PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Musik / Downloadprogramm

Striesegeh
08.01.2008, 19:08
Tach,
erstmal da ich keine ahnung hab wo das thema hinkommen könnte schreib ich´s einfach mal hier rein, passt wahrscheinlich auch nich, aber is mir jetzt auch egal.

Wollte eignetlich nur schnell fragen ob irgendwer eine seite bzw. programm kennt wo ich musik runterladen:D kann?! am besten kostenlos =)(=

Lg

Striesegeh

alceleniel
08.01.2008, 20:24
Tach,
erstmal da ich keine ahnung hab wo das thema hinkommen könnte schreib ich´s einfach mal hier rein, passt wahrscheinlich auch nich, aber is mir jetzt auch egal.

Meinst du nicht im richtigen Forum wird dir eher geantwortet? Ein bißchen Mühe sollte man sich schon geben :rolleyes:

Titel habe ich auch mal angepasst.

Paulchen^^
08.01.2008, 20:47
naja eig sind kostenlos download seite verboten nech;)

edit:
die meisten sind nicht legal...
Habe hier mal ein wenig den Beitrag bearbeitet, damit niemand ärger bekommen kann ;)
CKomet

alceleniel
08.01.2008, 21:01
Es gibt auch legale Downloadseiten von unabhängigen Künstlern. Sowas meint Striesegeh sicher.

Striesegeh
08.01.2008, 21:26
Meinst du nicht im richtigen Forum wird dir eher geantwortet? Ein bißchen Mühe sollte man sich schon geben :rolleyes:

Titel habe ich auch mal angepasst.

Sorry kenn mich aber no nich so gut aus. kannst es ja verschieben

Cabbak
10.01.2008, 17:04
ähm also!!
Eine website kenn ich mit einem unabhängigen Künstler "Chillheimer!" aber der macht nur House und Chill out Mucke. www.chillheimer.de
und ein legales Downloadprogramm is Limewire!^^ is nämlich ein Filesharingprogramm und kein wirkiches Downloadprogramm! und Filesharing ist legal!^^

Striesegeh
10.01.2008, 17:32
ja ok ich hab mir nämlich limewire runtergeladen auf empfehlung von " Paulchen^^"

one-cool
10.01.2008, 21:33
Das Programm Limewire mag legal seni, das Laden für Musik darüber nicht.
Ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Unwissenheit schützt vor Strafe nciht, also wundere dich nicht, wenn du nen Besuch bekommst vom Staat. Noch dazu gilt Limewire zu den am meisten überwachten Filesharing-Progs, die es gibt.

DannyVienna1993
10.01.2008, 21:41
Ich benutze Limewire auch zum downloaden.. Ist ziemlich gut..
Wenn der Staat zu jedem jemanden(Polizei,...) schicken würde, der Musik über Limewire downloadet, müsste zu jedem 2. in Österreich,Deutschland,... jemand vor der Tür stehen und sagen: "Sie sind verhaftet wegen Musik-Downloads von Limewire!"
Ob sich das auszahlt...
Mfg Danny

one-cool
10.01.2008, 21:45
Ich benutze Limewire auch zum downloaden.. Ist ziemlich gut..
Wenn der Staat zu jedem jemanden(Polizei,...) schicken würde, der Musik über Limewire downloadet, müsste zu jedem 2. in Österreich,Deutschland,... jemand vor der Tür stehen und sagen: "Sie sind verhaftet wegen Musik-Downloads von Limewire!"
Ob sich das auszahlt...
Mfg Danny
Ja, das zahlt sich durchaus aus. Den die Strafen für Filesharing sind nciht gerade gering. Des Weiteren wird Limewire nicht wirklich von so vielen in Deutschland genutzt, sondern eher von Leuten in Übersee.

Und dass jeder zweite in Deutschland und Österreich es verwendet, ist sehr krass geschätzt. Das Programm ist zwar recht gut verbreitet, aber bei Weitem nicht so gut. Selbst jeder 100 in D wäre noch zu gut geschätzt.

Striesegeh
11.01.2008, 13:26
Das Programm Limewire mag legal seni, das Laden für Musik darüber nicht.
Ist ein sehr zweischneidiges Schwert.
Unwissenheit schützt vor Strafe nciht, also wundere dich nicht, wenn du nen Besuch bekommst vom Staat. Noch dazu gilt Limewire zu den am meisten überwachten Filesharing-Progs, die es gibt.

"überwachten Filesharing-Progs"
Wie kann ich das verstehn?

Paulchen^^
11.01.2008, 13:35
also es is ganz einfach solange du keinedateien bei limewire freigibst kannst du au net gefasst werden also imma drauf achten.. kannst du aba au einstellen.. also nie die dateien freigeben weil man dann die ip-adresse vom uploader sieht.. beim downloaden is das anders.. dort sieht höchstens der uploader deine ip

Avantenor
11.01.2008, 13:39
Daß da Rechtsanwaltskanzleien, die Polizei / Staatsanwaltschaft und verschiedenste Urheberrechts-Vertreter die IPs derjenigen loggen, die sich illegale Sachen herunterladen. Und dann entsprechende Rechnungen im 4-5stelligen Höhe an die entsprechenden Personen verschicken.

