erläuterungen und Ausführungen sind hin und wieder hart an der Grenze und erklären die "Arbeit" eines Scharfschützen. Ich finde es sehr interessant aber auch erschreckend...
Grimmwood
18.10.2009, 13:34
Ich habe vor einer Woche das Buch "Im Westen nichts Neues" gelesen, von Erich Maria Remarque. Es ist ein Anti-Kriegs-Roman, der im ersten Weltkrieg angesetzt ist. Remarque behandelt in seinem Buch eigene Erlebnisse, weil er auch selbst an der Westfront 1917 war, aber auch Erlebnisse von Soldaten die er im Lazarett interviewt hat.
Das Buch ist für mich eines der besten, die ich je gelesen habe. Nur schon die Tatsache, dass es nach der Bibel, das meistgedruckte Buch der Welt ist, macht es schon lesenswert.
Timiursa
18.10.2009, 13:45
Die Sagen der Griechen
Den Autor weiß ich nicht mehr, hab's es zufällig in der Schulbücherei gefunden und mal ausgeliehen. Ich fand es sehr interessant und bereue das Lesen nicht. Auch wenn auf den 300 Seite schlecht alles stehen konnte (zumal die Hälfte davon der trojanische Krieg beansprucht haben dürfte).
Merit-Seto
18.10.2009, 15:40
Zuletzt hab ich Dieter Görrisch- Störsender von VHF bis Mikrowelle gelesen... derzeit les ich Dr. med. Eckart von Hirschhausen - die Leber wächst mit ihren Aufgaben
donchristian1
18.10.2009, 19:31
Ich bin grad dabei "Die Räuber" von Friedrich Schiller zu lesen. Und es ist Laaaannngweilig.........
Blöde Schule, als hätte ich in den Ferien nichts besseres zu tun:cry:motz
Merit-Seto
18.10.2009, 20:37
Die Räuber ist ein super Drama. :-/ Ich hab das geliebt in der Schule und tu es auch heute noch. Schiller hat sowie schöne Dramen geschrieben (Kabale & Liebe, Die Jungfrau von Orleans ... ) und vor Allem schülerfreundlicher als sein 'Buddy' Goethe. :D (das soll nicht heißen, dass ich Faust blöd finde, ich mag Faust)
Übringens wird in der Schule viel zu wenig gelesen, bzw das Falsche, wie ich finde. Aber ist wohl leider OT.
Metro 2034.
Der nachfolger von Metro 2033, wers noch nicht gelesen hat unbedingt machen!
Bernhard Schlink - Der Vorleser
Gibt dazu einen Film, welchen ich mir aber nie angesehen habe.
Aber ich weiss auch so welche Unterschiede es zwischen Film und Buch gibt (schon besprochen mit Filmliebhaber) ^_^
Ist recht leicht zu lesen und verstehen - gute Schreibarbeit.
Timiursa
29.10.2009, 22:38
Friedrich Schiller - Maria Stuart
Aus schulischen Zwecken genötigt, habe ich mir dieses Drama durchgelesen. Die anfängliche Abneigung gegen die sehr eigentümliche Sprache war zum Glück nicht von Dauer, mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
Dies Geschichte ist dramatypisch: Die "Spannung" liegt nicht dort, wo sie in einem Actionfilm liegen würde, sondern an Stellen, wo man sich glatt fragen kann: "Äh, okay... Das war's? Super...". Wie gesagt ist man aber von Dramen nicht viel anderes gewohnt.
Das Buch selbst setzt gewisses historisches Hintergrundwissen vorraus, ansonsten ist es fast unmöglich, die Hintergrundgeschichte zu verstehen, die nur hier und da mal angesprochen wird. Ist dieses aber vorhanden, so ist alles recht gut nachzuvollziehen und in gewisser Weise auch sicherlich interessant.
Das Buch war nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte, die knapp 145 (DIN A6-)Seiten nahmen nicht viel Zeit in Anspruch und ich denke nicht, dass ich meine Zeit verschwendet habe.
Trotzdem hätte ich mir dieses Buch wohl niemals aus eigenem Antrieb zugelegt.
AssassinsShadow
30.10.2009, 11:34
Hihi..dann müsste ich meinen Beitrag ja alle zwei Tage aktualisieren:D
Ja ok...Hab grad "Die Jagt am Nil" von Will Adams gelesen - an alle Freunde von der Ägyptischen Geschichte sehr empfehlenswert...viel über die 18 Dynastie mit Echnaton und Co. Nebenbei auch ziemlich fesselnd obwohl das an dem altbekannten Trick lag : Er visierte die Hauptperson an und legte den Finger auf den Abzug. Neues Kapitel
Das war zwar ehr ein Jugendroman aber jetzt bin ich fast fertig mit "Die Tochter des Salzsieders" von Ulrike Schweikert...LOVE MITTELALTERROMANE:P ...
Mein letztes Buch war "Arne´s Nachlass" von Siegfried Lenz.
Ich musste es aber von der Schule aus lesen xD
Timiursa
01.11.2009, 02:29
Death Note: Another Note: The Los Angelos BB Murder Cases
Der Titel ist lang, das Buch selber nicht. Gerade mal 170 Seiten dauert das Geschehen. Aber fangen wir ganz von vorn an.
Dieses Buch ist ein Spinoff des Mangas/ Animes Death Note, hat damit aber nur geringfügig zu tun, denn es kommt kein übernatürliches Notizbuch darin vor, mit dem ein Superstreber Kriminelle umlegt und so zu einem Gott werden will. Es geht darin eher um seinen Gegenspieler, L, den größten Detektiv der Welt. Wobei dieser kaum als Hauptperson bezeichnet werden kann, taucht er selbst doch nur ein einziges Mal auf. (Von einigen Telefonaten abgesehen...)
Stattdessen dreht sich die Geschichte um Naomi Misora, welche DN-Fans durchaus bekannt sein dürfte. Sie soll in Ls Namen die Mordserie lösen, welche sich momentan in LA abspielt...
Nachdem ich das Buch zu Beginn doch etwas schleppend fand, wurde ich plötzlich sehr interessiert und habe den Rest regelrecht verschlungen. Zugegeben, für "normale" Krimi-Fans ist das Buch nichts, dafür gibt es einfach zu viele Anspielungen auf den Manga. Die Tatsache, dass das gesamte Buch aus der Sicht Mellos geschrieben wird (Wobei dieser die Geschichte jedoch nur nacherzählt, aber nicht mitwirkt), bringt einen zusätzlichen Unterhaltungswert.
Übrigens ist das Buch auf Englisch geschrieben, allerdings hatte ich kaum Verständnisprobleme. Hin und wieder muss man vielleicht ein Wort nachschlagen, um zu verstehen was genau vor sich geht, aber die meiste zeit über macht es nichts, wenn mal hier und da ein neues Wort auftaucht, das erklärt sich im Kontext meistens selbst.
KingGego
01.11.2009, 11:51
Metro 2034
Ehrlich gesagt der erste teil gefiel mir besser viel spannender und dramatischer
damaja87
02.11.2009, 15:20
Mein letztes Buch war "Monster Kody - Ich war ein Street Gang Fighter"
War sehr interessant das Buch, Kody gibt sehr viele insider-infos über das Gang-Leben in L.A und die berüchtigten Cribs & Bloods z.B. über die Gründung usw.!
