Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik Jahrespoll 2007
Hallo Forumsfreunde
Es ist mal wieder soweit: Jahresende!
Und damit wird es Zeit, die favorisierten und verabscheuten Alben und Singles 2007 preiszugeben.
1. Alben Top 3 2007
2. Alben Flop 3 2007
3. Singles / Songs Top 3 2007
4. Singles / Songs Flop 3 2007
5. Most Wanted Top 3 2008
Wenn Ihr wollt, dürft Ihr natürlich gern begründen, weshalb und wieso.
Ich freue mich schon auf Eure Postings!
Grüsse,
Rygar
Ich fange gleich mal an (sorry für Doppelpost):
1. Alben Top 3 2007
1. Radiohead - "In Rainbows"
2. Nine Inch Nails - "Year Zero"
3. The Decemberists - "The Crane Wife"
4. Candlemass - "King of the grey Islands" (gehört unbedingt hier rein!)
5. Travis - "Boy with no name" (das auch!!)
2. Alben Flop 3 2007
1. Nightwish - "Dark Passion Play" (zu uninspiriert, Talentausverkauf!)
2. Cephalic Carnage - "Xenosapien" (leider extremer Abfall im Vergleich zu den Vorgängern)
3. einige Metal-Alben, von denen ich eindeutig mehr erwartet hätte
1. The Decemberists - "Shankill Butchers"
2. Radiohead - "Down is the new up"
3. Nine Inch Nails - "Survivalism"
1. Rihanna - "Umbrella" (einfach unsäglich schlecht!)
2. alles von irgendwelchen Bohlens und Medlocks
3. Kaiser Chiefs - "Ruby" (nervt nur noch!!!)
1. ein Starsailor-Album, das auch wirklich wieder eines ist!!
2. Radiohead-Stoff :D *gierigbin*
3. mal wieder was neues frisches von Herrn Richard D. James (Aphex Twin)...
Grüsse,
Rygar
1.
-Das beste Album dieses Jahr war definitiv "the last kind words" von DevilDriver! Feiner Deathmetal mit großartigen Soli und einem atemberaubenden Schlagzeug.
Sehr gut um mal richtig Dampf abzulassen. :D
-Das neue Album von Slayer "God hates us all" fand ich auch noch recht gut.
Zu dem 2. Punkt kann ich nicht viel sagen, da ich mir nur Alben hole von denen ich weiß, dass sie gut werden.
Zu dem 3. und 4. Punkt kann ich ebenfalls nichts sagen, da ich ich mir keine Singles kaufe... und kein MTViva gucke. ;)
5.
Jahaa, ich freu mich auf das neue Metallica Album das im Frühjahr erscheinen soll. :D Das werde ich mir direkt zulegen. :)
Ansonsten... würde ich mich über ein neues Album von Children of Bodom freuen, allerdings habe ich darüber noch nichts gehört.
sh4d0wl0rd
04.12.2007, 13:10
1. Alben Top 3 2007
- Systematic Chaos (Dream Theater)
- Victory Songs (Ensiferum)
- Paradise Lost (Symphony X)
2. Alben Flop 3 2007
- eindeutig: Dark Passion Play (Nightwish)... So was von kommerzig! Aber ich hatte eigentlich auch nichts anderes erwartet.
- jede Art von Pop-Schnulzen
- und weil's so furchtbar ist gleich nochmal: jede Art von Pop-Schnulzen
- Constant Motion (Dream Theater)
- mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)
- siehe 2
- Blind Guardian Orchesterprojekt (endlich...?!)
- Was auch immer sonst schönes auf mich zukommt - da lass' ich mich überaschen. :)
Der Doktor
04.12.2007, 15:13
TOP 3 Alben
1. Platz: Knorkator - "Das nächste Album aller Zeiten"
Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so lange so viel Spaß mit einer Silberscheibe gehabt habe.
2. Platz: Porcupine Tree - "Fear of a Blank Planet"
Sehr durchdacht zwischen ruhig und hart, dreht Dream Theater mal eben 'ne lange Nase.
3. Platz: Machine Head - "The Blackening"
Nichts hat dieses Jahr dermaßen auf die Kacke gehauen wie die Maschinenköppe!
FLOP 3 Alben
1. Kotz: Subway to Sally - "Bastard"
Einheitsbrei, der nicht wirklich ins Ohr geht und erst recht nicht kleben bleibt. Große Enttäuschung!
2. Kotz: Apocalyptica - "Worlds Collide"
Siehe "Bastard", nur war die Enttäuschung nicht so groß.
3. Kotz: Finntroll - "Ur Jordens Djup"
Gehört und vergessen. Da is nichts mehr mit schunkeln.
Bonuskotz: Dream Theater - "Systematic Chaos"
Nicht falsch verstehen, das Album ist alles andere als schlecht. Aber eben auch nicht die süchtigmachend durchkomponierte Art von Dream Theater, deswegen eine Enttäuschung auf hohem Niveau.
