PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Weihnachten gibt es bei uns...

Sargnagel
19.12.2007, 18:12
Nur noch 5 Tage bis Heiligabend und noch kein Weihnachtsthread? Das muss geändert werden. :P

Ok, dann fang ich mal an...

Bei meinen Eltern gibt es Heiligabend immer Kartoffelsalat und Würstchen. Am 1. Weihnachtstag essen wir bei uns zuhause. Da werden wir uns mal an Reh versuchen, haben wir noch nie zubereitet..;) Am 2. Weihnachtstag gibts dann Reste, klar! :D

alceleniel
19.12.2007, 18:17
Weihnachten wird untypisch:

Heiligabend mittags: vermutlich Erbsen und Würstchen (direkt aus Sachsen importiert + Schwiegereltern)
Heiligabend abends: Toast (vermutlich Hawaii)
1. Feiertag mittags: Essen beim Chinesen (immerhin gibt's dort Ente ;))
2. Feiertag: keine Ahnung, am liebsten gar nichts, bevor ich platze

Ansonsten: Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen, Plätzchen, Kuchen, Spekulatius

Giandor
19.12.2007, 18:20
Also an Heiligabend wird es bei mir wohl irgendet etwas nicht ganz so hervorragendes geben wie die letzten Jahre, da meine Eltern nicht da sind und ich mit meinem Bruder und seiner Freundin irgendwas koche.
Am 1. Weihnachtsfeiertag werde ich wohl bei meiner Oma sein, da gibt es immer haufenweiße Essen. Pute macht sie glaube ich wieder. :P
Am 2. Weinachtsfeiertag wird sich noch rausstellen was wir machen, vielleicht können wir noch zu Verwandten dann müssen wir nicht kochen. :D

PS: bin froh das meine Eltern nicht da sind, dass heißt nämlich das hier keine kleinen Verwandeten sind, da bekomm ich immer Angst um meine Xbox, meinen Fernsehr und meinen PC. Der LCD Bildschirm wurde nämlich schon einmal von meine Cousin mit einer Softair zerschossen, ich hasse ihn noch immer dafür.

fyneia
19.12.2007, 21:56
hallo ihr lieben...

also bei uns, ich geb es zu, läuft weihnachten fast immer gleich ab :) ...normalerweise heiligabend kaffee trinken bei meinen ellis, aber die sind dieses jahr bei meinem kleinen bruder im schwarzwald, und abendessen inkl. weihnachtsmann bei meinen schwiegereltern...den ersten feiertag verbingen wir seit jahren komplett bei den schwiegerellis von mittag über kaffee bis abendbrot (oh mein bäuchlein tut jetzt schon weh, vom denken an das viele essen :D ) und der zweite tag gehört eigentlich mittag meinen ellis und den abend verbingen wir immer mit freunden und gehen aus :)

freu mich schon auf das gesicht von meinem kleinen neffen am heiligabend...der hat nämlich immer angst vorm weihnachtsmann *schmunzel* und ist dann ganz brav :lol

MasterBlubb
20.12.2007, 04:26
Och mann... müsst ihr mich denn noch drauf bringen, dass ich das erste Jahr Weihnachten mit nicht einem einzigen Familienmitglied feier. Ich hab nicht den leisesten Schimmer wie das hier gefeiert wird und weiß auch nicht was es zu essen gibt.
Früher gab es bei uns immer eine Riesenpute, mittlerweile ist es immer eines folgender Gerichte:
Fondue, (Sauer-)braten oder Fondue (Chinoise oder Käsefondue (wobei es letzteres sowieso im Winter regelmäßig gibt, nach Familienrezept. Das kochen ist übrigens reine Männersache :D))

Artemis
20.12.2007, 09:13
Wahrscheinlich nen ganzen Lachs - mein Lieblingsfisch :P :D Dazu Bandnudeln und Dillsoße *mjam*

Plätzchen sind zum Glück schon alle, ich kann nämlich keine mehr sehen O.o Und Lebkuchen erst recht nicht *urgs*

Keksus
20.12.2007, 09:50
Bei uns gibts neben Kartoffelsalat auch Plätzchen mit Blattgold :D

@artemis

Lecker lachs? :D ich ess den gerne, wenn er in blätterteig eingewickelt ist :D

Artemis
20.12.2007, 09:55
Lecker lachs? :D ich ess den gerne, wenn er in blätterteig eingewickelt ist :D

Ich mag keinen Blätterteig :baeh Mit Apfelstrudel kann man mich jagen, ehrlich O.o

Plätzchen mit Blattgold ... ich fass es nicht :rolleyes: Ok, das Zeug ist nicht sooo teuer, aber essen würde ich es trotzdem nicht. Ihr seid ja mal ne freakige Keks-Familie ... Oder ist das Blattgold das Weihnachtsgeschenk für deine krümeligen Verwandten? ;) :D

Keksus
20.12.2007, 09:57
Ich mag keinen Blätterteig :baeh Mit Apfelstrudel kann man mich jagen, ehrlich O.o

Plätzchen mit Blattgold ... ich fass es nicht :rolleyes: Ok, das Zeug ist nicht sooo teuer, aber essen würde ich es trotzdem nicht.

Ich find man kanns mal ausprobieren. und ich steh auf blätterteig :D solange was ordentliches drin ist ;) z.B. Lachs mit Quark oder Hühnchen mit Käse.

mh...ich hoffe es gibt zu weihnachten wieder Käse Senf schnitzel

Leva
20.12.2007, 10:32
So wie es ausschaut werde ich auf Heiligabend umziehen (müssen).

Abends heißt es dann noch flott Eltern von meiner Freundin und mir abklappern... das wird n Tag!

Seph
20.12.2007, 10:39
Bei uns gibt es Heiligabend Fondue, am 1.Weihnachtstag Rouladen und am 2. Sauerbraten. Da ich auf den aber nicht so stehe werde ich mich zu meiner Oma aufmachen, da die immer mehrere Gerichte bei solchen Anlässen bereit hat. :)

monDschatTen
20.12.2007, 13:30
Bei uns is das immer verschieden, aber dieses Jahr kommt mein Vater mit seiner Freundin, dann fahren wir gemeinsam mit meiner Oma zu meinem Onkel. Vorher bin ich noch bei meiner Mutter wenn meine andere Oma dann endlcih mal wieder in Deutschland is feiern wir da noch bisschen. Wenn wir dann von meinem Onkel wieder kommen pennen wir bei meiner Oma.

Hach ja ich finde Weihnachten GEIL!!! Nein nicht wegen den Geschenken, die natürlicih auch toll sind, es ist die tolle Stimmung die Atmosphäre und alles...:):):):) Ich kanns kaum noch erwarten, wenn ich morgen endlich aus der Schule komme!!:D:D:D

Der Börner 3000
20.12.2007, 14:19
Bei uns gibts jedes Jahr was anderes und dieses Jahr dieses:
Heiligabend: Hackfleischtorte
Weihnachten: Truthan