Metro 2034
Ehrlich gesagt der erste teil gefiel mir besser viel spannender und dramatischer
Find ich auch^^ das Ende fand ich im ersten Teil auch noch besser, aber sonst wars eigentlich ganz gut;)
Maximus 04
03.11.2009, 12:03
mein letztes buch war "das schicksal der zwerge" von markus heitz, war sehr dramatisch im gegensatz zu den 3 vorangegangen bänden, hat mit sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil ich länger als normal an diesem buch gelesen habe und es so richtig genießen konnte.
Das verlorene Symbol - äußerst coole Verschwörungstheorie ;)
Sowie Verblendung, Vergebung Verdammnis - kann ich nur empfehlen!
Mieses Karma - eine Frau wird von einem Waschbecken einer russischen Raumstation erschlagen und als Ameise wiedergeboren. Sie muss nun gutes KArma sammaln, um auf der Reincarnationsleiter aufzusteigen.
- einfach geil geschrieben.
PS. an eurer stelle würd´ ichs lesen
Goldbeere
13.11.2009, 21:37
das war "Der fliegende Holländer" von Tom Holt. Wird mit Terry Pratchett verglichen, kommt aber meiner Meinung nach nicht an ihn ran.
War trotzdemganz witzig und ich werd die anderen sieben Bücher (die ich gekauft hab) von ihm auch noch lesen.
also mein letztes war die schatzinsel
und aktuell die spur
Belijaal
16.11.2009, 11:26
Mein letztes war Weltengänger von Sergej Lukanienko.
Derzeit leseich Piraten! von Andreas Kammler.
Don Kan Onji
18.11.2009, 00:49
Mein letztes Buch war "Die Chronik der Unsterblichen" von Wolfgang Hohlbein. Eine tolle Buchreihe, die mittlerweile ihren elften Teil erreicht hat. Ich habe aber den zehnten erst beendet und werde mir in Kürze den elften zulegen.
Erdbeerstern
18.11.2009, 15:56
"Das Lied der Dunkelheit"
Erster Teil einer fantastischen Trilogie, freu mich schon auf den nächsten Teil nächstes Jahr =]
Ich lese gerade "Die Göttliche Komödie" von Dante Alighieri, ist ziemlich schwer, aber auch sehr interessant, wie er sein "Höllentrip" beschreibt und wenn er alles trift ;D.
Don Kan Onji
08.12.2009, 18:36
Ich habe gestern von Daniel Hecht das Buch "Stadt der Schatten" fertiggelesen.
Es geht um eine Frau namens Cree Black, die von Beruf her Geisterjägerin ist und sie wird nach New Orleans gerufen, weil sich dort eine Frau namens Lila Beauforte befindet, die von Geistern heimgesucht wird. Der Schlüsssel zur Auflösung dieses Falls liegt in ihrer Vergangenheit.
Ganz spannend, aber ich mag da doch eher Fantasybücher oder Vampirgeschichten. Zurzeit lese ich von Pierre Grimbert "Die Magier" Reihe
hubeldubel
13.12.2009, 14:17
Ich hab grad Priester aus der Zeitalter der fünf reihe fertig gelesen--> war echt gut kanns euch echt empfehlen^^
Don Kan Onji
24.12.2009, 16:47
So nun endlich habe ich das erste Buch von Pierre Grimbert namens "Die Magier - Gefährten des Lichts" fertig und muss sagen das ist gar nicht so schlecht wie ich vorher gedacht hab. Werde mir die drei Nachfolgeteile auf jeden Fall auch besorgen ;)
Und jetzt fange ich endlich mit meinem heissgeliebten elften Teil der Chronik der Unsterblichen an. Wuhuu :)
Merit-Seto
27.12.2009, 20:36
Hab heute Skulduggery Pleasant - der Gentleman mit der Feuerhand ausgelesen.
Ist ja eigentlich ein Jugendbuch aber trotzdem witzig und interessant.
S.P. ist ein Skelett und Detektiv und ermittelt mit Stephanie im Mordfall ihres Onkels. Dabei entdeckt Stephanie eine Welt der Zauberei. Skulduggery nimmt es mit dem Gesetz übrigens nicht so ernst, wenn es erforderlich ist.
Ist wesentlich spannender als Harry Potter und hat einen köstlich ironischen Humor.
Jetzt lese ich 2012 - das Ende aller Zeiten.
Nein, nicht das Buch zu diesem schwachsinnigen Film.
Klapptext:
Eine Mischung von Go und Mensch-ärgere-dich-nicht, so ähnlich ist das Brettspiel, das Jed DeLanda von seiner Mutter geerbt hat. Jed benutzt es dazu, um an der Börse zu spekulieren, und dies mit beträchtlichem Erfolg. Bis eines Tages die reiche, exzentrische Marena Park, TV-Moderatorin und Computerspiel-Designerin, in sein Leben tritt. Sie zeigt ihm Bilder von einem alten Maya-Codex, der mit modernsten technischen Mitteln lesbar gemacht werden konnte. Die Maya waren besessen von Zahlen. Sie spielten das gleiche Spiel wie Jed, aber in einer unvorstellbar größeren Komplexität. Sie hatten ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Sie berechneten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles endet. Dem 21. Dezember 2012. Die Endzeit wirft ihre Schatten voraus. Eine Seuche sucht Amerika heim. Während die USA in Chaos und Anarchie versinken, macht sich Joe auf eine fantastische Reise. Er muss den Schritt zurück in die Zeit wagen, als die Hochkultur der Maya noch blühte. Er muss selbst das große Spiel spielen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat.
Sind zwar über 800 Seiten, aber da es super geschrieben ist dürfte ich das bald durch haben. :-)
Raikou_1203
27.12.2009, 21:33
Mein zuletztgelesenes Buch war von der GeratlSaga Teil 1 "Der letze Wunsch". :)
Einfach saugut meiner Meinung nach. Derb und direkt geschrieben, ohne unnötige Beschönigungen oder Umschreibungen.
Jetzt lese ich "Der Herr der Drachen" und danach den zweiten Teil der Geraltsaga. :) Bin also noch gut eingedeckt mit Büchern.
Zu "Der Herr der Drachen" kann ich bisher nur sagen, dass es schön und flüssig geschrieben ist. Die Geschichte an sich kommt etwas langsam in Fahrt, verliert aber nie an Spannung oder den Wunsch, das Buch weiter zu lesen.
Habe aber noch knapp 200 Seiten vor mir. Bin gespannt, da es jetzt erst so richtig Spannend wird und ein Ereignis das nächste überschlägt.
Jetzt lese ich 2012 - das Ende aller Zeiten.
Nein, nicht das Buch zu diesem schwachsinnigen Film.