TOP 3 Songs
1. Platz: Knorkator - "Du bist so still"
Der Song hat einfach mal einen unglaublichen Drive, da zucken die Muskeln, da kreischt der Stumpen, da lacht das Herz!
2. Nightwish - "Amaranth"
Fühlt man sich zwar wie ein kleines Mädchen, wenn man da mitsingt, aber scheiß drauf, der Song war so richtig in Dauerrotation.
3. Machine Head - "Halo"
Weil's stellvertretend für diese göttliche Dampfwalze von Album ist.
FLOP 3 Songs
1. Kotz: Dream Theater - "Constant Motion"
Was hat die Jungs nur dazu bewogen, ausgerechnet den langweiligsten Song des Albums, der sich wie 'ne halbherzige Metallica-Kopie anhört, auszukoppeln?
2. Kotz: Nightwish - "Wish I ... äh, Bye Bye Beautiful"
Ehrlich, klingt exakt so wie der zweite Song des letzten Albums auch. Ein paar Mal ganz lustig, aber auf Dauer, nee!
3. Kotz: Subway to Sally - "Puppenspieler"
Weil's stellvertretend für die völlig austauschbaren Stücke dieser Schnarchparade von Album ist.
Wanted for Potential Awesomeness 2008
1. Ein neues Opeth-Album
Oh bittebittebitte!
2. Das Blind Guardian Orchester-Projekt
Ich glaub da aber ehrlich gesagt bis 2010 überhaupt nicht dran.
3. Metallica?
Da alles Gute irgendwie schon dieses Jahr erschienen is ...
Avantenor
12.12.2007, 23:36
Top 3 Alben
1. Knokator - Das nächste Album aller Zeiten
Sehr großer Spaß. Ein typisches Knorkator-Album und man kann nur hoffen, daß sie nicht aufhören.
Tjo... Das war's dann eigentlich schon mit guten Alben aus diesem Jahr. Es gab kein weiteres, das mich wirklich überzeugen konnte. Aber es gab zwei Bands, die ich erst nachträglich kennengelernt habe und mir sehr viel Spaß bereitet haben. Deren Alben sind vom Vorjahr (2006)
2. Stolen Babies - There be Squabbles Ahead
Eine Mischung aus allen möglichen Genres, Punk, Goth, Metal, Akkordeon, Schweineorgel. Und eine Frau, die sowohl singen kann, shoutet wie ein fieser Bergtroll auf Erkältung und dann auch noch gut aussieht. Erinnert an Musik gewordene Tim-Burton-Filme.
3. Diablo Swing Orchestra - The Butcher's Ballroom
Aus dem weiteren Umfeld des Metal, allerdings eher in den Fußstapfen von Haggard, also mit klassischen Instrumenten und klassischem Gesang unterlegt. Könnte auch wieder zu Tim Burton passen, obwohl das ganze hier weitaus artifizieller ist. Jazz meets Symphonic Metal. Sehr unterhaltsam. Was uns mal wieder zu dem Thema bringt, wie abwechslungsreich Tim Burton eigentlich ist...
Not so good Alben:
1. Ensiferum
Irgendwie gefallen mir die aktuellen Lieder ganz und gar nicht.
2. Apocalyptica
Jo, so wie immer halt.
3. Foo Fighters
Mag ja toll gemacht sein, bei mir legt sich aber kein Schalter für Euphorie-Stimmung um. Unter dem Aspekt schnarchiger Gitarrenrock aus meiner Sicht - andere Menschen dürfen das gerne anders sehen.
Subway hat mir noch nie so gut gefallen, daher hab ich auch nichts erwartet und mich zurückgehalten. Es gibt nur die wahren Rammstein. ;)
Top 3 Songs
Knorkator - Für meine Fans
Ich schäme mich für meine Fans, was soll ich tun, die gehen nicht. Wie machen das die anderen Bands? Ich mag nicht mehr, erlöse mich. - Kann man seinen treuen Anhängern ein schöneres Kompliment machen? Außerdem mag ich das Trompetenschnippsel im Hintergrund.
Nightwish - Die, Die Beatiful
Im Gegensatz zu meinem Vorposter will mir die Gemeinsamkeit zu "I wish I had an Angel" nicht auffallen. Ansonsten find ich den Song gelungen. Dynamisch, kraftvoll, toller Kontrast zwischen der neuen Sängerin und Marco. Meiner Meinung nach der stärkste Song.
Nightwish - The Escapist
War nicht auf den europäischen Alben druff, sondern nur in Japan. Kann man dank YouTube aber auch so anhören. Angeblich soll das Ding auf irgendeiner Singleauskopplung ebenfalls erscheinen.
Flop Songs
Hör ich mir nicht an und merk ich mir auch nicht. Ich häng da auch nicht sonderlich dran.
Most Wanted 2008
Muse
Sind eben die Kings of Progressive Rock und da kann keiner mit ihnen mithalten.
Rammstein
Wird langsam mal wieder Zeit für teutonische Urgewalt. Ich bin gespannt auf die neuen Texte.
