PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer verkaufen

Šŧùŗmƒà£қξ
04.12.2007, 15:15
Hallo,

könnt ihr mir sagen wieviel Euro ich für diesen PC bekomme?

AMD Sempron 3100+

ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

160 GB Festplatte

1024 MB Ram

Geforce 6600GT

Außerdem sind noch viele Programme drauf.

Seph
04.12.2007, 15:47
Wie wäre es, wenn du mal bei einem virtuellen Auktionshaus nach vergleichbaren Computern guckst? ;)
Da hast du viele Angebote und du kannst ungefähr abschätzen wie viel du bekommst.
Noch eine Anmerkung: Ein Computer mit Programmen zu verkaufen ist, denke ich, illegal. Du kannst nicht davon ausgehen, dass der Käufer dieselben Lizenzen erworben hat wie du.. seien es nun Spiele oder andere kostenpflichtige Software. ;)

Šŧùŗmƒà£қξ
10.12.2007, 20:29
Alles klar danke, hab aber nochmal ne Frage:

Hab ein Angebot für einen Pc bekommen:

INTEL™ Core2Duo® P E6750/ 2,66GHz/4MB/FSB
1333, LGA775-Box, 2048 MB Ram, PCIe
Midi-Tower Gehäuse schwarz ohne Netzteil, LED,
TÜV, FTZ, CE, 2x Front-USB, Zusatzlüfter, 550 W
Netzteil Temperatur geregelt
AsRock® 4Core 1333 eSata2 ATX, INTEL™
Mainboard, Sound 7.1 Kanal, Lan 10/100/1000 on
Board, 6 x USB 2.0, 1x Parallel, 1x IEE 1394a, 2x
PS/2
INTEL™ Core2Duo® P E6750 – Box inkl.
CPU-Lüfterkit - Kühlelement INTEL™ CPU
2x 1024 MB DDR2-800-Ram,PC 6400
PNY™ GeForce 8800GT, 512 MB DDR3,
DUAL-DVI, PCIex16
Floppy 3,5", 1,44 MB, schwarz
DVD-Rom 16x 48x max. IDE / Atapi
DVD-Brenner Dual Double-Layer IDE / Atapi
Festplatte S-ATA 320GB, 8MB Cache, 7200upm,
Soft- und Hardware inkl. aller Updates installiert
36 Stunden Burn-In-Test

für 998,00 Euro

was haltet ihr davon??
Soll ich mir statt einen E6750 einen billigeren Prozessor holen, der aber auch gut ist und für kommende Spiele locker ausreicht?? Wenn ja welchen??

Leva
12.12.2007, 10:39
ich würde fast sagen der ist zu teuer... immerhin ist das Mainboard schlecht...

zyklop
12.12.2007, 11:55
Mainboards von AsRock taugen leider nach meiner Erfahrung wenig
Ausserdem ist die Festplatte gemssen an heutigen Standards deutlich zu klein
Die RAM-Module haben keine Herstellerkennung
DVD-Brenner ohne Herstellerangabe

Reiner Materialwert beträgt in etwa 700 Euro, wenn ich NoName RAM verwende.

ABER: Wenn die mitgelieferte Software (welches Betriebssystem ?) ok ist und es ein "echter" Fachhändler "um die Ecke" ist, der auch bei Problemen vor Ort rasch hilft, weil dir selber die nötige Erfahrung fehlt, kann sich der Kauf trotzdem lohnen.

Wenn aber kein Betriebssystem dabei ist und die Garantie (nicht Gewährleistung !!!) nicht mindestens volle 2 Jahre beträgt, würde ich ein anderes Angebot suchen.

Sargnagel
12.12.2007, 12:07
Wenn ich richtig sehe, ist auch das Netzteil Noname... Da würde ich auch nicht sparen.

Leva
12.12.2007, 13:09
Mainboards von AsRock taugen leider nach meiner Erfahrung wenig

Darum nennen die sich auch A(r)s(ch)Rock ;)

Šŧùŗmƒà£қξ
12.12.2007, 16:20
Naja sooo schlecht kann AsRock ja nicht sein kommt ja von Asus.
Und bei dem Pc ist alles schon dabei was man braucht (Betriebssystem, Microfsoft Office, AntVir etc.). Bei Problemen wegen meinem Pc ist er auch immer rasch da.
Und was soll an einem marken Netzteil so viel besser sein, als bei einem noname? Und auch generell an Noname Hardware Der Pc is ja immerhin TÜV geprüft.
Außerdem kostet ein Pc bei one.de mit Microsoft Office, Betriebssystem u.s.w. mehr als bei diesem.

EDIT: Hab ein neues Angebot für 928€ ohne Brenner und mit 250GB Festplatte bekommen. Festplattenkapazität reicht mir und Brenner braicuh ich auch nicht unbedingt. Also den werd ich mir wahrscheinlich holen.

zyklop
12.12.2007, 17:10
Wie gesagt - wichtig ist, das du dich dort gut aufgehoben fühlst. Wenn der PC einwandfrei läuft und Betriebssystem und sogar Office schon dabei sind, dann ist das Angebot fair.