Klapptext:
Eine Mischung von Go und Mensch-ärgere-dich-nicht, so ähnlich ist das Brettspiel, das Jed DeLanda von seiner Mutter geerbt hat. Jed benutzt es dazu, um an der Börse zu spekulieren, und dies mit beträchtlichem Erfolg. Bis eines Tages die reiche, exzentrische Marena Park, TV-Moderatorin und Computerspiel-Designerin, in sein Leben tritt. Sie zeigt ihm Bilder von einem alten Maya-Codex, der mit modernsten technischen Mitteln lesbar gemacht werden konnte. Die Maya waren besessen von Zahlen. Sie spielten das gleiche Spiel wie Jed, aber in einer unvorstellbar größeren Komplexität. Sie hatten ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Sie berechneten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles endet. Dem 21. Dezember 2012. Die Endzeit wirft ihre Schatten voraus. Eine Seuche sucht Amerika heim. Während die USA in Chaos und Anarchie versinken, macht sich Joe auf eine fantastische Reise. Er muss den Schritt zurück in die Zeit wagen, als die Hochkultur der Maya noch blühte. Er muss selbst das große Spiel spielen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat.
Sind zwar über 800 Seiten, aber da es super geschrieben ist dürfte ich das bald durch haben. :-)
Ja, das Buch kenn ich noch! Hab ich auch gelesen! Und ich werde es nie wieder vergessen!!
Und das mein ich nicht positiv! Es war das schlechteste Buch, dass ich je gelesen habe. Die Story war ja ganz interessant. Aber der Hauptcharakter war schwach, der Storyverlauf war schwach und es dauerte ewig und drei Tage, bis es mal so richtig interessant wurde. Zudem fand ich, dass der Hauptchara zu viel zu ungenau und zu ausschweifend, irreführend erklärt. :) Naja, ist aber nur meine Meinung. ;) Mein Geschmack wandert aber auch in eine etwas andere Richtung, ohne die ganzen unnützen Beschreibungen. :)
LG
Raikou
Merit-Seto
27.12.2009, 23:28
Hab ich auch schon gehört, dass es ewig und drei Tage braucht bis mal was passiert. Aber ich mag es, wenn vor allem pysikalische Ereignisse, die eigentlich unmöglich scheinen, genau erklärt werden. Ist halt so ne Geschmackssache, aber ich werd ja sehen :-)
Auch die Lebensgeschichte von Jed ist zwar voller unwichtiger Details, aber locker geschrieben, so dass man sich schnell durcharbeiten kann.
Übrigens hab ich, trotz der Tatsache, dass ich seit Weihnachten 15 neue Bücher im Regal habe, mir gerade noch "Das Buch ohne Namen" von Anonymous bestellt. Bin da sehr gespannt drauf, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, obwohl allein der Vergleich des Buches mit Douglas Adams und Quentin Tarantino bereits ausschlaggebend war. :D
DieFlamme
28.12.2009, 20:30
Joshua Palmatier - Die Assasine
Klappentext:
EINE STADT AM RAND
DER VERNICHTUNG
MEUCHELMÖRDER IM
DIENSTE DES THRONS
UND EIN MÄDCHEN, DAS
DAS BÖSE SEHEN KANN
In den Palästen und Hallen Amenkors herrscht
trügerischer Friede. Doch in den Gassen der Unterstadt
leben die Menschen in bitterer Armut. Als obdachlose
Waise hat Varis gelernt zu kämpfen. Dabei hilft ihr ihre
besondere Gabe: Sie kann die wahre Natur der
Menschen sehen. Eines Tages tritt ein Meister- Assasine
an sie heran und bietet ihr Arbeit an. Varis soll für
das Gute töten. Doch was soll sie tun, wenn sie
erkennt, dass selbst in dem Guten das Böse steckt?
genau so sieht der klappentext aus...ist gut geschrieben und liest sich gut
und im moment Jan Josef Liefers - Soundtrack meiner Kindheit <<Weihnachtsgeschenk>>
Goldbeere
03.01.2010, 11:10
ich verschlinge gerade sämtlich Harry Potter :D
Da bin ich wenigstens nicht soo genervt, wenn meine Kleine abends alle Stunde mal wach wird und mich unterbricht. Hab in der Woche vor Weihnachten angefangen und bin jetzt bei Band 5. Bis hier kannte ich die Bücher....danach wird's dann doch spannender, da ich weder Bücher noch Filme kenne.
Bei Harry Potter muss ich sagen, dass ich die Charakterzeichnung in den Filmen wesentlich besser fand, als in den Bücher. Gerade bei den letzten beiden... :rolleyes: Meiner Meinung nach kriegt die gute Rowling den Wandel aufgrund der fortschreitenden Jahre des Protagonisten gar nicht hin.
Kennt eigentlich jemand das Problem, auf einmal nicht mehr weiterlesen zu wollen? Ich habe bei Steven Eriksons "Spiel der Götter" jetzt bis zum zehnten Band alles gelesen und in der Mitte dieses Bandes verließ mich die Lust es weiterzulesen... Und das nach tausenden Seiten... Aber irgendwie ist es uninteressant geworden, weil es insgesamt immer schlimmstmöglich endet.
Gut das ich sie immer nur von 'nem Freund geliehen hab und da nicht das ganze Geld drinsteckt :D
Ich lese gerade "Naokos Lächeln" von Haruki Murakami. Der Autor ist irgendwie genial, aber ich weiß, dass viele mit dem überhaupt nichts anfangen können. Dabei stimmt der Erzähltempo und Aufbau seiner Bücher wirklich so gut ab, wie kein anderer zeitgenössischer Autor, den ich kenne.
Merit-Seto
05.01.2010, 05:50
Ich mag Murakami auch, auch wenn ich von ihm noch nicht sooo viel gelesen habe (Naokos Lächeln, Kafka am Strand, der Elefant verschwindet)
Kennt eigentlich jemand das Problem, auf einmal nicht mehr weiterlesen zu wollen?
Das kenn ich. Hab jetzt erst 2012 - das Ende aller Zeiten weggelegt, obwohl ich es eigentlich noch fertig lesen will, aber das Buch ohne Namen hatte jetzt einfach Vorrang. ^^ Und selbiges les ich gerade auch. Ich liebe es.
Schreibstil like Douglas Adams, Gemetzel like Quentin Tarantino und verschiedene skurile Charaktere die auf der Suche nach dem "Stein des Mondes", der den Träger unsterblich machen soll, und Bourbon Kid - einem Mörder der vor 5 Jahren in der Verbrecherstadt Santa Mondega ein Blutbad hinterlassen hat. Und möglichst sollten sie beide vor der Sonnenfinsternis in wenigen Tagen finden. :-)
AngelHunter
05.01.2010, 11:43
Mich hat die Lust bei Hohlbeins "Feuer" verlassen, das Buch war einfach nur gähnend langweilig geschrieben, sodass ich mittendrin aufgehört hab und zu anderer Lektüre griff. Jetzt stehe ich kurz davor, Andres Eschbachs "Ein König für Deutschland" abzuschließen. Was der Mann für Ideen hat, man glaubt es nicht. Und dazu noch ein so vollkommener Schreibstil, dass man das Buch glatt an einem Tag durchlesen könnte, einfach super. :A
DieFlamme
05.01.2010, 13:02
Andreas Eschbach hab ich auch schon gelesen, meine Favoriten sind ,,Der letzte seiner Art'' und ,,Eine Billion Dollar''... Von der Spannung her sind beide gleich gut, aber ich lese halt lieber ,,Der letzte seiner Art''
Merit-Seto
07.01.2010, 12:03
Ich habe das Buch ohne namen jetzt ausgelesen und bin richtig traurig, dass es schon vorbei ist. :'(
Ich hab wirklich noch nie was vergleichbares gelesen... Witz, Spannung, Charme, Klisches von Cowboys über Vampire bishin zu Rockerraufbolden... einfach ALLES. Auch das Ende weiß zu überraschen. Einfach ein tolles Buch, dass ich einen festen Platz in jedem Bücherregal verdient hat.
