PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sarkozy kommt in Umfrage so schlecht weg wie nie zuvor

Warbeast
15.01.2008, 22:01
Frankreichs frischer verliebter Staatschef Nicolas Sarkozy kommt in Umfragen so schlecht weg wie nie: Erstmals seit seinem Amtsantritt im Mai zeigte sich eine Mehrheit der Befragten unzufrieden mit ihrem Präsidenten, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts BVA-Orange-Express ergab.

Demnach äußerten sich 48 Prozent der befragten Franzosen schlecht über ihren Präsidenten, während noch 45 Prozent eine gute Meinung von ihm hatten. Sarkozys Beliebtheit sank damit um sechs Prozentpunkte binnen eines Monats.

Immerhin waren laut Umfrage noch 80 Prozent der konservativen Wählerschaft zufrieden mit ihm, von den Franzosen ohne klare politische Zugehörigkeit waren es nur 42 Prozent. Im November hatten erstmals bei einer Umfrage weniger als die Hälfte der Befragten dem Staatschef ihr Vertrauen ausgesprochen.
Quelle (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5238648.html)

...mhmm, ja irgendwie kam mir diese franz. staatspräsident immer vor, wie der französische abklatsch von gerhard schröder, aber was der für eine show abzieht, ist es wohl weit mehr als ein abklatsch von schröder, oder ;) .
was haltet ihr von Sarkozy?

Der Börner 3000
15.01.2008, 22:17
Seit diesem Video nehm ich den eh nicht mehr ernst...
http://www.collegehumor.com/video:1764126/

Sargnagel
16.01.2008, 11:15
Quelle (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/5238648.html)

...mhmm, ja irgendwie kam mir diese franz. staatspräsident immer vor, wie der französische abklatsch von gerhard schröder, aber was der für eine show abzieht, ist es wohl weit mehr als ein abklatsch von schröder, oder ;) .
was haltet ihr von Sarkozy?

Auf mich wirkt er eher wie ein schlechter Napoleon-Klon..:rolleyes: :D

Ob die schwächelnde französische Wirtschaft wirklich Deals mit Libyen rechtfertigt, weiß ich nicht, aber Sarkozys Kumpels aus der Atomlobby fanden das bestimmt klasse...:rolleyes:

Mal schauen, wie sich Sarkozy gibt, wenn Frankreich am 01.07. den EU-Ratsvorsitz übernimmt.

Tears of Dawn
16.01.2008, 16:35
Von seinen politischen Qualitaeten sind angesichts seines turbulenten Privatlebens eher in Vergessenheit geraten. Die Zeitungen wetteifern ja foermlich darum, sich mit den Artikeln darueber gegenseitig auszustechen... :rolleyes:

Es war sehr unklug von ihn den Staatsbesuch in Aegyten mit einem Liebesurlaub zu verbinden, waehrend zu Hause eine Menge politische Fragen und Probleme zu klaeren sind...

Warbeast
20.01.2008, 11:06
Sarkozy zahlte im Wahlkampf rund 35 000 Euro für Make-up

Paris (dpa) - Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat während des Wahlkampfs zu viel und zu teure Schminke aufgelegt.

Die für die für Wahlkampffinanzierung zuständige Finanzkommission monierte, dass Sarkozy knapp 35.000 Euro für Make-up ausgegeben habe, berichtet die Zeitung "Le Parisien".

Weil die Ausgaben "privater Natur und exzessiv hoch" seien, werde nur etwa ein Drittel aus dem Budget für die Wahlkampffinanzierung zurückerstattet.

ja ja, wer schön sein will muss leiden, oder :D , hat er eigtl. zugegeben das seine haare gefärbt sind, oder steht da die nächste schlagzeile auf der warte liste?

Seph
20.01.2008, 13:40
Was man mit 35000€ alles sinnvolles hätte anfangen können...
Das er zwei Drittel selber zahlen muss find ich richtig gut. :D

Zu den Medien in unserem Nachbarland muss man aber auch mal sagen, dass die mehr über Sarkozys Privatleben berichten als über sonst was. Ich mein' so interessant ist es doch auch nicht, dass er jetzt eine berühmte Freundin hat. :rolleyes: Naja unsere Medien sind ja auch nicht besser. :P

So viel konnte er in seiner Amtszeit ja noch nicht machen, also warten wir es ab ob sich das viele Make-up gelohnt hat. ;)

Sargnagel
20.01.2008, 14:42
@ Haare: Trägt er nicht echtes Kamelhaar?! :D

Bei unserer Kanzlerin kann man gewiss noch ne 0 hinten dranhängen (siehe Anhang).. :P