Šŧùŗmƒà£қξ
12.12.2007, 17:18
Man kann mit dem dann auch so 2-3 Jahre alle Spiele flüssig spielen oder?

Warbeast
12.12.2007, 17:33
Naja sooo schlecht kann AsRock ja nicht sein kommt ja von Asus.

...ja aber ich hatte mal ein asus und seit einiger zeit ein asrock und würd nie wieder ein asus board kaufen, so unterschiedlich sind die erfahrungen ;) , also ich kann an asrock nichs schlechtes erkennen.
was das NT angeht, so gehen den nonames oftmals schnell die puste aus und so ein NT-crash kann andere bauteile in mitleidenschaft ziehen, deshalb rate ich auch zu einem markenprodukt.

bei one gibs z.b. ein angebot für 629,-€ (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2335), wenn man bei dem z.b. die grafikkarte in die 8800gt tauscht, kommt man auf 808,99€.
ohne BS aber mit anständigem software paket + weihnachtsbonus das game two worlds ;) !
es gibt etliche onlineshops wo man sich rechner zusammenstellen kann, win xp oder vista gibs auch schon für ca. 80,-€ zu kaufen.
also als zuteuer find ich dein angebot nicht wenn die software stimmt und wie zyklop schon meinte, wichtig ist, das du damit zufrieden bist ;) .

zyklop
12.12.2007, 17:47
Also wenn du meinst, das man "in 2-3 Jahren alle" Spiele flüssig spielen kann, dann ein klares "Nein" von meiner Seite. Es gibt selbst jetzt Spiele (aktuelles Beispiel "Crysis"), die so hardware-hungrig sind, das man sie selbst mit derzeitigen Top-Rechner (Quad-Core, 8800Sli-Verbund) nicht in höchster Auflösung und mit allen Features ruckelfrei spielen kann. Und 2-3 Jahre sind in diesem Business eine Ewigkeit.
Du kannst aber davon ausgehen, das du mit so einem Rechner 2-3 Jahre lang die meisten Spiele in vernünftiger Qualität bis max. 1024x768 spielen kannst.

Sargnagel
12.12.2007, 17:48
was das NT angeht, so gehen den nonames oftmals schnell die puste aus und so ein NT-crash kann andere bauteile in mitleidenschaft ziehen, deshalb rate ich auch zu einem markenprodukt.

Das Biest hat recht. Außerdem sind viele Noname-Produkte auch Mogelpackungen, weil nicht die Power geleistet wird, die draufsteht.

Šŧùŗmƒà£қξ
12.12.2007, 18:12
@Warbeast
Mist wegen dir kann ich mich jetzt wieder nicht entscheiden xD
Bei one gibts gute Markenware und der Preis stimmt auch, aber der Fachhändler in meiner nähe ist bei Problemen immer schnell da (Betriebssystem ist übrigens XP Professional, auf Vista hab ich keine Lust, hab zu viel negatives gehört).

@zyklop
hab ja nix von high gesagt^^. Mir reichen mittlere Grafikeinstellungen vollkommen aus, Hauptsache es läuft.

Warbeast
12.12.2007, 18:29
@Warbeast
Mist wegen dir kann ich mich jetzt wieder nicht entscheiden xD

...du wirst immer ein irgendwie besseres angebot finden :D und ein schneller service ist auch nich zu verachten, oder ;) !

ich dattel mit meinem athlonxp 2400+ und ner gforce 7800gs auch noch alle aktuellen games, also ich wart wohl noch ein jahr mit dem aufrüsten :eek: !

Šŧùŗmƒà£қξ
12.12.2007, 20:39
Ok danke für alles! Hab mich jetzt entschieden, hol mir den Pc von meinem Fachhändler, wird bestimmt nix schlimmes dran sein. Vielleicht kann ich ja auch noch ein bisschen Feilschen. :D

Fuavarra
16.12.2007, 13:21
Das das office ne vollversion oder so ne testversion? das formulieren die heute verdammt geschickt..

Šŧùŗmƒà£қξ
21.12.2007, 22:40
Hab den PC heute bekommen und muss sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Er läuft einwandfrei und sehr schnell. Hoffentlich bleibt das auch so:) .Außerdem ist alles dabei was man braucht: Microsoft Office ( keine Testversion oder sonst was), Symantec Antivirus, Defragmentierungssoftware, Nero etc.
Außerdem haben se mir noch Need for Speed Carbon mitgegeben^^
War für mich wie Weihnachten:D

zyklop
21.12.2007, 22:43
Dann gratuliere ich einfach mal zu deinem neuen Rechner und wünsche dir viel Spaß damit. :)

Vielleicht magst du ja nun mit deiner neuen Daddelkiste auch hier bei uns über deine Games berichten und mitdiskutieren. ;)