Jetzt les ich Sebastian Fitzek mit der Seelenbrecher. Der Autor ist ja bekannt für seine psychopathischen Killer, aber der Anfang schlägt echt alles oO
Bin gespannt wie es weiter geht.
Kennt eigentlich jemand das Problem, auf einmal nicht mehr weiterlesen zu wollen?
Ja, und das kommt nicht gerade selten vor. Die Hauptschuld daran trägt die "Das Lied von Eis und Feuer" Reihe - seitdem kommen mir die meisten Bücher die ich anfange zu lesen so mies vor, dass ich sehr schnell die Lust am Weiterlesen verliere.
Don Kan Onji
07.01.2010, 19:24
Heute habe ich den elften Teil der Chronik der Unsterblichen fertiggelesen. Und ich muss sagen der Teil war wieder erste Sahne! Für mich kam das Gefühl der ersten paar Bände wieder mal richtig rüber und der Schluss mit dem wohl besten und zugleich coolsten Cliffhänger der ganzen Story lässt auf mehr hoffen ;)
Denn Frederic ist in Wirklichkeit (Zitat letzter Satz des Bandes "Sein Name ist Marius. Er ist mein Sohn".
Deshalb freue ich mich wie ein Wahnsinniger auf den zwölften Band. Hohlbein, let's go :)
Merit-Seto
08.01.2010, 21:44
Nach deinem Spoiler also die übliche Geschichte? ^^
Hab gerade der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek ausgelesen.
Das Buch war ja der Hammer. Man denkt die ganze Zeit DER DA wars, und ist sich ganz sicher, doch so ist es nicht. ^^
Ausserdem weiß das Buch zu schockieren, indem man einfach im Buch einen PostIt mit einer mysteriösen Emailadresse findet.
Ich bin jedenfalls total begeistert und verschenke absofort jedem, den ich kenne, zum Geburtstag dieses Buch
Don Kan Onji
09.01.2010, 00:46
Nach deinem Spoiler also die übliche Geschichte? ^^
Wie meinst du das genau?
Aber ich glaube, die Antwort ist nein, denn diese Reihe muss man echt gelesen haben, um das wirklich zu verstehen ;)
Das is die Auflösung der Auflösungen quasi. Wär ich nie drauf gekommen, denn der Typ kommt schon im allerersten Band vor. Und da ahnt man nix aber auch gar nix^^
The Infected
09.01.2010, 01:51
Hab gerade der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek ausgelesen.
Das Buch war ja der Hammer. Man denkt die ganze Zeit DER DA wars, und ist sich ganz sicher, doch so ist es nicht. ^^
Ausserdem weiß das Buch zu schockieren, indem man einfach im Buch einen PostIt mit einer mysteriösen Emailadresse findet.
Ich bin jedenfalls total begeistert und verschenke absofort jedem, den ich kenne, zum Geburtstag dieses Buch
Den Seelenbrecher habe ich auch gelesen, der ist wirklich gut. Habe auch noch ein paar andere von Fitzek gelesen (Die Therapie, Das Kind). Leider merkt man nach einigen Malen eine gewisse Ähnlichkeit heraus, die sich all seine Romane teilen. Trotzdem sind sie alle toll zu lesen, der Seelenbrecher ist ja wirklich bis zur letzten Seite spannend. ;)
Ich lese im Moment "Das Ende aller Tage", von Gear&Gear. Viertausend christliche Pilger auf ihrem Weg ins heilige Land werden auf dem Schiff, das sie dorthin bringen sollte, tot aufgefunden. Natürlich wird sofort ein religiös motivierter Anschlag vermutet, und überall auf der Welt ziehen Christen, durch Hassprediger angestachelt, in den heiligen Krieg gegen die Muslime.
Liest sich bis jetzt eigentlich ganz gut, ist auf jeden Fall ein sehr provokativer Thriller.
Merit-Seto
09.01.2010, 13:55
@The Infected
Hab von Fitzek auch schon Amokspiel gelesen und noch das Kind, die Therapie und Splitter im Regal stehen...
Und gerade weil die Romane von den einzelnen Autoren sich ähneln, einige mehr, andere weniger, kann man sich auf Lieblingsautoren festlegen und ihre Bücher kaufen ohne auf den Klapptext zu achten (für mich sind das John Katzenbach, Douglas Preston & Lincoln Child, Karen Marie Moning und Will Adams) und trotzdem sicher sein, ein Buch zu kaufen, dass einem gefällt.
DieFlamme
15.01.2010, 20:44
Kevin Brooks - The Road of the Dead
Lillyfee
16.01.2010, 17:32
" Fremder in einer fremnden Welt " von Robert A. Heinlein, und zwar die ungekürzte Fassung. Wobei ich im nachhinein sagen muss, die gekürzte Fassung wär mir vielleicht besser reingelaufen.
Besser gefallen hat mir " The Puppetmaster ". ( Weltraum-Mollusken erobern die Erde - was für ein panne Titel!!)
Als nächstes will ich " Der Fotograf " ( Das Auge ) von John Katzenbach lesen.
" Die Anstalt " von ihm hatte mir ganz gut gefallen.
Und seit 2 Jahren mach ich an " Les Miserables " rum. Gefällt mir eigentlich gut, find ich aber total anstrengend.
Grüssle, Lillyfee:wink
gozillafuerarme
20.01.2010, 15:08
Gab ja schon lange nichs mehr von mir^^
Hier mal ein paar der letzten Bücher^^
Frank Schätzing: Der Schwarm 9/10
Meiner Meinung nach eindeutig einer der besten Fiktionsromane überhaupt. Auch wenn es Teilweise doch sehr langatmig und ausschweifend ist, ists doch genau richtig dosiert. Ebenso ist Der Schwarm glaub ich das Buch an welchem ich bis jetzt am längsten dran saß^^
Apropo ich hab jetzt ne Meeresphobie :D
Sergej Lukianenko/Nick Perumov: Drachenpfade 7,5/10
Das neueste Buch meines Lieblingsautors *freu*. Leider nicht ganz so spannend und fesselnd wie erhofft, aber trotzdem lesenswert. Mal wieder eine schöne kleine paralell Welt die er sich mit Hilfe von Nick Perumov zusammenbastelt.
Bernhard Hennen: Elfenlied 2/10
Eigentlich reicht meines erachtens nach ein Wort um das Buch zu beschreiben:Enttäuschend. Nach den doch noch erstaunlich gut gewordenen Elfenritter Bücher hat ich ähnliches erwartet. Die Hintergrundgeschichte von Ganda ist zwar relativ interressant doch mehr als solch eine Kurzgeschichte und ein paar (meiner Meinung nicht soooo gelungenen) Photographien und Gedichte hätt ich mir doch mehr gewünscht....