Striesegeh
11.01.2008, 13:49
Daß da Rechtsanwaltskanzleien, die Polizei / Staatsanwaltschaft und verschiedenste Urheberrechts-Vertreter die IPs derjenigen loggen, die sich illegale Sachen herunterladen. Und dann entsprechende Rechnungen im 4-5stelligen Höhe an die entsprechenden Personen verschicken.

Ned schlecht=)

Šŧùŗmƒà£қξ
11.01.2008, 13:52
http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=196

Hier ist meiner Meinung nach ein gutes Programm, was 100% legal ist. Man kann drei Radiosender auswählen, die eine bestimmte Musikrichtung spielen. Ist halt kein richtiges downloaden eher sowie wenn man im Radio auf ein bestimmtes Lied wartet und dann schnell auf Aufnehmen drückt. Aber ich finds trotzdem gut. Dauert halt ein bisschen länger bis man sein Lied hat, aber man bekommt garantiert kein Ärger mit der Polizei.

one-cool
11.01.2008, 14:47
Hide IP ist aber auch nicht wirklich ein komplettes Verstecken der IP. Damit wählst du dich nur über einen zwischengeschalteten Server ins Web sozusagen. Dennoch kann man dich zurückverfolgen.

Im Web gibt es keine Anonymität.

Striesegeh
11.01.2008, 16:38
http://www.tobit.com/login/mrd.asp?CategoryID=196

Hier ist meiner Meinung nach ein gutes Programm, was 100% legal ist. Man kann drei Radiosender auswählen, die eine bestimmte Musikrichtung spielen. Ist halt kein richtiges downloaden eher sowie wenn man im Radio auf ein bestimmtes Lied wartet und dann schnell auf Aufnehmen drückt. Aber ich finds trotzdem gut. Dauert halt ein bisschen länger bis man sein Lied hat, aber man bekommt garantiert kein Ärger mit der Polizei.

Hab mir das radiosystem jetzt runtergeladen kann nur sagen, sehr geil =)
danke

Hätte nur noch eine frage wo sieht man des welche band grad spielt und wie der song heist?

hospa
11.01.2008, 17:57
Stern-TV hatte vor nem viertel Jahr mal ne Sendung zum Thema Download und dessen Folgen gemacht. Unten der Link zur Seite, dort gibt es auch FAQ zum Thema.

http://www.stern.de/tv/sterntv/600125.html?q=download

CKomet
11.01.2008, 18:28
ich möchte drum bitten, Tips, wie man möglicherweise besser (oder überhaupt) illegale Downloads machen kann, zukünftig zu unterlassen. Damit könnt nicht nur ihr euch Ärger einhandeln, sondern auch wir Forenbetreiber können gewaltig eins auf den Deckel bekommen, wenn wir sowas dulden.

Striesegeh
11.01.2008, 20:27
Jawohl so wirds gemacht =)

Striesegeh
11.01.2008, 20:34
Stern-TV hatte vor nem viertel Jahr mal ne Sendung zum Thema Download und dessen Folgen gemacht. Unten der Link zur Seite, dort gibt es auch FAQ zum Thema.

http://www.stern.de/tv/sterntv/600125.html?q=download

Nicht gerade schön was man da liest, will nicht unbedingt 10.000€ zahlen:p
Wahrscheinlich ist es besser, wenn man nichts illegal runterlädt.

Aber mal was anderes mein Papa hat mich gefragt wo man legal Musik downloaden kann, kennt jemand vllt. eine gute seite oder mehrere ?!

Lg

Basti

Seph
11.01.2008, 20:41
Nunja, die berühmteste Seite wäre wohl Musicload.de
Ob es da aber viel Musik gibt kann ich dir nicht sagen. ;)

Edit: Napster wäre auch noch eine Adresse. :)

Striesegeh
11.01.2008, 20:46
Wird auf jeden fall mal ausprobiert.
Mein Papa mag Jazz^^
wahrscheinlich is kein großer jazz fan unter euch xD

Šŧùŗmƒà£қξ
11.01.2008, 22:33
@Striesegeh

Das Programm nimmt die Songs automatisch auf und speichert sie auf deiner Festplatte. Irgendwann müssen dann in dieser Liste die Songs mit dem Namen des Interpreten stehen. Kann aber manchmal ein bisschen dauern.

Striesegeh
12.01.2008, 11:44
@Šŧùŗmƒà£қξ

habs schon selber mitbekommen, aber danke.

BenB92
12.01.2008, 18:03
Ich bin Jazz-Fan^^

Striesegeh
12.01.2008, 18:09
cool xD
soll ich dir mal die handynummer von meinem papa geben? :D

socke
14.01.2008, 14:09
ja bin auch ein jazz fan...ich denke in jedem musikportal gibt es auch jazz zur auswahl da die musik wie jede andere auch eine bestimmte gruppe an liebhabern hat und somit von solchen portalen abgedeckt werden muss.
ich hab eine gute seite für alle die internetradio hören wollen. das einzige was man runterladen muss ist die playliste (geht automatisch). ist meines wissens nach völlig legal und auf der seite gibt auch für jeden geschmack was, von hip hop bis oldies.
www.shoutcast.com