Metallica
Warten wir's mal ab. Potentiell immer gut. Ich fand St. Anger ausschnittsweise gar nicht so schlecht, und wenn sie die härtere Gangart beibehalten und sich wieder ein wenig eingespielt haben, wird's sicherlich gut.
one-cool
15.12.2007, 16:08
uff, verdammt schwer, was herauszupicken aus den vielen Dingen dieses Jahr.
hm. Auf meinen ersten Blick ist es sehr elektronisch bestimmt glaube ich, aber mal schauen:
1. Alben Top 3 2007
1. Modest Mouse ~ We Were Dead Before the Ship even sank.
Tolles Album, wandert immer und immer wieder bei mir in den Player
2. Kira Neris - Behind Closed Doors
Mensch, wie konnte ich das Album vergessen >_<"
Geniales Ding.
3. Parov Stelar - Shine
Wow, dieses Album ist einfach nur genial. Wundervoll gemacht udn einige schöne Lieder drin.
4. Simian Mobile Disco - Attack Delay Sustain Release
Klingt wie ein kranker Rave auf dem Todesstern während Darth Vader im Jumpstyle durch die Fliegerhalle hüpft.
Runner Up: Klazz Brothers - Opera meets Cuba; Alphawezen - Comme Vouy Voulez; Boys Noize - Oi Oi Oi; Asa - Asa; Blind Terry - Okänt album; Cary Bothers - Who You Are; Oren Lavie - the Opposite Side of the Sea
2. Alben Flop 3 2007
1. Manu Chao - La Radiolina
So lange darauf gewartert und es will nicht in mein Ohr hinein >_<
Schade.
2. Ween - La Cucaracha
bährgl
1. Mel Merio - Domino Dancing (Extended Clubmix)
Fuckin yes. Das Lied geht in das Ohr rein und lässt sich nicht mehr rausprügeln
2. Guts - Take a Look Around
Keine Ahnung wieso, aber das Lied taugt mir sehr.
3. Each - Sunbeach
Wunderschöner Song zum Entspanen und ausruhen
4. Asa - Jailer
Pure Lebensfreude die durch das Lied sprüht
1. Bloody Beetroots Album
Definitv eine der NEwcomer dieses Endes des Jahres, ihre Remixe sind der Burner gegen Ende des Jahres gewesen.
2. vll. mal was vernünftiges wieder aus der Symphonic Trance Sparte, die ja leider immer noch fast stillsteht.
3. Felix Laband, Trentemoller, usw usw. usw.
Irgendwo da was ;)
Ich kann hier keinen sehr langen post schreiben. Weil ich mich in den letzten Jahren nicht mehr so für Musik interessiert habe und im letzten Jahr keine einzige CD gekauft habe. Aber irgendwie hat es mich doch wieder gejuckt und ich hab mir ein paar Musikzeitschriften mit CDs geholt. Und es kamen ja auch ein paar speichelflusserzeugende Sachen heraus, alte und neue. Also bin ich gestern am Aktionstag zum Saturn und hab mir ein paar verspätete Weihnachtsgeschenke beziehungsweise verfrühte Geburtstagsgeschenke geleistet.
Also die drei Musikwerke des Jahres 2007, weil einzigen, sind für mich, in ungeordneter Reihenfolge:
Machine Head - The Blackening
Hat mich deswegen intressiert:
Machine Head - "The Blackening"
Nichts hat dieses Jahr dermaßen auf die Kacke gehauen wie die Maschinenköppe!
Und weil ich diese Art Metal, auch speziell diese Band früher schon gern gehört hab. Gitarren-Geshredder, Death-Metal-Gegröhle, volle Breitseite, i lurvez it!
Ich hab die Version mit DVD.
Led Zeppelin - Mothership
Hatte mich eigentlich nicht so sehr interessiert. Was soll da schon Tolles dabei sein? Dachte ich. Bis ich es hörte. Es ist wirklich erstaunlich, was für Gefühle diese Musik auslöst und welche Saiten sie zum klingen bringt. Ohne jetzt poetisch werden zu wollen. ;) Ich kenn so viele von diesen Songs. Es ist einfach nur schön. Ganz grosses Kino im Kopf, auch bei leise eingestellten Lautsprechern.
AC/DC - Plug me in
Noch nicht angehört, heb ich mir zum Geburtstag auf. Wenn ich es schaffe. Werd ich weggeben müssen und mir dann schenken lassen. Hell ain´t a bad place to be, Shot down in flames, Back in black und so weiter und so weiter.
Zu Flops denk ich ähnlich wie Ava, nervige oder belanglose Musik wird nicht angehört. Wenn Flop allerdings heisst, dass man sich auf ein Album gefreut hat, das sich dann als schlecht herausstellt, dann ist das schon ärgerlich. Und zu "Pop-Schnulzen wie Rihanna": Ich finde manche von diesen Mädels, wie gerade Rihanna oder die Sugarbabes, Pink usw. eigentlich schon sehr ansehens- und auch hörenswert. Nur zum Hören allerdings auch nicht, die führ ich mir lieber als Video zu Gemüte.