Patrick Robinson: Codename Viper 8/10
Eigentlich nur als Lektüre für Zwischendurch gedacht is Codename Viper für mich der beste Spontankauf des letzten Jahres. Trotz dessen das das Buch vollgespickt is mit Militärischen Fachsimpel macht es trotzem Spaß moderne Fiktion a là Modern Warfare auch mal in Buchform zur Hand zu haben (Ja die Russen sind auch wieder die Bösen :P).
Einziges Manko: Jedesmal wenn ich auf den Buchrücken guck, les ich Robert Pattinson^^
So das reicht fürs erste ;)
Catcher in the Rye von J.D. Salinger.
Merit-Seto
19.02.2010, 11:31
"
Als nächstes will ich " Der Fotograf " ( Das Auge ) von John Katzenbach lesen.
" Die Anstalt " von ihm hatte mir ganz gut gefallen.
Sehr gute Wahl. :D (Wobei... wie kommst du auf "das Auge" ??? Wegen dem Cover??). Die Anstalt hat mir von J.K. übrigens am besten gefallen, aufgrund des ausgefallenen Protagonisten. ^^
Wenn dir Katzenbach gefällt, kann ich dir auch Sebastian Fitzek empfehlen. :-)
Ich lese im Moment von Douglas Preston & Lincoln Child - Formula, von John Katzenbach - der Täter, von Prof. Harald Lesch - die kürzeste Geschichte allen Lebens und von Mark Twain - ein Yankee aus Connecticut an König Arthus' Hof. :-)
Crushd_tin
21.02.2010, 18:41
No Logo! von Naomi Klein.
Bewertung? ich find's interessant, mehr kann ich nicht sagen. ;)
gozillafuerarme
27.02.2010, 19:31
So und dann mal meine neusten:
Sebastian Fitzek: Splitter 8/10
Mal wieder ein genialer Spontankauf. Fesselnd von anfang bis Ende wars leider ein wenig kurz und nach 2,5 Stunden ausgelesen, jedoch komplett genial durchdacht und mit super Wendung ;)
Sebastian Fitzek: Amokspiel 9/10
Nach Splitter musste natürlich das nächste Buch von Sebastian Fitzek her. 1a Mix aus psychologischen Schockmomenten und Spannung. Als Hauptberuflicher Psychologe versteht er es fast schon zu perfekt mit den Gefühlen des Lesers zu spielen.
Brad Kelln: Die Bibel der Toten 8/10
Mal wieder eine neue Interpretation einiger Bibelstellen, diesmal mit den Gregori den verstoßenen Engeln im Vordergrund.
noobslayer
27.02.2010, 21:36
Catcher in the Rye von J.D. Salinger.
:D Hab ich auch erst vor kurzem gelesen:) fand es einfach......Atemberaubend:D
Aber meine letzten bücher sind:
Per Anhalter durch die Galaxis
Das Restaurant am Ende des Unsiversums
Das Leben, Universum und der ganze Rest
alle von Douglas Adams.
Alle Teile voll nach meinem Humorgeschmack. JA es waren sogar sarkastische witze dabei:D Einfach grandiose Comedy Bücher!
Flying Eagle
01.03.2010, 17:42
Ich habe zuletzt von Rebecca Gablé "Der König der purpurnen Stadt" gelesen, welches sich mit dem Wollhandel im Mittelalter beschäftigt und den Lebensweg eines jungen Wollhändlers beschreibt, der bei Hofe von König Edward von England in die Gunst seiner Gemahlin Philippa fällt, weil er ihr das Leben rettet, als eine Tribüne bei einem Turnier einstürzt.
ich lese wieder mal Eragon, ich muss sagen, ich bin zwar ned so en fan aber bald kommt der 4te teil raus und
1. will ich den holen, weil ich mags ned, wenn ne sammlung nicht komplett ist
2. damit ich wieder weiss um was es überhaupt geht.
aber vorher hab ich gelesen:
Die Farm
von John Grisham
Im Moment lese ich MassEffect Der Aufstieg
Die Tore der Welt von Ken Follett
Oh Mann, was für ein Schwachsinn... Von Historienromanen bin ich eigentlich ab, weil sie grundsätzlich zu neuzeitlich denkende Menschen beinhalten und klassisch rumgevögelt wird wie sonst nirgendwo (eine Vergewaltigung mindestens ist in solchen Büchern ja obligatorisch...) wenn es wenigstens Sinn machen würde... Aber das wird ja nur eingebaut, damit irgendwelche Kinder das aufregend finden, habe ich den Eindruck.
"Die Säulen der Erde" hatte mir eigentlich gut gefallen, aber das mag auch nur sein, weil es Jahre her ist. Nur bei "Die Tore der Welt" war von vorne bis hinten vorhersehbar was passieren würde und wer gegen wen was tut. Absolut öde.
Also ich rate allen: Finger weg von Historienromanen, da gibt's nur sehr wenig lesenswertes ;)
Don Kan Onji
09.03.2010, 22:08
Ich habe "Elfenkönigin" von Bernhard Hennen fast fertiggelesen. Ich werde dies aber jetzt pausieren und erstmal mit dem verlorenen Symbol starten, denn Elfenkönigin find ich nicht so toll. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit dem ganzen Zyklus von dem Autor noch nie was anfangen konnte, bzw. die ganzen Bücher nicht kenne.
Merit-Seto
10.03.2010, 10:11
Die Tore der Welt von Ken Follett
Oh Mann, was für ein Schwachsinn... Von Historienromanen bin ich eigentlich ab, weil sie grundsätzlich zu neuzeitlich denkende Menschen beinhalten und klassisch rumgevögelt wird wie sonst nirgendwo (eine Vergewaltigung mindestens ist in solchen Büchern ja obligatorisch...) wenn es wenigstens Sinn machen würde... Aber das wird ja nur eingebaut, damit irgendwelche Kinder das aufregend finden, habe ich den Eindruck.
Das "Rumgevögel" ist gar nicht so weit weg von der Realität des Mittelalters. Kann dir ein paar Bücher mit Geschichten aus dem mittelalterlichen Frankreich und Italien geben. Dort gibt wirklich nur ein einziges Thema: Ehebruch.
Meistens wird die Frau untreu und der gehörnte Ehemann rächt sich. Diese Geschichten stammen aus der Zeit, in der sie handeln und spiegeln das ganz gut wieder. :D Was das neuzeitliche Denken angeht hast du allerdings Recht. ^^
Ich habe zuletzt Sebastian Fitzek - das Kind gelesen und lese jetzt Splitter von ihm.
Ich bin jetzt angefangen ein Buch namens "Candy" zu lesen. Nicht wirklich mein Fall aber ich muss es für die Schule lesen. -.-
In dem Buch gehts um einen jungen Mann der ein Heroin-Süchtiges Mädchen findet und sich mit ihr befreundet. Er will ihr helfen von den Drogen loszukommen und bekommen Stress mit dem Zuhälter des Mädchen.
