PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lucas Arts und Sierra Spiele am iPhone

Warbeast
30.11.2007, 22:24
Eine erfreuliche Meldung für all jene die gerne Oldschool-Spiele zocken und ein iPhone besitzen: Man kann nun mit einem Emulator namens ScummVM die alten Sierra und Lucas Arts Adventures spielen.

http://www.iphone-news.org/wp-content/uploads/2007/06/indianajones.png

ScummVM unterstützt Fingergestiken am iPhone-Display zu 100%. Ein paar Beispiele wie die Bedienung funktioniert gibts bei gizmodo.

Eine kleine Liste von den Spielen die mit ScummVM funktionieren:

Day of the Tentacle (a must)
The Dig
Flight of the Amazon Queen
Full Throttle
Gobliiins
Gobliins 2
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (a must too)
Indiana Jones and the Last Crusade (this one too)
King’s Quest 3
Loom
Maniac Mansion
Monkey Island 1: The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge
Sam & Max Hit the Road (another must-have)
Simon the Sorcerer 1
Simon the Sorcerer 2
Zak McKracken and the Alien Mindbenders
Quelle (http://www.iphone-news.org/)

...mhmm, wer besitzt bei dem preis das iphone :D , ich glaub mit dem teil wurde irgendwie eine neue generation von handys ins leben gerufen ...zak mckracken, ja das wäre was ;), day of the tentacle ...an meinen alten c64 denk :] !

zyklop
30.11.2007, 22:28
Ich hoffe, das ScummVM auch möglichst rasch für Android portiert wird - siehe http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=126055#post126055 ;)

MasterBlubb
01.12.2007, 03:08
Mein Vater hat ein iPhone. Sagte es ist ziemlich gut. Kommt ja auch mit ner Internetflat, sodass man überall youtube sehen kann O.o
Leider bin ich nicht da und kann das nicht ausprobieren mit den Spielen, wär sicher geil O.o

alceleniel
01.12.2007, 06:41
Schade, dass ich alle Produkte, die mit einem i beginnen boykottiere :P

... da steht ja eine Sam&Max-Figur in Indys Büro :eek:

*diegutealtezeit*

Warbeast
01.12.2007, 10:42
...was mich eigtl. richtig stört ist, das man mit echtem internet werbung macht und dann kann das teil nichmal umts geschwindigkeit :rolleyes:!

Necrotox
01.12.2007, 17:39
Also ScummVM läuft auch auf meim Nokia N95, spielt sich halt so wie ganz früher ohne Naus sondern mit Pfeiltasten. Momentan ist Monkey 1 dran :D

zyklop
01.12.2007, 18:10
Also ScummVM läuft auch auf meim Nokia N95, spielt sich halt so wie ganz früher ohne Naus sondern mit Pfeiltasten. Momentan ist Monkey 1 dran :D

Danke für die Info :)
Und wie ist es vom Handling her? - Spielbar?

Necrotox
01.12.2007, 18:33
Ja man kann ordentlich spielen, sicher wäres einfacher mit ner maus oder wie beim iphone mit dem touchpad, aber es geht. Ich hab bei monkey nur ne weil für die stelle mit dem Fisch und der möwe gebraucht weil das etwas schwierig war ^^, wenn ichs nicht geschaft hätte, hätte ich scumm aufm rechner genommen und die stelle fix aufm rechner gespielt ^^

zyklop
01.12.2007, 19:05
Was hälst du eigentlich von dem Projekt "Android", also ein offenes Betriebssystem für alle Handys?
Siehe www.android-os.de

Necrotox
01.12.2007, 19:51
Klingt nicht schlecht, wenn man das denn dann auch einfach aufs handy drauf machen könnte wäres noch toller. Naja mal abwarten was die zeit bringt ^^