Sie flüchten quer durchs Land.
grüße
@ Seto: Klar, wenn man das Dekameron liest gibt's ja nichts anderes als Anzüglichkeiten und es ist ja ein Zeitzeugenbericht :D aber ich finde es dämlich in solchen Romanen, wenn sowas offensichtlich nur eingebaut wird um einen Lesertyp, der darauf steht, bei der Stange zu halten. Es dient keiner Charakterzeichnung oder sowas.
Von Warren Ellis - Transmetropolitan
Ich lese eigentlich keine Comics, aber der ist wirklich genial! Spider Jerusalem ist einfach ne sau witzige Figur.
Ich lese z.Zt. Schiffsmeldungen von Annie Proulx. Der Stil ist schon sehr eigen: kurz, knapp und teilweise ziemlich hart. Hier gibt es Sätze, die tatsächlich nur aus einem Wort bestehen!
Außerdem kann man noch nebenher einen kleinen Kurs im Knotenknüpfen machen. Jedes Kapielt beginnt mit einer kleinen Knotengeschichte oder einer Anleitung zum Knotenknüpfen (inklusive Bildchen). Das hat schon was.
Da ich erst gestern angefangen habe zu lesen, kann ich nur soviel sagen: das Buch ist auf jeden Fall besonders und hat eine eigenartige Atmosphäre. Noch ein Wort zum Film:der hat sich (soweit ich das bis jetzt überblicken kann) löblich an die Vorlage gehalten. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn dem Drehbuchautor die Phantasie durchgeht.
Gruß
Loonara
Maximus 04
20.03.2010, 18:07
ich hab letztens die percy jackson reihe gelsen, also die buchvorlage zum film und die hat mir sehr gefallen! kann ich nur weiterempfehlen!
Don Kan Onji
03.04.2010, 16:35
Ich habe gestern Das verlorene Symbol beendet.
Fande ich superspannend bis zum Schluss. Nur der Schluss war etwas dürftig geraten. Aber ich fand Sakrileg ein kleines Tickchen besser. Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerter Thriller von Dan Brown mit zahlreichen Wendungen.
Maximus 04
03.04.2010, 18:54
hab bis jetzt von dan brown nur illuminati gelesen, das war auch nicht schlecht... gestern dann noch die verfilmung von sakrileg war auch nicht schlecht, obwohl ich den film nicht mit der buchvorlage vergleichen kann.....
Winchester
03.04.2010, 22:00
Ich hab grade von Bernhard Hennen Die Elfen gelesen. Das hat auch nicht unbedingt herrausragende Kritiken und liest sich am Anfang auch etwas zäh ist aber im Allgemeinen gar nicht schlecht!
Gott sei dank les ich Kritiken immer erst im Nachhinein;)
DieFlamme
03.04.2010, 23:12
Neil Gaiman - Das Graveyard Buch
Eins der besseren Bücher, die ich in letzter Zeit so verschlungen habe, obwohl es meiner kleinen Schwester (15) gehört... trotzdem sehr spannend, mit dreihundertzehn Seiten aber für meinen Geschmack zu dünn^^...
Klappentext
Nobody Owens ist ein eher unauffälliger Junge. Er lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern und Untoten, due dort zu Hause sind.
Doch der tödliche Feind, vor dem Nobody als kleines Kind einst auf den Freidhof floh, ruht nicht. Er wartet auf den Tag, an dem der Junge sein Zuhause verlassen wird, um zurückzukehren in die Welt der Lebenden.
Wer wird Nobody dann noch beschützen?
Don Kan Onji
11.04.2010, 18:11
Sebastian Fitzek - Die Therapie
Wow. Eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Von vorne bis hinten einfach nur spannend und fesselnd erzählt.
Zur Story:
Dr. Viktor Larenz ist verzweifelt. Vor 4 Jahren wurde seine 12 jährige Tochter Josephine, genannt "Josy" unter mysteriösen Umständen entführt
Vier Jahre später:
Dr. Larenz zieht sich auf eine einsame Insel namens Parkum zurück und versucht alles zu verarbeiten. Auf einmal taucht eine mysteriöse Frau namens Anna Spiegel auf. Der Albtraum beginnt....
Todeskuss
Wie ich den Titel gelesen habe, dachte ich, schon wieder so ein kitschiger Liebesroman, der einem schon bei den Ohren rauskommt. :baeh
Aber es war ein gutes Buch, dass zwar auch eine Liebesgeschichte dabei hatte, aber vor allem ging es um ein Mädchen, dass bei den Tempelrittern aufwuchs und weg davon wollte, da sie ein normales Leben wollte. Da trifft sie den geheimnissvollen (ja klar, wenn man die Zusammenfassung liest, merkt man schon, wer das ist) und lässt sich davon fast verleiten, abzuhauen (Da vor allem Mutter tot ist und Vater Chef der Tempelritter ist) ... Jedenfalls, war bis jetzt immer der Engel Michael der "Gute", aber hier eben der "Böse". Seltsamer Rollentausch und nicht das beste aller Bücher, aber soweit interessant, das man das Buch liest.
Ende der langen Vorstellung :rolleyes:
Peter Gording - Der Höllenspuk begann in Frisco
Es geht um einen Matrosen und dessen Kameraden, die halb verhungert auf einer Überfahrt sind. Die mannschaft erzählen sich Geschichten und das Leben der Hauptperson wird beschrieben. Es spielt im 1700 Jahrhundert.
Seit ich es gelesen habe, lese ich nur noch Bücher über die Seefahrt :)
Z.B. lese ich momentan "Das Sklavenschiff" von Barry Unsworth und danach lese ich
"Der schwarze Steuermann" von Joseph Conrad.
KingSwitchY
13.04.2010, 16:33
Stadt der Diebe - David Benioff
Die Geschichte spielt im Jahr 1942: Zwei junge Männer namens Lew und Kolja warten im Leningrader Gefängnis auf ihre Hinrichtung für ihr Taten als Plünderer und Deserteur. Doch anstatt sie zu töten werden die beiden zum Geheimdienstchef der Stadt gebracht, welcher ihnen eine Aufgabe erteilt. Sie sollen innerhalb von sechs Tagen ein Dutzend Eier auftreiben und erhalten im Gegenzug dafür ihre Freiheit. Eine schier unlösbare Aufgabe im ausgehungerten Leningrad. Damit beginnt für die beiden ein packendes Abenteuer und eine tiefe Freundschaft zwischen den zwei Jungen, die verschiedener nicht sein könnten.
Mir hat das Buch auserordentlich gut gefallen, da es die schrecklichen Zustände der damaligen Zeit in Leningrad gut darstellt. Außerdem ist die Geschichte spannend geschrieben, so dass es einem schwer fällt das Buch wegzulegen. Ich kann es nur jedem empfehlen dem solche Abenteuergeschichten ansprechen.
Don Kan Onji
15.04.2010, 23:45
Hab nun auch Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek beendet.
War auch sehr spannend. Ich muss aber sagen, dass von den beiden Büchern ich "Die Therapie" bevorzuge, da die noch einen kleinen Tick spannender ist.
Zur Story:
In der Klinik auf dem Teufelsberg wütet ein Wahnsinniger, genannt der Seelenbrecher. Er entführt nur Frauen und bricht ihnen dann die Seele und versetzt sie in Hypnose. Die ganze Klinik ist in Aufruhr. Wer ist der Seelenbrecher? Nach und nach sterben Leute.
Die Lösung des Rätsels:
Der Seelenbrecher ist Frau Dr. Sophia Dorn selbst, die Frau von Dr. Niclas Haberland, der aufgrund eines Unfalls sein Gedächtnis verloren hat und als Caspar in die Teufelsbergklinik eingeliefert wurde.
Bin zwar noch nicht fertig, aber sehr angetan von Tolstois "Anna Karenina".
Liegt wohl daran, dass ich Gesellschaftsromane gerne lese und auch die Schreibe des 19. Jahrhunderts mir irgendwie gefällt :)
Vielen ist das ja doch zu anstrengend mit der Naturbeschreibung und den ewig langen Sätzen ;)
Da es rumlag und der Titel immer mal wieder auftaucht, dachte ich mir, dass man vielleicht doch mal was von dem Autor gelesen haben sollte. Das Buch ist zwar noch in Fraktur, aber damit hab ich glücklicherweise keinerlei Probleme :D
gozillafuerarme
20.04.2010, 20:27
ist ja auch mal en bissle her also wieder 2 Bücherleinchens^^
Daemon von Daniel Suarez 10/10
Seit langen mal wieder ein richtig geiles BUch. Genial Inszenierte Revolution der gesellschaft. Und alles durch einen simplen Netzvirus^^ Suarez weiß wie er die Ängste der Regierung aufs Papier bringt und den Leser in seinen Band schlägt. Meiner Meinung nach der Tolkien des Cyberthrillers.
Seelenbrecher von Sebastian Fitzek 8/10
Wie Don Kan Onji schon sagte sehr spannendes Buch, super Atmosphäre und was ich persönlich wieder richtig genial finde:wieder mit nem Psychologen :D
Merit-Seto
22.04.2010, 07:52
Wieso gibst du dem Buch dann 8/10??? ;)
Von mir würde es 12/10 bekommen. 2 Zusatzpunkte für das Gimmik an richtiger Stelle. :]
Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und habe nichts daran auszusetzen. Das Beste von Fitzek, finde ich. :D
Ich hab zuletzt den Knochensammler von Matt Hilton gelesen... ich kopier mal meine Rezension, bevor ich es nochmal schreiben muss ;)
Ein Wunder, dass es mir in dem Meer aus Büchern auf der Buchmesse gelungen ist, dieses Prunkstück zu fischen.
Normalerweise lese ich, wenn ich einen Stapel frischer Bücher habe, von allen die ersten paar Seiten und entscheide dann, welches ich zuerst zuende lese. Doch diesmal konnte ich es einfach nicht beiseite legen um zu gucken, wie die anderen so anfangen. Das Buch zwingt einen einfach weiter zu lesen
Zitat:Klapptext
Tubal Kain, genannt "der Knochensammler", ist der grausamste lebende Serienmörder der USA. Immer auf der Suche nach neuen Opfern für seine Sammlung durchstreift er das Land. Er ist ein Mann, mit dem man sich besser nicht anlegt. Doch genau das tut der Engländer Joe Hunter, der auf der Suche nach seinem verschollenen Bruder ist. Denn dieser befindet sich in der Gewalt des Knochensammlers.
Joe Hunter ist ein ExTerroristenjäger aus England. Sein Bruder John lies seine Frau mit den Kindern vor Jahren in England zurück um mit seiner Geliebten in die USA zu fliehen. Nicht nur vor der Ex, sondern auch vor Geldeintreibern, die ihm ans Leder wollen. Doch die Ex bekommt einen Brief von Johns Neuer... er sagte ihr, sie solle Joe Hunter holen, wenn ihm was geschieht, der wüsste was zu tun ist.
Joe macht sich, auch wenn er mit seinem Bruder im Streit auseinander ist, gemeinsam mit seinem alten Freund und Kollegen Ring auf die Suche.
Derweil gerät John, der sich immer noch als Kleinganove durchschlägt und mal wieder auf der Flucht vor Gläubigern ist, auf dem Highway an einen Mann, dem er das Auto und eines seiner Lieblingsmesser klaut. Dummerweise war der Bestohlene Kain, der es gar nicht gern sieht, wenn man ihm seine "Babys" wegnimmt. So macht er sich auf die Jagt nach John, findet ihn vor Joe und nimmt sich vor, ihn zu seinem Meisterstück zu machen damit sein Name in aller Welt bekannt wird.
Kain ist, trotz seiner Sammelleidenschaft, ein sehr sympathischer Charakter. Er metztelt nicht einfach drauf los, sondern überlegt sich genau, ob und wie er noch irgendwelche Vorteile für sich rausholen kann. er ist gegenüber John auch eher fürsorglich... damit er seinen Plan ausführen kann.
Joe ist der typische ExElitekämpfer - knallhart und cool vom Scheitel bis zur Sohle. Er bewahrt immer einen kühlen Kopf und scheut sich nicht Gewalt anzuwenden um ans Ziel zu kommen.
Der Autor switcht nach nahezu jedem Kapitel zwischen Kain und Joe hin und her, wobei die Geschichte von Kain in der Erzählperspektive und die von Joe in der Ich- Perspektive erzählt wird. Allgemein erinnert die Erzählweise von Joes Kapiteln an die John Sinclair Geschichten von Jason Dark. Das Buch ist durchzogen von rabenschwarzen und zynischem Humor.
Die Wörter scheinen aus dem Buch regelrecht heraus zu kommen um deinen Blick auf die Seiten zu zwingen. Ob du willst oder nicht - du kannst es nicht weglegen.
Zum großen Showdown scheint man regelrecht zu spüren wie der Wind durch Kains Höhle blässt und Kains Messer durch deine Haut und dein Fleisch schneidet - hinab bis auf den Knochen.
Man sieht die Knochen vor sich, die an den Höhlenwänden dekorativ angebracht sind und bizarre Wachen auf dem Weg zu Kains Hölle bilden.
Mein aktuelles ist Gezeichnet bzw. der zweite Teil Betrogen;
In dieser Geschichte geht es darum, dass Vampire tatsächlich exestieren und Schulen auf der ganzen Welt haben. Sie sind natürlich schöner und begabter als die Menschen, darum sind auch große Namen unter ihnen. Trotzdem werden sie verachtet und gefürchtet.
Ein sogenannter "Späher" zeichnet die zukünftigen Vampire mit einem Halbmond und diese müssen dann 4 Jahre ins Internat, damit sie die Wandlung überstehen, die in diesem Fall logisch 4 Jahre dauert. Dabei können sie jederzeit sterben, da man nie weiß, ob die "Jungvampire" die Wandlung überleben.
In dieser Handlung geht es um ein 16-jähriges Mädchen, dass gezeichnet wurde und erst damit fertig werden muss. Außerdem hat sie die Götin der Vampire auserwähl und dadurch hat sie natürlich mehr Fähigkeiten, als ein "normaler" Jungvampir. Aber hier findet sie ein Zuhause und da ihr Stiefvater fanatischer Gläubiger ist, fällt es ihr leichter Abschied zu nehmen.
Natürlich werden auch normale Probleme wie Freundschaft, Intrigen und Liebe behandelt und zuerst dachte ich auch, das kann nicht gut sein, aber es liest sich gut.
Muigiell
26.04.2010, 20:16
Mein letztes: "Nur Drachen leben länger" von John Moore.
Eine superwitzige Parodie auf Ritter und Umgebung. Hier mal der Klappentext:
Sir Terry, ein tapferer Ritter der Mittelklasse, möchte das Herz der schönen Prinzessin Gloria gewinnen. Also erschlägt er einen Drachen - leider im falschen Königreich. Nun soll er die verrückte Thronfolgerin "Crazy Jane" heiraten, eine Pflicht, die er gerade noch auf seinen Knappen abwälzen kann. Gloria gibt ihm eine zweite Chance. Er soll sie aus den Klauen von eigens angeheuerten Kidnappern retten. Doch auch das geht gründlich daneben. Zusammen mit seinem Nebenbuhler Roland, dem Spross einer Bäcker-Sippe, zieht er los in das verrückte Abenteuer. Terry muss sich über Gebühr anstrengen, um Gloria zu retten, Roland erfindet nebenbei das Toastbrot und das wird nicht die letzte Heldentat des ungleichen Duos sein...
Ein klasse Buch, sehr zu empfehlen, vor allem Fantasyliebhabern und Fans von Terry Pratchett und Douglas Adams.
lg Muigiell
Don Kan Onji
28.04.2010, 19:37
Mein zuletzt gelesenes "Buch" war nen Manga. Und zwar The Legend of Zelda Volume 3: Majoras Mask.
Exzellent finde ich. Hält sich genau an die grosse Videospielvorlage und hat obendrein noch ein schickes Bonuskapitel.
Mein aktuelles ist grad wieder mit Liebe, obwohl ich die eher meide (außer bei einem Drama ;)), bin kein Kitsch-Fan, aber naja:
Jacob
Seit Anbeginn der Zeiten gibt es die geheimnisvollen Schattenwandler. Die Liebe zu Sterblichen ist ihnen verboten und ein Mann wacht darüber, dass dieses Gesetz niemals gebrochen wird: Jakob. (Der Name scheint gerade inn :rolleyes: ) Jahrhundertelang widerstand er jeglicher Versuchung. Doch als er die schöne Bibliothekarin Isabella rettet, flammt ein Begehren in ihm auf, das er nie zuvor gekannt hat. Und nun ist es Jacob selbst, der das eherne Gesetz der Schattenwandler bricht.
Liest sich besser, als es sich anhört. Und vor allem das Mystische mag ich sehr gerne.
DieFlamme
30.04.2010, 18:13
Hellgate:London 01 Exodus
gott,ich liebe die H:L Bücher^^...sind super gut geschrieben und als H:L zocker kann man tricks abschauen xDD...na ja aber die bücher sind einfach geil^^
Don Kan Onji
03.05.2010, 17:47
Das nächste Manga durch. Zelda Volume 4: Oracle of Seasons
Zur Story:
Link kämpft diesmal gegen den bösen General Onox, der das Land Holodrum terrorisiert.
Auf der Suche nach dem Stab der Jahreszeiten trifft Link auf die mysteriöse Din, das Orakel der Jahreszeiten. Gemeinsam mit Din, die im Laufe des Abenteuers von Onox entführt wird, macht sich Link auf, General Onox zu stürzen und Holodrum vom immerwährenden Terror zu befreien.
Soulja Boy123
04.05.2010, 14:35
Ich hab seit neuestem Metro 2033 & Metro 2034 durchgelesen.
Beide Bücher sind einfach ein Must-Have wer auf Endzeit und/oder auf gute Thrillers steht.
Story (Metro 2033): Artjom, ein junger Mann Anfang zwanzig, lebt seit seiner Kindheit im Untergrund der Moskauer Metro. Ein nuklearer Krieg hat das Leben auf der Oberfläche unmöglich gemacht und nur 40.000 hatten das "Glück" in der Metro zu überleben.
An seine Eltern kann Artjom sich nicht erinnern, er hat nur seinen "Stiefvater" Suchoj, auch genannt Onkel Sascha.
Doch auch in der Metro lauern Gefahren und eines Tages kamen "die Schwarzen" die ihre Existenz und der der ganzen Metro bedrohen.
Hunter, ein Freund von Onkel Sascha, bekommt Wind von der Bedrohung und macht sich auf den Weg um einen Weg zu finden diese Bedrohung abzuwehren, doch vor seiner Abreise musste Artjom ihm ein Versprechen geben: Wenn ihr nicht zurück kommt muss er sich zur Polis begeben und einen Melnik aufsuchen.
Und so muss sich Artjom auf den Weg machen, um die Existenz seiner Station und die der ganze Metro zu retten.
Story (Metro 2034):
Ein Jahr ist es her, seit den Ereignissen der WDNCh.
Doch die Metro und deren Bewohner sind wieder auf die Probe gestellt.
Die Sewastopolskaja kriegt keine Nachrichten mehr von den nördlichen Station - ihre einzige Verbindung zu der inneren Metro.
Sie schicken ausgebildete Trupps zur Tulskaja, doch keiner dieser Trupps kamen jemals zurück.
Doch der Brigadier Hunter tauchte in der Station der Sewastopolsker um die Lage zu erkundigen, doch es nicht der selbe Hunter der vor einem Jahr in der WDNCh aufgetaucht ist.
Zusammen mit "Homer", ein Geschichtenerzähler in der Sewastopolskaja und Achmed, machen sich sich auf den Weg um den Grund zu finden, warum ihre Karawanen nie zurückkehren.
kleine Info:
Die nördlichen Station sind von einer Seuche befallen, die angeblich unheilbar ist. Die Seuche gab es schon einmal, aber niemand der Befallenen hat überlebt.
PS:Artjom ist in diesem Teil auch vorhanden, spielt aber eher eine Nebenfigur.
DieFlamme
04.05.2010, 21:45
Mel Odom - Hellgate: London Buch 3 Allianz
die zocker unter euch wird der name hellgate: london was sagen...und dazu gibts bücher...alle drtei bände durchgelesen und grade mit teil 3 fertig geworden^^...i love it
Don Kan Onji
08.05.2010, 03:09
So, den nächsten Manga komplettiert. Zelda Volume 5: Oracle of Ages
Es geht diesmal um das namensgebende Orakel der Zeit namens Nayru, dass von einer bösen Hexe namens Veran in Besitz genommen wird um in der Vergangenheit Intrigen zu spinnen und Links Vorfahr Lord Raven zu beseitigen, damit Link in der Gegenwart niemals geboren wird.
Link muss die acht Essenzen der Zeit finden, um mit Hilfe des Maku Baumes Nayru und das Land Labrynna zu retten.
Don Kan Onji
12.05.2010, 13:10
Den nächsten Manga fertig: Zelda Volume 6: Four Swords Part 1
Es geht um das legendäre Four Sword, dass Link aus einem Felsen zieht und sich somit in 4 Teile seiner selbst aufspaltet, die alle eigene Persönlichkeiten haben. So zieht er in den Kampf gegen Windmagier Vaati und sein Gefolge von Dämonen, um Zelda zu befreien.
Auf seinem Weg zur Rettung Zeldas läuft ihm immer ein mysteriöses Schattenwesen über den Weg, Shadow Link.